Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 09:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann bring sie wenn es soweit ist.
Die massiv gestiegenen Zahlen sexuellen Missbrauchs sind ja schon da. Ist das jetzt Panikmache?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für Kinderseelen sind für mich zuerst die Eltern verantwortlich und nicht der Staat
Dann soll der Staat auch bitte keine Kontakverbote verhängen und keine Schulen und Kindergärten schliessen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 09:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, wenn sie ihnen so einen Scheiß erzählt haben? Ich kenne kein einziges Kind, das sowas dachte.
Weiß nicht, manchmal habe ich das Gefühl manche Erdenbewohner haben ein Gedächtnis wie eine Eintagsfliege. Wer hat denn diese Aussage propagiert bzw. von wem kam diese?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was sagtest du denn vor Corona? Da war schon jedes fünfte Kind psychisch auffällig, wen machst du dafür verantwortlich? Dass es diesen Kindern durch die Pandemie noch schlechter ging ist so traurig wie klar.
Es ging nicht nur diesen Kindern schlechter, sondern bis dahin wurden gesunde Kinder zusätzlich krank.

Was sagtest du denn vor Corona als alte Menschen/Risikogruppen an anderen Krankheiten verstarben?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 09:43
Zitat von EyaEya schrieb:Weiß nicht, manchmal habe ich das Gefühl manche Erdenbewohner haben ein Gedächtnis wie eine Eintagsfliege. Wer hat denn diese Aussage propagiert bzw. von wem kam diese?
Und wer hat sie, falls es sie so gab, an seine Kinder weitergegeben, oder es auch einfach nur so stehen lassen?
Zitat von EyaEya schrieb:Es ging nicht nur diesen Kindern schlechter, sondern bis dahin wurden gesunde Kinder zusätzlich krank.
20%! 20% die scheinbar erst durch Corona überhaupt zur Kenntnis genommen werden. Traurig.
Zitat von EyaEya schrieb:Was sagtest du denn vor Corona als alte Menschen/Risikogruppen an anderen Krankheiten verstarben?
Darauf willst jetzt nicht wirklich ne Antwort, oder? Von mir gibt es die auf solchen Unfug jedenfalls nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 10:28
Zitat von EyaEya schrieb:Was sagtest du denn vor Corona als alte Menschen/Risikogruppen an anderen Krankheiten verstarben?
Gab es vor Corona denn jemals eine vergleichbare Pandemie-Situation?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die massiv gestiegenen Zahlen sexuellen Missbrauchs sind ja schon da. Ist das jetzt Panikmache?
Daran sind natürlich nur die Lockdowns Schuld, sonst niemand. :D
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wie erwartet wurde sind natürlich auch die Misshandlungen und der Missbrauch von Kindern massiv angestiegen:
Danke Merkel. :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 10:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die massiv gestiegenen Zahlen sexuellen Missbrauchs sind ja schon da. Ist das jetzt Panikmache?
Welche Panik meinst Du? Die Zahlen sind seit 2017 jedes Jahr um ca. 1000 gestiegen. Keine Veränderung des Anstiegs im Coronajahr 2020.

mb

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/38415/umfrage/sexueller-missbrauch-von-kindern-seit-1999/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 11:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Daran sind natürlich nur die Lockdowns Schuld, sonst niemand.
Weil ich ja auch NUR schrieb, schon klar.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Welche Panik meinst Du? Die Zahlen sind seit 2017 jedes Jahr um ca. 1000 gestiegen. Keine Veränderung des Anstiegs im Coronajahr 2020.
Klar, und so ein Lockdown, geschlossene Schulen, Kindergärten, fehlende Kontakte usw. verbessern die schon schlimme Situation sicherlich auch noch.
Die damals noch amtierende Familienministerin Franziska Giffey sagte vor gut einem Jahr: "Wenn jetzt Kinder und Jugendliche nicht in der Schule sind, dann fällt das Hellfeld weg. Es fällt niemandem auf, wenn es vielleicht einen Kinderschutzfall gibt, weil die Kinder im häuslichen Umfeld sind. Das macht es schwieriger. Wir gehen davon aus, dass sich viel im Dunkelfeld abspielt."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/kriminalstatistik-kinder-101.html
Schätze das ganze Ausmaß wird man nie ganz feststellen können.

Offensichtlich wollen aber viele das gar nicht sehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 11:24
Spätestens jetzt sollten sich auch die letzten impfen lassen
Die hessische Landesregierung ermöglicht die 2G-Option im gesamten Einzelhandel. Das heißt: Auch Supermärkte können beschließen, keine Ungeimpften mehr einzulassen. Das bestätigte die hessische Staatskanzlei der »Bild« am Freitag.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-freitag-supermaerkte-in-hessen-duerfen-ungeimpften-den-zutritt-verweigern-a-6d86ad7a-7ab2-49cd-8e78-92e100495644


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 11:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Spätestens jetzt sollten sich auch die letzten impfen lassen
Ganz 2G werden die nicht machen können, da es zur Grundversorgung gehört. Zur Not lässt man es halt liefern.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 11:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Klar, und so ein Lockdown, geschlossene Schulen, Kindergärten, fehlende Kontakte usw. verbessern die schon schlimme Situation sicherlich auch noch.
Wahrscheinlich gibt es gegenläufige Ursachen warum der Trend sich nicht geändert hat:

- einerseits mehr sexuellen Missbrauch, bei den Kindern die nicht mehr in "sicheren" Einrichtungen wie Schule Kindergarten, etc. waren und zu Hause gefährdet sind (mit Vater allein zu Haus, böser Opa, etc.).

- andererseits weniger sexuellen Missbrauch, wenn die Kinder zu Hause unter Schutz beider Eltern stehen und extern gefährdet waren (böser Onkel, böser Pfarrer, böser Vater des Freundes, etc.).

Interessant werden im nächsten Jahr dann auch die Zahlen für 2021 sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 11:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Zur Not lässt man es halt liefern.
Sehr dekadent, das wird sich kaum jemand lange leisten können, in einer Zeit, in der es horrende Spritpreise und Strompreise gibt, ganz zu schweigen von hohen Mieten.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 11:53
@Krautwurm
Da haben wir doch Glück, dass die Impfung gratis ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 12:06
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Sehr dekadent, das wird sich kaum jemand lange leisten können, in einer Zeit, in der es horrende Spritpreise und Strompreise gibt, ganz zu schweigen von hohen Mieten.
Warum sollte man sich das nicht leisten können? Wenn man nicht gerade direkt neben dem Lidl wohnt dürfte liefern immer günstiger sein als das eigene Auto zu benutzen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 12:09
Haben Lidl und Aldi einen Lieferservice bei euch?

@McMurdo
Das ist soweit weg von der Realität, dass es schon weh tut.
Vielleicht geht's dir finanziell gut, aber so viele Haushalte in D wissen nicht, wie sie die Dinge bezahlen sollen.
Da ist dein "Vorschlag", mit Verlaub gesagt, dumm.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 12:16
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Haben Lidl und Aldi einen Lieferservice bei euch?
Lebst du hinterm Mond? Lebensmittel lassen sich heute schon locker online bestellen. Da braucht der Lidl vor Ort das nicht mal selber anbieten.
https://www.mytime.de/
https://www.supermarkt24h.de/
https://www.edeka24.de/
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Das ist soweit weg von der Realität, dass es schon weh tut.
Vielleicht geht's dir finanziell gut, aber so viele Haushalte in D wissen nicht, wie sie die Dinge bezahlen sollen.
Da ist dein "Vorschlag", mit Verlaub gesagt, dumm.
Was ist daran dumm nen Lieferservice zu nutzen der, wenn du nicht gerade neben der Filliale vor Ort wohnst sogar günstiger ist als das eigene Auto?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 12:20
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Sehr dekadent, das wird sich kaum jemand lange leisten können, in einer Zeit, in der es horrende Spritpreise und Strompreise gibt, ganz zu schweigen von hohen Mieten.
Das Problem stellt sich meiner Meinung nach nicht.

Ein Lebensmittelmarkt in unserer Nähe kooperiert mit einem bundesweit tätigen Lieferdienstleister.

Mindestbestellwert 20 € zuzüglich Lieferpauschale.

Bei einem Bestellwert der 50 € übersteigt, entfällt die Lieferpauschale und man bezahlt den gleichen Preis, als wenn man selbst mit dem Einkaufswagen an der Kasse vorfährt.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Vielleicht geht's dir finanziell gut, aber so viele Haushalte in D wissen nicht, wie sie die Dinge bezahlen sollen.
Da ist dein "Vorschlag", mit Verlaub gesagt, dumm.
Selbst Haushalte die mit Hartz 4 kalkulieren müssen, brauchen Lebensmittel im Wert von über 50 € im Monat und bündeln diese eben dann.


In meiner Region, kann ich von 3 Supermärkten liefern lassen.

Alle 3 Supermärkte, verfügen über ein Sortiment, dass die wichtigsten Grundnahrungsmittel im Billigpreissegment/Discounterschiene anbietet.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 12:23
Die Lebensmittel bei Edeka sind teuer. Wer macht denn dort seinen Wocheneinkauf??
Da gehen wohl die meisten Menschen zum Discounter.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:wichtigsten Grundnahrungsmittel
Man braucht auch mehr, als GrGrundnahrungsmittel
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:bündeln diese eben dann.
Dieses "Eben' missfällt mir hier. Hört sich für mich so an " Ja, dann müssen die das eben machen, ist ja eh besser.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein Lebensmittelmarkt in unserer Nähe kooperiert mit einem bundesweit tätigen Lieferdienstleister
Ja, hast du wohl Glück. Das gibt's bei uns nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 12:24
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Sehr dekadent, das wird sich kaum jemand lange leisten können, in einer Zeit, in der es horrende Spritpreise und Strompreise gibt, ganz zu schweigen von hohen Mieten.
Paketpreis für eine Wochenration bei dem Gewicht und der Größe wird nicht sehr gering sein...
Und: in Hessen dürften es bezogen auf den aktuellen Stand etwa eine Millionen Ü18er sein, welche dann beliefert werden müßten.

Je nachdem ab wann den "Doppelgeimpften" wohl völlig zurecht ihr "Impfstatus" aberkannt wird, werden es dann noch ein paar mehr sein, sofern diese z. B. den dritten Gang zum Spritzer verweigern. Vorbild wäre Israel:
"Ende August beschloss die israelische Regierung: Als vollständig gegen das Coronavirus geimpft gelten fortan nur noch jene Personen, die auch den dritten Piks erhalten haben. Das Dokument als Impfnachweis verfällt, wenn nicht sechs Monate nach der zweiten Impfung auch die Booster-Impfung absolviert wurde – unabhängig von der Altersgruppe
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_90961412/corona-drittimpfung-fuer-alle-experte-das-hat-mit-wissenschaft-nichts-zu-tun.html
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Da haben wir doch Glück, dass die Impfung gratis ist.
In anderen Bereichen wird man sogar dafür bezahlt, wenn man(n) oder frau - laut O. Scholz - Versuchskaninchen ist.
"Teilnahme an Klinischen Prüfungen: Spezielle Art des Geldverdienens"
https://www.aerzteblatt.de/archiv/79084/Teilnahme-an-Klinischen-Pruefungen-Spezielle-Art-des-Geldverdienens

Und nein, so wirklich gratis ist sind die jeweiligen Produkte zumindest für Abgabenzahler nicht ;)
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:In meiner Region, kann ich von 3 Supermärkten liefern lassen.
Und das soll dann für voraussichtlich Millionen Menschen die neue Normalität werden ?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 12:26
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Und das soll dann für voraussichtlich Millionen Menschen die neue Normalität werden ?
Millionen Menschen bestellen auch jeden Tag bei Amazon und Co.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 12:27
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Da gehen wohl die meisten Menschen zum Discounter.
Können sich einfach kostenlos impfen lassen, dann können sie einkaufen, wo und wie sie wollen. Und die Impfung hilft sogar gegen Corona.
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Und das soll dann für voraussichtlich Millionen Menschen die neue Normalität werden ?
Wenn sie sich nicht impfen lassen, kann ja jeder selbst entscheiden.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 12:32
@McMurdo
Mir würde das Stöbern zwischen den Regalen fehlen. Das schnacken mit anderen Personen.
Ich sehe Lebensmittel bestellen nicht als zukünftige Realität an.
Wieso sollte das eigentlich günstiger sein, kannst du das belegen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:sie einkaufen, wo und wie sie wollen
So sieht's aus


Anzeige

2x zitiertmelden