Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 04:17
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Stehen denn die Genesenen noch drin, bzw standen mal? Bei uns ist diese Zahl seit Ende 2020 nirgendwo mehr zu finden, weder in den Printmedien noch online.
Es gibt anscheinend keine Menschen mehr die sich von Covid 19 erholen, dabei machen sie bei uns mehr als 99,95% aus laut offiziellen Zahlen.

Das darf man gern mal sacken lassen. Genau genommen sind es 99,976%, warum wird sowas großartiges nicht veröffentlicht? Das sind mega gute Nachrichten!
Dann liegt das aber an deiner Stadt. Bei uns wurden die Zahlen der Genesenen bis 27.03.21 angezeigt.

https://www.koblenz.de/coronavirus/aktuelle-meldungen/ (Archiv-Version vom 01.04.2021)
27.03.2021: 597 aktive Corona-Fälle in MYK und Koblenz
41 neue positiv getestete Personen – 20 Genesene

Es gibt insgesamt 41 neue positiv auf das Coronavirus getestete (Stadt KO: 17) und 20 genesene Personen Stadt KO: 10). Die Anzahl aktiver Corona-Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz liegt damit derzeit bei 597:

360 im Kreis MYK und

237 in der Stadt Koblenz
Und auf der Seite gibt es einen weiteren Link
https://www.kvmyk.de/kv_myk/Corona/Corona-Statistiken/ (Archiv-Version vom 16.04.2021)

Hier werden dann alle Zahlen nochmal transparenter angezeigt.
Corona-Zahlen für den Kreis Mayen-Koblenz und die Stadt Koblenz


Nachgewiesene Infektionen 8.540
Davon Genesene 7.497
Covid-19-Todesfälle 236
Tod aus anderen Gründen 40
"Aktive" Coronafälle 767
Stand: 29. März 2021


Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 04:42
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Dann liegt das aber an deiner Stadt. Bei uns wurden die Zahlen der Genesenen bis 27.03.21 angezeigt.
Und dann nicht mehr? Warum?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Hier werden dann alle Zahlen nochmal transparenter angezeigt.
Sterblichkeit von 0,012%. Das ist doch gut niedrig und muss verbreitet werden!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 04:50
Oh ich habe einen Fehler gemacht, sorry.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Sterblichkeit von 0,012%. Das ist doch gut niedrig und muss verbreitet werden!
Nehme ich zurück, weil falsch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 04:58
@Hailey25

In deinem Landkreis sind 12% positiv getesestet wurden, Todesrate 2.763%
Das ist heftig, bei uns überleben mehr als 99,5% eine Infektion, Todesrate entsprechend niedriger.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 05:15
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Und dann nicht mehr? Warum?
Das wird auf der Hauptspeise vermutlich noch nachgeholt. Passiert hier öfters das am Wochenende und Montags nicht gemeldet wird. Dafür ist die Seite von dem zweiten Link ja aktuell.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:In deinem Landkreis sind 12% positiv getesestet wurden, Todesrate 2.763%
Das ist heftig, bei uns überleben mehr als 99,5% eine Infektion, Todesrate entsprechend niedriger.
Hier wohnen halt viele alte Leute und es waren gleich mehrere Altenheime von einem Ausbruch betroffen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 05:33
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:In deinem Landkreis sind 12% positiv getesestet wurden, Todesrate 2.763%
Die Todesrate liegt trotzdem sehr nah am gesamtdeutschen Wert:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Maerz_2021/2021-03-29-de.pdf?__blob=publicationFile
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Das ist heftig, bei uns überleben mehr als 99,5% eine Infektion, Todesrate entsprechend niedriger.
Wo wäre das denn?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 06:28
Mich beschleicht gerade das dumme Gefühl, dass sich die Ministerpräsidentenkonferenz, die gerade in der derzeit ernsten Lage mehr denn je gefordert ist, sich bis Ostern vollends demontiert und damit quasi nicht mehr handlungsfähig ist.

Konnte man anfangs noch von Meinungsverschiedenheiten sprechen, scheint man derzeit vom Stadium der Verstimmungen, direkt in ein offenes Macht- und Kompetenzgerangel überzugehen.

Das ist meiner Meinung nach, absolut inakzeptabel.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 06:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Mich beschleicht gerade das dumme Gefühl, dass sich die Ministerpräsidentenkonferenz, die gerade in der derzeit ernsten Lage mehr denn je gefordert ist, sich bis Ostern vollends demontiert und damit quasi nicht mehr handlungsfähig ist.
? Es war doch ein Treffen bei dem Maßnahmen beschlossen wurden und anschließend jeder gemacht hat was er wollte.
Überhaupt macht da jeder was er will, der Schuldige ist doch das Volk© / haben wir hier gelernt.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das ist meiner Meinung nach, absolut inakzeptabel.
Meine Rede.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 06:35
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Konnte man anfangs noch von Meinungsverschiedenheiten sprechen, scheint man derzeit vom Stadium der Verstimmungen, direkt in ein offenes Macht- und Kompetenzgerangel überzugehen.

Das ist meiner Meinung nach, absolut inakzeptabel.
Für mich macht es den Eindruck von:"Ratten verlassen das sinkende Schiff" Als würde jeder für sich, beim Wähler noch persönlich Eindruck schinden wollen. Laschet träumt noch von der Kanzlerschaft und die anderen von der nächsten Landtagswahl.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 06:40
Gestern, kurz vor Feierabend, hatte ich im Treppenhaus eine Begegnung mit einem Kollegen, 59. Er wurde schon mit AstraZeneca geimpft und hatte danach 2 Tage starke Nebenwirkungen. Das war ihm aber egal. Ein Freund von ihm, 61, erkrankte nämlich an Covid-19 und innerhalb kurzer Zeit ist der trotz Intensivbehandlung verstorben.
Ich bekam richtig Gänsehaut, als ich das gehört habe.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 06:49
Schnelltest TaskForce, was für eine Lachnummer.
Der MP vom Brandenburg:
Dietmar Woidke greift Scheuer und Spahn an: „Task Force hat nicht geliefert“
Dietmar Woidke, Ministerpräsident von Brandenburg, hat die sogenannte „Task Force“ zur Beschaffung von Corona-Schnelltests scharf kritisiert. Woidke sagte am Dienstag im ARD-Mittagsmagazin: „Was ich sehr bedaure ist, dass die Task Force, die ja vor wenigen Wochen eingerichtet worden ist, nämlich genau am 3. März durch die Ministerpräsidentenkonferenz bestehend aus dem Bundesverkehrsminister und Bundesgesundheitsminister, dass die nicht geliefert hat. Ich muss es ganz einfach so sagen.“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/liveticker/dietmar-woidke-greift-scheuer-und-spahn-an-task-force-hat-nicht-geliefert

Vielleicht hätte man ihn informieren sollen, die Taskforce hat die Arbeit schon längst eingestellt, wegen selbstbescheinigtem Erfolg:
„Aufgabe erfüllt“: Spahn legt Test-Taskforce auf Eis
Die am 3. März von der Bundesregierung ins Leben gerufene „Taskforce Testlogistik“ liegt nach drei Sitzungen seit dem 19. März auf Eis. „In der letzten Sitzung der Taskforce haben Bund und Länder festgestellt, dass die Taskforce ihre Aufgabe erfüllt hat und in den Stand-by-Modus treten kann“, zitiert die Zeitung „Bild“ einen Sprecher des Gesundheitsministeriums in einem Vorabbericht. Die von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) geleitete Arbeitsgruppe sei „lediglich dazu eingerichtet worden, um die Bundesländer mit den Herstellern zu verknüpfen“. Für die weitere Testbeschaffung seien nunmehr die Bundesländer verantwortlich.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Dreyer-erklaert-Corona-Tests-zur-Buergerpflicht.html


2x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 07:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht hätte man ihn informieren sollen, die Taskforce hat die Arbeit schon längst eingestellt, wegen selbstbescheinigtem Erfolg:
Hat er das denn verschlafen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die am 3. März von der Bundesregierung ins Leben gerufene „Taskforce Testlogistik“ liegt nach drei Sitzungen seit dem 19. März auf Eis. „In der letzten Sitzung der Taskforce haben Bund und Länder festgestellt, dass die Taskforce ihre Aufgabe erfüllt hat und in den Stand-by-Modus treten kann“,
Bund und Länder haben beschlossen und der Gute wundert sich, dass das dann auch gilt. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 07:42
@Abahatschi
Wie hat man sich denn die Task Forces ( Plural , da Frau Merkel im Interview auch von den vielen Task forces sprach ) vorzustellen .
Frei nach dem Motto, wenn Andy noch kommt , sind wir schon zwei ?
Zwei Männer , zwei Smartphones , zwei Anrufe und die Task Force is Closed ?
Zwei die ihre guten Beziehungen nach draußen , in die Wirtschaft nutzen . Und dann ruft jemand jemanden an, der jemanden kennt , nach dem Motto , könnt ihr produzieren?
Anscheinend ist es so, wenn nichts lukratives mehr dabei rausspringt , reißt man sich kein Bein mehr aus ?
Ich bin absolut davon überzeugt , dass alle , ( die jetzt noch 6 Monate bis zur Wahl irgendwie rumkriegen müssen mit Task Force und presseterminen ) bereits längst an ihren Karrieren , nach der Merkel Ära stricken .
Lukrativen Karrieren , auf der anderen Seite vom Ufer , wo sie nichts mehr mit dem nörgelnden Volk zu tun haben , was so undankbar ist .
Sollen sich doch nach der BTw u Regierungsbildung , die neuen mit diesen undankbaren Jobs plagen .
Wir werden uns alle noch wundern , wann und wo und in welcher Berater Funktion , bei welchen Unternehmen , die bald Ex Minister , wieder richtig zu Höchstleistungen auflaufen im Jahr 2022.
Task Force in der Akt Regierung ? Ein Running Gag , Task Force in der freien Wirtschaft ? Macht mehr Spaß , Win Win - macht müde Ex Minister munter .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 07:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie hat man sich denn die Task Forces ( Plural , da Frau Merkel im Interview auch von den vielen Task forces sprach ) vorzustellen .
Steht doch da und muss man sich gar nicht großartig vorstellen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) geleitete Arbeitsgruppe sei „lediglich dazu eingerichtet worden, um die Bundesländer mit den Herstellern zu verknüpfen“.
Die Bundesländer haben es nicht allein geschafft - warum auch immer. Kontakte sind geknüpft und ein Herr aus Brandenburg hat es verpennt. Kann ja mal passieren. Peinlich wird es erst wenn man hinterher noch rumheult.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 07:54
@Abahatschi
Du weißt ja nun genau, was alles schief läuft, wer was falsch macht.
Wer müsste denn jetzt was tun, um uns gesund aus der Pandemie zu führen?
Was sind Deine konkreten Vorschläge?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 08:11
Zitat von jaskajaska schrieb:Du weißt ja nun genau, was alles schief läuft, wer was falsch macht.
Ich finde treffender hätte man es nicht schreiben können. Gute Ananlyse!
Zitat von jaskajaska schrieb:Wer müsste denn jetzt was tun, um uns gesund aus der Pandemie zu führen?
Die Politik bzw. sog. Staat, ich bin strenger Verfechter von Gesetzen und Verantwortlichkeiten einhalten, es ist ihre Aufgabe, sie werden dafür bezahlt.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was sind Deine konkreten Vorschläge?
Meine Konto Nr ist...die stehen hier drin und über das hingehaltene Stöckchen springe ich nicht. Ich schrieb auch mal dass die besten Filmkritiker keinen Hollywoodblockbuster gedreht haben, ist ja auch nicht ihre Aufgabe.
Zusatzwunsch: Angela, Ursula, Stella, Ema, Jens, Olaf, Peter, Helge, Andreas, Bodo treten mit sofortiger zurück. Auch wenn man mangels alternativen "wir" uns noch mit Schlechteren rumplagen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 08:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Konto Nr ist...die stehen hier drin und über das hingehaltene Stöckchen springe ich nicht. Ich schrieb auch mal dass die besten Filmkritiker keinen Hollywoodblockbuster gedreht haben, ist ja auch nicht ihre Aufgabe.
Na ja, die meisten haben aber zumindest ne leise Ahnung, von dem was sie beschreiben :)

Also, sehe ich es richtig? Du willst dich nur mal ausmeckern, weil es derzeit keine Stammtische und Kaffeekränzchen gibt. Eigentlich gehört das doch in die Rubrik (schlechte) Unterhaltung, oder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 08:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Also, sehe ich es richtig?
Nein. Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum ich zum Thema werde wenn ich Politiker kritisiere.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du willst dich nur mal ausmeckern, weil es derzeit keine Stammtische und Kaffeekränzchen gibt.
Falsch - meine "Vorwürfe", eigentlich Tatsachen sind mit Links und Quellen untermauert, sonst wäre alles längst gelöscht - die Katastrophen beim Impfen und Testen habe ich richtig vorausgesagt.
Daher wäre es nett wenn Du auf meine Posts zum Thema eingehst und nicht irgendwelche Vermutung zu meiner Person oder Beweggründe hier zum Thema machst. Die Vorwürfe sind..na ja.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eigentlich gehört das doch in die Rubrik (schlechte) Unterhaltung, oder?
Klär das doch mit der Verwaltung - genau dafür ist die doch da.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 08:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein. Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum ich zum Thema werde wenn ich Politiker kritisiere.
Aber muss man das jedes Mal aufs Neue durchkauen, das du Probleme mit Politikern hast? Es beschleicht das Gefühl, das du nur darauf wartest, wieder was Politkritisches posten zu können.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Daher wäre es nett wenn Du auf meine Posts zum Thema eingehst
Zumindest ich für meinen Teil, wüsste nicht mehr wie man darauf noch eingehen sollte.
zB. Beitrag von Abahatschi (Seite 2.049) dieser Post. Was erwartest du da für Reaktionen? "aha"? Oder "oooh"? Oder möchtest du beklatscht werden, dafür das du das Chaos beim Impfen richtig "vorausgesagt" hast?
Verstehe ich alles nicht.

Und wenn man dich nach Verbesserungsvorschlägen fragt, empfindest du das, als würde man dir ein Stöckchen hinhalten.

Ist insgesamt nur wenig dabei worauf man sachlich eingehen könnte und das man auf Selbstbeweihräucherung eingeht wünschst du nicht.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wer müsste denn jetzt was tun, um uns gesund aus der Pandemie zu führen?
Was sind Deine konkreten Vorschläge?
Die Kanzlerin hätte den Osterlockdown nicht zurück ziehen dürfen und hätte sich durchsetzen müssen wenigstens für 2 Wochen knallhart alles nochmal zu schließen. Nur so können den Zahlen einhalt geboten werden denn zuviele Bürger verstehen jede Lockerung als "wir sind aus der Krise" und leben wie vor der Pandemie.
Wenn ich nur daran denke, wieviele Menschen ausgeflippt sind nur weil sie Gefahr sahen, an Ostern keinen Fisch auf dem Tisch stehen zu haben. Nicht nachvollziehbar für mich, eine Feiertags-Mahlzeit in Pandemiezeiten vor die eigenene Gesundheit - und die seiner Mitmenschen, zu stellen. Da zeigt sich einfach, dass der Bürger (nicht alle, sondern einige viele) schlichtweg nicht in der Lage ist, eigenverantwortlich zu handeln. Es brauch Schließungen und es brauch klare Vorgaben, die bei Nichteinhaltung zu ahnden sind. Seit über einem Jahr zeigt sich das immer und immer wieder.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 09:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber muss man das jedes Mal aufs Neue durchkauen
Ja, es geht um Menschenleben und soziale Sicherheit. Als ich in Deutschland noch selbstständig gearbeitet habe, war es ein Spießrutenlauf wegen eben diesen Politikern. Es mag sein dass jetzt durch Corona es jedem klar(er) ist, alle die bis dahin es mit dem Staat zu tun bekommen haben wissen es längst wie schlecht es funktioniert.
Hinzu kommt die deutsche Arroganz gerne Ländern zu sagen wie man es richtig macht, ich denke dass muss man jetzt anhand der Tatsachen neu bewerten.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es beschleicht das Gefühl, das du nur darauf wartest, wieder was Politkritisches posten zu können.
Richtig erkannt, ich halte es jetzt genau so genau wie der Staat mit mir.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zumindest ich für meinen Teil, wüsste nicht mehr wie man darauf noch eingehen sollte.
Dann mach es doch nicht, muss Du nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn man dich nach Verbesserungsvorschlägen fragt, empfindest du das, als würde man dir ein Stöckchen hinhalten.
Weil ich keine bringen muss. Weil ich welche gebracht habe. Weil wenn ich welche bringe schreiben hier Leute, das geht nicht.

Beispiel: Testen..zwei Monate danach kommt Merkel zu Anne Will und sagt sie will dass mehr getestet wird, da ist auch der Zusammenhang zu Spahn (Versprechen dass ab 01.03 getestet wird) und zu der TaskForce...auch zum heutigen Post.
Wird jetzt flächendeckend getestet? Mir nicht bekannt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 29.01.2021:Schneller impfen, bis dahin testen, testen, testen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 11.02.2021:Das will aber keiner hören:Testen, Testen, Testen, Testen, Testen, die Gesundheitsämter endlich zur Kontaktverfolgung bringen, Notfalls die Leitung entlassen, das sehe ich als leicht bis mittelschwer möglich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 17.02.2021:als ich sagte testen, testen, testen sagte man mir dass es nirgendwo möglich ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 01.03.2021:Testen , Testen, Testen.



Anzeige

melden