Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:24
Zitat von breakupbreakup schrieb:Du hast es einfach nicht verstanden, aber macht nichts.
Ist denn die Gefahr für 68 Jährige mit BMI 38, Asthma und Diabetes höher als die für Schwangere ?

Kannst du das beurteilen ? Und wieviele Schwangere gibst es in Deutschland und wieviele 68 Jährige mit BMI 38, Asthma und Diabetes ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:24
Zitat von breakupbreakup schrieb:Hier geht es die spezielle ärztliche Beurteiung, um solch einen Menschen von Prio 3 in Prio 2 hochzuswitchen.
und das macht nicht der Hausarzt der die genaue Geschichte eines Patienten kennt? Wer ist berechtigt dazu diese Beurteilung zu machen und wer bekommt Termine?

bitte Quellen liefern..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:24
@fischersfritzi

Meine Freundin vermutet , dass sie geimpft werden kann , weil sie mobiler Friseur ist und sowohl Kunden zu Hause aufsucht , als auch in Wohngruppen und Heimen ihre Arbeit macht .
Und unsere Kunden müssen ab morgen alle durch die Bank hier vor dem Objekt hen Test machen , bzw einen tagesaktuellen aus dem Center vorlegen )

Wir selbst müssen uns jetzt zwei mal die Woche testen lassen im Testzentrum .

Man kommt überhaupt nicht mehr nach , mit den ganzen Regeln . Ständig ändert sich was für Selbständige . Unsere Kunden sind noch weniger vorbereitet. Viele kommen ohne Test z Termin . Gottseidank hat eine Mitarbeiterin ein Seminar belegt und testet inzwischen wie ein Profi mit den billig Tests aus dem Drug Store . Trotzdem ist das alles echt zeitaufwändig und belastend . Man macht viel weniger Umsatz , da viele wegen der Tests absagen . Bzw der Test Zeit kostet und Geld .
Berlin ist immer ne extra Hausnummer mit den Regelungen .

ab morgen müssen alle Kunden beim Friseur nen Test machen oder vorweisen Tagesaktuell hier in Berlin .


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt " meine Mutter ist mit 79 Jahren zu jung , um geimpft zu werden "
Und das drei Monate nach impfstart . Zu jung ? Wann hat man jemals den Satz lesen dürfen , 79 ist zu jung für irgend etwas?

Da drücke ich dir wirklich die Daumen , dass sie bald alt genug ist , um endlich dran zu kommen. Ist das nicht alles gaga ?
Und meine Freundin ( Mitte dreißig selbständige Friseurin ) hat letzte Woche ihr Angebot bekommen in Berlin . Sie wusste gar nicht wie ihr geschieht .
Anscheinend ist 35 das neue 80 wenn man Friseur ist .
Und natürlich nimmt sie momentan das Angebot nicht wahr , da ein Angebot a) noch lange kein Termin bedeutet und b) im menue momentan AZ für U 55 nicht empfohlen wird .

Da hast du das Dilemma , die einen wollen und sind zu jung mit 79 , die anderen können , da sie bereits das Methusalem alter von 35 haben, und die wollen nicht , und warten lieber auf Johnson & Johnson .

Man hat sich quasi innerhalb von drei Monaten von U 100 auf Ü 79 +/- vorgearbeitet . Dazwischen vulnerable jüngere geimpft aber so insgesamt könnte man sagen , bei dem Tempo ? Drei Monate = 2 Jahrzehnte ? Dann sollten wir doch bis Jahresende durch sein bis Ü18 oder?
Es sei denn , es kommen nicht noch mehr Osterähnliche Ruhetage dazwischen .
Die ü80 sind hier noch nicht durch. Das ist auch ein Witz, vor allem wenn man sich jetzt monateweise herunterarbeitet. Die übrig gebliebenen Dosen oder az werden am Ende des Tages dagegen wahllos verteilt. Wirklich Sinn macht das ganze nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:als auch in Wohngruppen und Heimen ihre Arbeit macht .
Mitarbeiter in Heimen gehören zur Gruppe 2.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meine Freundin vermutet , dass sie geimpft werden kann , weil sie mobiler Friseur ist
Was hat sie denn online angegeben? Sie muss ja etwas ausgefüllt oder angegeben haben, als Grund. Denn sollte sie doch kennen. Ich verstehe eure Verwunderung nicht.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Mitarbeiter in Heimen gehören zur Gruppe 2.
Aber werden doch nicht pro aktiv eingeladen, oder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meine Freundin vermutet , dass sie geimpft werden kann , weil sie mobiler Friseur ist und sowohl Kunden zu Hause aufsucht , als auch in Wohngruppen und Heimen ihre Arbeit macht .
Dein Beitrag bekommt eine völlig andere Bedeutung, wenn du das mit den Heimen und Wohngruppen dazu schreibst.
Dann ist es doch nachvollziehbar.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:27
@Aniara

Wahrscheinlich hat die Heimleitung sie angegeben. Dann wird man eingeladen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:29
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Die übrig gebliebenen Dosen oder az werden am Ende des Tages dagegen wahllos verteilt.
Wer sagt das ?

Bei uns werden Impfreste an spontan verfügbare Mitglieder aus den entsprechenden Priogruppen vergeben, zB. Polizei.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:30
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:68 Jährige mit BMI 38, Asthma und Diabetes
... aber mit gerade genug extremer Fettleibigkeit, Asthma und Diabetes, um keine weiteren assoziierten Probleme zu haben wie Herz-Kreislauf- oder Lungenbeschwerden, Durchblutungsstörungen, Amputationen usw. die sie höherstufen würden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:32
@Karotte3
Sie weiß nicht, warum sie jetzt eine Einladung bekommen hat , auf der Einladung bzw dem Angebot steht ja kein Grund .
Da sie keine Vorerkrankung hat , ist es ihr auch schleierhaft . Sie kann es nur auf den Job zurückführen. Sollte man jetzt anrufen und fragen warum? Wenn Sie sowieso momentan nicht gehen würde wegen AZ ?
Sie streicht ab morgen lediglich alle Kunden aus ihrem Timer die sie zu Hause besucht . Da sie erwartet, dass da keiner zu Hause mit nem Test auf sie wartet .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:33
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wer sagt das ?
Ich kenne mehrere Personen, die ohne Berechtigung abends die übrig gebliebenen Dosen bekommen haben zb eine Freundin, die als Soulhilfe im Krankenhaus arbeitet ( kein Kontakt zu Patienten oder Pflegern oder Ärzten) und weitere Personen, die das Glück hatten, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.

Es sind mitnichten nur feuerwehren oder Polizei oder andere systemrelevante Personen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:33
https://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-berlin-setzt-impfungen-mit-astrazeneca-fuer-menschen-unter-60-jahren-aus-a-b79e99fb-79f7-4ef0-8b0b-f01e1ff10686

AZ soll es nur noch für Menschen ab 60 Jahren geben.
Die Ständige Impfkommission (Stiko) will einem Medienbericht zufolge ihre Empfehlungen für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca ändern. Wie die »Augsburger Allgemeine« berichtet, empfiehlt die Stiko Corona-Impfungen mit AstraZeneca nur noch für über 60-jährige Frauen und Männer in Deutschland
Nach der Hauptstadt kündigte auch München an, bis auf Weiteres keine Menschen unter 60 mehr mit AstraZeneca zu impfen. »Aufgrund der aktuellen Entwicklung hat die Stadt entschieden, wie Berlin die Impfungen mit AstraZeneca für Personen unter 60 Jahren vorsorglich auszusetzen, bis die Frage möglicher Impfkomplikationen für diese Personengruppe geklärt ist«, teilte ein Sprecher der Stadt mit.
Quelle: so


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sollte man jetzt anrufen und fragen warum? Wenn Sie sowieso momentan nicht gehen würde wegen AZ ?
Nö, nachfragen würde ich da jetzt auch nicht....


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:35
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Woher willst du das wissen ? Es gibt die Möglichkeit nach individueller ärztlicher Indikation in Priogruppe 2 aufzusteigen.
Ich habe vor fast 5 Wochen einen Antrag auf priosierung beim Kreis gestellt.
Wegen mehrerer Vorerkrankungen.
Bisher habe ich noch nichts gehört.

Dabei sollten die Anträge zeitnah bearbeitet werden.
5 Wochen...

Wahrscheinlich wird der Antrag aber abgelehnt, da ich dann in Gruppe 3 eh dran wäre. Voraussichtlich im Sommer.

Klar fragt man sich, ob das gewollt ist, dass Kranke, also wirklich schwer herzkrank oder Tumore etc... hinten runter fallen, weil erst die junge Frisörin geimpft wird oder 2 junge Mädels, weil sie halt mit ner schwangeren befreundet sind.

Kann ja nur so gewollt sein, dass Kranke halt vorläufig keine Chance bekommen.

Es hiess in nrw lange, Ende März werden Menschen mit vorerkrankungen dran kommen.
Bei der Impfhotline ist nichts bekannt.
Termine gibt es nicht.

Traurig alles.
Sehr ungerecht.
Nicht zu verstehen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:AZ soll es nur noch für Menschen ab 60 Jahren geben.
Die anderen Bundesländer oder Städte müssen jetzt nachziehen, weil bestimmt gerade ganz viele Leute verunsichert sind und ihren Termin absagen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:39
@Karotte3
Die werden evtl auch nachziehen, heute noch soll beraten werden
https://www.welt.de/wissenschaft/article229411713/AstraZeneca-Zwei-Bundeslaender-setzen-Impfungen-fuer-alle-unter-60-aus.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:39
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ich habe vor fast 5 Wochen einen Antrag auf priosierung beim Kreis gestellt.
Gibt es dafür eigene Formulare und welche Unterlagen von woher hast du da abgegeben?

wenn du nen Link dazu hast wäre auch super..

Ich denke ein großer Unterschied bei den Fällen ist, ob man die Möglichkeit hat Kontakte einzuschränken oder nicht. Also jemand mit einigen Vorerkrankungen der viele Kontakte beruflich hat wird anders bewertet werden als jemand der arbeitslos den ganzen Tag zu Hause ist..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:41
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Klar fragt man sich, ob das gewollt ist, dass Kranke, also wirklich schwer herzkrank oder Tumore etc... hinten runter fallen, weil erst die junge Frisörin geimpft wird oder 2 junge Mädels, weil sie halt mit ner schwangeren befreundet sind.

Kann ja nur so gewollt sein, dass Kranke halt vorläufig keine Chance bekommen.

Es hiess in nrw lange, Ende März werden Menschen mit vorerkrankungen dran kommen.
Bei der Impfhotline ist nichts bekannt.
Termine gibt es nicht.

Traurig alles.
Sehr ungerecht.
Nicht zu verstehen.
Ich bin da auch völlig bei dir und mir persönlich tut es total leid. Mir fehlt es in der Bevölkerung bisweilen schon sehr an Empathie, da wird immer so trocken daher gesagt, naja ist eben so, manche fallen eben hinten runter, irgendwie muss man es ja machen. Eine traurige Entwicklung, die man derzeit so miterleben muss. Aber Einzelschicksale scheinen nicht mehr zu interessieren. Ich kann nur sagen haltet durch, es wird der Tag kommen und hoffe für alle, dass der nicht mehr so sehr in der Ferne liegt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2021 um 15:42
@Aniara
@bgeoweh
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ich habe vor fast 5 Wochen einen Antrag auf priosierung beim Kreis gestellt.
Wegen mehrerer Vorerkrankungen.
Bisher habe ich noch nichts gehört.

Dabei sollten die Anträge zeitnah bearbeitet werden.
5 Wochen...
Das ist das beste Beispiel dafür, um darzulegen, wie es tatsächlich in der Realität funktioniert.
Es ist eben, wie bereits mehrfach erwähnt, kein Standardvorgang und bedarf einiger Bemühungen,
die selbst in diesem Fall nach 5 Wochen nicht das gewünschte Ergebnis hervorgebracht haben.


Anzeige

1x zitiertmelden