Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 14:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Corona hat sich wohl niemand ausgesucht. Kenne niemanden, der Corona toll findet oder sich jemals gewünscht hat.
Das bestreitet niemand.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Jetzt haben wir es aber nun mal und müssen das beste daraus machen. Und so lange die Zahlen nicht runter gehen, was wären die Alternativen? Was wären deine Ideen, es besser zu machen?
Man hat es politisch ja nun leider hinsichtlich Teststrategie und Imfpstoffbeschaffung ziemlich versemmelt. Aber man hätte es hier vielleicht etwas besser machen können. Und ansonsten empfinde ich den Weg Schwedens als zielführender. Nur diesen Weg hat man nicht einmal in Erwägung gezogen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Noch besser! Was der alte Herbert sagt, gilt aber echt. :D :D :D

Lass mich mit deinen Witzfiguren in Ruhe :D
Das lässt tief blicken. Es war lediglich ein Verweis auf den ein oder anderen guten Kommentar mit einer anderen Meinung. Aber gut, dann belassen wir es bei, Heribert Prantl ist eine Witzfigur.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und solche Unterstellungen
Das war keine Unterstellung. Wenn du diese Kollateralschäden bei deinen Entscheidungen ausblendest und mir praktisch untersagst diese Menschen überhaupt zu erwähnen, dann heißt das in Konsequenz nichts weiter als - Scheiß auf diese Menschen. Was soll es sonst bedeuten? Wenn du dafür eine andere Begrifflichkeit hast, die diese Geisteshaltung besser darstellt, lass es mich wissen. Mir persönlich fällt keine ein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 14:38
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und ansonsten empfinde ich den Weg Schwedens als zielführender.
Warum?
Angesichts anhaltend hoher Corona-Infektionszahlen verlängert Schweden erneut seine staatlich angeordneten Beschränkungen.
Quelle: https://www.n-tv.de/ticker/Schweden-verlaengert-Beschraenkungen-article22507711.html

Klingt nicht viel besser, als bei uns...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 14:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Okay... die anderen hängen kritiklos am Mund der Politprominenz.
An Fakten :) Man kann Aussagen auch überprüfen. Aussagen - Mimimi kann man nicht überprüfen, weil jeder anders heult. Das hielt ich mal extra kurz, für dich.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das war keine Unterstellung.
Wenn du sagst, ich würde auf Menschen scheißen, ist dann genau? Würde es jemand sagen, den ich schätze, würde ich mich sogar beleidigt fühlen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 14:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber es behaupten hier doch viele Leute, dass es angeblich so wäre.... Bin hier noch niemandem begegnet, der die Maßnahmen der Regierung anstandslos akzeptiert und mit jeder einzelnen Maßnahme einverstanden ist
Okay.. dann verstehe ich den Shitstorm gegen z.B. jetzt die Promis nicht.
Auch verstehe ich nicht, wie man sämtliche Kritiker direkt in die Querdenker oder VT Ecke oder nach Rechts einordnet.
Also irgendwie läuft da etwas gewaltig schief.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dieser wurde aber so nicht angekündigt, es wurde gesagt es wird ein Wellenbrecher beschlossen und so hat dieser auch gewirkt, das kannst du schlecht verneinen.
Ich verneine den Wellenbrecher nicht, er kam allerdings zu spät und war nicht hart genug. 2 Wochen strikten Lockdown und die Fallzahlen wären schneller und weiter nach unten gegangen. Über die Einführung des Wellenbrecher wurde m.E. auch viel zu lange diskutiert, das hat kostbare Zeit gekostet. Aber in diesem Wellenbrecher-Lockdown befinden wir uns noch immer, wenn ich es recht überlege.

Nunja.. mal wird als Begründung der R - Wert genommen, dann die Inzidenz, dann die belegten KH-Intensivbetten....
Was soll´s.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 14:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:An Fakten :) Man kann Aussagen auch überprüfen.
Fakt ist: Die Politik hat fehlerhaft agiert. Fakt ist auch: Viele Menschen sind durch diese Politik in ihrer Existenz bedroht.
Und als Fakt wird sich auch noch erweisen, das D nach der Pandemie ein großes wirtschaftliches Problem bekommen wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 14:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Klingt nicht viel besser, als bei uns...
Doch, das klingt viel besser...und das ist doch auch ein himmelweiter Unterschied zu Deutschland.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 14:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Fakt ist:
Große Teile der Bevölkerung halten sich nicht an die Maßnahmen, treffen sich im Privaten und schaffen es, sich immer noch mit Corona anzustecken. Das sollte man auch nicht vergessen...
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Doch, das klingt viel besser...und das ist doch auch ein himmelweiter Unterschied zu Deutschland.
Echt? Kannst du das mal näher erläutern?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 22:27
Ich habe die Pause genutzt und mir die Videos von allesdichtmachen angesehen und finde sie mutig und gut.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 22:31
Ich finde die Aktion #allesdichtmachen dämlich und scheisse.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 22:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heftig, die derzeitigen Zustände in Indien. Eminent hohe Infektionszahlen, die wohl auch auf große Wahlkampfveranstaltungen mit vielen Teilnehmern und rituelle Bäder im Ganges durch massenhaft Menschen zurückzuführen sind.
Die Krankenhäuser können lange nicht so viele Menschen aufnehmen wie dies erforderlich wäre. Auch fehlt es an Sauerstoff 😐
Und trotzdem darf man immernoch aus Indien einreisen, man berät zwar jetzt in der EU das zu stoppen, meiner Meinung nach aber viel zu spät, die Mutation ist bereits in Deutschland und in anderen Ländern der EU. Ich verstehe es einfach nicht, der deutsche Bürger soll nicht mal nach Mallorca, wo die Gefahr äußerst gering ist, aber aus Indien darf bisher jeder rein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 23:04
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich habe die Pause genutzt und mir die Videos von allesdichtmachen angesehen und finde sie mutig und gut.
Ich nicht. Ich hätte Personen wie Heike Makatsch oder Jan Josef Liefers mehr gesunden Menschenverstand zugetraut. Ich glaube nicht das die beiden (oder auch die anderen Künstler, die bei der Aktion mitgewirkt haben) eine rechte Gesinnung haben oder Verschwörungstheoretiker sind, aber sie hätten vorher wissen können das sie genau solchen Leuten mit ihren Äußerungen in die Hände spielen werden. Die Aktion war dumm und unnötig. Kritik hätten sie auf eine andere Art äußern können, die nicht so leicht missverstanden und für falsche Zwecke missbraucht werden kann.

Man kann Maßnahmen der Regierung kritisieren und falsch finden. Das ist völlig legitim. Aber dann sollte man keine pauschale Kritik äußern, sondern konkrete. Wenn man z.B. sagt "ich finde Ausgangssperren nicht sinnvoll, weil...." dann ist das eine legitime Kritik. Wenn man aber pauschal die Maßnahmen der Regierung verurteilt und irgendwas von bedingungslosem Gehorsam und eigenständigen Denken schwafelt, dann ist das (für mich) nichts weiter als debiles Blablabla.

JEDER leidet momentan unter den Einschränkungen der Corona-Krise. Es gibt so gut wie keinen Mensch, der nicht davon betroffen ist. Deshalb ist es auch unnötig immer wieder auf einzelne zu verweisen, die unter der Pandemie leiden. Gerne werden hier Kinder herausgepickt, wahrscheinlich um mehr Mitleid zu erhaschen. Aber Kinder leiden auch nicht mehr oder weniger unter den Einschränkungen als Erwachsene. Sicher, der eine ist stärker betroffen als der andere. Aber das kann man doch nicht gegeneinander aufwiegen. Es ist kein Wettbewerb wer am meisten darunter leidet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 23:08
Ich bin froh, dass mittlerweile viele der Schauspieler sich für die Aktion entschuldigt haben und ihre Fehler eingesehen haben. Und der Initiator, Bernd K. Wunder, hinter der Aktion ist auch der rechten Querdenker-Szene einzuordnen. Also das war wirklich "ein Schuss in den Ofen". Und wirklich gebracht hat diese Aktion doch niemandem. Bin erleichtert, dass es viele bereits eingesehen haben.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 23:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich bin froh, dass mittlerweile viele der Schauspieler sich für die Aktion entschuldigt haben und ihre Fehler eingesehen haben
Aber auch nur weil es Kritik hagelte. Aus Imagezwecken tut man so einiges.

Ich fand die Aktion auch unangebracht. Wichtigtuer, denen es finanziell ohnehin gut geht und nur aufmerksamkeitsgeil sind.
Denen ging es doch niemals um ihre wirklich armen und unter der Krise leidenden Kollegen oder allen anderen Menschen, die unter der Krise finanziell zu leiden haben. Kauf ich denen nicht ab. Diente einfach nur dem Selbstzweck und das ging zum Glück gehörig nach hinten los.

Können ja ihren Schauspielkollegen, die wirklich noch auf Jobs, Aufträge und auf Geld angewiesen sind, finanziell unter die arme greifen. Dann tun sie was sinnvolles.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 23:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diente einfach nur dem Selbstzweck und das ging zum Glück gehörig nach hinten los.
So komplett ging es ja nicht nach hinten los. Leider gibt es auch genügend AfD Anhänger, Querdenker, Schwurbler oä, die fanden, daß das eine ganz tolle Aktion war und das Ganze feierten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 23:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So komplett ging es ja nicht nach hinten los. Leider gibt es auch genügend AfD Anhänger, Querdenker, Schwurbler oä, die fanden, daß das eine ganz tolle Aktion war und das Ganze feierten
Ja, aber damit ging es ja nach hinten los, weil man sich vermutlich versprochen hatte von der normalen gesellschaftlichen Mitte und von vielen seriösen Medien als Helden gefeiert zu werden und dem war Gott sei Dank nicht so.

Ihre geheuchelten Entschuldigungen können Sie jetzt sich auch dahinstecken, wo die Sonne nicht scheint.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 23:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also das war wirklich "ein Schuss in den Ofen". Und wirklich gebracht hat diese Aktion doch niemandem.
Doch es hat eines gezeigt, das Abweichler nicht geduldet werden und bestraft werden in dem sie mit ihrer Weiterbeschäftigung spielen. Es ist nicht der Inhalt der mich Beunruhig sondern die Art der Konsequenzen für eine Meinung die wohl nun drohen. Das ist wohl der einzige Grund für die Läuterung einiger Beteiligten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 00:08
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und der Initiator, Bernd K. Wunder, hinter der Aktion ist auch der rechten Querdenker-Szene einzuordnen. Also das war wirklich "ein Schuss in den Ofen".


Die Beteiligten werden jetzt erstmal ein bisschen Zeit brauchen, zu realisieren, dass sie sich vor den falschen Karren spannen haben lassen. Habe grad Jan Josef Liefers per Zuschaltung bei 3nach9 gesehen, der wirkte schon ziemlich angeschlagen. Hat aber trotzdem noch ziemlich relativiert 🙄 Vielleicht kommt ja auch bei ihm und den weiteren Beteiligten noch die Erkenntnis, daß eine Aktion, für die Rechte & Coronaleugner & Leerdenker einem zu jubeln und zu einem der Ihren erklären einfach mal eine völlig falsche Aktion war.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 00:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ihre geheuchelten Entschuldigungen können Sie jetzt sich auch dahinstecken, wo die Sonne nicht scheint.
Hab jetzt nicht alle gelesen/gehört, aber Meret Becker auf ihrem Insta Account fand ich authentisch. Den Text von Heike Makatsch fand ich auch nicht heuchlerisch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 00:16
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Vielleicht kommt ja auch bei ihm und den weiteren Beteiligten noch die Erkenntnis, daß eine Aktion, für die Rechte & Coronaleugner & Leerdenker einem zu jubeln und zu einem der Ihren erklären einfach mal eine völlig falsche Aktion war.
Kannst du denn ausgelösten Effekt mal näher erklären? Was hat denn die Aktion mit Rechts zu tun. Nur weil da ein paar klatschen ? Das ist einfach nur noch krank wie solche Dinge miteinander verknüpft werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 00:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ihre geheuchelten Entschuldigungen können Sie jetzt sich auch dahinstecken, wo die Sonne nicht scheint.
Ich sehe das auch als geheuchelt an. Erst groß die Fresse aufreißen und dann, bei Gegenwind, zurückrudern, weil sie realisieren, daß es doch nicht so gut ankommt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hab jetzt nicht alle gelesen/gehört, aber Meret Becker auf ihrem Insta Account fand ich authentisch.
Von ihr habe ich gelesen, daß sie sich dafür entschuldigte, daß das Ganze falsch verstanden werden konnte. Sorry, aber all diese Leute sind doch eigentlich nicht strunzendämlich. Und da ist nicht im Vorfeld schon klar, wie relativierend das klingt und welche Ecke da jubeln wird ? Haben die denn alle das Hirn vorher abgegeben, bevor die Clips gedreht wurden ?


Anzeige

1x zitiertmelden