Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:27
Leute halten sich auch noch im tiefsten Suff an die Abstandsregeln, tragen vorbildlich Masken und halten sich natürlich auch na die sonstigen Hygiene-regeln. Also daran habe ich echt keinen Zweifel, wir sollten alle nach Mallorca. Da ist es sicherer als in Deutschland. :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:27
@Wichtgestalt
OK, danke.

Haben keine Restaurants, Clubs etc. offen?

Edit: Bitte vergiss es, ich hatte das Ende des Artikels falsch gesehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da ist es sicherer als in Deutschland.
Ja das unterschreibe ich sofort.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Haben keine Restaurants, Clubs etc. offen?
Nein Clubs haben geschlossen, Restaurants müssen 17 Uhr schließen und haben davor nur im Außenbereich geöffnet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:32
Also dann. Da drücke ich die Daumen, dass die dorthin Reisenden diejenigen sind, welche die Maßnahmen gut umsetzen und sich vernünftig verhalten.
Ich würde unterstellen, es sind gerade nicht diejenigen, die damit viel anfangen wollen oder können. Aber wir werden sehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:33
Wieler hat heute nochmal betont das die meisten Ansteckungen in privaten Haushalten, am Arbeitsplatz, in Kitas und an Schulen stattfinden.

https://www.n-tv.de/panorama/14-20-Biontech-kann-bald-Impfstoff-aus-Marburger-Werk-ausliefern--article21626512.html

+++ 10:35 Wieler: "Uns stehen sehr schwere Wochen bevor" +++
"Uns stehen sehr schwere Wochen bevor", warnt der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler. Deutschland stehe am Anfang der dritten Welle, die wohl schlimmer als die ersten beiden sein werde. "Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Fallzahlen stark steigen." Von der Mutante B.1.1.7 seien besonders Berufstätige, aber auch Kinder und Jugendliche betroffen. Ansteckungen gebe es vor allem in privaten Haushalten, aber auch in Kitas, Schulen und am Arbeitsplatz.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:34
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Leute halten sich auch noch im tiefsten Suff an die Abstandsregeln, tragen vorbildlich Masken und halten sich natürlich auch na die sonstigen Hygiene-regeln.
Au weia. Mallorca ist nicht nur Ballermann, sondern eine sehr malerische und interessante Insel. Gibt es bereits Berichte, dass aktuell "Besoffene" die Schinkenstraße oder sonstwo - die Regelungen missachtend - langtorkelten? Bitte um Belege. Ansonsten bleibt das vorerst eine ziemlich... persönliche Sichtweise.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:36
@obskur
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das ein mallespezifisches problem ist. Ich habe auf die frage "WO man sich denn ansteckt" nur ein "bspw dort" geäußert. Partys werden überall gefeiert. Partys mit menschen unterschiedlicher ausgangsländer hingegen nicht. Malle als urlaubsziel könnte aber genau das bevorstehen und dann hoffe ich mal inständig, dass die P1 mutation nicht als urlaubsmitbringsel hier landet, sollte sie in malle tatsächlich bereits kursieren, denn dann wird es nochmal interessant und gleichzeitig unschön.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:36
Endlich hat das Forum einen neuen Grund gefunden warum das Volk selbst Schuld ist. Hat zwar ein wenig gedauert, aber man hat eine Lösung gefunden. Die Mallorca-Urlauber sind es, die sich in geschlossenen Clubs anstecken.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:37
Zitat von soomasooma schrieb:Au weia. Mallorca ist nicht nur Ballermann, sondern eine sehr malerische und interessante Insel.
Absolut und gerade jetzt in der Jahreszeit, Kirschblüte, traumhaft.
Zitat von soomasooma schrieb:Gibt es bereits Berichte, dass aktuell "Besoffene" die Schinkenstraße oder sonstwo
Kann es garnicht geben, weil da ist alles geschlossen, dieses Klientel sitz derzeit auch nicht in den Fliegern.
Zitat von soomasooma schrieb:Ansonsten bleibt das vorerst eine ziemlich... persönliche Sichtweise.
Ja leider, eine sehr sehr eingeschränkte Sichtweise.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:37
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Wieler hat heute nochmal betont das die meisten Ansteckungen im privaten Haushalten, am Arbeitsplatz, in Kitas und an Schulen stattfinden.
Zwei Faktoren davon habe ich minimiert, Kita betrifft mich nicht mehr, aber mein Sohn muss z.B. in den Wechselunterricht.
Meine Tochter hat weiterhin keinen Präsenzunterricht.
Es ist alles eine blöde Situation.
Gerade wo es jetzt zumindest mit dem Online-Unterricht besser klappt (Also zumindest bei uns).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Leute halten sich auch noch im tiefsten Suff an die Abstandsregeln, tragen vorbildlich Masken und halten sich natürlich auch na die sonstigen Hygiene-regeln
Weil aktuell ja auch eine riesen Party am Ballermann läuft xD


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:43
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Weil aktuell ja auch eine riesen Party am Ballermann läuft xD
Nein, aber ich weiß zumindest nicht, wie es z.B. an den Hotelbars läuft.
Sind die offen?
Oder treffen sich die Leute vielleicht in den Hotelzimmern, weil der letzte Test war ja negativ?
Ich habe da auch Bedenken.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:46
Hier kann man sogar Live Bilder sehen, Can Pastilla ist am nähersten zum Ballerman (Waldo kann sich nicht verstecken):
https://www.mallorcamagazin.com/webcams.html
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Nein, aber ich weiß zumindest nicht, wie es z.B. an den Hotelbars läuft.
Sind die offen?
Nein, nur externe Gastronomie, die um 17h zumacht. Ein Ostergottesdienst dürfte da gefährlicher sein.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein Ostergottesdienst dürfte da gefährlicher sein.
Fallen die nicht aus?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:50
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Oder treffen sich die Leute vielleicht in den Hotelzimmern, weil der letzte Test war ja negativ?
Ich habe da auch Bedenken.
Ja und hier treffen sich die Leute zuhause. Macht keinen Unterschied. Und soll man jetzt auf jegliche Kontakte verzichten, auch mit negativem Test?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:51
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Fallen die nicht aus?
Sie finden nach Kritik nun doch statt. Die Kirchen haben gemeint das sie gute Hygiene Konzepte hätten, ähnlich wie die Gastronomie, und sie daher nicht auf die Gottesdienste verzichten wollen. Corona ist ja halb so wild angeblich.
Und das trotz zahlreicher Corona Ausbrüche in Gottesdiensten


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:53
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Fallen die nicht aus?
Es gab nur die Bitte keine zu machen bzw. nur Virtuelle, hat man mit dem peinlichen "Ruhetag" zurückgezogen, das ist mein aktueller Wissenstand.
Die Kirchen wollen (werden?) Präsenz unter strengen Auflagen machen (was das auch immer ist).
Könnten Restaurante auch machen, Essen ist auch lebensnotwendig.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier kann man sogar Live Bilder sehen, Can Pastilla ist am nähersten zum Ballerman
Ganz ehrlich, wenn man sieht, will man doch gleich dahin, so schön leer alles. Wenn ich zur Zeit hier spazieren gehe, weiter raus an einen See oder in den Wald, überall ist es irgendwie knack voll.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 14:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gab nur die Bitte keine zu machen
Auch die Bitte hat man zurückgezogen, man will der Kirche Ostern lassen.

https://www.tagesschau.de/inland/regierung-zieht-bitte-fuer-virtuelle-gottesdienste-zurueck-101.html


Anzeige

melden