Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 20:33
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Solange der Staat mit seinen legalen Drogen mehr einnimmt als er blechen muss, wird sich daran genau nix ändern.
Könnte sein, wobei allein durch die Drogensteuern gerade mal knapp 20 Mrd. EUR eingenommen werden. Also ich denke das ist wenn dann gerade mal ne schwarze 0, wenn überhaupt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 20:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Könnte sein, wobei allein durch die Drogensteuern gerade mal knapp 20 Mrd. EUR eingenommen werden. Also ich denke das ist wenn dann gerade mal ne schwarze 0, wenn überhaupt.
Da müssen auch noch die ganzen Einnahmen und Arbeitsplätze bspw. der Gastro mit einbezogen werden, sprich auch ein großer Batzen Gewerbesteuer hängt am Tabak und Alkohol und und und ...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 20:41
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Da müssen auch noch die ganzen Einnahmen und Arbeitsplätze bspw. der Gastro mit einbezogen werden, sprich auch ein großer Batzen Gewerbesteuer hängt am Tabak und Alkohol und und und ...
Würd ich aussen vor lassen. Die Gewerbesteuer müssen die ja auch zahlen wenn da keine Drogen verkauft würden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 20:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Würd ich aussen vor lassen. Die Gewerbesteuer müssen die ja auch zahlen wenn da keine Drogen verkauft würden.
Meinst du irgendeine Kneipe lebt vom Kaffee- und Kakaoverkauf? ^^ ... sollte man schon mit einbeziehen,
legale Drogen sind ein Riesenmarkt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist aber alles nicht ansteckend.
Es geht auch nicht darum, was ansteckend ist. Es geht darum, was Diskutanten sich vorstellen, was jetzt passieren müsste, um den vielbeschworenen katastrophalen Herbst/Winter zu entschärfen. Lockdown für alle? Einschließlich Schulschließungen? 2G? 3G? Impfpflicht für alle?

Da könnten ja mal konstruktive Vorschläge kommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:05
Zitat von AndanteAndante schrieb:Da könnten ja mal konstruktive Vorschläge kommen
Weil du sie forderst, oder warum?
Wofür benötigst du die?

Dein Lockdown Geschwüre ist schwierig zu lesen.
Es gibt wohl kaum eine andre Wahl.
Noch nicht mal weltweit wurde eine Instanz geschaffen, um diese Pandemie in den Griff zu bekommen. Und nun komm mir nicht mit der WHO.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:13
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wofür benötigst du die?
Ich benötige sie nicht, ich bin ja kein politischer Entscheider.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Dein Lockdown Geschwüre ist schwierig zu lesen.
Es gibt wohl kaum eine andre Wahl.
Siehst du, das sehe ich anders. Und ich bin froh, dass es Politiker wie Daniel Günther in Schleswig-Holstein und Wifried Kretschmann in Baden-Württemberg gibt, die sich hinstellen und sagen, dass die Lage im eigenen Land aufgrund der objektiven Zahlen derzeit nicht schlimm oder doch schlimm ist, und die daraus die Konsequenzen ziehen und für angemessen gehaltene Maßnahmen treffen.

Hirnloser flächendeckender bundesreutscher Lockdown bis das böse Virus irgendwie und irgendwann weg ist kann ja wohl auch nicht die Lösung sein.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Leider sind viele Impfgegner gar nicht mehr rational oder gar argumentativ bereit, ihren Standpunkt mal zu vertreten bzw. zu erklären.
Das Wording finde ich schon sehr interessant, vor ein paar Monaten hieß es noch "Impfkritiker", jetzt sind wir schon die "Impfgegner". Hier geht es um das Wohlbefinden von jedem. Wir sind alle freie Individien, und jede Meinung muss respektiert werden, wo sind die ganzen toleranten Menschen auf einmal hin? Ein Nein, ist ein Nein. Keiner muss sich für eine persönliche als auch gesundheitliche Entscheidung rechtfertigen.

PS: Die ganzen "Impf(System)gegner" wegsperren ist garantiert auch nicht die Lösung ;)


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:39
Nachtrag: Die sog. „Schwarmintelligenz“ war mal in der allmy-Krimirubrik ein Thema. Da wurde diskutiert, ob allmy-User besser als mit dem Fall befasste Kriminalisten, Forensiker, Psychiater, Spurensicherungsleute etc. einen ungeklärten Kriminalfall lösen könnten. Es gab tatsächlich einige, die das glaubten, warum auch immer.

Was nun das Thema Corona und Prävention betrifft, scheinen einige irgendwie ebenfalls auf Schwarmintelligenz zu setzen. Warum auch immer. Ich jedenfalls nicht.
Zitat von erzlichterzlicht schrieb:PS: Die ganzen "Impf(System)gegner" wegsperren ist garantiert auch nicht die Lösung ;)
Hat auch keiner der politischen Entscheidet vor. Von denen verwechselt auch keiner Impfgegener mit Systemgegenern, obwohl ja durchaus manchmal beides bedauerlicherweise zusammenfällt.

Nein, es geht nicht darum, irgendwelche Leute zu bekämpfen, Es geht schlicht darum, das Gesundheitssystem am Laufen zu halten.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:39
Zitat von AndanteAndante schrieb:Hirnloser flächendeckender bundesreutscher Lockdown bis das böse Virus irgendwie und irgendwann weg ist kann ja wohl auch nicht die Lösung sein.
Warum ein Nach- und nach Einsickern und Sterben von Menschen so viel besser oder gar effektiver sein soll, verschließt sich leider meinem Verständnis. So lange keine Impfpflicht besteht und noch immer Menschen andere Menschen teils wissentlich gefährden, ist ein Lockdown noch immer eine Schutzmaßnahme und kein Ärgernis.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:41
@erzlicht
Zitat von erzlichterzlicht schrieb:Das Wording finde ich schon sehr interessant, vor ein paar Monaten hieß es noch "Impfkritiker", jetzt sind wir schon die "Impfgegner". Hier geht es um das Wohlbefinden von jedem.
Es ist mittlerweile zu einer Pandemie der ungeimpften geworden. Diese sind es die zu 90% und mehr in den Spitälern landen.
Offenbar ist diesen Leuten ihr Wohlbefinden egal, auch das dann halt wertvolle Plätze in den Intensivstationen wegfallen scheint sie nicht zu kümmern.
Das die Pfleger auch nicht mehr mögen ist ja auch egal, wir haben ja alle vor einem Jahr geklatscht.

Es geht also gar nicht um das Wohlbefinden von jedem, Impfgegner kümmern sich offenbar nur um sich selbst und auch das eher schlecht als recht.
Zitat von erzlichterzlicht schrieb:Ein Nein, ist ein Nein. Keiner muss sich für eine persönliche als auch gesundheitliche Entscheidung rechtfertigen.

PS: Die ganzen "Impf(System)gegner" wegsperren ist garantiert auch nicht die Lösung
Dieses Nein hat eben massive Auswirkung auf alle anderen wie ich oben schon schrieb.
Nun müssen halt die ungeimpfte für ihre Test zahlen und dürfen an gewisse Orte halt nicht mehr.
Weggesperrt werden sie keineswegs, es gibt nur ein paar nicht lebenswichtige Orte wo sie zu ihren eigenen Schutz nicht mehr hinkönnen.

Dieses Nein hat halt auf für die Impfgegner Konsequenzen und sie müssen inzwischen vor sich selbst geschützt werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:42
@Paradigga2.0

Das alte Problem, gähn….Muss der Staat jeden Todesfall verhindern? Nein, muss er nicht, sonst wären Autofahren, Drachenfliegen, Bergsteigen längst verboten.

Was der Staat muss? Das Gesundheitssystem am Laufen halten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:45
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das alte Problem, gähn….Muss der Staat jeden Todesfall verhindern? Nein, muss er nicht, sonst wären Autofahren, Drachenfliegen, Bergsteigen längst verboten.
"Dein" altes Problem, weil du noch immer Individualrisiko mit Kollektivrisiko verwechseln willst.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was der Staat muss? Das Gesundheitssystem am Laufen halten.
Auch das habe ich dir damals mehrfach erklärt, du kannst gerne erneut die Funktion des Gesundheitssystems und die Aufgabe des Staates hierin nachschlagen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:50
Zitat von AndanteAndante schrieb:Hat auch keiner der politischen Entscheidet vor. Von denen verwechselt auch keiner Impfgegener mit Systemgegenern, obwohl ja durchaus manchmal beides bedauerlicherweise zusammenfällt.
Naja ich lebe in Österreich, hier wird schon darüber diskutiert.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nein, es geht nicht darum, irgendwelche Leute zu bekämpfen, Es geht schlicht darum, das Gesundheitssystem am Laufen zu halten.
Wir haben das Virus schon seit langer Zeit, man hätte sich besser dafür rüsten müssen. Für Krieg ist genug Geld da ...

Und wenn man fast nur ungeimpfte Personen testet, wird es immer die Pandemie der "Impfgegner" sein. Hier schiebt man nur die eigene Schuld ab, sucht einen Sündenbock.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:53
Zitat von erzlichterzlicht schrieb:Wir haben das Virus schon seit langer Zeit, man hätte sich besser dafür rüsten müssen. Für Krieg ist genug Geld da ...
Es ist ja leider nun nicht gerade so, als würden dem Staat die ganzen kostenintensiven Alten und Vorerkrankten und deren Gesundheit besonders am Herzen liegen. Leider wird da ganz klar Politik zu Lasten von Menschenleben gemacht, man könnte ganz sicher mehr tun mit den heutigen Möglichkeiten, auch bei den Kindern und in den Schulen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:53
Zitat von erzlichterzlicht schrieb:Und wenn man fast nur ungeimpfte Personen testet, wird es immer die Pandemie der "Impfgegner" sein. Hier schiebt man nur die eigene Schuld ab, sucht einen Sündenbock.
Ja, so mag es durchaus auf Seiten der Impfgegener aussehen, die kommen ja stereotyp mit dem Thema testen, aber was sagen die Impfgegener denn nun zu der unbestreitbaren Tatsache, dass nun mal überall um 95% Nichtgeimpfte auf den Intensivstationen liegen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 21:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ja, so mag es durchaus auf Seiten der Impfgegener aussehen, die kommen ja stereotyp mit dem Thema testen, aber was sagen die Impfgegener denn nun zu der unbestreitbaren Tatsache, dass nun mal überall um 95% Nichtgeimpfte auf den Intensivstationen liegen?
Dazu will ich eine Quelle, ich kann genau so behaupten in Israel seien 60% der Intensivpatienten mindestens einmal geimpft :p

Noch dazu, wie stellt sich die Statistik zusammen? Sind die Intensivfälle aufgrund einer Covid Vorerkrankung, oder sind die bei einen Unfall mit Corona eingeliefert worden? Gähn

Gar keine Frage, die Covid Impfung zeigt Wirkung, aber leider nicht die was versprochen wurde. Das Mana für das Fußvolk quasi.


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 22:03
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:und sie müssen inzwischen vor sich selbst geschützt werden.
Na nicht dass noch einer auf die Idee kommt dass Ungeimpfte einen Vormund bräuchten. :D
Zitat von AndanteAndante schrieb:dass nun mal überall um 95% Nichtgeimpfte auf den Intensivstationen liegen?
Leider ist es so, dass wenn jemand wegen einer anderen schweren Krankheit, der aber positiv ist, auf der Intensiv liegt, dann wird er zu einem "Impverweigerer der es nicht anders wollte" deklariert und auch so gezählt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 22:06
@erzlicht
Zitat von erzlichterzlicht schrieb:Dazu will ich eine Quelle, ich kann genau so behaupten in Israel seien 60% der Intensivpatienten mindestens einmal geimpft :p
Kannst du dich hier mal einlesen. Leider liegen die Fälle in Israel im normaler Bereich, bezüglich der Sterblichkeit.
Beitrag von JosephConrad (Seite 2.530)
Zitat von erzlichterzlicht schrieb:Noch dazu, wie stellt sich die Statistik zusammen? Sind die Intensivfälle aufgrund einer Covid Vorerkrankung, oder sind die bei einen Unfall mit Corona eingeliefert worden? Gähn
Hier in er Schweiz wurden die Leute gefragt in der intensiv. Fast alle ungeimpft und alle bereuen es sich nicht geimpft zu haben. Also nachdem die positiv getestet wurden, fand man dann halt auch heraus das sie nicht geimpft sind.
Zitat von erzlichterzlicht schrieb:Gar keine Frage, die Covid Impfung zeigt Wirkung, aber leider nicht die was versprochen wurde. Das Mana für das Fußvolk quasi.
Deshalb werden in Dänemark morgen alle Massnahmen aufgehoben. Denn dort ist die Impfquote bei fast 75%

@onceuponatime
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Na nicht dass noch einer auf die Idee kommt dass Ungeimpfte einen Vormund bräuchten.
Sieht aber leider danach aus, so traurig das bei erwachsenen ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.09.2021 um 22:08
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Sieht aber leider danach aus, so traurig das bei erwachsenen ist.
Ich finde du solltest sowas nicht formulieren, wie kommst du dazu? Fühlst du dich moralisch besser als andere?


Anzeige

melden