Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo habt ihr eure Informationen denn her? Von den Intensivmedizinern hört man genau das Gegenteil, lügen die etwa?
Und wiedermal kann ich dir nur raten: genau lesen.

Diesmal hab ich sogar Bilder eingefügt...

Beitrag von Freki2.0 (Seite 1.984)

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Meiner Meinung nach weil die Kirche einen langen Hebel hat
Richtig und das ist eben das, was ich an dem Punkt kritisiere.Nicht mehr und nicht weniger.Aber gut, die Regierung trägt das C ja schon im namen, deshalb auch nicht weiter verwunderlich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:26
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wir haben kaum Covid-Fälle auf den Intensivstation und trotzdem muss ein harter Lockdown her.
Richtig und falsch zugleich.


Richtig ist, dass zur Zeit die Auslastung der Intensivstationen nicht besorgniserregend ist.


Falsch ist die Schlussfolgerung, dass dies so bleiben wird, wenn wir keine harten Maßnahmen ergreifen.

Wir stehen am Anfang der dritten Welle.



Wir erinnern uns....

Der Teillockdown im November 2020, wurde auch bei einer nicht besorgniserregenden Situation auf den Intensivstationen erlassen.


Die Zahlen von damals, sind fast deckungsgleich, mit denen von Heute.
Die Zahl der auf der Intensivstation behandelten Corona-Infizierten in Deutschland hat ein neues Allzeithoch erreicht. 3.075 Intensivbetten waren am 10. November 2020 nach Angaben der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) von Covid-Patienten belegt.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-und-intensivbetten-wie-ist-die-auslastung-der-intensivstationen-mit-covid-patienten,SFx4X9b


2 Monate später, liefen bundesweit die Intensivstationen voll. Das Pflegepersonal ächzte, unter den Belastungen.

Viele Krankenhäuser, meldeten ihre Intensivstationen, bei den Rettungsleitstellen ab. Es kam zu Verlegungen intensivpflichtiger Patienten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:28
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und wiedermal kann ich dir nur raten: genau lesen.
Was heisst denn" Wir haben kaum Covid-Fälle auf den Intensivstationen" so im allgemeinen? Ich habe verstanden, wir hätten kaum Covidfälle auf den Intensivstationen und das stimmt einfach nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:28
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Richtig und das ist eben das, was ich an dem Punkt kritisiere.Nicht mehr und nicht weniger.
Der Richtige lange Hebel wäre meiner Ansicht nach, wenn die führenden Köpfe, seien es nun Imane oder Bischöfe oder der Papst eine Rede halten und sagen, dass sie gebetet und mit Gott gesprochen haben und er erlaubt hat dass diese Feste im privaten und mit sehr wenigen Personen den erhofften Segen oder was auch immer bringen..

Stattdessen liest man von Leuten weit oben in der Hierarchie wie sie teilweise auf die Austragung pochen..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:31
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:2 Monate später, liefen bundesweit die Intensivstationen voll. Das Pflegepersonal ächzte, unter den Belastungen.

Viele Krankenhäuser, meldeten ihre Intensivstationen, bei den Rettungsleitstellen ab. Es kam zu Verlegungen intensivpflichtiger Patienten.
Und wir hatten die hochansteckenden Mutanten noch nicht. Das Personal ist auch eher weniger statt mehr geworden.

In meinem Landkreis, mit Inzidenzwerten um 300 ist schon länger kein Intensivbett mehr frei.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:? Ich habe verstanden, wir hätten kaum Covidfälle auf den Intensivstationen und das stimmt einfach nicht.
Im Durchschnitt sind 10-20% der Intensivbetten mit Coronafällen belegt uns dabei ist noch nicht mal berücksichtigt ob sie nach einem Autounfall positiv getestet wurden oder ob sie wegen benötigter Beatmung da liegen.
Sprich bereinigt liegen evtl 5-10% der Intensivpaitienten wegen Corona dort.
Und das sind bei mir dann eben kaum Fälle.

@EDGARallanPOE
Jetzt haben wir aber de Situation dass die Regierung Zeit hatte (nicht viel aber wäre möglich gewesen) Intensivbetten einzurichten und Personal auszubilden.
Und trotzdem haben wir nur ca 20% unserer Kapazitäten für Coronafälle frei. Das ist ein Witz. Wir (privat wie wirtschaftlich) baden immer und immer wieder die Versäumnisse der Regierung aus.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:34
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Der Neid und die Missgunst nehmen in Deutschland langsam ziemliche Ausmaße an.
Da wird zu Oster- und Maifeuern wieder fleißig denunziert werden, viel Spaß.
Hätte man mit einem frühen und entschiedenen Lockdown verhindern können, dann könnten wir jetzt offene Restaurants haben. Jetzt wie gesagt spielen solclhe kindereien wie 'aber aber die friseure' halt keine Rolle mehr, weil man einfach irgendwas machen muss.
Man hat sich selbst alle anderen möglichkeiten genommen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Der Richtige lange Hebel wäre meiner Ansicht nach, wenn die führenden Köpfe, seien es nun Imane oder Bischöfe oder der Papst eine Rede halten und sagen, dass sie gebetet und mit Gott gesprochen haben und er erlaubt hat dass diese Feste im privaten und mit sehr wenigen Personen den erhofften Segen oder was auch immer bringen..
Gute Idee, aber das wird niemals passieren, leider!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:35
@shionoro

Bist du der Ansicht, daß man Viren durch lock downs ausrotten kann und wo ist dafür die wissenschaftliche Grundlage, denn Viren sind so alt wie unser Planet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:36
Zitat von maria65maria65 schrieb:Bist du der Ansicht, daß man Viren durch lock downs ausrotten kann und wo ist dafür die wissenschaftliche Grundlage, denn Viren sind so alt wie unser Planet.
Ich bin der Ansicht, dass man die Zahl der Infektionen und damit die Zahl der Toten runterdrücken kann, indem man Kontakte vermeidet, weil Viren Kontakte zur Ausbreitung brauchen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:39
@shionoro

Sorry, aber das war keine Antwort auf meine Frage.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:40
@Freki2.0

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Intensivregister.html

Stand HEUTE Dann muss man nicht fantasieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:40
Zitat von maria65maria65 schrieb:Sorry, aber das war keine Antwort auf meine Frage.
Es redet aber gar niemand darüber, den Virus durch Lockdowns auszurotten, warum also die frage?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Stand HEUTE Dann muss man nicht fantasieren.
Mal abgesehen davon dassvich auch den Stand HEUTE gepostet habe, kannst du bitte Zahlen nennen statt hier einfach einen Link hinzuklatschen? Ich sehe da jetzt auf den ersten Blick keine Zahlen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:45
@Freki2.0

scrollen hilft oft :)
3145 Covidpatienten auf ITS davon 1678 invasiv beatmet (53%) + zum Vortag 27 bei inasiver Beatmung


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:47
Dazu bräuchte man jetzt eine Bezugsziffer, in diesem Fall die Anzahl der freien Intensivbetten...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:48
Wozu denn? Streitet ihr denn ernsthaft ab, dass die Lage der Intensivbetten zu eskalieren droht, wenn man jetzt nicht tätig wird? Bei derart steigenden nummern?


Anzeige

melden