Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:57
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und das vergleichst du nun mit einem Mallorca, auf dem vieles zu ist, Maskenpflicht herrscht usw.?!
Die Leute tun so, als ginge es auf Malle vom Flughafen in die Schinkenstraße. (Kann man machen. Man wird aber sehr, sehr, sehr einsam sein)
Da herrschen auch viel strengere Vorschriften, noch dazu kommt man nur getestet hin und getestet zurück, da sehe ich ein Besuch hier im Supermarkt als weitaus gefährlicher an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:59
Zitat von obskurobskur schrieb:allein im Supermarkt nicht.
Eben. Ich kann ja nicht an der Supermarktkasse eine 1,5 m Lange Peitsche kreisen lassen, damit jeder den Abstand einhält.
Ebenso kann ich bei der Arbeit das Risiko nicht auf 0% drücken.
Ich kann es minimieren (habe ich schon), aber mehr geht halt nicht. Instandhaltung, etc muss weiterhin gewährleistet sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:01
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum fehlt Dir da die Vorstellung?
Ganz einfach, weil ich es nicht glaube, wenn ich immer 1,5 -2 m Abstand halte, Maske ordnungsgemäß trage und mich desinfiziere, alles wie vorgegeben, dann glaube ich nicht, dass man sich anstecken kann. Aber wenn man mal ehrlich ist, ist das nicht immer möglich, nicht mal selbstverschuldet und so entstehen Ansteckungen. Meine Meinung, du musst dieser nicht folgen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:03
Zitat von obskurobskur schrieb:Da herrschen auch viel strengere Vorschriften, noch dazu kommt man nur getestet hin und getestet zurück, da sehe ich ein Besuch hier im Supermarkt als weitaus gefährlicher an.
Das will aber hier meist keiner hören.
Da gibt es nächtliche Ausgangssperren, etc. aber das interessiert nicht.
Oder Schweden, wo die Versammlungsfreiheit eingeschränkt ist. Ebenso.
Nee, hier wird auch noch gefordert, dass man alle Beschränkungen aufheben soll.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:05
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Eben. Ich kann ja nicht an der Supermarktkasse eine 1,5 m Lange Peitsche kreisen lassen, damit jeder den Abstand einhält.
Ebenso kann ich bei der Arbeit das Risiko nicht auf 0% drücken.
Ich kann es minimieren (habe ich schon), aber mehr geht halt nicht. Instandhaltung, etc muss weiterhin gewährleistet sein.
Ganz genau, da bin ich völlig bei dir, man darf dann nur nicht glauben, man habe alle Vorschriften eingehalten und sich trotzdem angesteckt, das ist in meinen Augen ein Irrglaube. Man muss sich eingestehen, dass es nunmal nicht immer und überall möglich ist oder man selber auch mal unaufmerksam ist. Davon wird sich auch keiner befreien können, ansonsten lügt man sich in die eigenen Tasche.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:05
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich habe es nicht pauschal verglichen, wie Du mir zu unterstellen versuchst, sondern ganz genau die Gemeinsamkeit benannt. Das ist doch nur ein Satz, den kann man doch verstehen, wenn man ihn liest.
Es gibt natürlich andere Voraussetzungen. Sowohl positive wie die Regelungen als auch negative wie infektiösere Viren. Aber was bleibt ist ein Treffen vieler Menschen aus sehr vielen unterschiedlichen Regionen.
Jaja, du hast es nicht pauschal verglichen. Nur eben verglichen. Zwei Orte mit GÄNZLICH anderen Grundvoraussetzungen. Im Prinzip ist die einzige aktuelle Gemeinsamkeit, dass es beides in die Zeit der Pandemie fällt.

Du überträgst das "Ischgl Phänomen" auf Mallorca. Und ob du das nun Unterstellung nennst, ist mir ziemlich Rille.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:09
Zitat von obskurobskur schrieb:Ganz einfach, weil ich es nicht glaube, wenn ich immer 1,5 -2 m Abstand halte, Maske ordnungsgemäß trage und mich desinfiziere, alles wie vorgegeben, dann glaube ich nicht, dass man sich anstecken kann.
Das senkt nur die Wahrscheinlichkeit einer Infektion stark herab. Nichts davon verhindert sicher, dass Viren deine Schleimhäute erreichen. Alleine wenn man die Masken betrachtet, geht ein Teil des Luftstroms an ihnen vorbei und auch die Filterwirkung ist nicht 100%.

Aber es ist eben auch so, dass es nicht genügt, ein paar wenige Viren aufzunehmen und man ist infiziert. Diese Maßnahmen senken einfach die Wahrscheinlichkeit, dass viele Viren Dich erreichen, die dann für eine Infektion genügen.

Und im Supermarkt hätte ich wenig Sorgen. Da sind die Kontakte einfach kurz und die Räume recht groß.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:10
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Im Prinzip ist die einzige aktuelle Gemeinsamkeit, dass es beides in die Zeit der Pandemie fällt.
Nein. Sondern das, was ich nun schon zwei Mal benannt habe. So schwer kann das nicht zu verstehen sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:12
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein. Sondern das, was ich nun schon zwei Mal benannt habe. So schwer kann das nicht zu verstehen sein.
Doch.
Verstehst du nicht, dass auf Mallorca oder quasi auch jedem anderen Urlaubsort, einfach keine (kaum eine) Sau ist? WO stecke ich mich auf Mallorca denn an?

Dein lächerlicher Vergleich zöge maximal, wenn Mallorca "offen" wäre.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:13
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:WO stecke ich mich auf Mallorca denn an?
Im Flieger? In der Warteschlange? Im Transport-Bus?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:15
Zitat von AniaraAniara schrieb:Im Flieger? In der Warteschlange? Im Transport-Bus?
Unwahrscheinlich, wenn nicht quasi ausgeschlossen! Welcher Warteschlange? Trage ich da keine Maske? Muss ich den Bus nehmen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:16
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Muss ich den Bus nehmen?
Die meisten Pauschalurlauber werden den Transport zum Hotel bestimmt nicht eigenverantwortlich managen können. Und was ist mit dem Flieger? Denn hast du "übersprungen".


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:18
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Verstehst du nicht, dass auf Mallorca oder quasi auch jedem anderen Urlaubsort, einfach keine (kaum eine) Sau ist? WO stecke ich mich auf Mallorca denn an?
Nun, wenn Mallorca zum Mekka der Flüchtenden der hiesigen Maßnahmen wird, wird wohl nicht "keine Sau" dort sein.
Und die Leute machen dann dort Urlaub. Und eben eher Leute, die mit den hiesigen Umständen eher wenig einverstanden sind.
Welche Kontrollen finden den auf Malle konkret statt?

Und wie kommen die Leute hin? Einzeln im Privatflieger?

Und all das hat übrigens wenig mit den Beiträgen von eben zu tun. Menschen infizieren sich auch bei Einhaltung der Maßnahmen - wäre dem nicht so, gäbe es hier keine Infektionen.
Und dann fahren sie - und das war der Punkt, den Du warum auch immer nicht begreifst - an viele Orte zurück.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die meisten Pauschalurlauber werden den Transport zum Hotel bestimmt nicht eigenverantwortlich managen können. Und was ist mit dem Flieger? Denn hast du "übersprungen".
Ok, also eine reine Annahme von dir. Passt.

Doch, den Flieger habe ich als erstes behandelt. Alle paar Minuten wird die Luft in einem Passagierflugzeug komplett ausgetauscht. Es sind Hepa Filter verbaut. Vor Abflug werden alle getestet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:21
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nun, wenn Mallorca zum Mekka der Flüchtenden der hiesigen Maßnahmen wird, wird wohl nicht "keine Sau" dort sein.
Und die Leute machen dann dort Urlaub. Und eben eher Leute, die mit den hiesigen Umständen eher wenig einverstanden sind.
Welche Kontrollen finden den auf Malle konkret statt?
Vielleicht solltest du dich erstmal kundig machen, auf Malle gibt es Maskenpflicht überall, sogar am Strand, das wird stark kontrolliert und kostet richtig viel Geld bei Verstoß. Außerdem sind momentan 10% aller Hotels geöffnet, nur 10 % ich glaube das bekommt man noch nichtmal mit, dass da paar Urlauber sind.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:22
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nun, wenn Mallorca zum Mekka der Flüchtenden der hiesigen Maßnahmen wird, wird wohl nicht "keine Sau" dort sein.
Und die Leute machen dann dort Urlaub. Und eben eher Leute, die mit den hiesigen Umständen eher wenig einverstanden sind.
Joa, beruht halt gänzlich auf deinen Annahmen. Oder hast du Belege dafür?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:22
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Doch, den Flieger habe ich als erstes behandelt. Alle paar Minuten wird die Luft in einem Passagierflugzeug komplett ausgetauscht. Es sind Hepa Filter verbaut. Vor Abflug werden alle getestet.
Richtig, zudem gibt es bisher keinen einzigen belegten Fall an Bord einer Maschine, außer einen, bei dem die Klimaanlage kaputt war, war eine ausländische Airline. So wird man wohl heutzutage nicht mehr losfliegen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:24
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:WO stecke ich mich auf Mallorca denn an?
Auf einer der illegalen parties in diskotheken, wie zb dieser hier?
https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2021/03/22/88849/polizei-beendet-illegale-party-palma-mallorca.html

Btw gilt eine testpflicht bei einreise nach malle nur fürs fliegen. Die einreise auf dem landweg funzt ohne test und ich denke gerade zu ostern und den dazugehörigen freien tagen finden sich einige menschlein dort ein, so mancher garantiert auch ungetestet über den landweg. Ich lass mich überraschen, was um und nach ostern so "ans licht kommt".


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Welche Kontrollen finden den auf Malle konkret statt?
Ausnahmen gelten am Strand und beim Sport – hier sind Urlauber von der Maskenpflicht befreit.

Ausgangssperre auf Mallorca
Auf Mallorca gilt wie auf den meisten Balearen-Inseln eine nächtliche Ausgangssperre von 22 bis 6 Uhr.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.reisereporter.de/amp/artikel/13252-mallorca-urlaub-2021-regeln-fuer-ostern-und-die-ferien
Ich denke schon,dass da drauf geachtet wird, alleine schon um die Hauptsaison nicht zu gefährden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:25
Zitat von gastricgastric schrieb:Auf einer der illegalen parties in diskotheken, wie zb dieser hier?
Das gibt es doch aber überall, auch bei uns, wo die Zahlen weitaus höher sind und die meisten ungetestet durch die Gegend laufen.


Anzeige

melden