Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 18:54
@Lento
Und das vermutest du warum? Wenn mir Ungeimpfte jeden Tag erzählen, dass sie dann eben ab Oktober Tests nur noch im äußersten Notfall vornehmen lassen? Also vorläufig auf alles verzichten wollen, was einen bezahlten Test erfordert.
Die Leute machen sich ja schon richtige Pläne, wie sie das testfreie Leben gestalten. Statt Restaurant eben wieder Lieferando oder selbst kochen. Statt Kino , Heimkino. Fußball zu Hause. Shopping per Amazon und ähnlichem. Also ein Leben wie im lockdown nur eben mit Auslauf und Job. Und ich frage ja zb meine Kunden, die jetzt noch mit Test kommen, was sie bei 2G machen werden. Die meisten sagen, dann komme ich nicht mehr, da sie es auch im lockdown bereits schon nicht konnten. So ist das ist in der realen Welt. Ich habe Kunden, die sich nur in der Firma ( kostenlos) und beim Friseur oder bei uns jemals haben testen lassen. Die verzichten lieber auf uns als den Test irgendwo zu bezahlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 19:04
@calligraphie

Das was Du schilderst, wird mir auch von einigen so erzählt. In den persönlichen Lockdown begeben sie sich ja selbst. Und wenn sie es denn tatsächlich so handhaben, soll einem das doch recht sein. Sie schaden ja niemandem damit, wenn sie sich zuhause aufhalten und freiwillig auf Dinge verzichten, aber auch nicht unnötig u.U. andere gefährden, falls sie infiziert wären - aber so minimieren sie ja eigentlich all ihre Kontakte und Unternehmungen und das ist auch ok. Sie tragen halt ihren Teil dazu bei. Ob sie das lange so beibehalten, wird man sehen - aber es ist ihre freie Entscheidung und besser, als ungeimpft überall aufzulaufen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 19:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das was Du schilderst, wird mir auch von einigen so erzählt. In den persönlichen Lockdown begeben sie sich ja selbst. Und wenn sie es denn tatsächlich so handhaben, soll einem das doch recht sein. Sie schaden ja niemandem damit, wenn sie sich zuhause aufhalten und freiwillig auf Dinge verzichten, aber auch nicht unnötig u.U. andere gefährden, falls sie infiziert wären - aber so minimieren sie ja eigentlich all ihre Kontakte und Unternehmungen und das ist auch ok. Sie tragen halt ihren Teil dazu bei. Ob sie das lange so beibehalten, wird man sehen - aber es ist ihre freie Entscheidung und besser, als ungeimpft überall aufzulaufen.
Das sagen die jetzt, aus Trotz, in Wirklichkeit werden sie rumrennen und rumstressen wie jetzt auch.
Um das kurz weiter auszuführen: Das sind zum Teil die klassichen rechtsextremen (und rechten) Agitationsmuster und Aktionsstrategien.
Alles zugeben aber sich nonkonform verhalten. Mit der Maus ausrutschen wenn doch was schiefgeht etc.
Selbst die Taliban in Afghanistan haben diese Agitationsstrategie inzwischen erfolgreich übernommen, auch wenn das hier OT ist, es ist nur Strategie. Je später man ein Gegenüber vor Tatsachen stellen kann, desto später und schwächer dessen Reaktion.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 19:10
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Das sagen die jetzt, aus Trotz, in Wirklichkeit werden sie rumrennen und rumstressen wie jetzt auch.
Einige vielleicht. Wenn sie nicht wenigstens getestet sind, kommen sie zurzeit ja nirgends rein. Bei 2G wird es nahezu unmöglich. Und sollten sie jemanden im KH oder Pflegeheim besuchen müssen/wollen - dann müssen sie sich testen lassen, auf eigene Kosten. Beim ersten Lockdown war es unmöglich ins Krankenhaus oder Pflegeheim zu kommen - die Menschen starben alleine oder waren lange Zeit auf sich alleine gestellt - man sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen und wenigstens den Test bezahlen und die Menschen besuchen, falls es erforderlich wird.

Just sayin....


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 19:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei 2G wird es nahezu unmöglich
Nur in der Theorie. In der Praxis tun sich hier in Hamburg bereits große Lücken auf und nicht nur hier.
Davon ab bin ich der Meinung, dass sich auch Geimpfte testen lassen sollten, es nützt nichts eine niedrige Inzidenz zu suggerieren wenn man weiß, dass auch Geimpfte das Virus übertragen können. Dann tut man so, als seien die Zahlen niedriger als sie tatsächlich sind und eine hohe Dunkelziffer und eine "unsichtbare Pandemie" kann ja eigentlich ;) in niemandes Interesse liegen...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 19:16
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Davon ab bin ich der Meinung, dass sich auch Geimpfte testen lassen sollten, es nützt nichts eine niedrige Inzidenz zu suggerieren wenn man weiß, dass auch Geimpfte das Virus übertragen können. Dann tut man so, als seien die Zahlen niedriger als sie tatsächlich sind und eine hohe Dunkelziffer und eine "unsichtbare Pandemie" kann ja eigentlich ;) in niemandes Interesse liegen...
Da stimme ich mit überein. Alledings die Tests für Geimpfte nur da, wo man andere ernsthaft gefährden könnte. KH und Pflegeheim. Alles andere sehe ich etwas anders und immerhin haben sie sich ja Impfen lassen für die eigene Gesundheit und die der anderen und da lasse ich mich auch nicht unnötig testen - allerdings beschwör ich auch keine Massenkontakte herbei.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 19:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Alledings die Tests für Geimpfte nur da, wo man andere ernsthaft gefährden könnte. KH und Pflegeheim.
Würde ich lieber erweitern... auch Schulen, Fußballstadien ("EM nur für Geimpfte", remember England), Auslandsreisen, Diskotheken, Restaurants, Kinos etc. sind vulnerable Massen-Hotspots... ist halt einfach so....
Ich meine, man ändert die Realität halt nicht indem man sie verdrängt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 19:26
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Würde ich lieber erweitern... auch Schulen, Fußballstadien ("EM nur für Geimpfte", remember England), Auslandsreisen, Diskotheken, Restaurants, Kinos etc. sind vulnerable Massen-Hotspots... ist halt einfach so....
Nee, jetzt schürst Du echt Panik. Die Außengastro kann man durchaus aufsuchen - Abstände einhalten und selber auf diverse Hygienemaßnahmen achten. Alles, was außen stattfindet ist nicht so gefährlich und die Dinge, die innen stattfinden, sind durch 3G und 2G abgedeckt. Auslandsreisen haben auch div. Auflagen, Tests und ggf Quarantänen.
Du gehst doch auch Einkaufen und nimmst einen Einkaufswagen oder gehst zum Arzt, wo sich etl. Menschen getummelt haben. Letztes Jahr wurde das alles gewuppt, ohne dass es Impfungen gab, die einen gewissen Schutz boten. Wenn man selbst achtsam damit ist, dann kann man viele Gefahrenquellen minimieren. Ins Kino geh ich zurzeit einfach nicht - aber ins Fitnessstudio durchaus - mit vernünftigen Hygienekonzept, Abstand, Masken auf den Wegen, Luftfilter etc.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 19:36
@calligraphie
Sorry hab es irgendwie geschafft deine fragen komplett zu überlesen Oo
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Selbst wenn sie Symptome haben, werden sie das nicht mehr mit bezahltem Test verifizieren wollen
Bei vorhandensein von symptomen wird doch selbst jetzt schon vom hausarzt ein kostenfreier (naja von der KK bezahlter) PCR test veranlasst. So einige laufen aber selbst jetzt bei kostenloser möglichkeit sich zu testen symptomatisch ungetestet rum, weil die angst im nacken sitzt, dass man 2 wochen in quarantäne muss. Das wird sich auch nicht ändern (eher verschlimmern), wenn in zukunft die quarantäne für ungeimpfte dank fehlender lohnfortzahlung auch noch ins geld geht oder aber mit überstunden und urlaubstagen erkauft werden muss.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn der noch nicht Geimpfte Mensch zukünftig auch den Test nicht mehr beansprucht, wie will man dann zukünftig valide Zahlen zum Infektionsgeschehen erheben?
Die frage ist doch, brauchen wir irgendwann noch verlässliche zahlen? Corona wird uns noch ne gaaanze weile begleiten, mit großer wahrscheinlichkeit gar nicht mehr verschwinden. Die wahrscheinlichkeit, dass das ganze thema wie die grippe behandelt wird, booster impfungen vorwiegend für vulnerable gruppen empfohlen wird, prinzipiell aber jeder, der will, ne impfung abholen kann und diejenigen, die nicht wollen oder aber es nicht können, irgendwo irgendwann auf sich selbst aufpassen müssen. Man muss sich auch mal die frage stellen, wie lange man das ganze überhaupt noch aufrecht erhalten kann und will und vor allem, ob man impfunwillige wirklich noch mit samthandschuhen durch die gegend tragen sollte.

Ich bin selbst asthmatiker, gehöre zur risikogruppe, habe mich impfen lassen, trage mundschutz, wo ich mindestabstand nicht einhalten kann, bleibe zu hause, wenn ich symptome entwickle, lasse mich aber nicht mehr mehrmals die woche testen. Für wen? Meine arbeitskollegen (die meisten) tragen maske, sind geimpft, gehen damit lockerer um als ich, meine eine arbeitskollegin trägt nur rudimentär maske, ist ungeimpft und lässt sich aus prinzip nicht testen (bis heute nicht ein einziges mal). Meine familie sehe ich so gut wie nicht mehr, bruder als reichsbürger ist absoluter impfgegner, meine mutter (arbeitet im krankenhaus in der küche) vertritt die meinung, wenn es sie erwischt, erwischt es sie halt. Ansteckung durchs telefon aber doch eher unwahrscheinlich, da wird mein bruder eher der schuldige werden, der in berlin rumtingeln will.... ungetestet und unter dem radar auf privatveranstaltungen. Corona ist doch eh nur ein schnupfen und alle geimpften sterben eh nach 6 monaten *schulterzuck*, die diskussion hatte ich erst gestern wieder mit ihm.

Testen lasse ich mich nur noch, wenn ich zum arzt muss und mit (chronisch) kranken in einem wartezimmer sitze oder aber symptome entwickle.

Lange rede gar kein sinn:

Die impfung schütz recht zuverlässig vor schwerem verlauf. Wie interessant ist da das infektionsgeschehen in der allgemeinen bevölkerung? Ob die erkältungssymptome nun von coronaviren oder influenzaviren ausgelöst werden, ist da ab einem gewissen grundschutz in der bevölkerung schon egal. Irgendwas geht immer um und nen haufen leute fallen so oder so durchs radar (weil ungetestet, mit falschem impfausweis unterwegs). Die alten und kranken haben es bei jedem virus schwerer, sind durch die impfung allerdings auch gut geschützt.

Prinzipiell habe ich aber auch nichts gegen regelmäßige testerei, würde diese "forderung" nicht ausgerechnet von menschen kommen, die sich selbst nicht impfen lassen wollen, von geimpften aber erwarten, sich unbedingt permanent testen zu lassen, weil sie das virus auch weitertragen können. Da bin ich zugegebenermaßen dezent bockig. Son mittelding wäre aber ok: für geimpfte kostenlose tests, für ungeimpfte doppelte kosten (zur zahlung der tests für geimpfte :troll: )


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 19:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und sollten sie jemanden im KH oder Pflegeheim besuchen müssen/wollen - dann müssen sie sich testen lassen, auf eigene Kosten. Beim ersten Lockdown war es unmöglich ins Krankenhaus oder Pflegeheim zu kommen - die Menschen starben alleine oder waren lange Zeit auf sich alleine gestellt - man sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen und wenigstens den Test bezahlen und die Menschen besuchen, falls es erforderlich wird.
Die Leidtragenden werden die alten Bewohner sein die dann weiterhin vereinsamen. Besucher die täglich kamen können die täglichen Tests die sie selbst bezahlen müssen schlicht nicht leisten. Dem Bewohner hilft es nicht wenn paar dumme dann meinen, dass wenn ihnen der Angehörige wichtig sei, dann zahlt er auch.
Viele Bewohner sind nicht mehr in der Lage das zu verstehen oder gar umzusetzen. Was sie verstehen ist, dass niemand mehr kommt.
Wer nicht erlebt hat wie erbärmlich so ein Zustand sein kann, sollte einfach nicht mitreden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 19:47
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Die Leidtragenden werden die alten Bewohner sein die dann weiterhin vereinsamen. Besucher die täglich kamen können die täglichen Tests die sie selbst bezahlen müssen schlicht nicht leisten. Dem Bewohner hilft es nicht wenn paar dumme dann meinen, dass wenn ihnen der Angehörige wichtig sei, dann zahlt er auch.
Viele Bewohner sind nicht mehr in der Lage das zu verstehen oder gar umzusetzen. Was sie verstehen ist, dass niemand mehr kommt.
Wer nicht erlebt hat wie erbärmlich so ein Zustand sein kann, sollte einfach nicht mitreden.
Enstschuldige mal - es gibt die Möglichkeit zur Impfung und die Tests, die bei Ungeimpften nunmal selbst zu zahlen sind. Da brauchst Du nicht mit der Mitleidstour kommen, wer die Leidtragenden sind - die gab es letztes Jahr zur Genüge. Dann müssen diese Menschen, die da diese Test benötigen abwägen.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Wer nicht erlebt hat wie erbärmlich so ein Zustand sein kann, sollte einfach nicht mitreden.
Falls Du mich damit meinst, was weißt Du schon über mich, um so einen Spruch rauszuhauen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 19:57
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:dass sich auch Geimpfte testen lassen sollten,
Schnelltests haben bei Geimpften eine deutlich eingeschränkte Aussagekraft.

Daher wären nur pcr Tests umsetzbar.

Wie realistisch ist es 2 Tage vor einem "spontanen" Restaurant Besuch so einen zu machen und dann auch noch für 50 Euro aufwärts....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 19:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, jetzt schürst Du echt Panik. Die Außengastro kann man durchaus aufsuchen - Abstände einhalten und selber auf diverse Hygienemaßnahmen achten. Alles, was außen stattfindet ist nicht so gefährlich und die Dinge, die innen stattfinden, sind durch 3G und 2G abgedeckt. Auslandsreisen haben auch div. Auflagen, Tests und ggf Quarantänen.
Du gehst doch auch Einkaufen und nimmst einen Einkaufswagen oder gehst zum Arzt, wo sich etl. Menschen getummelt haben. Letztes Jahr wurde das alles gewuppt, ohne dass es Impfungen gab, die einen gewissen Schutz boten. Wenn man selbst achtsam damit ist, dann kann man viele Gefahrenquellen minimieren. Ins Kino geh ich zurzeit einfach nicht - aber ins Fitnessstudio durchaus - mit vernünftigen Hygienekonzept, Abstand, Masken auf den Wegen, Luftfilter etc.
Nö, ich sehe das ganz nüchtern: Wir haben nun über 1,5 Jahre Pandemie, trotz Schutzmaßnahmen und sogar einer Impfung.
Das Virus verschwindet nicht wenn man es bekämpft, man muss es richtig und effektiv bekämpfen.
Du löschst ja auch keinen Waldbrand mit einer Wasserpistole.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 20:00
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Schnelltests haben bei Geimpften eine deutlich eingeschränkte Aussagekraft.

Daher wären nur pcr Tests umsetzbar.

Wie realistisch ist es 2 Tage vor einem "spontanen" Restaurant Besuch so einen zu machen und dann auch noch für 50 Euro aufwärts....
Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Preise irgendwann sinken werden, hoffentlich linear zur steigenden Zuverlässigkeit der Tests.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 20:11
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Preise irgendwann sinken werden
Warum sollte man dieses "tote Pferd" weiter reiten?Mit einer Impfquote von 80 Prozent könnten wir das ganze quasi aufheben. Wir wollen doch nicht diesen Status aufrecht erhalten sondern davon abkommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 20:11
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Wir haben nun über 1,5 Jahre Pandemie, trotz Schutzmaßnahmen und sogar einer Impfung.
Das Virus verschwindet nicht wenn man es bekämpft, man muss es richtig und effektiv bekämpfen.
Du löschst ja auch keinen Waldbrand mit einer Wasserpistole.
Wir haben - auch wenn der Vergleich hinkt - eine Grippeschutzimpfung - und ich will hier nicht Corona mit einer Grippe vergleichen. Aber auch diese gibt es seit hunderten von Jahren. Es sterben trotzdem Menschen an der Grippe, auch mit Grippeschutzimpfung - je nach dem, welcher Virenstamm unterwegs ist und welche Vorerkrankungen sie haben, wie geschwächt ihr Immunsystem ist, usw.
Schon zu Lebzeiten von Hippokrates um 400 vor Christus kannte man vermutlich Influenza. In den kommenden Jahrhunderten erreichte die Grippe traurige Berühmtheit. Seit dem Jahr 1580 wurde die Menschheit von mehr als 30 Influenza-Pandemien heimgesucht, denen weltweit immer wieder viele Menschen zum Opfer fielen.
Quelle: https://www.impfen.de/impfwissen/erwachsene/grippe-die-nicht-aussterbende-seuche/ (Archiv-Version vom 24.09.2021)

Corona verschwindet also nicht - wir müssen Wege finden, damit zu leben. Der Vergleich mit Wasserpistole und Waldbrand ist einfach nur bescheuert. Du tust so, als könne man das Virus ausrotten, wenn alle geimpft wären. Es wird trotzdem bestehen bleiben und Impfdurchbrüche gibt es auch jetzt schon. Das liegt in der Natur der Sache. Aber man kann sich und andere mit einer Impfung besser schützen, dass die Verläufe im Falle einer Infektion nicht so schwer ausfallen. Ich bin nach wie vor gegen einen Impfzwang. Ich respektiere es, wenn sich jemand nicht Impfen lassen möchte - diejenigen müssen sich dann mit entsprechenden Einschränkungen abfinden. Es wird ihnen ja nicht der Zugang zu gewissen Dingen verwehrt - es gibt Auflagen, z.B. Testnachweis. Diese Kröte müssen sie schlucken, wie auch diejenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht Impfen lassen können, nur dass diese Tests bzw. die Kosten dafür übernommen werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 20:13
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Warum sollte man dieses "tote Pferd" weiter reiten?Mit einer Impfquote von 80 Prozent könnten wir das ganze quasi aufheben. Wir wollen doch nicht diesen Status aufrecht erhalten sondern davon abkommen.
Gerade bei einer hohen Impfquote werden die Testpreise sinken. Dass die immer besser werden, ist höchstwahrscheinlich.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wir wollen doch nicht diesen Status aufrecht erhalten sondern davon abkommen.
Es gibt ja auch noch HIV Tests, Drogentests, Urintests auf alles mögliche etc... es wird auch weiterhin Corona-Tests geben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 20:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:und ich will hier nicht Corona mit einer Grippe vergleichen.
Tust du dann aber. Corona ist halt einfach keine Grippe, in keinem Punkt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Corona verschwindet also nicht - wir müssen Wege finden, damit zu leben. Der Vergleich mit Wasserpistole und Waldbrand ist einfach nur bescheuert. Du tust so, als könne man das Virus ausrotten, wenn alle geimpft wären. Es wird trotzdem bestehen bleiben und Impfdurchbrüche gibt es auch jetzt schon. Das liegt in der Natur der Sache. Aber man kann sich und andere mit einer Impfung besser schützen, dass die Verläufe im Falle einer Infektion nicht so schwer ausfallen. Ich bin nach wie vor gegen einen Impfzwang. Ich respektiere es, wenn sich jemand nicht Impfen lassen möchte - diejenigen müssen sich dann mit entsprechenden Einschränkungen abfinden. Es wird ihnen ja nicht der Zugang zu gewissen Dingen verwehrt - es gibt Auflagen, z.B. Testnachweis. Diese Kröte müssen sie schlucken, wie auch diejenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht Impfen lassen können, nur dass diese Tests bzw. die Kosten dafür übernommen werden.
Wie gesagt, mir ist es bald auf eine resignierende Art egal, was sich da noch tut oder nicht.
Ich habe längst meinen Frieden mit dem Unwillen und der Unfähigkeit der Menschen, in dieser Pandemie klug, weitsichtig sowie umsichtig zu agieren und auch zu interagieren, gemacht.
Es wird, da hast du völlig recht, Menschen geben die sich besser schützen können und besser geschützt sind (reich) und jene, die es nicht können und nicht sind (arm). So einfach war die Welt vor Corona, so einfach ist sie jetzt, das habe ich akzeptiert, genau so wie meine naive Hoffnung, dass es diesmal hätte anders sein können. #ZeroCovid


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 20:23
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Tust du dann aber. Corona ist halt einfach keine Grippe, in keinem Punkt.
Nope! Ich weise Dich darauf hin, dass die Grippe auch nicht ausgerottet wurde, trotz Impfungen. Bei den Masern hat es gut geklappt und auch bei den Pocken - zumindest in etlichen Ländern. Bei Dir liest es sich so, als könne man Corona ausrotten, wenn alle geimpft sind und das ist nicht der Fall.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:#ZeroCovid
Nope! Sieh Dir Länder mit wirklich guter, hoher Impfquote an. Nicht mal dort ist man vor Mutationen sicher und sie befallen auch bereits doppelt geimpfte Menschen. Man wird noch lange damit zu tun haben. Die Maske ist ein notwendiges Übel - aber ein kleines.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.09.2021 um 20:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nope! Ich weise Dich darauf hin, dass die Grippe auch nicht ausgerottet wurde, trotz Impfungen. Bei den Masern hat es gut geklappt und auch bei den Pocken - zumindest in etlichen Ländern. Bei Dir liest es sich so, als könne man Corona ausrotten, wenn alle geimpft sind und das ist nicht der Fall.
Wer lässt sich schon gegen Grippe impfen.... da hatte man niemals das Ziel geschweige denn die Gedanken, sie auszurotten.
Bei einem herkunftsungeklärten und sehr mutationsfreudigem Virus mit höherer Letalität sollten die Gedanken schon anders aussehen.
Wer weiß, was man noch gegen Corona tun können wird.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nope! Sieh Dir Länder mit wirklich guter, hoher Impfquote an. Nicht mal dort ist man vor Mutationen sicher und sie befallen auch bereits doppelt geimpfte Menschen. Man wird noch lange damit zu tun haben. Die Maske ist ein notwendiges Übel - aber ein kleines.
Masken finde ich super, habe ich kein Problem mit. Die Herkunftsfrage des Virus ist essentiell was die Lösung betrifft, befürchte ich.


Anzeige

1x zitiertmelden