Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 20:29
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Wer lässt sich schon gegen Grippe impfen.... da hatte man niemals das Ziel geschweige denn die Gedanken, sie auszurotten.
Ursprünglich schon. Das sind wohl immer die Hoffnungen, wenn man einen Impfstoff entwickelt, der eine Erkrankung hemmt, verhindert oder vollständig bekämpft.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Bei einem herkunftsungeklärten und sehr mutationsfreudigem Virus mit höherer Letalität sollten die Gedanken schon anders aussehen.
Sehen sie sicher auch aus. Aber das sind mit Sicherheit auch Gedanken, Überlegungen, Wissen und Können echter Virologen, denn millionenfachen Hobbyviro - und immunologen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 20:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und das vermutest du warum? Wenn mir Ungeimpfte jeden Tag erzählen, dass sie dann eben ab Oktober Tests nur noch im äußersten Notfall vornehmen lassen? Also vorläufig auf alles verzichten wollen, was einen bezahlten Test erfordert.
Die erzählen sicher viel, wenn der Tag lang ist, reine Trotz-Reaktion eben. Ob diejenigen das dann wirklich in die (Nicht-)Tat umsetzen, würde ich eher bezweifeln. Und wenn sich ein Ungeimpfter dann wirklich so verhält, dann dürfte er sich auch seltener anstecken, denn nicht von ungefähr sind für bestimmte Veranstaltungen diese Tests notwendig, die sind nicht einfach nur reine Schikane. Ich vermute sogar, dass das sogar unter dem Strich besser wäre, wenn ungeimpfte an diesen Veranstaltungen dann gar nicht teilnehmen würden, denn so sicher sind die die Tests auch nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 20:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wissen und Können echter Virologen,
Mir reichts schon, dass es da Jedis und Siths gibt, da brauchts die Hobbyleute wirklich nicht noch...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 20:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dänemark hat eine hohe impfquote. Wir in Deutschland haben zu viele Querdenker und impfverweigerer leider.
Heute gelesen: Nordische Länder haben eine niedrigere Homöopathierate (Anwendung der Homöopathie 1-2%) als Deutschland, Frankreich, Österreich und Schweiz mit einer Rate von über 10%. Ein Zusammenhang zur Impfverweigerung und niedrigen Impfquoten ist möglich.
homeopathy is, for instance, rarely used in the Nordic countries (prevalence 1% in Denmark, Norway, Sweden and 2% in Finland), the UK and Ireland (prevalence 1%), countries from southern (prevalence 2 and 3% in Portugal and Spain, respectively) and Eastern Europe (prevalence 1–3% in the Czech Republic, Estonia, Hungary, Poland). In contrast, the use of homeopathy is highly prevalent (≥10%) in France, Switzerland, Germany and Austria.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7253376/

Menschen, die homöopathische Angebote nutzen, neigen ja wahrscheinlich eher dazu, medizinische Eingriffe durch Alternativen auszutauschen, setzen auf den gesunden Darm zur Prävention von Infektionen u.s.w. Außerdem werden in diesem Bereich wohl auch so einige Falschinformationen übermittelt.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/homoeopathie-befuerworter-und-impfgegner-eine-gefaehrliche.976.de.html?dram:article_id=491238


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 21:39
@Karotte3
Also so wie ich das Thema Homöopathie erinnere, ist das ein bevorzugt viel diskutiertes Thema innerhalb der Grünen (Partei). Also kein Thema was nun jeden tangiert. Globuli und co werden bevorzugt gerade von Freunden der Grünen Ideen zum Thema gemacht.
Heilpraktiker und deren Produkte und Dienstleistungen sind ja eher nichts was für den Durchschnittsbürger lebensnotwendig wäre. So zumindest meine Wahrnehmung. Ich selbst habe einmal so Spray und globuli konsumiert, weil ich hoffte einmal im Leben ohne Antibiotika die dicken Mandeln zu besänftigen. Aber trotzdem war ich nie auf irgendeiner quer Demo oder fordere die Abschaffung der Regierung. ( trotz festem Willen und toi toi haben die globuli u co die Sache nur schlimmer gemacht, leider)
Also ich finde die These schon sehr steil die in deinem link verortet ist. Im Umkehrschluss müsste man dann ja sagen, grüne Parteifreunde die globuli mögen sind den Querdenkern sehr nah.

https://taz.de/Gruenen-Konflikt-ueber-Homoeopathie/!5702645/


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 22:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Umkehrschluss müsste man dann ja sagen, grüne Parteifreunde die globuli mögen sind den Querdenkern sehr nah.
Querdenker sind bekanntlich etwas mehr als "nur" impfgegner. Grüne esotheriker als impfgegner zu betiteln, da gehe ich noch mit, aber als querdenker dann eher nicht. Der gemeine querdenker ist allgemein gegen schutzmaßnahmen.

Aber ja auf einigen homöopathieseiten stehen..... gruselige informationen. Die kommen noch nicht ganz damit klar, dass die schulmedizin hier dominiert und keine zuckerkügelchen und alkoholtropfen empfohlen werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 22:39
@gastric
„der gemeine Querdenker“? Wer soll das sein? Das hört sich ja so an, wie „
Der gemeine Borkenkäfer aus der Gattung der..“
Ist denn der Begriff Querdenker schon genau definiert? Also was qualifiziert den gemeinen Menschen zum Querdenker? Welche besonderen es Eigenschaften müsste man haben, um dazu gerechnet zu werden?
Ich mag es einfach nicht, wenn man Menschen pauschal klassifiziert. Wird jemand der zb das impfen ablehnt aber sonst noch nie auf f Demos war und ganz bescheiden dahin lebt, damit schon zum Querdenker. Oder ist zb ein aktiver Dauerdemoteilnehmer, der aber geimpft ist, auch ein Querdenker nach der Definition?
Oder gibt es zwischen all dem schwarz weiß gut und böse auch noch Zwischentöne?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 23:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:st denn der Begriff Querdenker schon genau definiert? Also was qualifiziert den gemeinen Menschen zum Querdenker?
Frag lieber WER den gemeinen Menschen zum Querdenker qualifiziert


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 02:52
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wo ist das problem, auf einen ordentlich zugelassen impfstoff zu drängen und zu bestehen?
Das offensichtliche Problem, ist der Zeitfaktor.

Hätten wir auf den Einsatz der zur Verfügung stehenden Impfstoffe, ab Weihnachten 2020 verzichtet, weil sie nicht eine "ordentliche Zulassung" durchlaufen haben, ständen wir jetzt der 4. Welle mit der bislang aggressivsten Mutation (Delta-Variante), blank und schutzlos gegenüber.

Die Folgen wären verheerend. Wir müssten einen langanhaltenden Lockdown epischen Ausmaßes fahren. Nur noch die Geschäfte, der Grundversorgung wären offen, ein absolutes Kontaktverbot außerhalb des eigenen Hausstandes, eine universelle Ausgangssperre, die nur noch einen einsamen Spaziergang/Joggingrunde, einer Einzelperson pro Tag erlaubt. Wahrscheinlich würde auch die Wahrnehmung der Berufstätigkeit zur Disposition stehen, in der Form das nur noch systemrelevante Bereiche produzieren/Dienstleistungen anbieten.

Durch die bisher erreichte Durchimpfung, sind wir diesem Schreckensszenario entkommen.

Trotzdem müssen wir uns noch konzentriert und angestrengt, gegen die negativen Auswirkungen der 4.Welle stemmen.

Und darauf hoffen, dass die Durchimpfung weiter voranschreitet und wir gut durch den Herbst/Winter 2021/22 kommen.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Es sind noch immer über 20.000.000 Menschen ungeimpft - und immer noch nicht viel mehr als 20.000 Betten.
1000 Infektionen pro Bett - das wird arg knapp. Das RKI berichtet davon, dass bislang jeder Zehnte hospitalisiert wurde und 17% von diesen beatmet werden musste.
Nach meiner Rechnung ist das über 10 mal so viel wie wir theoretisch bei vollster Auslastung verkraften könnten.

Das wird uns nen weiteren "Lockdown" kosten und sich bis Mitte des nächsten Jahres ziehen.
Und könnte mit nem Pieks vermieden werden.
Eine seriöse Modellrechnung, gibt einen Ausblick darauf, wie sich die Lage in den nächsten Monaten entwickeln könnte.


Wichtig: Die modellierte Betrachtung bezieht sich hier auf die Altersgruppe von 12 Jahren bis 59 Jahren.
"Wir haben das Problem, dass der Altersdurchschnitt auf den Intensivstationen gerade sehr deutlich nach unten geht und viele Patienten unter 60 Jahre alt sind", so Karagiannidis.
Folgende Auswirkungen, sind bei dem Fortschreiten der Durchimpfung zu erwarten:
Mit einer Impfquote von 65 Prozent wäre demnach noch mit einem sehr starken Anstieg der 7-Tage-Inzidenz auf bis zu 400 und

mit bis zu etwa 6000 Covid-19-Patienten zeitgleich in intensivmedizinischer Behandlung zu rechnen.
nächster Schritt...
Für eine Impfquote von 75 Prozent zeigt das RKI-Modell schon weit niedrigere Inzidenzen unter 150 und lediglich 2000 belegte

Intensivbetten an.
nächster Schritt
Sowohl bei einer 85-prozentigen als auch bei einer 95-prozentigen Impfquote in dieser Gruppe steigt demnach die Inzidenz

nicht mehr über 100 beziehungsweise 50 und die Intensiv-Auslastung nicht mehr über 1000 Betten.
Eins fortschreitende Durchimpfung, führt uns also in gerader Linie aus den derzeitigen Problemen heraus.


Quellartikel

https://www.n-tv.de/panorama/Impfquote-in-Deutschland-ist-klar-zu-niedrig-article22798398.html
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Faktisch sind Drogen noch ein grösseres Problem hierzulande als Corona.
Eine solche Argumentation und unzulässige Relativierung, ist doch hanebüchen.

Wir haben durch Drogenmissbrauch eine sechsstellige Todesrate pro Jahr in Deutschland.

Da kann ich doch die Hände in den Schoß legen und die dann ebenfalls hohe Anzahl von Coronatoten, mit einem gleichgültigen Schulterzucken noch "nebenbei" mitnehmen ?

Ständig versuchst du die Bedrohung durch Corona zu relativieren und klein zu reden. Ich bin gespannt, wann du merkst, dass es nicht funktioniert.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Momentan gibt es einige warnende Stimmen, die befürchten, dass durch die Option Test gegen Cash für Ungeimpfte, viel mehr Menschen hierzulande demnächst mit einer nicht erkannten Viruslast Spazierengehen und am Leben teilnehmen.
Selbst wenn sie Symptome haben, werden sie das nicht mehr mit bezahltem Test verifizieren wollen.
Meinem Verständnis nach kann jeder, unabhängig von seinem Impfstatus, bei coronatypischer Symptomlage einen kostenlosen Test in Anspruch nehmen.
Demnach erhalten folgende Gruppen weiterhin kostenlose Tests:

Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können oder für Covid-19 typische Symptome haben.
Quelle:

https://www.nordbayern.de/politik/wer-ab-11-oktober-noch-kostenlose-corona-tests-bekommt-und-wer-nicht-1.11334227

Quelle:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, jetzt schürst Du echt Panik. Die Außengastro kann man durchaus aufsuchen - Abstände einhalten und selber auf diverse Hygienemaßnahmen achten. Alles, was außen stattfindet ist nicht so gefährlich und die Dinge, die innen stattfinden, sind durch 3G und 2G abgedeckt. Auslandsreisen haben auch div. Auflagen, Tests und ggf Quarantänen.
Da gibt es wohl auf Landesebene unterschiedliche Regelungen.

Bei uns in Hessen, auch in meiner Region, gilt aktuell die 3G-Regel auch für die Außengastronomie. Diese trat in Kraft als die 7-Tages-Inzidenz über 100 gestiegen ist. Und entfällt erst wieder, wenn die Inzidenz den Wert 100 wieder unterschreitet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 03:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also ich finde die These schon sehr steil die in deinem link verortet ist. Im Umkehrschluss müsste man dann ja sagen, grüne Parteifreunde die globuli mögen sind den Querdenkern sehr nah.
Ich habe keinen Zusammenhang von Homöopathie und Querdenkern dargelegt, sondern einen möglichen Zusammenhang von Homöopathie und Impfverweigerung. Nicht jeder Impfverweigerer fordert gleich die Abschaffung der Regierung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 03:40
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Meinem Verständnis nach kann jeder, unabhängig von seinem Impfstatus, bei coronatypischer Symptomlage einen kostenlosen Test in Anspruch nehmen.
Da möchte ich kurz einhaken. Ich persönlich halte die Einführung der Kostenpflicht für Coronatests als Impfanreiz tatsächlich für gefährlich. Das hat drei Gründe. Erstens steht zu erwarten, dass sich vollständig geimpfte garnicht mehr testen lassen, weil damit der Eindruck vermittelt wird, sie wären durch die Impfung 100% gegen eine Infektion geschützt. Wie wir wissen, entspricht das allerdings nicht der Realität. Wie man jüngst in Münster sehen konnte, infizierten sich bei einer 2G-Partyveranstaltung mit ca. 380 Besuchern mindestens 39 vollständig geimpfte Gäste*. Es wird derzeit von weiteren Infektionen ausgegangen. Wäre neben 2G auch ein Negativtest verlangt worden, wäre es vlt. nicht zu einer solch hohen Anzahl an Infektionen gekommen. Nicht umsonst müssen sich in einigen Altenheimen/Kitas/Schulen auch die vollständig geimpften täglich testen lassen. Auch ich teste mich täglich, obschon ich vollständig geimpft bin.

*Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/coronavirus-ausbruch-im-club-jetzt-schon-39-infizierte-nach-2g-party-in-muenster/27599532.html

Zweitens klingt es zwar ersteinmal gut, wenn die Tests bei Symptomen weiterhin kostenfrei möglich sind. Doch wie man weiß, treten Symptome teilweise erst Tage nach der Infektion auf. Die infizierte Person kann aber bereits vorher eine ausreichende Virenlast aufgebaut haben, die Krankheit zu übertragen.

Drittens wird durch diese Neuregelung insgesamt weniger getestet werden, demzurfolge auch weniger Infektionen entdeckt werden. Das betrifft in erster Linie die symptomfreien Verläufe, da wohl nur sehr wenige Personen ohne Symptome Geld für einen Test ausgeben werden, wenn sie es nicht müssen.

Natürlich ist die Chance als vollständig geimpfte Person infiziert zu werden und andere zu infizieren weit geringer, als bei ungeipften Personen. Und Impfanreize sollte es gerade jetzt vor Herbst/Winter geben, damit wir eine möglichst hohe Quote erreichen. Keine Frage. Aber ich befürchte, diese Regelung ist eher kontraproduktiv. Jede Infektion ist eine zuviel. Die Politik sollte andere Anreize schaffen und keine zusätzlichen Risiken eingehen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 06:30
Zitat von gastricgastric schrieb:Auja, lass uns unnötig personal beschäftigen.
Wenn dir saß Sytem bei der nächsten Pandemie wieder so um die Ohren fliegen soll macht es natürlich Sinn die Leute weiter am Limit arbeiten zu lassen. Die klagten ja vor der Pandemie schon über zu wenig Personal.
Zitat von gastricgastric schrieb:Dänemark hat eine imfpquote von ü70%, schweden.... nunja die sind mit 60% etwa auf unserem niveau, haben den umgang aber schon im vorfeld lascher genommen und teurer dafür bezahlt. Aber was sind schon die paar mehr toten.
So viel besser stehen wir mit 1100 Toten zu 1400 Toten / 1.000.000 auch nicht da.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 07:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So viel besser stehen wir mit 1100 Toten zu 1400 Toten / 1.000.000 auch nicht da.
Du hast aber schon berücksichtigt, dass du die Differenz von 300 in der Statistik, noch mit der Einwohnerzahl verrechnen musst ?

Und da werden aus der "Statistikgröße 300" , dann 25.000 Menschen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 07:55
Für mich persönlich ist das hier

https://www.google.de/amp/s/amp.infranken.de/lk/bayreuth/bayreuth-pizzeria-fuehrt-1g-regel-ein-kommt-niemand-rein-bevor-er-getestet-ist-art-5276603

das sinnigste!

1G in einer Pizzeria. Nur wer getestet ist, darf rein.
Diese Spaltung in Deutschland ist einfach nicht mehr auszuhalten…


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 07:57
@Slaterator
Sehr gut und logisch nachvollziehbar geschrieben. Nur in einem winzigen Detail möchte ich widersprechen. Einen ehemals kostenfreien Test, der nun kostenpflichtig wird für eine bestimmte definierte Gruppe von Menschen, als „Anreiz“ zu bezeichnen, das klingt eher seltsam.
Es ist doch eher als ein Druckmittel zu bezeichnen. Müde machen, marode machen, mürbe machen. Und das gelingt wo am besten mit dem Druck? Bei der eigenen Kohle. Gleichzeitig ist es ein erzieherisches Instrument ala „ wer nicht hören will, muss fühlen“
Dieses ganze lavieren und Winden mit schönen Worten „nein die Entscheidung zur Impfung ist freiwillig“ etc pp , das ist alles nur Politik sprech. Man will das Gesicht wahren und sich tapfer zur Aussage: keine Impfpflicht in Germany, bekennen. Währenddessen macht man hinter den Vorhängen alles so kuschelig unangenehm wie eben gesetzlich vertretbar für die unwilligen.
Also bitte nicht Anreiz nennen, wenn für Tests bezahlt werden muss. Das ist alles, aber kein Anreiz das Pferd zum Wasser (sprich Impfung) zu bringen. Eine gratis Bratwurst, also geschenkt, mag ja ein Anreiz für manche gewesen sein, aber seine Geldbörse zu öffnen für etwas, zu dem ich genötigt werde, sorry das ist kein Anreiz, das ist eher abtörnend.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:04
Zitat von NursiiNursii schrieb:Für mich persönlich ist das hier
Zitat von NursiiNursii schrieb:das sinnigste!

1G in einer Pizzeria. Nur wer getestet ist, darf rein.
Diese Spaltung in Deutschland ist einfach nicht mehr auszuhalten…
Du schiebst lediglich den "schwarzen Peter", um ein bekanntes Kartenspiel zu bemühen, an eine andere Partei weiter.

Nämlich den Betreiber des Geschäftes. Der dadurch Kundschaft aus dem Kreis der Geimpften verliert.


Einer muss am Ende die "Zeche" bezahlen.

Entweder der Gewerbetreibende in Form einer Umsatzeinbuße. Oder eine/beide Impfparteien mit einer Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:11
@Nursii
Großartig. Hauptsache das Big G vor dem Eintritt.
Vielleicht bleiben der Pizza Gate Revolutionärin ein paar Gäste weg, aber im großen Ganzen ist das ein fulminante Idee, dem ganzen Irrsinn um das 1/2/3G mal den Spiegel vors Masken verhüllte gesucht zu halten. Bin gespannt, was das nunmehr wiederum verlängerte pandemische Gesetz dazu sagt.
Mein Lieblingsitaliener hier in Berlin macht genau wie wir 3G, nur leider hat er das Pech, dass bereits jetzt abends drinnen dadurch kaum noch jemand sitzt. Und er befürchtet im Herbst Winter wird es noch weniger. Zum Glück stehen die Leute wenigstens noch beim take away Fenster an.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:28
@EDGARallanPOE
ICH schiebe erst mal überhaupt niemanden etwas zu. Ich begrüße lediglich deren Handhabe und hoffe, dass es mehr werden, die so handeln.
Als sie sich dafür entschieden haben, haben sie sich mit Sicherheit Gedanken darüber er gemacht, dass ihnen Kundschaft ausbleibt. Sie werden nicht dazu gezwungen so zu handeln. Setzen aber in Zeichen. Und das finde ICH sehr mutig, wichtig und richtig!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:32
Moin.

Ich glaube, wir alle haben das Thema Corona mittlerweile echt über. Es ist da und es wird bleiben, PUNKT. Diskussionen über geimpfte vs ungeimpfte kann man sich meines Erachtens sparen, denn man wird dadurch rein gar nix an der Situation ändern. Denn für mich ist ganz klar: je mehr die Politik gegen die Ungeimpften "vorgeht", je weniger werden sich tatsächlich impfen lassen. Denn wer wird schon gerne unter Druck gesetzt?
Egal... Ich finde dem Satz von Angela Merkel:" Lassen sie sich impfen und schützen damit sich und andere. " voll daneben. Mit einer Impfung schütze ich mich vor einem schweren Verlauf. Mehr nicht. Ich kann das Virus trotzdem bekommen und weiter verteilen, merke es wahrscheinlich nicht einmal, weil: evtl mit Corona infiziert aber Symptomlos...

Die Spaltung der Gesellschaft scheint irgendwie gewollt und das sehe ich sehr, sehr gefährlich. Die Gesellschaft ist bereits gespalten, aber es wird durch das impfen durch die Hintertür schlimmer und nicht besser. Wie soll das denn alles noch weiter gehen?
Am leidtragendsten sind mmn die Kinder. Die Politik hatte nun 18 Monate gesamt Zeit um da was zu tun, dass die Schulen nicht ständig schließen müssen, oder Klassen Weise in Quarantäne geschickt werden müssen. Wo sind sie denn, die groß umworbenen Luftfilter? Die Kids sind scheiß egal, die können sich im Winter wieder Decken mitnehmen in den Klassenraum und sich den Arsch ab frieren, weil alle 30 Minuten gelüftet werden muss...
Und Kirmes. Da ging mir die Hut Schnur hoch! Wenn die Pandemie doch immer noch so schlimm ist, trotz Impfungen wieso um alles in der Welt lässt man denn da zu, das Volksfeste oder Kirmes etc. sind, und das jetzt kurz vorm Herbst??? Für mich persönlich passt da irgendwie, irgendwas nicht zusammen!
Aber wir sollen unbedingt alle der Heerde hinterher laufen und bloß nix hinterfragen oder gar uns eine eigene Meinung über Corona oder diese seltsame Corona-Politik bilden, bzw diese Meinung laut aussprechen. Ich persönlich fühle mich von der Politik verar.. t.


7x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 08:32
@calligraphie
Ich bin mir grad unsicher, ob deine Antwort Ironie beinhaltet 🙈
Aber egal wie: ICH persönlich finde DAS einfach die beste Losung in dieser bescheidenen Zeit!
Ich hoffe, es werden mehr! Und mehr! Und mehr!

Mein Schwiegervater ist ebenfalls Gastronom und überlegt es sich auch!

Die Stammkundschaft jedenfalls liebt diesen Einfall und wird ihn unterstützen.


Anzeige

melden