Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 07:57
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Ich empfehle hierzu, sich mal den RKI-Wochenbericht anzusehen, dort sieht man bspw. das es vom 22.7. auf den 28.7. an Impfdurchbrüchen (also doppelt geimpfte mit Symptomen die positiv getestet wurden) 1.104 und in der Woche vom 29.7. auf den 5.8. an Impfdurchbrüchen 1.486 gezählt wurden. Schaut man sich dazu die Infektionen in der Woche an, hat man zum einen 14.519 und 18.066. Damit tragen die Geimpften zu aktuell ca. 7% der Neuinfektionen bei. Spinnt man das Ganze mal weiter, könnte dies dazu führen, dass die Geimpften (weil nicht getestet) die Inzidenz nach oben treiben und die ungeimpften dafür ihre Freiheiten weggenommen bekommen. Ob dies im Sinne unserer Gesellschaft ist, mag ich zu bezweifeln.
Nein, wenn deine 7% Impfdurchbrüche so stimmig sind, dann tragen immer noch die Nichtgeimpften getesteten die Inzidenz im besonderen Maße nach oben. 93% der Infektionen vielen ja dann auf ungeimpfte Menschen, von denen ca. 50% durch einen Schnelltest aussortiert würden, wenn sie sich mit diesem testen lassen würden. Dann würden aber immer noch 45% ungeimpte Überträger in die Innenräume gelassen werden.

Die Impfung, trotz der Impfdurchbrüche, schützt immer noch besser vor Übertragung als ein Schnelltest bei ungeimpften Status.
Ja, es gibt Impdurchbrüche und tatsächlich haben die Geimpften die gleich hohe Viruslast im Rachen (für eine kürzere Zeit, aber ebenfalls in der entscheidenden Übertragungsphase kurz vor Symptombeginn). Entscheidend ist aber, dass sie sich weniger infizieren als die Geimpften und damit die Übertragungswahrscheinlichkeit erheblich sinkt. Die Menschen, bei denen der Infektionsschutz nun erheblich nach einem halben Jahr reduziert ist (Ältere und Vorerkrankte), werden ja bald eine Boosterimpfung erhalten, so dass auch hier die Übertragungswahrscheinlichkeit wieder abgesenkt wird.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 08:01
Ich bin jetzt doppelt geimpft, wusste aber, dass ich in der vergangenen Woche einige Leute wiedersehen werde, die ich seit meinem Umzug nicht mehr gesehen habe. Da habe ich mich vorher trotz doppelter Impfung testen lassen, um sicher zu gehen.
Werden diese Tests in Zukunft kostenpflichtig, werden sich deutlich weniger Geimpfte testen lassen, um z.B. sicher zu gehen.
Wie passt das mit den aktuellen Nachrichten zusammen, dass vermutlich auch Geimpfte Corona weitergeben können?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 08:03
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Aktuell sind es 7%, Tendenz steigend. Die Politik meint doch aber, dass die geimpften die Pandemie nicht weitertragen. Und dies stimmt nicht. Hier werden nur Halbwahrheiten genannt. Wieso dürfen dann diese (aktuell 7%) ohne Tests alles machen?
Wir haben ja keine No-Covid-Strategie, sondern eine Eindämmungsstrategie. Es zählt daher, dass bei Geimpften die Übertragungsmöglichkeit erheblich reduziert ist. Sie ist aber nicht gleich 0.

Im Herbst wird Novavax die Zulassung einreichen. Der Proteinimfstoff wurde auch schon von der EU gekauft. Evtl. ist der ganze Testzirkus dann für dich vorbei und du lässt dich dann damit impfen, denn Proteinimpfstoffe sind ja schon erprobter.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 08:16
@schnullbacke
Ich möchte deine Hoffnungen bzgl. BVerfG nicht zunichte machen, aber du glaubst doch nicht im Ernst, daß aus der Richtung noch "Rettung" naht? Ausgerechnet auf Harbarth zu setzen als Retter der Ungeimpften?
Der Drops ist längst gelutscht. Man hat endlich (lt Söder und Lauterbach und Spahn) die echten Freiheitsverhinderer gefunden. Irgendwer ist immer schuld. Und nun endlich darf man wieder Patriot sein hierzulande. Und echte Patrioten (lt Spahn) sind bereits doppelt und bald dreifach geimpft.
Der Rest ( wieviele Millionen sind es eigentlich?) hat jetzt Zeit bis nach den Wahlen nachzudenken. Letzte Bedenkzeit und danach wird man nicht mehr mit ner Bratwurst wedeln, da gehe ich jede Wette ein. Dann ist Schluss mit lustig.
Noch haben die Politiker Geduld mit den Verweigerern, auch faule, unpatriotische, egoistische usw genannten. Das wird sich bald ändern. Wir sprechen uns nach den Wahlen wieder. Warum wohl haben sie die kostenpflichtigen Tests auf den 11.10 angesetzt und nicht auf ein Datum vor den Wahlen?
Ich zumindest bin schon höchst gespannt auf die schöne neue gerechte Welt ab Mitte Oktober. Wenn impfunwillige Reiche vor jedem Restaurantbesuch ihre Tests lässig aus ihren Portokassen hinblättern und arme Impfunwillige sich an den Tafeln nicht mehr anstellen werden , weil ihnen aus dem hartz4 Regelsatz kein Geld für den Test bleibt. Am Ende werden die sowieso schon vom Leben gebeutelten so ins Impfzentrum manövriert und die wohlhabenden Unpatrioten werden sich bis zum endgültigen Corona Freedom day weiter für harte € freitesten.
Ich bin echt mal gespannt, was das alles für Auswirkungen auf Handel Gewerbe und zB Fitness und Freizeit Dienstleister hat. Wenn Ca 30% der Kundschaft nicht mehr kommen wird. Kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand 30/40 € löhnt für nen Test um sich dann für 20 € die Haare schneiden zu lassen.
Also ich bin davon überzeugt, daß sie mit ihrer neuen Regelwut und ihren (lt Bild) neuen Daumenschrauben niemanden dazu bewegen, sich jetzt noch pro Piks zu entscheiden. Das Gegenteil wird der Fall sein.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 08:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wir haben es ganz klar mit einer "Impfpflicht", durch die Hintertür zu tun.

Dazu passt auch der Begriff der in der Pressekonferenz fiel...nämlich..."Pandemie der Ungeimpften".
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Noch haben die Politiker Geduld mit den Verweigerern, auch faule, unpatriotische, egoistische usw genannten. Das wird sich bald ändern. Wir sprechen uns nach den Wahlen wieder.
Es wird zumindest Druck aufgebaut. Ob nun geplant oder ungeplant, das kann ich nicht beurteilen. Es werden allerdings zurzeit alle milderen Mittel ausgeschöpft (Infos zur Impfung in den Medien, Druckaufbau, zugänglichere Impfangebote), um die Ungeimpften noch abzuholen. Damit wird zurzeit ebenfalls die Rechtsgrundlage geschaffen für eine Impfpflicht durch die Vordertür, wenn die milderen Mittel fehlschlagen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn Ca 30% der Kundschaft nicht mehr kommen wird. Kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand 30/40 € löhnt für nen Test um sich dann für 20 € die Haare schneiden zu lassen.
Wenn sich die Ungeimpften jetzt nicht hinreichend impfen lassen, wird es meiner Meinung nach definitiv die Impfpflicht geben. Wir befinden uns in einer Übergangsphase.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 08:51
@schnullbacke
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Wieso soll ein ungeimpfter, der sich bisher absolut korrekt verhalten hat und auf vieles Verzichtet hat und auch nicht infiziert wurde, sich überall testen lassen und hingegen ein anderer der in den Urlaub gefahren ist sich nicht an alles gehalten hat, sich infiziert hat als genesener gilt hat einen Freifahrtschein?
Deine Freiheit dich nicht impfen zu lassen hat halt auch Konsequenzen für dich.
Du willst es nicht, also dann bitte nicht jammern das es halt dann auch Einschränkungen gibt. Für deine Wahl wist du nun halt bald für Tests bezahlen müssen.
Du willst es so, verhalte dich also weiterhin korrekt und trage halt nichts weiteres zur Bekämpfung der Pandemie bei. Denn die Impfung ist bisher der beste Weg dies auch mal zu beenden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 08:57
@Karotte3
Nichts anderes ist zu erwarten. So wird ein Versprechen nach dem anderen gebrochen. War es nicht Herr Braun der einst tönte, sobald alle ein Angebot haben, fallen die ganzen Restriktionen? Das Gegenteil ist der Fall. Und sie finden immer die richtigen Schuldigen, warum sie ihre Versprechen nicht halten. Mal sind es die Urlauber, dann die Delta Mutante, dann die Demonstanten oder Partypeople, dann die Kinder, sogar sie Sachsen und die AFD Wähler waren schon schuld, sogar die Gruppen mit migrations background waren schon im Visier. Irgendwas ist immer. Nun hat man sich endlich auf den Hauptfeind focussiert. Den faulen Ignoranten. Er mag zwar ein guter Steuerzahler sein, immer die richtige Partei wählen, keine aha Regel brechen, aber er will sich partout kein Pflaster auf den Oberarm kleben lassen.
Das gilt es jetzt mit aller Härte zu bekämpfen. Aber bitte bitte erst nach den Wahlen. Denn zumindest die Stimme vom Impfmuffel nehmen sie noch gerne mit, bevor sie ihn per Gesetz ins Impfzentrum geleiten.
Und wie schon oft zitiert "niemand hatte je die Absicht die Mauer zu bauen" LOL.
Wir sprechen uns wieder im Oktober wenn Laschet uns zeigt wo der Hammer hängt. Zumindest darf man in "Laschet lala Land" weiter als ungeimpfter Gläubiger in die Gotteshäuser ohne teure Tests. Danke dafür schon mal im Voraus. Da sind ja zumindest unsere weihnachts Andachten gerettet und für unsere anderen Gläubigen Brüder und Schwestern der Gang in die Moschee oder den Tempel. Danke danke.
Deutschland wird zur Insel der Corona regelwütigen Politiker. Wir werden die letzten sein die eine Art Freedom day (siehe UK, Dänemark usw usw) je erleben.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 09:14
@Snowman_one
Ist dir bewusst was du da schreibst?
Die Impfung beendet die Pandemie nicht. Corona wird uns weiter begleiten, wie die Grippe und endemisch werden. Ich habe meinen Beitrag für diese Gesellschaft bereits geleistet, habe meine Kontakte eingeschränkt und arbeite ausschließlich im HomeOffice. Ich habe mich auch nicht infiziert, eben durch mein Verhalten. Dennoch muss ich alles mittragen auch für die, die in den Urlaub fahren und das Virus mitbringen. Das Problem ist doch nicht, impfen oder nicht impfen. Die Ausbreitung kann man doch nur verhindern, indem man Kontakte reduziert.

Mich stört am meisten, dass es jetzt zu Aussagen kommt wie "Die Geimpften bezahlen Test für die Ungeimpften". Sorry, aber erstens muss ich mich nicht testen, da ich mein Verhalten in der Pandemie angepasst habe, zweitens kann ich die Tests auch gerne selbst bezahlen und dies von meinen Steuern abziehen, dann zahle ich immer noch genügend Steuern und Abgaben. Ich finde diese Entwicklung besorgniserregend.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 09:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So wird ein Versprechen nach dem anderen gebrochen
Du argumentierst wider die Vernunft, es ist der Virus, der sich nicht um Versprechen schert, der mutiert lustig weiter, und ist auch für Kinder gefährlich (Long Covid). Wir brauchen eine Impfquote von 85% spätestens bis November, vielleicht auch noch mehr, damit wir vor bösen Überraschungen sicher sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 09:17
@calligraphie
Ich erinnere mich an mind. einen Fernsehbeitrag eines Politikers, ich meine Spahn, wo ganz bewusst das Wörtchen "aktuell" platziert wurde. "Wir haben keine Impfpflicht geplant, zumindest unter den aktuellen Bedingungen." oder so ähnlich.
Ich habe dieses Versprechen tatsächlich nicht rausgehört, sondern damals den Nebensatz ganz deutlich wahrgenommen.

Bedingungen können sich nun mal ändern (Delta, zu viele Impfverweigerer, ausgebrannten Pflegepersonal, das kündigt etc.) und dementsprechend werden auch Maßnahmen an den aktuellen Stand angepasst.

Ganz ehrlich, mir ist es lieber, dass wir nicht wie Dänemark oder England agieren, und trotz Delta grundlegende Maßnahmen ablegen und die Pandemie für beendet erklären, sondern weiterhin eindämmen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir sprechen uns wieder im Oktober wenn Laschet uns zeigt wo der Hammer hängt. Zumindest darf man in "Laschet lala Land" weiter als ungeimpfter Gläubiger in die Gotteshäuser ohne teure Tests.
Da hatten sie keine Wahl wegen dem Grundrecht auf freie Religionsausübung. Dieses Grundrecht würdest du beschneiden, wenn nur getestete Ungeimpfte Eintritt hätten und sich beispielsweise Arbeitslose den Test für den Gottestdienst nicht leisten können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 09:24
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Die Impfung beendet die Pandemie nicht. Corona wird uns weiter begleiten, wie die Grippe und endemisch werden. Ich habe meinen Beitrag für diese Gesellschaft bereits geleistet, habe meine Kontakte eingeschränkt und arbeite ausschließlich im HomeOffice. Ich habe mich auch nicht infiziert, eben durch mein Verhalten. Dennoch muss ich alles mittragen auch für die, die in den Urlaub fahren und das Virus mitbringen. Das Problem ist doch nicht, impfen oder nicht impfen. Die Ausbreitung kann man doch nur verhindern, indem man Kontakte reduziert.
Ich hab auch so gehandelt, als für mich kein Impfstoff verfügbar war, gestern hab ich die zweite Dosis bekommen und hab sogar weniger Effekte gehabt als bei der Erstimpfung. Das ist kein Problem, und die Impfung tötet auch nicht meine Seele (Ich habe ja keine :D).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 09:29
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:, wusste aber, dass ich in der vergangenen Woche einige Leute wiedersehen werde, die ich seit meinem Umzug nicht mehr gesehen habe. Da habe ich mich vorher trotz doppelter Impfung testen lassen, um sicher zu gehen.
Wenn du auf deine Freunde Rücksicht nehmen willst, reicht doch ein Selbst-Test für 80 Cent.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Wir haben ja keine No-Covid-Strategie, sondern eine Eindämmungsstrategie.
Genau - es gilt, die Überlastung der Krankenhäuser zu vermeiden - dass "Ziel" ist es nicht, uns einzusperren.
Und weil wir diesem Ziel mit der Impfung tatsächlich näher kommen können,
wird es keine "allgemeine Impfpflicht" geben, sondern wenn, dann nur eine für Corona.

Damit man als "normaler Bürger" nicht daran stirbt, einen Schlaganfall o.ä. zu bekommen,
während die Ungeimpften die Krankenhäuser verstopfen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 09:33
@Karotte3
Mich musst du nicht missionieren. Ich bin ja froh, daß man zumindest noch die Gläubigen verfassungskonform gewähren lässt.
Von daher alles gut in Hollywood.
Nur bin ich absolut nicht davon überzeugt, daß der jetzige Weg mit Peitsche oder Bratwurst und Jauch Plakat und appellen an die Vernunft irgendetwas bringt.

@Wurstsaten
85% ??? Das sind ja kühne Träume. Wie bitte will man das erreichen? Das hat nicht mal Biden mit Fauci im Schlepptau geschafft. Und bei denen geht das Impfen schon um einiges länger. Die setzten jetzt schon 100$ Noten ein um die letzten aus ihren Winkeln zu locken.
Wieviele Millionen mehr will man denn aus ihrer Komfortzone in die Impfzentren locken und vor allem womit?
Schau einfach mal nach Frankreich, die sind uns da einen Schritt voraus und was hat Macron davon? Hunderttausende ständig auf der Straße inclusive Polizei. Bis 15.9 müssen da alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen geimpft sein, ansonsten Kündigung. Nun gehe ich mal jede Wette ein, wie lange es bei uns noch dauert bis so etwas kommt.
Auf natürlichem Weg der Überzeugungskraft wird die 85% Quote Never erreicht. Da hilft auch keine TV Werbung oder irgendein Promi Quizmaster mehr.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 09:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:85% ??? Das sind ja kühne Träume. Wie bitte will man das erreichen? Das hat nicht mal Biden mit Fauci im Schlepptau geschafft. Und bei denen geht das Impfen schon um einiges länger. Die setzten jetzt schon 100$ Noten ein um die letzten aus ihren Winkeln zu locken.
In Deutschland gibt es weniger misstrauische Rednecks und es ist jetzt genug gut verträglicher Impfstoff vorhanden.

Also wo ist das Problem und warum sollte man keinen Druck machen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 09:50
@schnullbacke
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Ist dir bewusst was du da schreibst?
Die Impfung beendet die Pandemie nicht. Corona wird uns weiter begleiten, wie die Grippe und endemisch werden
Wir haben die Quote für eine Herdenimmunität noch nicht erreicht. Das ist das erklärte Ziel um dies Pandemie zu beenden. Impfungen wirken nun mal.
Im Moment werden sehr viele Informationen zu Verfügung gestellt, da alle Fieberhaft forschen. Es scheint deshalb so als würden sich Aussagen widersprechen.
Wenn ein geimpfter wirklich weniger ansteckend ist, also weniger lang z.B., dann ist das Impfen ein zu begrüssender Weg. Hier sind aber noch mehr Daten erforderlich, das ist so ein Fall wo viele Studien laufen, die Ergebnisse aber noch ausgewertet werden müssen.
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Ich habe meinen Beitrag für diese Gesellschaft bereits geleistet, habe meine Kontakte eingeschränkt und arbeite ausschließlich im HomeOffice. Ich habe mich auch nicht infiziert, eben durch mein Verhalten.
Ich mich auch nicht. Obwohl ich im März 2020 etwas hatte, aber da gab es noch keine Tests, es war eine Infektion.
Bis heute habe ich keine Ahnung ob es Covid war.

Schön das du von zu Hause arbeiten kannst. Aber stell dir vor, es gibt auch Leute die täglich mit tausenden Kontakt haben. Du lebst nun mal nicht in einer Blase, dein verhalten hat auch Einfluss auf andere.
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Dennoch muss ich alles mittragen auch für die, die in den Urlaub fahren und das Virus mitbringen. Das Problem ist doch nicht, impfen oder nicht impfen. Die Ausbreitung kann man doch nur verhindern, indem man Kontakte reduziert.
Selber war ich seit 2 Jahren nirgends ausser bei der Arbeit. Keine Familienfeste, treffen mit Freunden, gar nichts. Auch ich halte mich, ausser Berufsbedingt an die Reduktion von Kontakten. Mein Leben hat sich mit Covid nicht wirklich geändert.
Als Herdentier kann der Mensch aber nicht für immer so isoliert leben. Es muss also eine andere Lösung her, jetzt ist dies nun mal die Impfung.
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Ich finde diese Entwicklung besorgniserregend.
Nochmal, du willst dich nicht impfen lassen. Also beschwer dich nicht wenn dieses verhalten für dich Konsequenzen hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 09:53
@calligraphie

Wenn ich mich bis heute nicht geimpft hätte aus bestimmten Gründen, wäre das jetzt der Punkt, an dem ich ins Schwanken geraten würde aufgrund der nicht mehr kostenlosen Tests. Das sind schon arge Einschränkungen, die jemand in Kauf nehmen muss, der sich partout dann nicht mehr testen lassen möchte oder es sich nicht leisten kann.
Wenn du beispielsweise regelmäßig Sport in Innenräumen treibst, müsstest du dieses mitunter gesellige Beisammensein aufgeben und ab sofort Sport, wahrscheinlich alleine, zu Hause oder im Wald (laufen, Fahrradfahren, Trekking) ausüben und deine Sportgruppe aufgeben. Dann müsste man sich einen Friseur oder talentierten Laien organisieren, der nach Hause kommt und die Haare schneidet. Größere Familienfeiern in Restaurants müsste man ausfallen lassen. Ausflüge mit dem Ziel in eine Cafe einzukehren, könnte man auch streichen. Dann müsste ich mich von Freunden verabschieden, wenn die einen gemütlichen Abschluss eines Ausfluges ins Visier nehmen. Es gibt auch Leute, die nach Feierabend gerne noch in eine Kneipe gehen. Darauf müssten sie verzichten. Echt schwierig...
Oder eben alles mit Tests bezahlen....pfff

Naja, tatsächlich denke ich, dass so einige durch die Pflicht zur Zahlung der Tests sich nun umentscheiden werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 09:58
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:könnte dies dazu führen, dass die Geimpften (weil nicht getestet) die Inzidenz nach oben treiben und die ungeimpften dafür ihre Freiheiten weggenommen bekommen.
Oh, Gottchen, wie furchtbar. Es sind also wenige Geimpfte, die sich trotzdem infizieren, jene 7% (der Geimpften, wohl gemerkt, und wir haben gerade mal so an die 50% Geimpfte,. Dh, insgesamt auf die Bevölkerung umgelegt wären es dann ohnedies nur mehr 3,5%. Die obendrein in fast allen Fällen nur gering erkranken, also wenig viruell belastet, und somit auch weniger ansteckend für andere sind).


Und diese Wenigen bedrohen dann die "Freiheiten" aller ca 40 - 60% Ungeimpften, die nach wie vor in einem weitaus größerem Ausmaß die Seuche verbreiten, und dabei offenbar niemanden Freiheiten wegnehmen.
Das ist entweder extrem unlogisch gedacht oder einfach nur unverschämt argumentiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 10:01
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Wenn du auf deine Freunde Rücksicht nehmen willst, reicht doch ein Selbst-Test für 80 Cent.
Wenn die so sicher (oder unsicher) sind wie die aktuell bescheinigten Schnelltests hast du Recht.
Auch da hört man ja manchmal solches und dann wieder das Gegenteil.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 10:07
@Snowman_one
Ich habe nicht gesagt das ich mich nicht impfen lassen möchte, nur das ich aktuell nicht geimpft bin. Dafür bin ich gegen deutlich schwerwiegendere und ansteckendere Krankheiten geimpft. Ich mag es nur nicht als Impfverweigerer abgestempelt zu werden. Man muss doch auch mal die Kirche im Dorf lassen. Was ist denn bei Covid das Problem, dass die älteren schwerer erkranken und einst die Altenheime nicht geschützt wurden. Das ist doch genau das Problem. Das Problem ist nicht, dass jüngere ungeimpft sind und man aktuell nur auf die Inzidenz schaut.

@off-peak
Es geht nicht um weniger geimpfte ...
Sondern es wurde immer gesagt, die geimpften sind keine Virusträger und aktuell sieht man das Gegenteil und Tendenz steigend.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.08.2021 um 10:12
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Sondern es wurde immer gesagt, die geimpften sind keine Virusträger
Aber bestimmt noch von Experten. Die wissen nämlich, dass keine Impfung 100% schützt und die sagten auch, dass vor Allem Covid-Geimpfte sich infizieren und den Virus auch weiter geben könnten.
Die Impfung nützt den Geimpften nur insofern, als dass ein eventueller Krankheitsverlauf eben weniger dramatisch ausfällt.

Weshalb es ja so wichtig wäre, dass sich alle, die sich impfen lassen können, auch impfen lassen.

Der sicherste Schutz ist nur die totale Ausrottung des Virus. dazu müssen aber fast alle geimpft sein, und trotzdem noch eine Zeitlang sämtliche Maßnahmen einhalten. Diese zu früh aufzugeben, ist Schwachsinn.
Und es ist dieser Schwachsinn, der die Zahlen hochtreibt, nicht die Impfung an sich.


Anzeige

melden