Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:33
Zitat von NursiiNursii schrieb:Diese Spaltung in Deutschland ist einfach nicht mehr auszuhalten…
Dieser Hass, der von Ungeimpften besonders auf Geimpfte und alles was mit Impfen zutun hat, ausgeht, ist einfach nur erschreckend und viel schlimmer. Also diese Spaltung geht deutlich von einer "Gruppe" in der Bevölkerung hervor.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:36
@Aniara
Es ist shit egal von welcher Seite welcher und wieviel Hass ausgeht! Fakt ist, diese Spaltung ist da und es wird weiter daran festgehalten! Wenn sich daran nichts ändert, haben wir weitaus schlimmere Probleme wie eh schon!

Und deshalb begrüße ich es, wenn Gastronomen und co aufstehen und ein Zeichen setzen! Ohne sich auf irgendeine Seite zu schlagen!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:40
Zitat von NursiiNursii schrieb:Für mich persönlich ist das hier

https://www.google.de/amp/s/amp.infranken.de/lk/bayreuth/bayreuth-pizzeria-fuehrt-1g-regel-ein-kommt-niemand-rein-bevor-er-getestet-ist-art-5276603

das sinnigste!

1G in einer Pizzeria. Nur wer getestet ist, darf rein.
Diese Spaltung in Deutschland ist einfach nicht mehr auszuhalten…
Das ist absolut sinnig. Es werden sicher viele geimpfte mit selbstbezahlten Tests kommen. Nicht. Dann zieht man noch jene ungeimpfte ab, die das Zahlen ablehnen, das wird spannend. Ich schreib mir den Namen des Ladens mal auf und schaue in 6 Monaten, ob es ihn noch gibt :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:42
@V8Turbo
Vllt liest du den Text mal richtig. Die Tests werden von der Pizzeria gestellt… also kostenlos für ALLE!
Vllt schlagen sie das beim Essen auf. Vllt. Vllt auch nicht. Aber im Endeffekt ist die Message die: „ALLE sind gleich! ALLE haben ein Recht auf das was sie bieten!“

Es ist traurig, dass du so unsolidarisch bist und dem Lokal schlechtes wünscht!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:43
Das Sinnigste, ja genau.
Während viele Menschen weltweit erkranken, schwer erkranken und sterben sorgen sich einige um ihre Lieblingspizzeria und befürchten eine Spaltung Deutschlands, sollte ihnen mal das Gehirnschmalz die Tomatensauce ausgehen.
Die Gastronomen und die Künstler sind schließlich die vulnerabelsten Mitglieder unserer Gesellschaft ohne deren Geschäftemacherei und Auftreten es uns allen sehr schlecht gehen würde.
Guten Morgen, ich lege mich direkt wieder hin. :D

@Nursii


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:43
@Aniara

Ich habe tatsächlich eher das Gefühl, dass dieser Hass eher umgekehrt ist. Von den Geimpften auf die Ungeimpften, weil diese ja scheinbar so unsolidarisch und egoistisch sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:47
@Cäcilia

Dein Beitrag ist beispielhaft.

Du zählst alle Fakten korrekt auf.

Aber...

Du gehst nicht den letzten Schritt, die finale Erkenntnis zu ziehen.
Zitat von CäciliaCäcilia schrieb:Es ist da und es wird bleiben, PUNKT.
Zitat von CäciliaCäcilia schrieb:Mit einer Impfung schütze ich mich vor einem schweren Verlauf.
Wenn eine ausreichende Anzahl Menschen durch eine Impfung geschützt ist, die Hospitalisierung und die Todesraten durch das starke Absinken schwerer Verläufe ebenfalls sinken, beginnt die neue Normalität.

Und zu dieser neuen Normalität, zählt dann auch das saisonabhängige Zirkulieren des Erregers unter den Geimpften. Dann endet die Pandemie und das Virus tritt nur noch endemisch auf.
Zitat von CäciliaCäcilia schrieb:Ich kann das Virus trotzdem bekommen und weiter verteilen, merke es wahrscheinlich nicht einmal



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:47
@Paradigga2.0
Es ist ein Zeichen einer Berufsgruppe, deren Existenz fast 1,5 Jahre lang bedroht war. Du kannst es finden wie du willst! Ich find es genial!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:50
Zitat von CäciliaCäcilia schrieb:Ich habe tatsächlich eher das Gefühl, dass dieser Hass eher umgekehrt ist. Von den Geimpften auf die Ungeimpften, weil diese ja scheinbar so unsolidarisch und egoistisch sind.
Impfgegner, Querdenker und EsgibtkeinenViruskis in der Schule:

Gesellschaft: Du musst Hausaufgaben machen!
Die: Ich will aber nicht!

Gesellschaft: Du wirst nicht in die 5. Klasse versetzt!
Die: Das ist ungerecht!

Gesellschaft: Du musst dich um einen Ausbildungsplatz kümmern!
Die: Ich entscheide, wovon ich lebe!

Gesellschaft: Du musst Steuern zahlen!
Die: Das sehe ich gar nicht ein, GEZ ist Diebstahl!

Gesellschaft: Es gibt eine gefährliche Pandemie, bitte tragt Maske und lasst euch impfen!
Die: Es gibt keine Pandemie und Masken sind unzumutbar!

Gesellschaft: So, jetzt reicht es uns langsam, wir erhöhen mal den Druck auf euch. Macht es bitte, sonst dürft ihr keine Pizza mehr essen!
Die: eS iST vOlL fiEs DasS wIr aUsgEgRENzt wERden!

:D :D :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:51
Zitat von NursiiNursii schrieb:Es ist traurig, dass du so unsolidarisch bist und dem Lokal schlechtes wünscht!
Genau so, wie im Internet: Egal welcher Laden etwas mit 2G/3G postet, die werden geflutet von Impfverweigerern mit negativen Kommentaren und völlig grundlos beleidigt und man wünscht natürlich auch immer das schnelle Aus dieses Ladens. Kommt immer von Ungeimpften, die die Impfung und die Regierung und alle die darin beteiligt sind, zu ihren persönlichen Feinden erklärt haben...
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und deshalb begrüße ich es, wenn Gastronomen und co aufstehen und ein Zeichen setzen!
Soll er machen, ist sein Bier. Ich würde auch nicht hingehen, wenn er mich als "Geimpften" nicht haben will. Und so trägt auch er natürlich zur Spaltung bei....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:52
@V8Turbo
Aber bitte auch parallel dazu Buch führen wie es den 2G Gewerblern so geht in 6 Monaten. Denn auch da bleiben Gäste Kunden weg.
Das wird nochmal spannend zu erfahren, ob deren betriebswirtschaftliche Auswertung durch die Decke geht.
Ich kann es immer nochmal betonen, nicht für jedes Unternehmen ist 2G der Segen sondern bedeutet, einen erheblichen Teil Umsatzverlust. Daher muss man ja direkt noch dankbar sein für Option 3G. Wie das allerdings ab Oktober wird, wenn Test bezahlt werden müssen. Daher werde zb ich meinen Kunden den Test weiterhin zum EK als Option anbieten. Da ich es mir nicht erlauben kann auf ca 1/3 meiner Kunden zu verzichten.
Ein Kunde, Gast den man sich über Jahre an sich gebunden hat, und den man dann abweist, der kommt nie wieder.
Der Markt ist viel zu gut besetzt mit Konkurrenz, als das es sich jeder erlauben könnte, seine Kunden, Gäste, Besucher nach bestimmten Parametern auszuwählen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:52
Zitat von NursiiNursii schrieb:Es ist ein Zeichen einer Berufsgruppe, deren Existenz fast 1,5 Jahre lang bedroht war. Du kannst es finden wie du willst! Ich find es genial!
Echt, es gibt während eine weltweiten Pandemie Menschen und Berufsgruppen, deren Existenzen 1,5 Jahre lang bedroht waren? Na das ist ja ein Ding!
Gut, dass das endlich mal jemand merkt und sogar sagt! Die arme Gastro, die muss diese Pandemie ja ganz alleine wuppen und kaum sonst jemand leidet unter dieser Pandemie.
Leg dich doch auch einfach wieder schlafen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:55
@EDGARallanPOE
Ja, du hast recht, ich habe keine finale Erkenntniss getroffen. Weil es diese für mich persönlich noch nicht gibt. Du hast recht mit dem was du schreibst, bisher jedenfalls. Aber das Virus mutiert erst mal schön weiter vor sich hin und irgendwann wird unsere Impfung nicht mehr dagegen wirken. Und dann?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:55
@Cäcilia
Zitat von CäciliaCäcilia schrieb:Denn für mich ist ganz klar: je mehr die Politik gegen die Ungeimpften "vorgeht", je weniger werden sich tatsächlich impfen lassen. Denn wer wird schon gerne unter Druck gesetzt?
Es hat in Frankreich funktioniert. Nach der Einführung der Zertifikatsplicht haben sich weit mehr Leute impfen lassen. Der Anstieg ist recht markant.
Es haben einmal 200'000 Leute Protestiert, gleichzeitig haben sich am selben Tag 400'000 Impfen lassen.
Das waren da etwa 100'000 Impfungen mehr pro Tag im 7 Tage Schnitt, seit der Einführung.

Jetzt wurde wieder etwas gelockert und schon sind es nur noch halb so viele die sich impfen lassen.

Aber ja das Ziel ist klar Leute dazu zu bringen sich impfen zu lassen. Denn es müsste möglich sein wie Dänemark über 75% zu kommen um endlich alle Massnahmen aufheben zu können.

Nett zu Fragen hat nicht gewirkt, jetzt hat es halt konsequenzen wenn man nicht will.

Inzwischen in der Schweiz:
Mit der heute eingeführten Zertifikatspflicht haben hunderte Wirte und andere Betriebe angekündet aus Trotz jeden einfach reinzulassen und niemanden zu kontrollieren.

Zwar drohen ihnen Bussen bis zu Fr.10'000 aber sie lassen es drauf ankommen. Obwohl in der ersten Woche erst mündliche Abmahnungen erfolgen werden, die Bussen eher ab nächster Woche folgen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:58
@calligraphie

3G beschränkt aber beispielsweise den Gastro-Unternehmer schon, bevor der 1ersteGast überhaupt sein Lokal betreten hat. Er darf sein Platzangebot, nicht an die Nachfrage anpassen, sondern muss die Deckelung behördlicherseits umsetzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Genau so, wie im Internet: Egal welcher Laden etwas mit 2G/3G postet, die werden geflutet von Impfverweigerern mit negativen Kommentaren und völlig grundlos beleidigt und man wünscht natürlich auch immer das schnelle Aus dieses Ladens. Kommt immer von Ungeimpften, die die Impfung und die Regierung und alle die darin beteiligt sind, zu ihren persönlichen Feinden erklärt haben...
Hast du dazu eine Quelle? Ansonsten sind es einfach nur Behauptungen. Ganz ehrlich? Genau DAS was du hier betreibst, fördert diese Spaltung.

Ja, bleib weg. Ich denke, jeder, der diese Message nicht versteht, hat eh zuhause zu bleiben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 09:02
Zitat von CäciliaCäcilia schrieb:Aber das Virus mutiert erst mal schön weiter vor sich hin und irgendwann wird unsere Impfung nicht mehr dagegen wirken. Und dann?
Falls das passieren sollte, müssen wir zur Strategie aus der Anfangszeit der Pandemie zurückkehren. Den Impfstoff anpassen, erneut mit der Durchimpfung beginnen, um wieder an den Punkt zu kommen an dem wir jetzt stehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 09:02
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:! Die arme Gastro, die muss diese Pandemie ja ganz alleine wuppen und kaum sonst jemand leidet unter dieser Pandemie.
Leg dich doch auch einfach wieder schlafen.
Es gibt Leute, die wollen es nicht verstehen. Dann gibt es wieder Menschen, die können es nicht verstehen.
Keine Ahnung, zu welcher Sorte du gehörst. Jedenfalls ging es dir wohl während der Pandemie so gut, dass du weiterhin null Empathie gegenüber manchen Berufsgruppen entwickeln konntest. Sehr schade für dich. Ich hoffe, du ruhst nochmal so richtig. Vllt findest du ja dann das Licht 💡


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 09:05
Zitat von NursiiNursii schrieb:Vllt liest du den Text mal richtig. Die Tests werden von der Pizzeria gestellt… also kostenlos für ALLE!
Vllt schlagen sie das beim Essen auf. Vllt. Vllt auch nicht.
Daher die Marge in der Gastronomie ja riesig ist, werden sie sicher nicht die Kosten auf die Gäste umschlagen. Sprich die Tests, die Arbeitszeit eines Mitarbeiters (je nach Auslastung dürfte es dann wohl jemanden geben, der in Vollzeit testet), usw. Und wenn die Pizza Kwadro Stazione (Achtung, Absicht) dann 13 anstatt 10€ kostet, werden sicher alle glücklich werden :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 09:06
@Paradigga2.0
Soweit so gut. Ich persönlich versuche beide Seiten zu verstehen. ABER um es gleich klar zu stellen " QUERDENKERN" die der festen Überzeugung simd, dass es dieses Virus gar nicht gibt, schenke ich dabei keinerlei Beachtung!

Nicht jeder, der sich nicht impfen lassen will ist ein Impfverweigerer. Jeder Mensch ist einzigartig, in seinem Denken, in seinem Tun etc.. Er wird seine eigenen, ganz persönlichen Gründen haben, weshalb er sich nicht impfen lässt. Aber darf man diese Menschen einfach vom gesellschaftlichen Leben ausschließen? Ich denke, NEIN! Jeder Mensch ist gleich und die Würde des Menschen ist unantastbar! Das ungeimpfte ihre Tests selbst zahlen müssen finde ich unverantwortlich. Denn so werden nur die Infektionen unter dem Deckmantel der Politik weiter getragen und die Dunkelziffer der Infektionen erhöht. Man könnte das schon fast mit Rechtsextremismus vergleichen. Ich weiß, hört sich jetzt hart an, ist aber nicht so hart gemeint. Ich sich nur nen Vergleich.


Anzeige

3x zitiertmelden