Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2021 um 11:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und dieses "kann" denn es muss ja nicht, ist die Gefahr an der Sache, finde ich.
Die Menschen sind halt nicht gleichgeschaltet... von daher ist dieses "kann" immer eine Option die man mit einbeziehen muß.
Ja... das kann gefährlich sein (Querdenkerdemos, Feierbiester ect. ).
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Niemand hat uns einen 100m Sprint versprochen, es ist seit einem Jahr die Rede von einem gewaltigen Marathon und wenig sinnvoll bei Kilometer 15 in den Sack zu hauen.
Um mal bei Deinem Vergleich zu bleiben, es nutzt auch nix bei einem Marathon irgendwann einfach nur spazieren zu gehen weil der Führende
( Politik ) kein Tempo vorgibt.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2021 um 11:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hab ich geschrieben hier?
Du hast geschrieben, dass immer ehrfürchtig auf die USA geschaut wird und dann gefragt warum man das jetzt nicht tut, da sich das Volk schlecht verhält.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kann sein. Was nutzt es, wenn die Infektionen trotzdem wieder steigen und man Angst vor einer 4. Welle hat?
Hier steigen die Zahlen seit Wochen und wir impfen langsam. Dann doch lieber steigende Zahlen und schnell impfen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2021 um 12:08
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Du hast geschrieben, dass immer ehrfürchtig auf die USA geschaut wird
Wer tut das denn? Mir fällt grad keiner ein? Da war wahrscheinlich Ironie.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2021 um 13:23
Bei uns gibt es nun immer mehr Testzentren, auch neben einer Drogerie mitten in der Stadt. Was passiert eigentlich nach einem positivem Schnell Test? Das dies ans Gesundheitsamt weitergeleitet wird und man anschließend einen PCR Test beim Arzt machen muss weiß ich. Was passiert mit dem Mitarbeiter der den Schnelltest ausgeführt hat und logischerweise dabei keinen Mindestabstand einhalten kann? Darf man dann als Schnelltest positiv getesteter weiter durch die Stadt laufen? Mit dem Bus fahren um Zuhause einen Termin für den PCR Test zu machen? Einkaufen gehen? Kontrolliert ja dann keiner


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2021 um 13:30
Zitat von fireflashfireflash schrieb:als Schnelltest positiv getesteter weiter durch die Stadt laufen? Mit dem Bus fahren um Zuhause einen Termin für den PCR Test zu machen? Einkaufen gehen? Kontrolliert ja dann keiner
Ja das würde mich auch interessieren, zumindest denke ich, auf dem schnellsten Weg nach Hause und mehr geht nicht, aber wenn das dann mit Bus oder Bahn ist? Ich kenne es nur von den Anweisungen von meiner Firma, sofort nach Hause in Quarantäne, Gesundheitsamt anrufen und die entscheiden, wie es weiter geht. Eigentlich müssten sie jemanden schicken für den Test, alles andere wäre auch wieder fahrlässig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2021 um 13:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer tut das denn? Mir fällt grad keiner ein? Da war wahrscheinlich Ironie
Denke ich nicht. Da gibt es darum, dass Israel und die USA sich geschickter beim Bestellen des Impfstoffes angestellt haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2021 um 18:03
Einfach irre.... so bekommen wir die Pandemie nicht in den Griff

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-tausende-querdenker-protestieren-in-stuttgart-a-ab00d1dd-2674-4d5c-b687-a18b4fd5815b


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2021 um 18:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Einfach irre.... so bekommen wir die Pandemie nicht in den Griff

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-tausende-querdenker-protestieren-in-stuttgart-a-ab00d1dd-2674-4d5c-b687-a18b4fd5815b
Im ARD ist die Rede von mehreren 10 000... ich dachte immer, solche "Großdemos" seien derzeit untersagt. Waren die nicht in letzter Zeit immer limitiert auf wenige Hunderte?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2021 um 18:25
Zitat von obskurobskur schrieb:Im ARD ist die Rede von mehreren 10 000... ich dachte immer, solche "Großdemos" seien derzeit untersag
hier ist ein Link der von 3500 berichtet und auch noch ein wenig erklärt etwas warum es nicht verboten wurde:
Mehrere Tausend Menschen protestieren zur Stunde in der Stuttgarter Innenstadt gegen die Corona-Auflagen der Landesregierung. Am Rande der Proteste kam es laut Polizei zu Angriffen auf Journalisten und Platzverweisen. Auch die Einhaltung der Masken- und Abstandspflicht wurde größtenteils missachtet.

Bei einer zentralen Kundgebung der "Querdenken"-Bewegung auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart sind nach Schätzungen der Polizei am Samstag rund 3.500 Menschen zusammengekommen, um gegen die Corona-Auflagen der Landesregierung zu demonstrieren. Die Polizei war in der Stadt schon seit dem Vormittag mit Hunderten Beamten an verschiedenen Orten aufgestellt, weil zehn teilweise unterschiedliche Kundgebungen angemeldet waren.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/demos-stuttgart-samstag-ostern-100.html (Archiv-Version vom 03.04.2021)

Die Gegendemonstration wurde aufgelöst weil sie sich entgegenstellen wollte und dem Aufruf einen alternativen Ort aufzusuchen nicht nachgekommen sind...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2021 um 18:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Die Gegendemonstration wurde aufgelöst weil sie sich entgegenstellen wollte und dem Aufruf einen alternativen Ort aufzusuchen nicht nachgekommen sind...
Und warum wurden die anderen Demos nicht aufgelöst, als die Auflagen(Masken tragen, Abstand halten) in keinster Weise eingehalten wurden?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2021 um 18:43
Zitat von obskurobskur schrieb:Im ARD ist die Rede von mehreren 10 000... ich dachte immer, solche "Großdemos" seien derzeit untersagt. Waren die nicht in letzter Zeit immer limitiert auf wenige Hunderte
Man könnte im Strahl kotzen. Demo, Gegendemo, alles gesperrt, und als Polizist findest Du es auch gaaaaanz toll, Leute wegzutragen 🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2021 um 19:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum wurden die anderen Demos nicht aufgelöst
kann ich dir nicht beantworten, aber es gibt ein Video in einem Artikel von gestern mit einem Interview von einem der Polizei zu der Frage wann eingeschritten wird:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.demonstrationen-in-stuttgart-wann-muss-die-polizei-einschreiten-leiter-der-schutzpolizei-im-videointerview.1f82424f-70f3-4462-b009-326da68e06c9.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 02:14
Absolut unfassbar, daß sowas im Moment genehmigt wird. Da kann man wirklich nur
Zitat von nairobinairobi schrieb:im Strahl kotzen



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 02:20
Vielleicht sollte man das nächste mal ein paar Antifa Flaggen auf die Demo "schmuggeln" damit die Polizei mal eingreift, wenn die Auflagen nicht eingehalten werden.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 02:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Absolut unfassbar, daß sowas im Moment genehmigt wird. Da kann man wirklich nur
nairobi schrieb:
im Strahl kotzen
Heute hab ich einen Polizisten dazu gehört, der meinte, da die genaue Anzahl der Teilnehmer nicht klar war, wollte man auch nicht einschreiten , um das Ganze „nicht noch mehr zusammenzudrängen“, trotz fehlender Hygieneregeln . Sonst hätte man frühzeitig weitere Demonstranten abweisen können u es wären garnicht so viele geworden.

Ich versteh den Frust der Polizei da absolut.
Normal würde man davon ausgehen, dass solche Zusammenkünfte beim Verstoß gegen Maskenpflicht u Abstand schon beendet werden sollten o garnicht genehmigt .
Aber nachdem es ja dieser Tage auch die Osterdemos gibt wollte man die Querdenker vielleicht nicht verbieten .
Allerdings hielten die andren, die für Klima u Frieden unterwegs waren, sich, soweit ich im tv sah, an die Regeln .
Es ist ein absolutes Ärgernis .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 02:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht sollte man das nächste mal ein paar Antifa Flaggen auf die Demo "schmuggeln" damit die Polizei mal eingreift,
Warum schmuggeln in Anführungszeichen? Es laufen dort so viele Linke und Bunte mit, da ist kein Platz für die Antifa.
Es sei denn, man möchte dass es eskaliert durch sinnlose Provokation auf einer friedlichen Demo.
.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 02:45
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Es sei denn, man möchte dass es eskaliert durch sinnlose Provokation auf einer friedlichen Demo.
Friedliche Demo?
Wenn ich da im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte mitlaufe ohne Maske u Abstand?
Damit setze ich ein Zeichen, nämlich, dass ich die Pandemie u eine mögliche Ansteckung nicht ernst nehme u u U später noch Unbeteiligte anstecke u schädige.
Für mich sind diese Leute nicht ganz klar im Kopf .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 02:54
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Friedliche Demo?
Was würdest du machen, alle Teilnehmer einsperren? Und bei der nächsten werden es vielleicht mehr, was machst du mit denen?

Denkst du auch mal einen Schritt weiter und präsentierst für deine Meinung eine Lösungen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 03:02
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:friedlichen Demo
Frag mal die Journalisten wie friedlich das alles war. Da wurden welche angegriffen, geschlagen und mit Steinen beworfen. Da war purer Hass. Friedlich..... pff


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2021 um 03:03
@Luke.Skywodka
Mit einer niedrigen Teilnehmerzahl plus Regeln ist das möglich .
Und ohne Aggressionen, da gab es ja auch welche, aber ist klar bei der Klientel. Stichwort lügenpresse.

Ansonsten seh ich noch bei dieser o einer nächsten Pandemie ein generelles Demonstrationsverbot, bei steigenden Zahlen ist das unausweichlich..
Und das beträfe dann alle Anliegen, was ein schwerer Eingriff wäre.
Wir sperren bald wieder fast alles zu u müssen ab 21 Uhr daheim bleiben ,aber auf Demos werden alle Auflagen mißachtet .
Ist keinem normal denkenden erklärbar .


Anzeige

melden