Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Portugal, wäre doch mal ein Beispiel dafür , wie Menschen Regeln einhalten können, und man staune, was es bewirkt.
Im Januar war Portugal eines der am schlimmsten von Corona betroffenen Länder in der EU. Nun liegt die Inzidenz bei 30. Wie hat Portugal das geschafft?
Quelle:https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-portugal-inzidenz-100.html (Archiv-Version vom 05.04.2021)

Kein Impfstoff-Mimimi und von knapp 900 auf 30

Bei uns ist immer irgendwer schuld, bevor man sich mal an die eigene Nase fässt.
Vielleicht solltest du nach Portugal ziehen. Kein Impftsoff-Mimimi. Keine Luschen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Kontraindikationen treffen denn auf dich zu?
Migräne, Thrombosen, Hirnblutungen und Schlaganfälle auf beiden Seiten der Familie. Zum Glück Brauch ich aber nicht den Segen von Laien, um da Risiken abzuwägen. Das ok meiner Ärzte habe ich schon Astra zu verweigern.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Was wenn die kaputt ist?
Pech gehabt. Dann stirbste halt als Märtyrer für die Gesellschaft.
Der zitierte Beitrag von knackundback wurde gelöscht. Begründung: unbelegte Gerüchteküche, das zählt auch für 'unbestätigte Quellen'
Haha
Der zitierte Beitrag von waytogo wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Auf jeden Fall. Sind dann aber genau dieselben, die gerne mit Worten wie Leerdenker, Querdenker usw um sich werfen und dabei selber nicht sehen, dass sie sich mit ihren Wunschvorstellungen genauso am äussersten Rande der Hirnleistung bewegen.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der Mensch von seiner Natur her ein soziales Wesen ist ( im Gegensatz zum zb Hamster). Unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft ist darauf aufgebaut. Unsere Wissenschaft kann nicht mit der Natur konkurrieren.
Wenn man feststellt, dass trotz aller Versuche dieses soziale zu unterbinden oder zu verbieten, die Menschen nicht mitziehen und sich keine Ergebnisse erzielen lassen, dann ist meiner Meinung nach die logische Konsequenz daraus eine andere als es immer und immer weiter wie gehabt laufen zu lassen. Das mag zwar bitter sein, ist aber nicht zu ändern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:25
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Das ok meiner Ärzte habe ich schon Astra zu verweigern.
Als ob die Ärzte dazu das OK geben müssten. :D
Manche Aussagen sind einfach nur albern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:27
@RayWonders

Wie war das damals in Spanien? Soweit ich weiß durfte man sein Gebiet nicht ohne Ausnahme verlassen.
Im Dezember schien die Zahlen zurückgegangen zu sein im Jänner stiegen sie aber wieder stark an. Im Februar gingen sie wieder zurück.
Jetzt hat Spanien eine relativ gute Inzidenz, ich glaube bei 40.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:28
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Eines was die Schnauze voll hat. Und sehr löblich, Mutti ist stolz auf euch :D
In meinem Umfeld erlebe ich dasselbe. Schnauze voll.
Zitat von emanonemanon schrieb:Als ob die Ärzte dazu das OK geben müssten. :D
Ich habe durchaus das Recht die Problematik mit meinen Ärzten zu besprechen. Das lasse ich mir nicht verbieten von Leuten, die die Meinung vertreten impfen um jeden Preis mit egal was und egal was für Konsequenzen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:29
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich habe durchaus das Recht die Problematik mit meinen Ärzten zu besprechen.
Was soll denn jetzt noch der nachgeschobene Strohmann? :D
Das wurde dir doch überhaupt nicht abgesprochen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:30
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:In meinem Umfeld erlebe ich dasselbe. Schnauze voll.
Klar, das haben viele. Aber zum Glück halten sich meine Bekannten und mein allgemeines Umfeld trotzdem noch an die Regeln. "Schnauze voll" ist ja kein Argument. So kommen wir doch nie raus aus den Lockdowns...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:32
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie war das damals in Spanien? Soweit ich weiß durfte man sein Gebiet nicht ohne Ausnahme verlassen.
Das an was ich mich erinnere galt nicht für ganz Spanien sondern nur für Madrid. ist lange her, weiß nur noch dass man von verwaisten Straßen und Plätzen berichtet hat als Folge der Ausgangsbeschränkungen. Die genauen Maßnahmen im Wortlaut hab ich damals nicht nachgeforscht.. danach gab es dann Berichte wie Kinder endlich wieder raus und auf die Spielplätze durften..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Was soll denn jetzt noch der nachgeschobene Strohmann? :D
Das wurde dir doch überhaupt nicht abgesprochen
Ich habe durchaus den Sinn deiner unverschämten Antwort verstanden. Es interessiert dich gar nicht, ob es Menschen mit Risiken gibt, wenn man stirbt hat man eben Pech. Ich bitte dich, mich nicht mehr anzuschreiben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:So kommen wir doch nie raus aus den Lockdowns...
Das können wir mit den jetzigen Massnahmen auch nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:35
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Vielleicht solltest du nach Portugal ziehen. Kein Impftsoff-Mimimi. Keine Luschen....
Oh, dann würden die Luschen aber weinen, wenn von mir keine Sozialabgaben mehr kommen :)

Mir erzählt keiner, dass man plötzlich das Ziel aus den Augen verliert, nur weil etwas länger dauert als man sich eingebildet hat. Solche Leute waren schon immer etwas "anders" . Dass die Pandemie innerhalb paar Monaten vorbei ist, hat doch niemand versprochen und schon gar nicht, dass das hier ein Wunschkonzert wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Klar, das haben viele. Aber zum Glück halten sich meine Bekannten und mein allgemeines Umfeld trotzdem noch an die Regeln. "Schnauze voll" ist ja kein Argument. So kommen wir doch nie raus aus den Lockdowns...
Kommt drauf an, wie man das Regelbrechen handhabt. Kann man so handhaben, dass man 20 Leute in einen Raum pfercht, ohne Masken, ohne Tests, ohne alles. Oder eben, man testet sich morgens (jaja, ich weiß, die sind suuuuuper unsicher) und trifft sich dann unerlaubterweise mit den Eltern und Großeltern (wovon bis auf die Mutter alle geimpft sind). Sitzt dann zu sechst an einem Tisch für 10-12 und gut. Bislang ist in meinem direkten Freundeskreis kein einziger Coronafall aufgetreten. So what.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:38
Ihr versachlicht jetzt bitte mal wieder ein wenig die Diskussion und verzichtet auf die laufenden Reibereien.


1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oh, dann würden die Luschen aber weinen, wenn von mir keine Sozialabgaben mehr kommen :)
Das wage ich zu bezweifeln. Und kannst du kurz erläutern, warum Leistungsbezieher Luschen sind?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:48
Da hat Laschet gestern das richtige gefordert das man die Ministerpräsidentenkonferenz vorziehen sollte um den harten Lockdown so schnell wie möglich umzusetzen. Jeder Tag zählt. Jetzt erfährt man heute morgen das da aber wenig Interesse besteht und auch gar nichts vorbereitet ist :D


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 11:55
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Oder eben, man testet sich morgens (jaja, ich weiß, die sind suuuuuper unsicher) und trifft sich dann unerlaubterweise mit den Eltern und Großeltern (wovon bis auf die Mutter alle geimpft sind). Sitzt dann zu sechst an einem Tisch für 10-12 und gut. Bislang ist in meinem direkten Freundeskreis kein einziger Coronafall aufgetreten. So what.
Und das finde ich durchaus ok. Eigenverantwortlich so zu handeln, dass das Risiko klein bleibt.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Da hat Laschet gestern das richtige gefordert das man die Ministerpräsidentenkonferenz vorziehen sollte um den harten Lockdown so schnell wie möglich umzusetzen. Jeder Tag zählt. Jetzt erfährt man heute morgen das da aber wenig Interesse besteht und auch gar nichts vorbereitet ist :D
Warum wartet er auf die anderen und setzt es nicht gleich für sein Bundesland um? Was Söder kann, kann auch ein Laschet, wenn er wollen würde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 12:25
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Warum wartet er auf die anderen und setzt es nicht gleich für sein Bundesland um?
Weil sie in NRW gerade lieber darüber diskutieren, wo sie ihr Öffnungs-Modellprojekt aufführen:

https://rp-online.de/nrw/panorama/corona-nrw-modellstadt-soll-nach-ostern-bekanntgegeben-werden_aid-57019489

Wenn Laschet da zu arg vorstößt fällt vielleicht noch auf, dass das unsinnig ist :D
Als eine von vielen Städten will die Stadt Düsseldorf an dem Modellversuch für Öffnungen in Nordrhein-Westfalen teilnehmen. Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) bestätigte am Mittwoch auf Anfrage, dass man sich als Modellstadt bewerben wolle. „Unsere niedrige Inzidenz und die gute Arbeit sowohl bei der Kontaktnachverfolgung als auch im Impfzentrum zeigen, dass wir in der Pandemie auch als Verwaltung sehr gut aufgestellt sind“, sagte er zur Begründung.
Die Aussage ("gut aufgestellt") kommt einem irgendwie bedrohlich bekannt vor.

Allgemein zum superwunder-Klabusterbeerenlockdown:

1. Wer ihn fordert, fordert ihn aus einer privilegierten Person und geht (mehr oder weniger stillschweigend) davon aus, dass die Knechte bei Aldi, Lieferando, Pizzadienst, Polizei und Co. schon weiter arbeiten gehen werden, um den "zuhause rumschimmeln"-Modus der besseren Gesellschaft überhaupt erst zu ermöglichen.

2. "Dann liefer halt die Bundeswehr/Post etc." funktioniert so auch nicht ohne umfangreiche Vorbereitung.

3. "Die Polizei muss mehr kontrollieren" bei uns im Landkreis gibt es für 7 Ortschaften mit jeweils einigen hundert bis ein paar tausend Einwohnern eine Handvoll Streifenwagen. Und einige Quadratkilometer Weinberge, Waldwege, Grillplätze, Privatgrundstücke etc. Technisch nicht machbar. Und hier um's Eck gibt es Gegenden, die noch wesentlich krasser zersiedelt sind.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 12:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil sie in NRW gerade lieber darüber diskutieren, wo sie ihr Öffnungs-Modellprojekt aufführen:
Unser Kreis und auch die Nachbarstadt sind schon längst Modellprojekt. Ergebnis: keiner blickt mehr durch wer wann und wie geöffnet hat, die Testzentren schließen vorzeitig weil die Tests ausgehen und Termine zum testen sind weit im voraus ausgebucht. Super Sache hier.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 12:34
@Spekulatius666

Da solltet ihr vielleicht noch ein paar Taskforces bilden, und eine letzte Kraftanstrengung machen, dann seid ihr wieder gut aufgestellt und in 6-8 Wochen wird es besser :D


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 12:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil sie in NRW gerade lieber darüber diskutieren, wo sie ihr Öffnungs-Modellprojekt aufführen:
Achso. Na dann.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn Laschet da zu arg vorstößt fällt vielleicht noch auf, dass das unsinnig ist :D
:D Joa, dass sich das leicht widerspricht, ist offensichtlich.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"Die Polizei muss mehr kontrollieren" bei uns im Landkreis gibt es für 7 Ortschaften mit jeweils einigen hundert bis ein paar tausend Einwohnern eine Handvoll Streifenwagen. Und einige Quadratkilometer Weinberge, Waldwege, Grillplätze, Privatgrundstücke etc. Technisch nicht machbar. Und hier um's Eck gibt es Gegenden, die noch wesentlich krasser zersiedelt sind.
Ist selbst bei uns in der Großstadt nicht anders. Zwar sehe ich relativ oft mal einen Streifenwagen, aber um die ganzen Einfallsstraßen zu kontrollieren, reicht das nicht aus. Hab mal aus Langeweile und Spaß versucht die zu zählen. Bei 30 hab ich aufgehört (waren nur Autobahn/ Autobahnzubringer und größere Bundesstraßen). Dazu kommen etliche Landstraßen und Feldwege. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2021 um 13:02
Oft heisst es, das Ansteckungsgeschehen ist diffus, keiner weiss so recht, wo sich die Menschen angesteckt haben. Ich glaube, viele haben schon eine genaue Vorstellung, wann und wo es passiert ist, aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, da sie sich nicht an die Abstands- oder Maskenregeln gehalten haben. Das will dann später aber keiner zugeben, weil es ihm peinlich ist oder er keinen Ärger will. Es wollen sich sicherlich auch viele nicht testen lassen, so nach dem Motto: "wenn ich ein bisschen krank bin und es Corona ist, dann muss ich ja in Quarantäne. Das will ich lieber gar nicht wissen. Vielleicht dann, wenn's schlimmer wird."


Anzeige

1x zitiertmelden