Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:24
Zitat von RIPGeorgeFloydRIPGeorgeFloyd schrieb:Sind die Zahlen danach signifikant in die Höhe geschnellt, wie gemutmasst wurde vorher?
Meinen Beitrag weiter oben ignorierst Du?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Meinen Beitrag weiter oben ignorierst Du?
Es ging auch nie um Demos im September oder Oktober, sondern im Mittsommer, Juni und Juli 2020, da es um falsche Prognose ging im Überthema. Wahrscheinlich hast du das nur überlesen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:25
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ab dem 02. gibt es freie Termine. Aber angenommen, es gäbe aktuell freie Überkapazitäten - müsste es dann nicht auch morgen freie Termine geben?
Ach so, jetzt wird daran gemosert. Ok, alles bestens, danke für das Gespräch - hier geht es anscheinend immer um irgendwas, auch wenn es Fakten und Belege gibt...wie Artikel und knapp 4 Mio Dosen auf Lager.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Richtig, dann kommen halt andere zum Zug. Niemand langweilt sich aktuell in den Impfzentren und dreht Däumchen.
Hast du dazu ein paar aussagekräftige und belegte Zahlen?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:26
Zitat von RIPGeorgeFloydRIPGeorgeFloyd schrieb:Hab ich das behauptet?
Du hast es zumindest impliziert, denn du behauptest, es hätte keine Ansteckungen gegeben. Egal, lassen wir es.
Zitat von RIPGeorgeFloydRIPGeorgeFloyd schrieb:Sind die Zahlen danach signifikant in die Höhe geschnellt,
Die zahlen gehen aktuell wieder konstant hoch. Bis die Zahlen der Demos einfließen werden, wird es ja noch eine gewisse Verzögerung geben. Inkubationszeit, Testen und dann Melden. Und ich weiß nicht mal, ob sich Querdenker überhaupt testen lassen würden und dann die Teilnahme an solch einer Demo angeben würden. Du könntest also Glück haben, dass die Demos als Spreader immer "unter den Tisch fallen".
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast du dazu ein paar aussagekräftige und belegte Zahlen?
Nur persönliche Erfahrung.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nur persönliche Erfahrung.
Aha. Wieso schreibst es dann nicht dazu? Wo war das? Wie groß ist das Einzugsgebiet? Was hat das Zentrum für eine Kapazität pro Tag, wieviele Impflinge waren da? Was impfen die dort? Biontech? ich habe von AZ geschriben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:33
@RIPGeorgeFloyd

Mimimi, brauchst ein Tempo?
Hier
& hier & hier.
Aber du kennst mir gerne beweisen, dass viele Masken getragen haben. Ich warte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie Artikel und knapp 4 Mio Dosen auf Lager
Diese 4 Millionen Dosen auf Lager zu haben ist absolut wichtig. Es weiß zwar niemand wofür, aber es ist wichtig.

Ende Mai sind es dann, 6? 8? 10?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:RIPGeorgeFloyd schrieb:
Hab ich das behauptet?
Du hast es zumindest impliziert, denn du behauptest, es hätte keine Ansteckungen gegeben. Egal, lassen wir es.

Das liest du so da rein. Impliziert habe ich es nicht. Danach sind die Zahlen nicht - wie vorher prognostiziert wurde- in die Höhe geschnellt. Darum ging es. Klar haben sich auch wohl welche angesteckt, aber nicht in dem apokalyptischen Masse wie es vorher gemutmasst wurde dass es passieren würde.

RIPGeorgeFloyd schrieb:
Sind die Zahlen danach signifikant in die Höhe geschnellt,
Die zahlen gehen aktuell wieder konstant hoch. Bis die Zahlen der Demos einfließen werden, wird es ja noch eine gewisse Verzögerung geben. Inkubationszeit, Testen und dann Melden. Und ich weiß nicht mal, ob sich Querdenker überhaupt testen lassen würden und dann die Teilnahme an solch einer Demo angeben würden. Du könntest also Glück haben, dass die Demos als Spreader immer "unter den Tisch fallen".

Auch hier: Um Demos Ende des Jahres oder vor kurzem ging es gar nicht, sondern um die im Hochsommer.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:@RIPGeorgeFloyd

Mimimi, brauchst ein Tempo?
Hier
& hier & hier.
Aber du kennst mir gerne beweisen, dass viele Masken getragen haben. Ich warte.
Auch du hast nicht richtig gelesen. Um Demos gegen Ende des Jahres ging es mir nicht. Spar dir dein Mimimi auf für etwas, wo du das Thema triffst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:wenn sich selbst Menschen mit dem Einhalten der Maßnahmen infizieren
Ist das so? Davon habe ich ja noch nie gehört, dann sind entweder die Maßnahmen nichts wert oder die Menschen haben sich doch nicht komplett dran gehalten.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach so, jetzt wird daran gemosert.
Das war eine Frage an Dich, die Du gerne beantworten darfst. Statt es einfach mal als "mosern" abzutun.
Gäbe es freie Kapazitäten, gäbe es doch morgen Termine. Und wenn Du das anders siehst, darfst Du das gerne erläutern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:43
Die Zickereien enden jetzt, zudem liefert ihr bitteschön Belege, wenn Behauptungen aufgestellt werden, anstatt darum eine Diskussion zu veranstalten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich versteh sowieso nicht, warum jemand jetzt nach Malle in Urlaub fahren muss. Hat für mich ein bisschen von "denen zeig ich's"
Man könnte auch mal eine Weile mit dem Hintern zuhause bleiben
Vielleicht sind diese Leute aber auch einfach Müde vom dauer-Lockdownchen und sitzen schon seit über einem Jahr zu Hause.
Ist ja nicht so, dass diese Pandemie erst letzten Monat angefangen hat.
Ich würde da zwar auch nicht hinfliegen, selbst ohne Corona nicht, aber ich kann die Menchen schon verstehen, dass sie es langsam leid sind und keinen Bock mehr auf den Scheiß haben.
Zumal die Zahlen auf Malle wohl besser sind, als in vielen anderen Orten in Deutschland.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:45
Zitat von obskurobskur schrieb:Ist das so? Davon habe ich ja noch nie gehört, dann sind entweder die Maßnahmen nichts wert oder die Menschen haben sich doch nicht komplett dran gehalten.
Entschuldige, aber das ist doch Unsinn. Das hat nie jemand (mit Ahnung) so gesagt.

Die Maßnahmen reduzieren die Übertragungswahrscheinlichkeit. Nichts sonst.
Teilweise sehr deutlich - vor allem in Kombination. Aber Sicherheit bieten sie im Einzelfall natürlich nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:46
Zitat von obskurobskur schrieb:Ist das so? Davon habe ich ja noch nie gehört,
Ist das dein Ernst oder möchtest du bisschen trollen? Keine Maßnahme bietet einen 100% Schutz und eine Infizierung ist leider nie komplett auszuschließen. das sollte doch mittlerweile klar sein, nach all den Monaten, mit denen wir uns jetzt damit schon beschäftigen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:48
Zitat von obskurobskur schrieb:Davon habe ich ja noch nie gehört, dann sind entweder die Maßnahmen nichts wert oder die Menschen haben sich doch nicht komplett dran gehalten.
Das Problem ist doch, dass sich alle Maßnahmen kaum zu 100 % einhalten lassen.
Ich z.B. muss öfters die Arbeiten von Handwerkern abnehmen. Klar trage ich dann meine Maske, aber haben das auch die Handwerker vorher gemacht?
Meist wird auch nicht richtig gelüftet.
Und wer mal z.B. Wände aufstemmen musste, weiß wie anstrengend das schon ohne Maske ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal die Zahlen auf Malle wohl besser sind, als in vielen anderen Orten in Deutschland.
Das Problem ist ja primär ein anderes. Es ist das Ischgl-Phänomen.
Leute von überall her treffen sich an einem Ort, infizieren sich dort und tragen die Infektion an viele Orte zurück. Gemeinsamer Urlaub an Ort XY ist halt per se eine schlechte Idee.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:50
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das Problem ist ja primär ein anderes. Es ist das Ischgl-Phänomen.
Leute von überall her treffen sich an einem Ort, infizieren sich dort und tragen die Infektion an viele Orte zurück. Gemeinsamer Urlaub an Ort XY ist halt per se eine schlechte Idee.
In Ischgl hatte alles offen, ohne irgendeine Maßnahme, Übertragungen zu verhindern/ vermeiden.

Und das vergleichst du nun mit einem Mallorca, auf dem vieles zu ist, Maskenpflicht herrscht usw.?!
Die Leute tun so, als ginge es auf Malle vom Flughafen in die Schinkenstraße. (Kann man machen. Man wird aber sehr, sehr, sehr einsam sein)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:52
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Das Problem ist doch, dass sich alle Maßnahmen kaum zu 100 % einhalten lassen.
Ja so wird ein Schuh draus, das würde ich jetzt auch nicht bestreiten, aber zu sagen, man hat sich angesteckt, trotz Einhaltung aller Vorgaben, dafür fehlt mir die Vorstellung. Und ja niemand kann immer und überall alle Vorgaben einhalten, allein im Supermarkt nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:56
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:In Ischgl hatte alles offen, ohne irgendeine Maßnahme, Übertragungen zu verhindern/ vermeiden.
In der Tat. Stand auch nie in Zweifel.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und das vergleichst du nun mit einem Mallorca, auf dem vieles zu ist, Maskenpflicht herrscht usw.?!
Ich habe es nicht pauschal verglichen, wie Du mir zu unterstellen versuchst, sondern ganz genau die Gemeinsamkeit benannt. Das ist doch nur ein Satz, den kann man doch verstehen, wenn man ihn liest.
Es gibt natürlich andere Voraussetzungen. Sowohl positive wie die Regelungen als auch negative wie infektiösere Viren. Aber was bleibt ist ein Treffen vieler Menschen aus sehr vielen unterschiedlichen Regionen.
Zitat von obskurobskur schrieb:aber zu sagen, man hat sich angesteckt, trotz Einhaltung aller Vorgaben, dafür fehlt mir die Vorstellung.
Warum fehlt Dir da die Vorstellung?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 13:57
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das Problem ist ja primär ein anderes. Es ist das Ischgl-Phänomen.
Leute von überall her treffen sich an einem Ort, infizieren sich dort und tragen die Infektion an viele Orte zurück. Gemeinsamer Urlaub an Ort XY ist halt per se eine schlechte Idee.
Das war ein Problem als das Virus noch nicht flächendeckend verbreitet war. Jetzt ist es eh schon überall. Zudem sind die Maßnahmen ja auch nicht ohne auf Malle.


Anzeige

melden