Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 12:14
@EZTerra

Bürokratie? :ask:

In den USA gibt es die "echte" Zulassung für BionTec schon.

https://orf.at/stories/3225919/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 13:13
Ach ja, und solltest du nach einer schweren symtomatischen Covid-Infektion auf Dauer arbeits- oder berufsunfähig sein, gibt es keine Leistungen vom Staat nach dem Bundesversorgungsgesetz und auch nichts von der Berufsgenossenschaft. Die Krankenkasse steuert dich nach einem Jahr Krankengeldbezug aus.

Solltest du eine private Berufsunfähigkeitsversicherung haben, wird die sicher genau prüfen, ob sie zahlen muss, wenn du nicht geimpft warst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 13:18
Zitat von AndanteAndante schrieb:Solltest du eine private Berufsunfähigkeitsversicherung haben, wird die sicher genau prüfen, ob sie zahlen muss, wenn du nicht geimpft warst.
Ich denke, das wird dann unter "Mitwirkung(spflicht) der Leistungsbezieher" anzusiedeln sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 13:55
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ich denke, das wird dann unter "Mitwirkung(spflicht) der Leistungsbezieher" anzusiedeln sein.
Ja, Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sind bei der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung im Regelfall nicht mitversichert.

Was die Anerkennung einer Covid19-Infektion als Berufskrankheit angeht, so dass man Leistungen von der Berufsgenossenschaft bekäme, gilt das derzeit nur auf bestimmte Berufsbereiche beschränkt, und das nur unter bestimmten Voraussetzungen.

https://www.bmas.de/DE/Soziales/Gesetzliche-Unfallversicherung/Aktuelles-aus-dem-Berufskrankheitenrecht/anerkennung-von-covid-19-als-berufskrankheit.html

Ob eine Covid19-Infektion einen Arbeitsunfall darstellen kann, so dass Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung möglich sind, hängt ebenfalls von verschiedenen Voraussetzungen ab. Wer sich im privaten Bereich angesteckt hat, kann von vornherein nichts erwarten.

https://www.haufe.de/sozialwesen/leistungen-sozialversicherung/wann-ist-corona-ein-arbeitsunfall_242_541890.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 14:01
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ja, Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sind bei der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung im Regelfall nicht mitversichert.

Was die Anerkennung einer Covid19-Infektion als Berufskrankheit angeht, so dass man Leistungen von der Berufsgenossenschaft bekäme, gilt das derzeit nur auf bestimmte Berufsbereiche beschränkt, und das nur unter bestimmten Voraussetzungen.

https://www.bmas.de/DE/Soziales/Gesetzliche-Unfallversicherung/Aktuelles-aus-dem-Berufskrankheitenrecht/anerkennung-von-covid-19-als-berufskrankheit.html

Ob eine Covid19-Infektion einen Arbeitsunfall darstellen kann, so dass Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung möglich sind, hängt ebenfalls von verschiedenen Voraussetzungen ab. Wer sich im privaten Bereich angesteckt hat, kann von vornherein nichts erwarten.

https://www.haufe.de/sozialwesen/leistungen-sozialversicherung/wann-ist-corona-ein-arbeitsunfall_242_541890.html
Die Versicherungsgesellschaften haben sich bereits zu Beginn der Pandemie entsprechend schnell mit ihren Juristen zusammengesetzt, da sollte natürlich verhindert oder zumindest erschwert werden, es als Berufskrankheit entsprechend bewerten zu können.
Es ist ja selbst bei anderen Geschichten sehr schwer und strengstens reguliert, was genau wie anerkannt wird.

Es hat ebenfalls Gründe, warum bei den Infektionen in Schule so gerne davon geredet wird, dass "der Ansteckungsort oftmals nicht die Schule sei"... rechtlich-taktische Gründe.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 14:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Es wird nicht richtiger, wenn du es immer und immer wieder wiederholst.
Hier ist ja behauptet worden Alkohol und Tabak würden auch nicht in Summe den Schaden wie Corona anrichten. Und das ist eben glatt falsch.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ohne mit der wimper zu zucken sind sie eine BElastung für das gesunsheitssystem, aber keine ÜBERlastung. Was ist deine argumentation? Coronatote gegen drogentote austauschen, damit wir nicht von einer überlastung sprechen?
Corona ist auch keine Überlastung für sich alleine genommen. Hier wird aber plötzlich so getan als ob die nicht geimpften irgendwie daran Schuld wären wenn es zu einer Überlastung kommt. Das ist natürlich ausgemachter Unsinn in Anbetracht der Tatsache das Drogen eben viel mehr Schaden anrichten, völlig egal ob die schon früher da waren. Jeder einzelnen davon könnte ja auch aufhören Drogen zu nehmen und so dazu beitragen eben nicht in Behandlung zu müssen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Die Todeszahlen bei Corona, ohne entsprechende Maßnahmen und die Impfung dürfte alleine in Deutschland auf die Million zugehen plus die Long Covid Fälle.
Das ist Spekulation. Faktisch sind Drogen noch ein grösseres Problem hierzulande als Corona. Die Todeszahlen belegen das.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dir wurde auch mehrmals erklärt was der Beruf des Pflegers von Menschen abverlangt hat in den letzten 18 Monaten, trotzdem schreibst du immer noch von ein bisschen mehr arbeiten.
Wird von den Kindern auch mit einem Handwisch verlangt: die sollen sich mal nicht so anstellen. Dann kann man das erst recht von Erwachsenen verlangen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Deine Ansichten sind sicher gesellschaftlich nicht annähernd Mehrheitsfähig und wenn du nicht aufpasst verharmlost du es schon wieder.
Ich verharmlose ja nichts, die Fakten sind eben so. Will man aber hier offenbar nicht mehr so gerne hören. Die Cancel Cultura greift immer mehr um sich.
https://www.swr.de/swraktuell/radio/fruehstuecks-quarch-warum-man-trotz-nenas-corona-kritik-der-saengerin-eine-buehne-geben-muss-100.html (Archiv-Version vom 02.08.2021)


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 14:33
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hier ist ja behauptet worden Alkohol und Tabak würden auch nicht in Summe den Schaden wie Corona anrichten. Und das ist eben glatt falsch.
Weißt du doch gar nicht, weil corona im grunde in den meisten ländern immer durch lockdowns limitiert wurde. Wie sieht es in ländern aus, die haben laufen lassen?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Corona ist auch keine Überlastung für sich alleine genommen.
Für sich allein genommen ist recht wenig eine überlastung. Die kommt doch immer durch die summe aller ereignisse zustande.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Jeder einzelnen davon könnte ja auch aufhören Drogen zu nehmen und so dazu beitragen eben nicht in Behandlung zu müssen.
Joahr könnte er. Der "vorteil" bei drogen: die meisten bumsen in großem masse nur den konsumenten, während wir bei corona ohne probleme von einem exponentiellem anstieg betroffener sprechen müssen, da man nicht "aufhören" kann und im grunde jeder betroffen sein kann. Das potential das gesundheitssystem zu überlasten, ist bei corona um ein vielfaches größer sogar dann wenn alle drogennehmer von jetzt auf gleich einfach aufhören.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 15:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist natürlich ausgemachter Unsinn in Anbetracht der Tatsache das Drogen eben viel mehr Schaden anrichten, völlig egal ob die schon früher da waren.
Vergleichst du da tatsächlich die 1.500 Drogentoten (link) des letzten Jahres mit über 90.000 Covid-Toten?
Und was genau wolltest du damit "zeigen"?

Ich wüsste jetzt auch keine Droge, nach deren Einnahme man erst noch nen Monat auf Intensiv liegt - oder dabei gar beatmet wird.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Todeszahlen belegen das.
dass Drogen-Problem definitiv geringer ist.
Ohne, dass ich es damit als "kleines" Problem bezeichnen möchte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 16:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Weißt du doch gar nicht, weil corona im grunde in den meisten ländern immer durch lockdowns limitiert wurde. Wie sieht es in ländern aus, die haben laufen lassen?
In Schweden, die ja nie einen Lockdown verhängten werden Ende Septmeber nahezu alle Maßnahmen aufgehoben.
Zitat von gastricgastric schrieb:Für sich allein genommen ist recht wenig eine überlastung. Die kommt doch immer durch die summe aller ereignisse zustande.
Eben, und da machen Drogen halt nen viel grösseren Anteil aus.
Zitat von gastricgastric schrieb:während wir bei corona ohne probleme von einem exponentiellem anstieg betroffener sprechen müssen, da man nicht "aufhören" kann und im grunde jeder betroffen sein kann.
Darum müssen ja Infektionsketten so schnell wie möglich durchbrochen werden durch viel intensiveres testen, dann würde man das auch unter Kontrolle bekommen.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Vergleichst du da tatsächlich die 1.500 Drogentoten (link) des letzten Jahres mit über 90.000 Covid-Toten?
Und was genau wolltest du damit "zeigen"?
Die Toten durch Alkohol und Tabak postete ich schon, da sind wir in Summe bei ca. 200.000 Toten im Jahr, also mehr als bei Corona in 1,5 Jahren.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:dass Drogen-Problem definitiv geringer ist.
Nope, schau dir die Zahlen zu Alkohol und Tabak an.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 16:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist Spekulation.
Nein das ist Statistik, bei einer Letalität von 1-2 Prozent und 83 Millionen Menschen.

Aber wenn du ganz fest dran glaubst ist es sicher falsch...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 16:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nope, schau dir die Zahlen zu Alkohol und Tabak an.
Hier geht es um Corona - nicht um Tabak, Alkohol oder Grippe.

Es geht um die Belegung der Intensivstationen,
damit auch zwischen Oktober und März lebensrettende Operationen statt finden können.
Trotz der ganzen Impfmuffel.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Toten durch Alkohol und Tabak postete ich schon,
Wo hast du da was verlinkt, ich seh nur deine Behauptung.
Und wenn ich "Tote durch Alkohol und Tabak" googel, finde ich "nur" 74.000 (link) also ebenfalls deutlich weniger.

Und, wie gesagt, von denen liegt kein einziger einen ganzen Monat auf der IT, und es wird auch kein einziger beatmet.
Das sind die Faktoren, die die Einmischung der Regierung legitimieren: die Überlastung der IT zu verhindern.
Und eben nicht "die Freiheit des Einzelnen" zu beschneiden.
Was für´n Narrativ bedienst du da grade?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 16:33
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:In Schweden, die ja nie einen Lockdown verhängten werden Ende Septmeber nahezu alle Maßnahmen aufgehoben.
Und wieviele drogentote hat schweden im vergleich zu coronatoten? Wie sieht es in anderen ländern aus?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eben, und da machen Drogen halt nen viel grösseren Anteil aus.
Nur hat unser gesundheitssystem damit immernoch bisher keine probleme gehabt, da "miteinkalkuliert". Corona kommt oben drauf und nein es ist nicht egal, was wo drauf kommt und was zuerst da war. Unterschiedliche erkrankungen erfordern unterschiedliche maßnahmen inkl. unterschiedliche personelle fähigkeiten. Wenn plötzlich kapazitäten über wochen belegt sind, die es vorher nicht waren, dann ist das halt insgesamt ... mies.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Darum müssen ja Infektionsketten so schnell wie möglich durchbrochen werden durch viel intensiveres testen, dann würde man das auch unter Kontrolle bekommen.
Wie lange? Noch das nächste jahr? Die nächsten 2 jahre? Oder 5 oder gar 80jahre? Während um uns herum alle die tests aufgeben, weil die kapiert haben, dass corona nicht mehr so schnell verschwinden wird und die ganze testerei ein einziges geldgrab wird? Und warum wird es ein geldgrab? Weil die verfluchte impfung den schrecken nimmt, die gesamte erkrankung für die breite masse händelbar wird und der ganze mist endlich mal enden könnte. Aber neeeee deutschland soll mal wieder eine sonderrolle einnehmen. Dänemark öffnet, weil hohe impfquote, schweden öffnet, weil es schweden ist (und auch die berufen sich auf die imfpquote). Aber deutschland soll testen, testen, testen....


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 16:37
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Und wenn ich "Tote durch Alkohol und Tabak" googel, finde ich "nur" 74.000 (link) also ebenfalls deutlich weniger.
Die Zahl stammt wohl aus dem Jahre 2002 und ist wohl nur eine Schätzung.
Eine frühere Schätzung aus dem Jahr 2002 ermittelte etwa 74.000 Todesfälle aus, die allein durch den Alkoholkonsum oder den kombinierten Konsum von Tabak und Alkohol verursacht sind.
Quelle: https://www.dhs.de/suechte/alkohol/zahlen-daten-fakten
Die DHS warnt, dass jedes Jahr bundesweit weit mehr als 100.000 Menschen an den Folgen des Rauchens sterben.
Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Wie-hat-sich-der-Alkohol-und-Tabakkonsum-im-Pandemie-Jahr-entwickelt-418754.html (Archiv-Version vom 13.05.2021)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 18:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:In Schweden, die ja nie einen Lockdown verhängten
Schweden musste lernen das ihr sonderweg auch nicht das gelbe vom Ei war.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 18:28
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nein das ist Statistik, bei einer Letalität von 1-2 Prozent und 83 Millionen Menschen.
Bei ca. 6,5 Millionen Menschen die Alkohol und Tabak in gesundheischädlicher Form konsumieren und ca. 200.000 daraus resultierenden Toten liegt die Legalität bei ca. 3 %. Hochgerechnet auf 83 Millionen Menschen ist das Drogenproblem also auch dann immer noch grösser.
Zitat von gastricgastric schrieb:Nur hat unser gesundheitssystem damit immernoch bisher keine probleme gehabt, da "miteinkalkuliert".
Dann sollte man besser mal anfangen entsprechende Pandemien auch mit einzukalkulieren und Corona jetzt schon.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie lange? Noch das nächste jahr? Die nächsten 2 jahre? Oder 5 oder gar 80jahre?
Ich kann nur wieder Schweden und auch Dänemark anführen, da hat man das ja offensichtlich geschafft in relativ kurzer Zeit. Vermutlich haben die aber auch fähiger Leute in Verantwortung.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schweden musste lernen das ihr sonderweg auch nicht das gelbe vom Ei war.
Wenn das Aufheben nahezu aller Maßnahmen nach 1,5 Jahren kein Erfolg ist, während hierzulande noch rumgeistert wird.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 18:28
@gastric
Ich würde trotzdem gerne mal in die Runde fragen, wie es um die Einwände von Fachleuten steht, zum zukünftigen selbst bezahlen von Tests ab Oktober. Momentan gibt es einige warnende Stimmen, die befürchten, dass durch die Option Test gegen Cash für Ungeimpfte, viel mehr Menschen hierzulande demnächst mit einer nicht erkannten Viruslast Spazierengehen und am Leben teilnehmen.
Selbst wenn sie Symptome haben, werden sie das nicht mehr mit bezahltem Test verifizieren wollen.
Ich möchte hier nicht über den Beschluss zum 11. Oktober an sich sprechen, die Gründe wie Kostenfaktor etc sind ja tausendfach kommuniziert worden.
Mich interessiert, was die pandemischen Folgen sein könnten? Wieviele Millionen Menschen könnten zukünftig unerkannt infiziert und demzufolge auch nicht registriert werden?
Wenn der noch nicht Geimpfte Mensch zukünftig auch den Test nicht mehr beansprucht, wie will man dann zukünftig valide Zahlen zum Infektionsgeschehen erheben?
Ich hatte schon schon mehrfach erwähnt, dass ich als Geimpfte trotzdem noch zwei dreimal die Woche teste zu meiner Sicherheit und der Sicherheit der Kunden, die im 3G Modell bei uns erscheinen. Und manche der Geimpften Kunden fühlen sich jetzt so Safe wie Superman. Häufigste
Floskel, wieso tragt ihr noch Maske hier drin? Drück mich ruhig, wir sind ja beide geimpft usw.
Das ist einer der Gründe, warum wir noch den Test bei behalten für mich und die Mitarbeiter. You Never know!
Nicht mal die Aussicht auf einen milden Verlauf als Geimpfte wird mich vom testen abhalten. Eine Mitarbeiterin von mir hat eine mildere Form von Asthma. Sie ist mittlerweile geimpft
und gilt als vorerkrankt. Schon alleine wegen ihr werden wir uns weiterhin testen. Würde sie an Covid erkranken, wäre das ein Desaster mit der Aussicht auf Hospitalisierung.
Deshalb bin ich ja einigermaßen erstaunt, dass die vorherrschende Meinung „ es braucht nicht mehr die Testerei wie bisher“ so präsent ist.

@Aniara
Ich weiß ja nicht welchen echten Bezug und Einblick du in schwedische Verhältnisse hast.
Die komplette Familie meines Mannes lebt dort seit ca 20 Jahren als sehr erfolgreiche Auswanderer. Integriert ( 5 inzwischen erwachsene Kinder), Eltern Enkelkinder , zwei schon schwedische Staatsbürger , alle arbeiten und betätigen sich in der Lokalpolitik. Und nun zum wesentlichen. Alle inclusive der Schweden die ich dadurch kennenlernen durfte, finden, dass ihr Weg durch die Pandemie „ das gelbe vom Ei war“. Und es geht Ihnen allen gehörig auf den Keks wenn Deutsche sich über den schwedischen Weg auslassen. Angesichts der Situation in Deutschland nach 18 Monaten Pandemie, würde ich mich mal besser gepflegt zurückhalten mit der Bewertung der Schweden. Wichtig ist doch am Ende nur, wie zufrieden sind die Schweden selbst mit den Entwicklungen. Wie hoch die Zustimmung zur Politik der Regierung. Und da ist man in Schweden sehr viel geeinter als bei uns. Der Schwede als solcher ist derzeit sehr zufrieden . Und die Schweden schauen eher irritiert zu uns nach Deutschland.
Solche Debatten und Debakel wie hier haben sie nicht. Und das eben auch, weil die schwedische Mentalität eine komplett andere als die unsere ist.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 18:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann sollte man besser mal anfangen entsprechende Pandemien auch mit einzukalkulieren und Corona jetzt schon.
Auja, lass uns unnötig personal beschäftigen. Die können zwischen den pandemien ja däumchen drehen oder die patiententoiletten putzen. Reinigungspersonal findet man in pandemien auch schneller, als ausgebildete fachkräfte.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich kann nur wieder Schweden und auch Dänemark anführen, da hat man das ja offensichtlich geschafft in relativ kurzer Zeit. Vermutlich haben die aber auch fähiger Leute in Verantwortung.
Dänemark hat eine imfpquote von ü70%, schweden.... nunja die sind mit 60% etwa auf unserem niveau, haben den umgang aber schon im vorfeld lascher genommen und teurer dafür bezahlt. Aber was sind schon die paar mehr toten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 18:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Selbst wenn sie Symptome haben, werden sie das nicht mehr mit bezahltem Test verifizieren wollen.
Ich möchte hier nicht über den Beschluss zum 11. Oktober an sich sprechen, die Gründe wie Kostenfaktor etc sind ja tausendfach kommuniziert worden.
Mich interessiert, was die pandemischen Folgen sein könnten? Wieviele Millionen Menschen könnten zukünftig unerkannt infiziert und demzufolge auch nicht registriert werden?
Wenn der noch nicht Geimpfte Mensch zukünftig auch den Test nicht mehr beansprucht, wie will man dann zukünftig valide Zahlen zum Infektionsgeschehen erheben?
Die Frage wäre hier erstmal, was die Gründe bisher waren, einen solchen Test zu machen. War das nur deshalb, weil der Test kostenlos angeboten wurde oder deshalb, weil man in irgendwo hingehen wollte, bei der ein negativer Test verlangt wurde. Letzterer ändert sich nicht, der bewirkt keinen Abnahme von Tests oder die Leute werden seltener an solchen Veranstaltungen teilnehmen.

Einfach so, wird kaum jemand einen Test gemacht haben.

Und bei entsprechenden Symptomen wird man nun eher gleich zum Arzt gehen.

Diese Gefahr, welche Du für möglich hälst, wird in der Realität kaum eintreten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 18:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ch würde trotzdem gerne mal in die Runde fragen, wie es um die Einwände von Fachleuten steht, zum zukünftigen selbst bezahlen von Tests ab Oktober. Momentan gibt es einige warnende Stimmen, die befürchten, dass durch die Option Test gegen Cash für Ungeimpfte, viel mehr Menschen hierzulande demnächst mit einer nicht erkannten Viruslast Spazierengehen und am Leben teilnehmen.
Selbst wenn sie Symptome haben, werden sie das nicht mehr mit bezahltem Test verifizieren wollen.
Ich möchte hier nicht über den Beschluss zum 11. Oktober an sich sprechen, die Gründe wie Kostenfaktor etc sind ja tausendfach kommuniziert worden.
Ich würde die Tests nach wie vor kostenfrei halten um die Hürden hier niedrig zu halten aber die Bußgelder bei Beschiss oder Umgehung saftig hoch ansetzen. Das refinanziert sich bestimmt schnell dank der zahlreichen Komplettverweigerer und absolut unsolidarischen Leute formerly known as Mitbürger.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 18:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich kann nur wieder Schweden und auch Dänemark anführen, da hat man das ja offensichtlich geschafft in relativ kurzer Zeit. Vermutlich haben die aber auch fähiger Leute in Verantwortung.
Dänemark hat eine hohe impfquote. Wir in Deutschland haben zu viele Querdenker und impfverweigerer leider.


1x zitiertmelden