Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:42
@fischersfritzi
Ich denke da wird so etwas hier greifen

https://www.altenheim.net/artikel/2021/2021_2/2021_02_22_nrw_heim_friseure_koennen_sich_impfen_lassen (Archiv-Version vom 14.04.2021)

Aber so wie ich es mitbekommen habe , besteht keine Pflicht dazu . Sie wird sowieso 2-3 mal die Woche vor heimgesucht getestet ..
Frage bleibt , woher haben die , die Infos zu ihrem Job ? Finanzamt ? Rathaus ? Um ihr das Angebot zu schicken ?
Mobiler Friseur bedeutet ja nicht automatisch im Heim zu arbeiten . Viele haben nur Kunden in der Häuslichkeit .

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:44
Zitat von breakupbreakup schrieb:Es ist eben, wie bereits mehrfach erwähnt, kein Standardvorgang und bedarf einiger Bemühungen,
Ja, weil der Standardvorgang für die Standardfälle ist, weil es davon viel viel mehr gibt. Die Alternative wäre, den Standardvorgang so zu verkomplizieren dass sich gar nichts mehr bewegt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:48
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ein Seniorenzentrum klagt beim Bundesverfassungsgericht dafür die gemeinsame Kantine zu öffnen, da alle Bewohnende und Mitarbeitende wohl geimpft sind. Man befürchtet Verwahrlosung auf Grund der mangelnden Kontakte.

Mal schauen was daraus wird.
Ich hoffe inständig, dass sie Recht bekommen, bei uns ist genau das selbe, Kiosk bzw. auch Kantine ist geschlossen, obwohl alle momentan geimpft sind. Man worauf wartet man denn da noch, das sind die letzten Jahre dieser Menschen vielleicht auch nur noch Monate. 80-100 Jahre haben diese Menschen uns so viel gegeben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:50
Söder schafft es auch die Tapfersten noch zu verunsichern:
Er habe "insgesamt kein gutes Gefühl" bei den Einschätzungen der Experten zu diesem Impfstoff. Das gehe "hin und her", so der CSU-Chef. Daher müsse man "irgendwann mit sehr viel Freiheit operieren" und sagen: "Wer will und wer sich's traut, der soll auch die Möglichkeit haben."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Soeder-Astrazeneca-allen-impfen-die-sich-trauen-article22461168.html

Also bei der Einschätzung der Experten hat er, im Gegensatz zu @Bruderchorge, kein gutes Gefühl und für die Impfung muss man sich trauen.
Also wen das nicht überzeugt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber werden doch nicht pro aktiv eingeladen, oder?
Läuft eventuell über den Träger der Einrichtung(en).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber so wie ich es mitbekommen habe , besteht keine Pflicht dazu . Sie wird sowieso 2-3 mal die Woche vor heimgesucht getestet ..
Frage bleibt , woher haben die , die Infos zu ihrem Job ? Finanzamt ? Rathaus ? Um ihr das Angebot zu schicken ?
Mobiler Friseur bedeutet ja nicht automatisch im Heim zu arbeiten . Viele haben nur Kunden in der Häuslichkeit .
In den Betrieben (Heime, Kita, Arztpraxen, Schule..), die zur Gruppe 2 gehören, wird angefragt, wie viele und welche Mitarbeiter sie haben. Zu den Mitarbeitern zählen alle Beschäftigte, die sich dort aufhalten, auch Sekretärin, Hausmeister, Putzkräfte etc.. Alle diese Mitarbeiter erhalten dann ein Impfangebot, weil ihre Namen von der Leitung weitergegeben wurden.
Sicherlich wird in dem Heim bekannt sein, dass sie da regelmäßig auftaucht, also wird ihr Name von der Heimleitung weitergegeben worden sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:00
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:kein gutes Gefühl und für die Impfung muss man sich trauen.
Soso,der Bundesbürger muss also nur etwas Mut beweisen.
Na Glückwunsch aber auch.
Biontech ins Ausland karren und den Impfstoff 3.Wahl für die eigenen Bürger.Nicht schlecht.

Jetzt dürfte wohl jeder begreifen,wie er verarscht wird.
Ich habe entgültig fertig mit Deutschland und seinen selbstgefälligen Politikern.

Bah,geradezu ekelig,das ganze.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:17
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Also bei der Einschätzung der Experten hat er, im Gegensatz zu @Bruderchorge, kein gutes Gefühl und für die Impfung muss man sich trauen.
Also wen das nicht überzeugt.
Ich frage mich wirklich, was bzgl. Astra Zeneca noch alles kommen soll,
bis es auch die letzten hier begriffen haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass Biontech baldmöglichst den Turbo zündet.....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:20
Das ging aber schnell...
Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt Corona-Impfungen mit AstraZeneca nur noch für über 60-jährige Frauen und Männer in Deutschland.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Staendige-Impfkommission-empfiehlt-AstraZeneca-nur-noch-fuer-ueber-60-Jaehrige-in-Deutschland-id59411881.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir sehen anhand von teilanonymisierten Handydaten, dass viele Leute abends ins Taxi oder in ihre Autos steigen, durch die Städte fahren. Und dann sieht man für ein paar Stunden Handys in Wohnungen zusammen, die man normalerweise nicht zusammen sieht. Die bleiben für ein paar Stunden und fahren wieder zurück“, erläutert er das Problem. Restaurantbesitzer berichteten, sie brächten jeden Abend Speisen für bis zu acht Leute in kleine Wohnungen. „Die (Menschen) gehen zu Freunden, entkorken vielleicht die eine oder andere Weinflasche, essen zusammen
Deshalb bin ich auch ein Befürworter von Ausgangssperren, wie ab Donnerstag in meiner der Region Hannover (NDS) bspw.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.t-online.de/region/id_89751802/niedersachsen-region-hannover-verfuegt-ebenfalls-ausgangssperre.html&ved=2ahUKEwiitPuymdjvAhUkhP0HHd5nBjsQ0PADegQIEBAB&usg=AOvVaw3dUek8sXZwTWBW0IgmTnUg


Und nicht erst ab 22 Uhr, gerne schon ab 18 Uhr.



Es muss den Leuten mit Ausgangssperren+erhöhten Kontrollen einfach erschwert werden, sich privat, in privaten Räumlichkeiten treffen zu können. In öffentlichen Räumen (auf Straßen und Fußwegen bspw.) hat man noch Möglichkeiten von vielen und schnellen Kontrollen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:27
@Karotte3
Das könnte die Erklärung sein . Man wundert sich nur so als Laie , wie so der Datenfluss ist derzeit . Bzw Datenschutz . Wir zB müssen ja auch die Daten unserer Kunden 4 Wochen vorhalten . ( sie liegen jeweils 4 Wochen unter verschluß ) danach ist Schreddern angesagt . Aber bisher ist noch nie einer kontrollieren gekommen . Habe extra so ein Schredder gerät angeschafft . Alle 4 Wochen wird geschreddert . Nur eben interssiert das keinen . weil niemand das prüft .

@breakup
Also wenn Söder jetzt schon das Wort " sich trauen " verwendet , na das macht echt noch Lust auf weniger .
Da vergeht einem ja erst recht der Appetit auf den Shot .
So wird das alles nichts mehr mit dem AZ .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deshalb bin ich auch ein Befürworter von Ausgangssperren, wie ab Donnerstag in meiner der Region Hannover (NDS) bspw.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.t-online.de/region/id_89751802/niedersachsen-region-hannover-verfuegt-ebenfalls-ausgangssperre.html&ved=2ahUKEwiitPuymdjvAhUkhP0HHd5nBjsQ0PADegQIEBAB&usg=AOvVaw3dUek8sXZwTWBW0IgmTnUg


Und nicht erst ab 22 Uhr, gerne schon ab 18 Uhr.
Dass du die Leute flächendeckend einsperren möchtest, haben wir verstanden.
Warum eigentlich erst ab 18 Uhr? Einfach immer und eine Stunde Ausgang am Tag.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:38
Ich denke, AZ ist verbrannt. Wer sich traut... das Zeug will doch jetzt niemand mehr, da wartet man ja besser, bis Biontech verfügbar ist


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denke, AZ ist verbrannt
Ich denke auch, vorallem bei Frauen in der Altersklasse.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:44
@Waytogo
Bravo , da können wir noch froh sein, dass @rhapsody3004
Nicht in der Politik ist .
Was man sich so alles wünschen kann fürs Fußvolk . Erstaunlich . Da fange ich ja direkt noch an am Ende noch ein Fan von unserem Berliner RRG zu werden . Die wissen wenigstens , dass Ausgangssperren nicht das Mittel der Wahl sind , es sei denn , das Virus weiß parallel wan. Zapfenstreich ist .
Uns in Berlin drohen allerdings schon wieder andere Beschränkungen , nur eben keine Ausgangssperre lt unserer gesundheitssenatorin .
Mal sehen , weichen Hattrick sie sich im Rathaus ausgeknobelt haben .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:48
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Dass du die Leute flächendeckend einsperren möchtest, haben wir verstanden.
Warum eigentlich erst ab 18 Uhr? Einfach immer und eine Stunde Ausgang am Tag
Weil vorher ein nennenswerter Teil der Bevölkerung gar keine Möglichkeit hat sich privat zu treffen. Eine große Anzahl dürfte sich erst Abends, nach Feierabend treffen können.


Aber stimmt. Insbesondere an Feiertagen jetzt dürfte es ruhig noch früher mit den Ausgangssperren losgehen.



Aber keine Sorge, meine persönliche Wünsche sind nicht maßgeblich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:50
@rhapsody3004
Ich bin auch mal gespannt, wieviel Betrieb so über Ostern draussen bei schönem Wetter herrscht.
Statt einsperren wäre aber Vernunft angesagt. Einsperren bringt nix


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So wird das alles nichts mehr mit dem AZ
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, sag das aber nicht mir, sondern den üblichen Astra Zeneca-Fanboys hier.... ;)

Ich persönlich glaube, dass man die 3. Welle nur noch sehr eingeschränkt abfangen kann,
wäre aber trotzdem für einen sofortigen und vorallem sehr starken Lockdown.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denke, AZ ist verbrannt. Wer sich traut... das Zeug will doch jetzt niemand mehr, da wartet man ja besser, bis Biontech verfügbar ist
Jetzt erst recht, aber das hat sich ja schon lange angekündigt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 16:54
Zitat von breakupbreakup schrieb:waytogo schrieb:
Also bei der Einschätzung der Experten hat er, im Gegensatz zu @Bruderchorge, kein gutes Gefühl und für die Impfung muss man sich trauen.


Also wen das nicht überzeugt.
Ich frage mich wirklich, was bzgl. Astra Zeneca noch alles kommen soll,
bis es auch die letzten hier begriffen haben.
Von mir aus gerne sofort eine Alternative, aber bitte schon heute.

Menschen leben aufrechnen ist ethisch nicht möglich.

Abet ihr seid ja sofort dafür einige 100.000 nicht zu impfen mangels Alternativen, von denen dann 1000e sterben werden.

Eindeutige Entscheidung oder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 17:00
Und Coronaleugner stehen jetzt verstärkt im Visier des Verfassungsschutz

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/in-hamburg-stehen-querdenker-kuenftig-unter-beobachtung-des-verfassungsschutzes-a-4ffab007-04c0-4806-8208-f91f5a9eb31c
Die »Querdenker«-Szene rückt auch in Hamburg in den Blick des Verfassungsschutzes. Wie Innensenator Andy Grote (SPD) mitteilte, stuft der Geheimdienst des Stadtstaates den lokalen Ableger »Querdenken 40« als Verdachtsfall ein. Dadurch lässt sich die Gruppierung künftig mit sogenannten nachrichtendienstlichen Mitteln beobachten, etwa mit heimlicher Überwachung von Personen.

Die »Querdenker« haben sich als Sammelbecken für sogenannte Coronaleugner etabliert. Gründer ist der Geschäftsmann Michael Ballweg. Der Verfassungsschutz in Baden-Württemberg hatte die »Querdenker« bereits im Dezember als Beobachtungsobjekt eingestuft, Mitte März folgte Bayern. Die Geheimdienstler dort nahmen sich einen Teil der »Querdenker«-Szene als »Sammelbeobachtungsobjekt« vor.

Hamburg stuft neben »Querdenken 40« auch die Gruppierung »Hamburg steht auf« als Verdachtsfall ein, in der sich ebenfalls Coronaleugner sammeln
Quelle: so


Anzeige

melden