Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2021 um 17:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Impfzentren bleiben nicht "dafür" geschlossen, sondern weil kein Impfnachschub kommt. Irgendwoher muss ja auch die Million Dosen kommen, die an die Hausärzte gehen soll. Das entspricht ungefähr dem, was alle Impfzentren bundesweit in 4 Tagen verimpfen.
Naja Spahn meint es müsse geschehen und es gäbe genügend Impfstoff... aber wer weiß, vielleicht nicht überall. Das kann man schlecht nachvollziehen.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat vor einer Unterbrechung des Impfens an den Osterfeiertagen gewarnt und fordert, dass besonders die Über-70-Jährigen jetzt geimpft werden sollten. "Die Impfverordnung ist sehr flexibel. Die Über-70-Jährigen kann man jetzt einfach alle impfen. Das rettet Menschenleben", sagte Spahn nach Teilnehmerangaben im CDU-Präsidium, auf die sich die Nachrichtenagentur Reuters beruft. Die Impfzentren könnten auch rund um die Uhr impfen, fügte er mit Blick auf zunehmende Lieferungen von Impfdosen hinzu. Allein in den nächsten sieben bis acht Tagen kämen mehr als drei Millionen Dosen bei den Ländern an. Die sollten alle direkt verimpft werden.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/corona-impfung-ostern-unterbrechung-impfzentren-jens-spahn-feiertage

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2021 um 18:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann sollte es für Dich auch keine Problem sein, nur eine von diesen vielen Aussagen rauszusuchen. Bis dahin werte ich das als unbelegte Behauptung.
Da bin ich ja froh, dass es nur eine ist und die findest du nur ein paar Beiträge vor deinem ersten Beitrag, sollte ja nicht zu schwer sein wenigsten 1-2 Seiten zurück zu lesen, bevor man sich in eine Diskussion einklinkt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2021 um 18:06
Zitat von obskurobskur schrieb:die findest du nur ein paar Beiträge vor deinem ersten Beitrag
Bitte die Aussage zitieren! Derjenige der behauptet ist in der Belegpflicht. So steht es in den Regeln!

Sollte ja nicht zu schwer sein, diese eine Aussage zu zitieren, wenn sie nur 1-2 Seiten zurückliegt.

Und mein Frage, die du bei den vielen Buchstaben bestimmt nur übersehen hast,
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also, auf welche Experten hörst du nochmal?
kannst du dann auch gleich mit beantworten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2021 um 18:08
Zitat von BeekeeperBeekeeper schrieb:Na ja, er warnt halt immer und malt den Teufel an die Wand.
Eines Tages wird er schon mal daneben liegen.
Aber die letzten 15 Monate nie.
Kacke, er hat auch diesmal wieder recht.
@peekaboo
Bitte, ich habs dir extra auch nochmal fett untermalt :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2021 um 18:12
Zitat von obskurobskur schrieb:ich habs dir extra auch nochmal fett untermalt
Super, doch gibt es immer noch einen Unterschied zwischen "die letzten 15 Monate lag er nie daneben" und "Lauterbach hat immer recht", oder?

Zum dritten mal frage ich Dich:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also, auf welche Experten hörst du nochmal?



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2021 um 18:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Bhakdi, Attila Hildmann, Xavier Naidoo, der Wendler, Alice Weidel und andere AfDler machen ein auf Experten. Also, auf welche Experten hörst du nochmal?
Nach dem Müll, erwartest du nicht ernsthaft eine Antwort von mir? Da bin ich raus. Also lass gut sein. Einzeiler sind hier auch nicht erwünscht und mehr hab ich da leider nicht zu zu sagen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2021 um 18:20
Zitat von obskurobskur schrieb:mehr hab ich da leider nicht zu zu sagen
War klar, daß Du nicht sagen kannst auf welche Experten du hörst, weil deine Aussage "Du hörst nur auf Experten" nur eine Phrase war.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Super, doch gibt es immer noch einen Unterschied zwischen "die letzten 15 Monate lag er nie daneben" und "Lauterbach hat immer recht", oder?
Da Dein zitiertes Beispiel offensichtlich ein Griff ins Klo war, wie wäre es, wenn du die nächste Aussage, die du angeblich hier ständig gelesen haben willst, herraussuchst, um Deine Behauptung
Zitat von obskurobskur schrieb:Hier lese ich das ständig.
zu untermauern, @obskur?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2021 um 18:42
In den Intensivstationen wird es langsam brenzlig...die 3. Welle ist voll da:

https://m.focus.de/gesundheit/news/betten-jetzt-schon-knap-intensivmediziner-fordern-harten-lockdown-deutschland-braucht-kein-bergamo_id_13142080.html
Die Infektionszahlen in Deutschland steigen dramatisch an – und die Lage in den Krankenhäusern spitzt sich zu. Um Zustände wie in Bergamo in der ersten Welle zu verhindern, gibt es laut Intensivmedizinern nur einen Weg: einen sofortigen harten Lockdown.
Quelle: focus


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2021 um 20:02
Ich habe mir mal die Zeitreihe der Impfdosen pro Tag rausgezogen - man erkennt das Debakel mit AZ, aber auch die Wochenenden..wird da nicht geimpft? Und einen Turbo Anstieg sehe ich da nicht.

4B547589-435C-42B7-920E-FFD430C806FC

Quelle der Daten: https://impfdashboard.de/daten
(die tsv: Zeitreihe der bundesweiten Impfungen)

Ich habe die 10 MIo/Woche vom Scholz eingetragen (Theorie :) ):

0CA20A37-F308-433D-B1A8-4F5F5166652A


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2021 um 21:10
@Abahatschi
Evtl hat sich Scholz ja auch nur mit dem Jahr vertan ? Bei der Kurve ....ist sicher 2022 gemeint , einfach nur ein Freud'scher Versprecher .
Man sollte da auch nicht so pingelig sein . Ein paar Millionen da , ein paar Milliarden Schulden da , was sind schon Zahlen ?
Da kann ein Politiker schon mal durcheinander kommen .
Herr Scholz ist der personifizierte Optimismus . Immer positiv . Er sieht ja auch unsere Wirtschaft bald wieder erblühen , bzw erholen .
Sein " Wums " ( Dings bums ) scheint allerdings weniger ansteckend auf die gesellschaftliche Laune zu sein , als das Virus selbst .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2021 um 21:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:In den Intensivstationen wird es langsam brenzlig...die 3. Welle ist voll da:
Das kommt halt davon, wenn man in einer laufenden Pandemie nichts zu Potte bekommt. Die Impfungen hät viel früher beginnen müssen und die Produktionskapazitäten frühzeitig angelegt.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/corona-impfstoff-chronologie-100.html (Archiv-Version vom 17.04.2021)
Am 28. Juli letzten Jahres hatte der Biontech Impfstoff Phase 1+2 positiv abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt hätte man in einer laufenden Pandemie wo täglich Menschen sterben eine Notfallzulassung erwirken müssen, die Produktionskapazitäten soweit es nur geht erweiter müssen und bereits bei den Hochrisikogruppen anfangen müssen zu impfen. Was hat uns das Warten gebracht? Einen ganzen haufen Tote, die es nicht hätte geben müssen und die es noch geben wird.
Wir können alle nur froh sein, das Corona relativ harmlos ist. Hätten wir es mit einer Krankheit zu tun, die neben der Infektiösität von Corona auch noch so tödlich wie Ebola oder die Pocken wäre dann würden sich die Leichenberge auftürmen. Die Folgen wären dramatisch, die Welt wäre nicht mehr die, die wir kennen.
Diese ganzen Studien und ihre Phasen sind eine schöne Sache, wenn man ein sicheres Schlafmittel für Schwangere produzieren will. Gewöhnlich stirbt aber auch niemand, wenn er kein Schlafmittel bekommt. Wenn ein Patient im sterben liegt und stirbt, wenn er ein Medikament nicht rechtzeitig bekommt oder in einer Pandemie täglich tausende Menschen sterben, dann ist das nicht mehr praktikabel. Wenn der Patient hinten im Rettungswagen im Sterben liegt, dann muss der Rettungswagen halt auch nicht vor der roten Ampel warten oder mit 30 durch 30er Zone fahren, sondern brettert eben mit Blaulicht und Siren durch. Dann sind eben Verkehrsregel die sonst für Sicherheit sorgen auch erstmal aufgehoben.


Anzeige

melden