Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 00:52
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Die Butter dürfen Nichtgesichtsverschleierte natürlich erst gar nicht kaufen bzw. sie kommen erst gar nicht in den Lebensmittelmarkt herein oder sind schnell draußen - Drive-in diverser FastFood-Ketten bleibt übrigt, sofern in der Nähe; und sofern Auto oder ähnliches Gefährt vorhanden.

Oder die Frau mit (medizinischer) Verschleierung einkaufen schicken - macht man in diversen Ländern weit südöstlich von Deutschland vielleicht sowieso schon seit Jahrzehnten so ähnlich.
Ich find die Maske auch scheiße, is aber jetzt halt so. Man kann sich auch zu arg reinsteigern (und ich dachte schon, ich würde mich reinsteigern...)
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Es gibt nun offensichtlich drei pot. Zwänge bezüglich Lebensmittelerwerb direkt vor Ort/im Laden zu diskutieren: Maskenzwang, Testzwang und (voraussichtlich nur noch) BioNTech-Stoff-Zwang.
du hast den überaus skandalösen Pimmel-Verhüllungs-Zwang vergessen, für alle Nudisten. Die müssen offenbar auch schon alle verhungert sein, oder? :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 00:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schwachsinn. Bis jetzt gibt es keine Hinweise auf eine corona Übertragung auf das ungeborene Kind.
Es gibt Hinweise darauf, daß Menschen mit Positiv-Corona-Resultat verstorben sind --> ungeborenes Kind, wenn noch zu jung, könnte mitversterben.

Und das ist eine mögliche Erklärung für Panikreaktionen! Mitsamt psychosomatischer Folgen.



Schwangere dürften jedoch nicht als sog. Risikopatienten gelten. Oder doch ?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann hast du hoffentlich aus deinen Fehlern gelernt.
Ich weiß bis heute noch nicht haargenau, was mit der "Löschbegründung" Chat gemeint ist; kann mir aber vorstellen, daß es sich auf Ein- bis Zweizeiler bezieht, welche wir in der Vergangenheit durchaus ausgetauscht hatten ^^




Wenn Du jünger und schwanger wärst, weißt, was Kekule und Brinkmann etc. zum Thema Corona-positiv erzählen und selbst plötzlich angeblich Positiv bist und somit infiziert seist... was denkst Du, was das mit Dir machen könnte ?

Und was, wenn es nur so ein dummer, oft falscher Antigentest (Archiv-Version vom 25.10.2021) war ?

Sind doch alles Dinge, welche man keiner Schwangeren als "Gedankenbeschäftigung" wünscht ?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 01:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Sache mit den Würstchen ist umgedreht: Es werden die Würstchen die man im Mund hatte, einem rausgenommen ;) ... oder anders gesagt, quasi "die Butter vom Brot genommen"
Sehe ich glatt anders. Du bekommst dein Würstchen oder die die Butter aufs Brot, also Sicherheit vor Corona, durch Impfung.

Was „der Staat“ dir ersatzweise bieten kann, indem er keine Impfpflicht einführt, sondern mildere Mittel wählt, dich also etwa per 2G zu überzeugen versucht, dich zu deinem eigenen Schutz fernzuhalten von allem, was dich anstecken könnte und womit du andere anstecken könntest, ist eigentlich, zumindest aus meiner Sicht, eine ziemlich nervige und unnötige Spaßbremse. Weder Veranstalter noch Kunden noch Politik wollen 2G. So lange aber bestimmte Parameter nicht erfüllt sind, ist 2G notwendig.

Und wenn jetzt noch die Frage aller Fragen und vor allem die Antwort aller Antworten kommt, was denn diese Parameter sind, wären wir glatt bei dem, was keiner von uns Bürgern bisher verbindlich kommuniziert bekommen hat: Wann die Pandemie politisch, medizinisch, sozial beendet ist oder auch nicht.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 01:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was „der Staat“ dir ersatzweise bieten kann, indem er keine Impfpflicht einführt, sondern mildere Mittel wählt, dich also etwa per 2G zu überzeugen versucht, dich zu deinem eigenen Schutz fernzuhalten von allem, was dich anstecken könnte und womit du andere anstecken könntest
"zu meinem Schutz" nehme ich dem Staat nicht ab, es geht ihm um seinen eigenen Nutzen -> weniger Belastung fürs Gesundheitssystem. Meine private und individuelle Gesundheit interessiert die Politiker 0, davon bin ich überzeugt. ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 01:14
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:du hast den überaus skandalösen Pimmel-Verhüllungs-Zwang vergessen, für alle Nudisten. Die müssen offenbar auch schon alle verhungert sein, oder? :-)
Welches Argument sprach jetzt noch mal genau gegen die Verhüllung von ISIS-Mädels ?



Viel wichtiger sind natürlich - und da gebe ich Dir vollkommen recht - die Argumente pro medizinische Maske. Die mag es geben, und vielleicht sind sie sogar stichhaltig, nur... warum nochmal tragen Geimpfte immer noch Maske ? :-))

Die Maske ist kein modernes Kleidungsstück. Sie ist demokratisch beschlossen. Wie jede andere Gesichtsverschleierung im Ausland es ebenfalls wäre, wenn dort Demokratien vorherrschten.

Die spannende Frage zur Auflebung einer Diskussion rund um SARS-CoV-2 ist: ab wann will man denn für Ersparnis beim Einkaufenden durch Weglassen des Maskenzwanges sorgen ? Ab einer gewissen "Impfquote" Dritt- oder Viertimpfung ? Wenn SARS-CoV-2 einfach weg ist ? Oder wenn kaum jemand noch darüber redet ?

Es ist fast die Frage nach der Exit-Strategie... wann entfällt der Verschleierungszwang ? In Sachsen aktuell ab einer Inzidenz unter 10.

Einfach aufhören, sich testen zu lassen ?
Zitat von AndanteAndante schrieb:So lange aber bestimmte Parameter nicht erfüllt sind, ist 2G notwendig.
Die da wären ?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 01:15
Zitat von AndanteAndante schrieb:So lange aber bestimmte Parameter nicht erfüllt sind, ist 2G notwendig.
es sind schon ca. 80% geimpft (wurde in den letzten Tagen hier gepostet).
Und das soll nicht endlich für Herdenimmunität und somit für sowas ausreichen?:
Zitat von AndanteAndante schrieb:die Pandemie politisch, medizinisch, sozial beendet ....



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 01:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zu meinem Schutz" nehme ich dem Staat nicht ab, es geht ihm um seinen eigenen Nutzen -> weniger Belastung fürs Gesundheitssystem.
Klar kostet jeder Kranke, Aber nicht „den Staat“, sondern konkrete Personen, also Arbeitnehmer und Arbeitgeber als Beitragszahler zur GKV plus Selbstständige, Rentner Beamte als Steuerzahler. Von nichts kommt nichts

Ich schreibe ja nicht umsonst immer von „dem Staat“ in Anführungszeichen. Natürlich steckt hinter „dem Staat“ nicht ein bequemes abstraktes fortwährendes munteres Geldscheißerle, sondern es sind die konkreten Beitrags- und Steuerzahler, die den Staat beim Laufen finanzieren und damit amLaufen halten. Da fällt kein einziger Mannakrümel vom Himmel als Finanzierungsbeitrag.

Und natürlich hat der Staat bzw. haben die Steuerzahler ein legitimes Interesse daran, Krankheitskosten wenn möglich, zu vermeiden, weil ansonsten für die steuer- und beitragszahlende Bevölkerung die Krankheitskosten für alle ins Unermessliche steigen.

Dass jeder Kranke, der - etwa aufgrund von Impfung - nicht ins Krankenhaus muss, die dortigen Pflegekräfte entlastet, braucht nicht extra hervorgehoben zu werden. sondern ergibt sich von selbst


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 01:27
Zitat von AndanteAndante schrieb:Klar kostet jeder Kranke, Aber nicht „den Staat“, sondern konkrete Personen, also Arbeitnehmer und Arbeitgeber als Beitragszahler zur GKV plus Selbstständige, Rentner Beamte als Steuerzahler
das ist mir klar.
Mir gings nur um diesen Aspekt:
Zitat von AndanteAndante schrieb:dich also etwa per 2G zu überzeugen versucht, dich zu deinem eigenen Schutz fernzuhalten von allem,
wer auch immer mich fernhalten will... es ist nicht zu meinem Schutz, sondern Eigennutz.
die Leute welche du aufgezählt hast, die wollen es - aber eben nicht zu meinem Schutz... ich bin denen sicherlich schnurzpiepe egal.

Ich kritisierte also deine Ansicht, es sei angeblich zu meinem (und anderer Leute) Schutz - das empfand ich etwas als - hmm - Heuchelei triffts nicht so ganz, aber sowas ähnliches ;)
(nicht bös gemeint, aber ich muss ja verdeutlichen um was es mir ging).

Und wie ist deine Meinung dazu? :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es sind schon ca. 80% geimpft (wurde in den letzten Tagen hier gepostet).
Und das soll nicht endlich für Herdenimmunität und somit für sowas ausreichen?:...



2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 02:03
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dass jeder Kranke, der - etwa aufgrund von Impfung - nicht ins Krankenhaus muss, die dortigen Pflegekräfte entlastet, braucht nicht extra hervorgehoben zu werden. sondern ergibt sich von selbst
In den Niederlanden sind wegen etwa 79.200 meldewürdigen "Impfnebenwirkungen" bezüglich u.a. Tozinameran und den anderen Stoffen gewiss auch ein Teil belastend für die gemeinschaftlichen Krankenkassen geworden, laut adrreports.eu

Teilweise Europa-weit aktuell bei allein Tozinameran (BioNTech/Pfizer) über 485.800 "Nebenwirkunsgmeldungsfälle".
https://www.adrreports.eu/de/search_subst.html# COVID-19 MRNA VACCINE PFIZER-BIONTECH (TOZINAMERAN)

Das ist zwar, wenn man den dt. Teil allein betrachtet, mehr als bspw. 2018 sämtliche millionen anderen Impfungen zusammen
"Im Jahr 2018 wurden nach Auswertung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) 3.570 Verdachtsfälle von Impfkomplikationen gemeldet.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/neue-zahlen-bestaetigen-sicherheit-von-impfstoffen-116681/
jedoch:
Nach einem Dreivierteljahr Impfkampagne zieht Cichutek jedenfalls eine sehr positive Bilanz. Nach 100 Millionen verimpften Dosen liegt die Zahl der Fälle von Nebenwirkungen auf einem äußerst geringen Niveau."
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-impfung-nebenwirkung-moderna-101.html
Und:
""Das muss man in Beziehung setzen zu der sehr viel höheren Rate entsprechender Schäden durch eine Coronavirus-Infektion, die wesentlich höher sind", sagt Klaus Cichutek, der Präsident des Instituts."
(selbe Quelle, tagesschau, oben)


Ist das Durchimpfen so ziemlich die (einzige) Strategie, um für weniger Corona-Positiv-Resultate zu sorgen ?

Meiner Meinung nach sollte man die Nebenwirkunsgmeldungen etwas ernster nehmen; zumal gerade Diskussionen über Dritt- und (vielleicht zuerst in Israel) sogar Viertimpfungen rund um die mRNA-Stoffe starten.
"„Es ist durchaus denkbar, dass die Dreifachimpfung einen ausreichenden Impfschutz aufbaut, so dass keine weitere Impfung mehr nötig ist. Genau weiß man das aber noch nicht“, sagt Alscher." Quelle Lhttps://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.drittimpfung-fuer-risikogruppen-aller-guten-dinge-sind-drei-hoffentlich(...).html



Gut, daß es bei der sog. Drittimpfung/Auffrischungsimpfung in Deutschland (noch) keinen Impfturbo gibt ?

Fakt scheint jedoch zu sein, daß in Israel und mittlerweile sogar Deutschland aufgrund der hohen Impfquote die sog. "Impfdurchbrüche" bei den lediglich (mRNA) Zweifachgeimpften steigt.
"Laut dem aktuellen RKI-Wochenbericht lag der Anteil der „wahrscheinlichen Impfdurchbrüche an Covid-19-Fällen auf Intensivstation“ in den Septemberwochen in der Gruppe der Über-60-Jährigen bei 24,1 Prozent. Der Anteil der offenbar geimpften Corona-Infizierten, die im Krankenhaus behandelt werden mussten, lag dort bei 36,8 Prozent."
https://www.morgenpost.de/politik/article233555785/corona-rki-impfung-biontech-intensivstation-impfdurchbruch.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 02:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer auch immer mich fernhalten will... es ist nicht zu meinem Schutz, sondern Eigennutz.
die Leute welche du aufgezählt hast, die wollen es - aber eben nicht zu meinem Schutz...

Ich kritisierte also deine Ansicht, es sei angeblich zu meinem (und anderer Leute) Schutz - das empfand ich etwas als - hmm - Heuchelei triffts nichts so ganz, aber sowas ähnliches ;)
(nicht bös gemeint, aber ich muss ja verdeutlichen um was es mir ging).
Da muss ich dann aber mal sagen, dass dein Schutz als ungeimpfte Person nicht meine Sache als geimpfte Person ist.

Sprich: Ich will nicht, dass ein Konzert, auf das ich mich sehr gefreut habe, vom Veranstalter nur deshalb abgesagt wird, weil er bei 2G-Regel und nur einer Veranstaltung (man reist als Künstler schließlich bundesweit an, und Übernachtungskosten gehen von der Gage ab) fürchtet, ein Minus zu machen, und bei 3G oder keiner Regel ebenfalls, weil er da Abstand und Maskenpflicht hat, also nur jede 2. oder 3. Karte verkaufen kann, und deshalb das Konzert absagt.

Ich habe als aktiv laienmusizierende Person (Gesang und instrumental) auch was dagegen, dass uns als Ensembles niemand sagen kann, wann wir unter welchen Bedingungen wieder mal in voller Besetzung vor welchem Haus auftreten können. Weihnachtskonzert Fehlanzeige, Neujahrskonzert Fehlanzeige, zu Ostern Johannes- oder Matthäuspassion Fehlanzeige. Profi-Solisten und ebensolches Orchester müssen Monate im voraus engagiert werden, die planen auch, wir als Laien müssen tüchtig wochen- und monatelang proben, und jede(r) hängt da in der Luft, immer noch seit bald 2 Jahren.

Und ich werde ganz sicher auch kein Verständnis mehr dafür aufbringen, dass geimpfte Personen zum Schutze Ungeimpfter dadurch Gesundheitseinbußen erleiden, dass wieder Fitnessstudios und Schwimmbäder monatelang schließen müssen oder Kinder und Enkel wieder bloß Online- statt Präsenzunterricht haben. Und ich beharre darauf, dass ich ohne Not nicht ohne Befristung jedesmal meine Daten (zwecks Kontaktverfolgung) offenlegen muss, wenn ich bloß mal irgendwo einen Kaffee oder ein Bier trinken will, oder ständig mit dieser Maske rumlaufen muss, nur um Ungeimpfte zu schützen.

Nee, Ungeimpfte sind freiwillig ungeschützt, und dann sollen sie sich halt auch durch Wegbleiben schützen, fertig, so dass die anderen wieder Normalität haben.

Wobei ich auch ganz ausdrücklich zum wiederholten Mal sagen muss, dass mir ebenso eine Gesundheitsdiktatur durch die Exekutive (im Klartext durch einen Bundesgesundheitsminister Lauterbach) widerstrebt, die sich ohne konkrete Gefahr darin gefällt, mir den Entzug meine bürgerlichen Freiheiten auf unbestimmte Zeit unter Hinweis auf eine bloß MÖGLICHERWEISE bevorstehende vierte, fünfte und soundsovielte Welle - noch dazu unter Berücksichtigung von Grippe und womöglich demnächst Noro- und Rhino- und sonstwelchen Viren und Bakterien - anzukündigen.

Es reicht, Herrschaften, solche wie solche. Wir als bisher viel zu lang schweigenden Teile der Gesrllschaft haben fertig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 02:16
Zitat von AndanteAndante schrieb:Da muss ich dann aber mal sagen, dass dein Schutz als ungeimpfte Person nicht meine Sache als geimpfte Person ist.
sage ich doch auch gar nicht.
Ich dachte es sei klar rausgekommen, worum es mir ging, das hier?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kritisierte also deine Ansicht, es sei angeblich zu meinem (und anderer Leute) Schutz - das empfand ich etwas als - hmm - Heuchelei triffts nicht so ganz, aber sowas ähnliches ;)
Und hierauf möchtest du also leider nicht antworten - oder hast es übersehen? :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie ist deine Meinung dazu? :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es sind schon ca. 80% geimpft (wurde in den letzten Tagen hier gepostet).
Und das soll nicht endlich für Herdenimmunität und somit für sowas ausreichen?:...



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 02:27
@Adante, wer mag schon Künstler unterstützen wollen durch Kartenkauf etc., welche die "Diskriminierung" von Nichtversuchskaninchen (Möglicher zukünftiger Bundeskanzler "Scholz zur Corona-Impfung: Millionen Deutsche nur „Versuchskaninchen“" https://www.bz-berlin.de/deutschland/scholz-zur-corona-impfung-millionen-deutsche-nur-versuchskaninchen) irgendwie unterstützen, fördern, befürworten, zumindest aber nicht definitiv anprangern ?

Nein, Spaß, es gilt die Kunstfreiheit, sofern konform mit dem der EU-Grundrechtecharta untergeordnetem Infektionsschutzgesetz; und das Hausrecht des Künstlers...

Nur, warum feiern (wollen), wenn derzeit auf der Welt fast Millionen mit Corona-PCR-positiv-Test möglicherweise noch versterben bzw. schon verstorben sind ??



Das (die "Feierlaune") scheint im "Freedom-Day"-Ausland Gang und Gäbe zu sein. Schrecklich ?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 08:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und die sind auf die Corona-Maßnahmen zurückzuführen? Kannst du das bitte mal belegen? Auch die steigenden Zahlen bitte mit Quellen belegen.
Durchaus anzunehmen:
Die Corona-Pandemie hat laut einer US-Studie zu einem dramatischen Anstieg der Suizidversuche von Teenagerinnen geführt. "Anfang Mai 2020 begann die Anzahl der Notaufnahmen wegen vermuteter Selbstmordversuche bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren zu steigen, insbesondere bei Mädchen", heißt es in einem am Freitag veröffentlichten Bericht der US-Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC).
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/anstieg-von-bis-zu-51-prozent-pandemie-treibt-us-teenagerinnen-in-den-suizid/27280538.html

Und selbstverständlich ist auc für Deutschland eine entsprechende Zunahme zu erwarten:
Durch die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie ist eine Zunahme der Suizidversuche zu vermuten. Auch die geplanten Neuregelungen zum assistierten Suizid könnten zu erhöhten Suizidzahlen führen.
Quelle: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/presse-und-pr/pressemitteilungen

Und wie erwartet wurde sind natürlich auch die Misshandlungen und der Missbrauch von Kindern massiv angestiegen:
Die Deutsche Kinderhilfe hat die Statistik schon ausgewertet. Deren Vorstandsvorsitzender Rainer Becker sagt dem ARD-Hauptstadtstudio: "Wir haben festgestellt, dass wir deutlich mehr Misshandlungen haben. Wir haben sogar mehr getötete Kinder. Das waren unsere schlimmsten Befürchtungen, und sie sind eingetreten."
Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Stephan Mayer, bestätigte im ARD-Morgenmagazin einen drastischen Anstieg der sexuellen Gewalttaten gegen Kinder. Die Anzahl sei von einem hohen Niveau im Jahr 2019 jetzt noch einmal um 1000 auf insgesamt 16.000 gestiegen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/kriminalstatistik-kinder-101.html


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 08:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Auch die geplanten Neuregelungen zum assistierten Suizid könnten zu erhöhten Suizidzahlen führen.
Betrifft das Teenager?

Wüsste jetzt auch nicht, wie die Bundesregierung Suizide in den USA verhindern sollte? Hatten die nicht sogar meist lockere Regeln als wir?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 08:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wüsste jetzt auch nicht, wie die Bundesregierung Suizide in den USA verhindern sollte? Hatten die nicht sogar meist lockere Regeln als wir?
Und was ist mit den armen Kinderseelen oder auch armen Frauen die während der Lockdowns vermehrt sexueller oder körperlicher Gewalt ausgesetzt waren und damit mehr oder minder alleine gelassen wurden. Was ist mit den armen Kinderpsychen die während der Lockdowns/Maßnahmen einen erheblichen Schaden bis hin zur Depression und Selbstmordgedanken erlitten haben, sodass die Kinderpsychiatrien zum bersten voll waren und dort eine Triage stattfinden musste.

Wie kann man das ignorieren oder mit einem Schulterzucken abtun. Jo mei, die paar Kinderchen.. die leiden jetzt halt bissl unter Angstzuständen..

Und wer sich auf die Behörden verlassen hat, war verlassen. "Wenden Sie sich an den Psychosozialen Dienst", "rufen Sie 1450 an". Ich will gar nicht wissen, wieviele aufgrund von zu spät eingeleiteter Hilfe gestorben sind - kenne nur einen Fall.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 08:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wüsste jetzt auch nicht, wie die Bundesregierung Suizide in den USA verhindern sollte? Hatten die nicht sogar meist lockere Regeln als wir?
Will damit sagen das es durchaus plausible ist das wir auch hier mit erhöhten Zahlen zu tun bekommen können im Zuge der Pandemie und der entsprechenden Maßnahmen.

Ausgangspunkt waren ja die niedrigeren Todeszahlen im Vergleich zu z.B. Schweden. Daraufhin gab ich eben zu bedenken das wir für diesen Gap an anderer Stelle bezahlen. Konkret sieht es eben so danach aus das unsere Kinder dafür mit massiven erduldeten Misshandlungen und sexuellem Missbrauch dafür auch mit bezahlen müssen. Und mit erhöhten Suiziden wird wohl auch zu rechnen sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 09:10
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sehe ich nicht so eng. Bei Diskos wirst du abgewiesen, wenn du nicht die dort erwünschte Kleidung trägst, du wirst aus der Schwimmhalle rausgeschmissen, wenn du dich weigerst, Badebekleidung zu tragen und nackt baden willst, du wirst im Restaurant abgewiesen, wenn du dort volltrunken ankommst, du wirst aus Kino oder Theater oder Konzert entfernt, wenn du dauernd dazwischenrufst. Alles kraft Hausrecht. Warum ist der Impfstatus da was anderes, wenn andere Kunden oder Gäste Wert darauf legen, unter Gleichgesinnten zu sein und in Ruhe und Sicherheit ihrem Vergnügen nachzugehen, für das sie bezahlt haben?
Das ist natürlich alles richtig, aber die Sachen, die Du aufzählst, gehören zum Bereich Freizeitgestaltung/Kultur/Sport, sind nicht essentiell und haben nichts zu tun mit der notwendigen Beschaffung von Lebensmitteln, Getränken und Utensilien des täglichen Gebrauchs.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 09:13
Zitat von EyaEya schrieb:Wie kann man das ignorieren oder mit einem Schulterzucken abtun. Jo mei, die paar Kinderchen.. die leiden jetzt halt bissl unter Angstzuständen..
Kannst du bitte deine plumpen Unterstellungen lassen?

Für Kinderseelen sind für mich zuerst die Eltern verantwortlich und nicht der Staat, deswegen ignoriere ich das trotzdem nicht.
Ich werde auch keinem Arsch, der ein Kind verletzt, die Ausrede "Corona" an die Hand geben.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Will damit sagen das es durchaus plausible ist das wir auch hier mit erhöhten Zahlen zu tun bekommen können
Dann bring sie wenn es soweit ist. Sonst wurde doch auch immer von diffusen Ängsten und Panikmache geredet?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 09:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für Kinderseelen sind für mich zuerst die Eltern verantwortlich und nicht der Staat, deswegen ignoriere ich das trotzdem nicht.
Ich werde auch keinem Arsch, der ein Kind verletzt, die Ausrede "Corona" an die Hand geben.
Und was ist mit der Psyche, als die Kinder isoliert waren und nicht mal ihre Freunde treffen durften (bis auf einen festen, wenn überhaupt). Man ihnen quasi unterstellt hat ihre Oma zu töten, wenn sie diese umarmen usw. Sind da auch die Eltern verantwortlich?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.10.2021 um 09:26
Zitat von EyaEya schrieb:Man ihnen quasi unterstellt hat ihre Oma zu töten, wenn sie diese umarmen usw. Sind da auch die Eltern verantwortlich?
Ja, wenn sie ihnen so einen Scheiß erzählt haben? Ich kenne kein einziges Kind, das sowas dachte.

Was sagtest du denn vor Corona? Da war schon jedes fünfte Kind psychisch auffällig, wen machst du dafür verantwortlich? Dass es diesen Kindern durch die Pandemie noch schlechter ging ist so traurig wie klar.


Anzeige

1x zitiertmelden