Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.09.2021 um 22:51
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Spinner werden niemals aussterben. Sicher gibt es auch die. Aber alle über einen Kamm scheren?

Ich habe bloss beschrieben was ich jeden Tag erlebe und nicht alle über einen Kamm beschert. Im Gegenteil. Denn ich schrieb ja im Satz nachdem du zitiert hast:
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich garantiere dir das da auch viele ungeimpfte dabei sind. Die Leute haben die Anstandsregel satt, die Masken und sehen mehr und mehr keinen Sinn darin.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Ich hatte heute einen leichten Anstieg meines Adrenalinspiegels als mir eine Patientin erzählte dass ihre Enkelin (9 Jahre alt) heute postitiv getestet wurde. Der kleinen hatte ich am Montag noch Eis spendiert.
Wovor hast du Angst? Du hast doch diesen Beitrag im Nachbarthread verfasst:

Covid-19 - lasst ihr euch impfen? (Seite 785) (Beitrag von onceuponatime)
Aus dem Beitrag:
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb am 18.08.2021:Ich hatte noch nie eine Grippe. Meine letzte Erkältung liegt viele Jahre zurück. Ein bis 2 mal im Jahr habe ich einen Ein-Tages -Schnupfen.
Anstecken können mich nur Kinder. Erwachsene, die eine Erkältung oder Grippe haben, können mir nichts anhaben.
Da hast du dir auch keine Sorgen gemacht, du hast ein ja ein Super Immunsystem.
Hauptsache nicht impfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.09.2021 um 23:02
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Da hast du dir auch keine Sorgen gemacht, du hast ein ja ein Super Immunsystem.
Das denke ich mal eher nicht mit meinem Immunsystem. Ich habe keine Angst vor Corona. Wäre nur ein Einschnitt den ich in diesem Moment nicht gebrauchen kann. Aber man kann sich anpassen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Hauptsache nicht impfen.
Doch, aber nicht mit mRNA. Und nein ich denke nicht dass man iwas eingepflanzt bekommt. :D
Wenn Novavax auf dem Markt ist, dann stehe ich auf der Matte.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.09.2021 um 23:51
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Wenn Novavax auf dem Markt ist, dann stehe ich auf der Matte.
Was spricht aus Deiner Sicht für Novavax ?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 00:08
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nein die ungeimpften sind alle absolut vernünftig. I
Selbstverständlich sind sie das. Separieren bzw. absentieren sich und ziehen ganz super ihr ganz eigenes Ding durch wie Veranstaltungen, Konzerte, Krankenhäuser, ITS, Läden, Kinos nur für Ungeimpfte.

Pustekuchen. Wäre ja schön, wenn dem so wäre. Aber so vernünftig bzw. aktiv sind Ungeimpfte dann halt doch nicht, da zu mühsam. Einerseits bloß durch Nichtstun bzw. Jammerei Partizipation am öffentlichen Leben fordern wie die Leute, die per Impfung längst zur öffentlichen Gesundheit beitragen, im Gegenteil aber alle Rechte fordern, die die haben, die durch eigene Aktivität maßgeblich per Impfquote dazu beitragen läuft halt auch nicht.

Um noch mal zu verdeutlichen, was die Leute, die sich in der Frühphase der Verfügbarkeit von Impfstoffen, sprich zur Knappheit derselben, alles auf sich genommen haben, um risikobehaftete Angehörige oder sich selbst impfen lassen zu können, verweise ich auf nächtelange Bemühungen von Leuten, in der Hotline durchzukommen und im Impfzentrum einen Impftermin zu ergattern. Hatte man endlich für jeden der alten Elternteile nach 2 schlaflosen Nächten einen Termin, wäre es kaum jemandem eingefallen da nicht hinzugehen bzw. die Eltern nicht dorthin zu transportieren, egal, was man sonst vorhatte. Da musste man Prioritäten setzen.

Und heute stellen sich die Leute wurschtig hin und erwarten womöglich, dass man ihnen Wunschtermine mit Fahrservice serviert. Plus 500 € Impfprämie obendrauf. Von MEINEM Steuergeld.

Nee, nicht mit mir, falls so was erwartet wird. Dann halt 2G.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 00:09
@Gwyddion

Wahrscheinlich weil es ein Protein ist.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/novavax-eine-neue-art-corona-impfstoff-799237.html

Aber frag mich bitte nicht was an einem proteinbasiertem Impfstoff besser als an einem RNA- oder Vektorimpfstoff ist.

Ich meine, er scheint wirklich ganz ausgezeichnet zu sein, aber der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 00:21
@Pallas

Danke. Ich war jetzt einige Zeit raus bei dem Thema... liest sich zumindest interessant da Novavax wohl eine recht hohe Sicherheit bietet.
Allerdings dauert es natürlich noch einige Zeit bis er verfügbar ist da noch nicht zugelassen ( Antrag auf Zulassung läuft ).


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 00:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nee, nicht mit mir, falls so was erwartet wird. Dann halt 2G.
Und mit den sogenannten niederschwelligen Impfangeboten kann man mich allmählich gernehaben, nachdem sich unser Landkreis nun wirklich durch diversen Aktionen (u.a. auf dem Parkplatz von Supermärkten. in Zusammenarbeit mit Kinobetreibern, Gaststätten, Diskos etc.) bemüht hat, mobile Impfangebote zu schaffen.

Irgendwann ist auch mal gut, der Staat muss sich nicht permanent zum Affen machen (sorry, wollte jetzt nicht Affen diskrimnieren). Sonst wissen Bürger meistens auch recht gut und ziemlich schnell, wo ihre Vorteile (steuerlich, bei Sozialleistungen, bei Sonderangeboten, bei Last-Minute-Reisen etc.) liegen. Dass sie nun nur bei Corona-Impfungen irgendwie unbeleckt wie klein Fritzchen sind, und schnüff, so gar nicht wissen, wie sie an einen Impftermin beim ach so bösen und unfähigen Staat kommen sollen, kann man inzwischen keinem mehr erzählen.

Nein, wer heute ungeimpft ist, ist es absolut freiwillig und nicht (wegen irgendwelcher unbeeinflussbaren Umstände unfreiwillig. Das muss man festhalten. Ich rede jetzt wie immer nicht von Kindern bis 12, für die es bisher keinen zugelassenen Impfstoff gibt. Ich rede auch wie immer nicht von den sehr wenigen, bei denen eine Kontraindikation bezüglich einer Impfung vorliegt.

Die freiwillig Ungeimpften können es auch gerne bleiben, müssen sich aber nicht wundern und nicht wortreich rumjammern, wenn aus den bis zum Erbrechen dargelegten Gründen zunehmend 2 G gilt. Und sie müssen sich nicht wundern, wenn die Geimpften stocksauer sind, weil es die Ungeimpften sind, die hier Verhältnisse wie in Dänemark verhindern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 01:14
Ich denke, man sollte noch mehr über die Impfung aufklären.
Das ist mMn zu wenig geschehen
Dass sich die Impfskeptiket dann übers Netz „ informiert „ haben u teils auf komischen Seiten, ist doch klar.
Ich hab mit vielen Kollegen gesprochen u da wurde mir klar, dass die einfach falsch informiert waren .
Es wird geredet u geredet aber vieles ist einfach nicht klar formuliert, nicht alle sind so schlau, falsche Infos von richtigen zu unterscheiden .
Und was die Politik sagt , ist doch teils wirr u unterschiedlich, da steigen viele einfach aus .
In 2 Monaten schaut die Sache für Ungeimpfte nämlich ungemütlich aus und da sollte man schnell mit der Erstimpfung einsteigen, zum eigenen Schutz u wegen der Einschränkungen, ein paar co Kollegen haben das gechecktt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 01:32
Zitat von StradivariStradivari schrieb:In 2 Monaten schaut die Sache für Ungeimpfte nämlich ungemütlich aus und da sollte man schnell mit der Erstimpfung einsteigen,
In 2 Monaten? Da haben wir Anfang/Mitte November. Also, wenn man Teilen der Modellierer glaubt, spätestens da die Mitte der 4.Welle, nachdem die bisher ausgeblieben ist.

Erstimpfungen kämen da etwas spät. Aber Not lehrt bekanntlich beten. Vielleicht nützen Erstimpfungen auch im November noch etwas für die, die dran glauben. Auch wenn einige Modellierer das kaum einpreisen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 03:19
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Wäre nur ein Einschnitt den ich in diesem Moment nicht gebrauchen kann. Aber man kann sich anpassen.
Tja, qer kann schon eine Corona-Infektion gebrauchen??

Da siehst Du mal, wie schnell so etwas gehen kann. Ich hoffe natürlich, dass Du Dich nicht infiziert hast bzw., falls doch, einen milden Verlauf hast.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:In 2 Monaten schaut die Sache für Ungeimpfte nämlich ungemütlich aus und da sollte man schnell mit der Erstimpfung einsteigen, zum eigenen Schutz u wegen der Einschränkungen
Das geht schon schneller...
Wer nicht gegen Corona geimpft ist und in Quarantäne muss, bekommt in Rheinland-Pfalz bald keine Verdienstausfälle mehr vom Land ersetzt. Das hat das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium dem SWR bestätigt.
Das Ministerium geht davon aus, dass sich bis zum 1. Oktober alle Menschen hätten impfen lassen können bei denen das medizinisch möglich ist. Mit einer Impfung könne man die Quarantäne vermeiden, so das Ministerium.
Deshalb falle der Anspruch auf Entschädigung in Rheinland-Pfalz ab dem 1. Oktober weg. Die Grundlage dafür sei das Infektionsschutzgesetz des Bundes. In Paragraph 56 ist dies geregelt
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/quarantaene-entschaedigung-ungeimpfte-100.html (Archiv-Version vom 09.09.2021)

In Baden-Württemberg gilt dies bereits ab dem 15.09.!


Kostenlose Tests gibt es auch nur noch 1 Monat lang. Wobei es Ausnahmen für bestimmte Personen gibt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Novavax
Das klingt schon interessant, vor allem, weil es mit einer Grippeschutzimpfung kombiniert werden kann (wobei ich mir da schon recht heftige Impfreaktionen vorstellen kann)
Novavax hat die ersten Teilnehmer für eine klinische Phase-1/2-Studie eingeschrieben - untersucht werden soll eine Impfstoffkombination gegen COVID-19 und Influenza. Beide Impfstoffe setzen auf rekombinante Antigene und haben sich einzeln in Phase-3-Studien schon bewährt.
Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/09/10/novavax-prueft-impfstoffkombi-gegen-grippe-und-corona


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 05:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt schon interessant, vor allem, weil es mit einer Grippeschutzimpfung kombiniert werden kann
Moderna entwickelt auch einen Kombi-Impfstoff. Wäre praktisch für Menschen mit Spritzenphobie, die dennoch nicht auf eine Impfung verzichten wollen. Und die Hausärzte würde es auch entlasten. Vor allem, wenn die Impfzentren bald schließen.
Der US-Pharmahersteller Moderna arbeitet an einem Auffrischungs-Impfstoff, der mit einer Dosis gegen das Coronavirus Sars-CoV-2, das Grippevirus und das Erkältungsvirus RSV wirken soll. Eine erste Studien an Mäusen hätte für alle drei Erreger eine deutliche Immunreaktion auf den mRNA-Wirkstoff gezeigt, teilte das Unternehmen mit.
Quelle https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233277737/corona-impfstoff-moderna-lauterbach.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 07:31
Zitat von jaskajaska schrieb:Du ziehst immer weitere Kreise. Eine Impfentscheidung kann doch nicht von einem Alkoholausschankverbot in Kneipen anhängen?
Das wird absurd.
Hast du nicht das Verursacherprinzip in den Raum geworfen? Dann sei wenigstens konsequent. Drogen zu nehmen und so wissentlich der Gesellschaft zur Last zu fallen früher oder später ist doch auch mega unsozial, findest nicht? Aber da zahlt man halt gerne scheint's.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Letzten Sommer haben viele den Beruf an den Nagel gehängt, für immer.
Ich hoffe man hat denen auch direkt alle Sozialleistungen gekürzt. Wie asozial ist das denn bitteschön mitten in ner Pandemie nicht mehr mitzumachen.
Was ist da falsch gelaufen? Hat man vorher zu viel kaputtgespart? Ich denke schon.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Noch mal: Man kann nicht unendliche sächliche und personelle Ausstattungen „auf Vorrat“ halten für den Fall einer Pandemie,
Unendlich muss ja auch nicht aber ausreichend kann man schon verlangen. Und da haperte halt gewaltig und das fällt uns jetzt auf die Füsse. Das da dann einige sich denken, ja dann mach ich halt auch nicht mit ist aus meiner Sicht absolut verständlich.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 07:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht schon schneller...
Ich halte ja nicht viel vom Lauterbach aber in dem Punkt Stimme ich ihm zu: denjenigen in Quarantäne jetzt auch noch das Geld abzudrehen führt doch nur dazu das diese Menschen nicht in Quarantäne bleiben, sondern arbeiten gehen. Völlig kontraproduktiv mal wieder.
Strafe als Erziehungsmassnahme scheint immer noch irgendwie weit verbreitet zu sein. Was für ein Irrtum.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 07:46
@nairobi, aus deinem Link:
Wer nicht gegen Corona geimpft ist und in Quarantäne muss, bekommt in Rheinland-Pfalz bald keine Verdienstausfälle mehr vom Land ersetzt. Das hat das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium dem SWR bestätigt.
Das Ministerium geht davon aus, dass sich bis zum 1. Oktober alle Menschen hätten impfen lassen können bei denen das medizinisch möglich ist. Mit einer Impfung könne man die Quarantäne vermeiden, ....
Mit dem gleichen Argument könnte man z.B. sagen, Menschen welche wegen Genussmitteln, Drogen oder Extremsport erkranken (wenn dies zweifelsfrei erwiesen wurde), sollte man keinen Lohnausgleich mehr zugestehen (in Form von Krankengeld), denn sie hätten das ja alles verhindern können (ihre Krankheit vermeiden können)

In diesem Sinne:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Drogen zu nehmen und so wissentlich der Gesellschaft zur Last zu fallen früher oder später ist doch auch mega unsozial, findest nicht? Aber da zahlt man halt gerne scheint's.
------------------------
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Novavax
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt schon interessant
Hoffentlich kommt das recht schnell.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 07:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit dem gleichen Argument könnte man z.B. sagen, Menschen welche wegen Genussmitteln, Drogen oder Extremsport erkranken (wenn dies zweifelsfrei erwiesen wurde), sollte man keinen Lohnausgleich mehr zugestehen (in Form von Krankengeld), denn sie hätten das ja alles verhindern können (ihre Krankheit vermeiden können)
Jep, eine weitere Abkehr vom Sozialstaat, leider. Scheint's wollen immer mehr US Verhältnisse hier. Beste medizinische Versorgung aber nur für die die es sich auch leisten können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 08:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit dem gleichen Argument könnte man z.B. sagen, Menschen welche wegen Genussmitteln, Drogen oder Extremsport erkranken (wenn dies zweifelsfrei erwiesen wurde), sollte man keinen Lohnausgleich mehr zugestehen (in Form von Krankengeld), denn sie hätten das ja alles verhindern können (ihre Krankheit vermeiden können)
Aber das ist doch schon so.
Zumindest wegen Sportunfällen kann sogar gekündigt werden.
Eine Kündigung ist beispielsweise möglich, wenn die Unfälle auf eine extrem gefährliche Sportart zurückzuführen sind. Wann eine Sportart diese Voraussetzungen erfüllt, ist gesetzlich nicht geregelt und wird von den Gerichten je nach dem konkreten Einzelfall entschieden...

...laut Bundesarbeitsgericht müssen drei Kriterien vorliegen:

1. Es müssen Tatsachen vorliegen, die zum Zeitpunkt der Kündigung dafür sprechen, dass weitere Krankheiten des Mitarbeiters in dem bisherigen Umfang zu erwarten sind.

Treten Sportunfälle häufig auf, kann dies Indiz für eine besondere Verletzungsanfälligkeit sein, was dann bei einer negativen Gesundheitsprognose für die Zukunft berücksichtigt werden kann.

Das Landesarbeitsgericht (LAG) Baden-Württemberg hat zum Beispiel die Kündigung eines Amateurfußballers bestätigt. Er hatte wegen Sportverletzungen für 170 von insgesamt 443 Tagen gefehlt und sich auch nach Rücksprache mit seinem Chef geweigert, das Fußballspielen aufzugeben (LAG Baden Württemberg, Urteil vom 15.12.1987, Az.: 14 Sa 67/87).

2. Damit eine Kündigung rechtswirksam ist, muss feststehen, dass wegen der prognostizierten Fehlzeiten die betrieblichen oder wirtschaftlichen Interessen auf der Arbeitgeberseite beeinträchtigt sind.

3. Schließlich muss eine Interessenabwägung zugunsten des Arbeitgebers ausfallen, wobei zum Beispiel die Dauer des Arbeitsverhältnisses, das Lebensalter und die Fehlzeiten vergleichbarer Arbeitnehmer berücksichtigt werden
Quelle: https://mobil.ksta.de/ratgeber/verbraucher/karriere/sport-unfall-verletzt-hobby-kuendigung-krank-job-ausfallen-lange-1441594?cb=1631340330275


Insbesondere die Gesundheitsprognose und die Gefahr der erhöhten Ausfallzeiten durch Quarantäne und Long Covid ist bei Ungeimpften deutlich erhöht im Vergleich zu Geimpften Personen. Meiner Meinung nach zumindest.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 08:14
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Zumindest wegen Sportunfällen kann sogar gekündigt werden
Kündigung ist aber noch mal etwas anderes, als wenn man keine Lohnersatzleistung (Krankengeld) bekommt. Darum ging es mir aber im Vergleich zur Quarantäne, wo dann auch nicht mehr gezahlt werden soll.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 08:24
@onceuponatime
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Doch, aber nicht mit mRNA. Und nein ich denke nicht dass man iwas eingepflanzt bekommt. :D
Wenn Novavax auf dem Markt ist, dann stehe ich auf der Matte.
Ja und vorher hast du geschrieben das du Langzeitstudien abwarten willst, bevor du dich impfst.
Jetzt ist es ein anderer Impfstoff der erst her muss. Aber wenn der dann da ist, musst du sicher noch die Langzeitstudien abwarten. Das sind die üblichen Impfverweigerer Argumente.

@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich hoffe man hat denen auch direkt alle Sozialleistungen gekürzt. Wie asozial ist das denn bitteschön mitten in ner Pandemie nicht mehr mitzumachen.
Was ist da falsch gelaufen? Hat man vorher zu viel kaputtgespart? Ich denke schon.
Nicht so asozial wie sich nicht impfen zu lassen, das ist klar. Denn nun sind es die ungeimpften die die verbleibenden Pfleger noch ganz kaputtmachen.

Dieser ohnehin schon mehr als fordernde Beruf, hat viele an den Rand der Verzweiflung gebracht. Kann man oft Leuten helfen und es geht ihnen auf der Intensiv immer besser, sind sie nun immer und immer wieder gestorben.
Das ist psychisch nicht einfach zu handhaben.
Denn es gibt nicht viel was man tun kann, ausser neuen Medikamenten die kaum getestet wurden. Seltsam übrigens das die ungeimpften dann gerne die Medis nehmen, aber die Impfung ist dann zu wenig erforscht.


@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und heute stellen sich die Leute wurschtig hin und erwarten womöglich, dass man ihnen Wunschtermine mit Fahrservice serviert. Plus 500 € Impfprämie obendrauf. Von MEINEM Steuergeld.
Am meisten höre ich immer noch das man halt nicht will. Du hast recht, hier hat sich alles auf seltsame Weise verschoben. Anfangs die Diskussion welchen Impfstoff man bekommen sollte und ob man den statt Astra was anderes bekommen könne. Das war lange Thema.

Aber ja für die Lieben um sich herum einen Termin zu bekommen war anfangs recht schwer. Aber ausser einer Verwandten von mir, die eine Woche vor der Impfung Covid bekam sind alle meine Angehörigen geimpft. Sie muss jetzt halt warten, sie hat alles recht gut überstanden und wird sich sicher noch impfen.

Trotzdem denke ich das die Infos mehr als genug da sind. Jetzt muss man einfach immer mehr vereinfachen und die ungeimpften einschränken.
Das hat in Frankreich nun geklappt. Während es eine Demo gegen das Zertifikat gab, mit 200'000 Leuten, haben sich zur gleichen Zeit 400'000 impfen lassen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 08:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was spricht aus Deiner Sicht für Novavax ?
Das es nicht die BHS überwinden kann was bei mRNA möglich ist. Auch Nano Partikel lassen mich zweifeln.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Moderna entwickelt auch einen Kombi-Impfstoff. Wäre praktisch für Menschen mit Spritzenphobie, die dennoch nicht auf eine Impfung verzichten wollen. Und die Hausärzte würde es auch entlasten. Vor allem, wenn die Impfzentren bald schließen.
Es gibt nicht nur die Spritzenphobie. Meine Schwester nimmt nicht einmal Medikamente. Letztens erst hatte sie eine Wurzelbehandlung ganz ohne Spritze oder anschließender Schmerzmedikation. Man kann nicht mal Blutdruck messen bei ihr ohne dass sie kurz vorm umkippen ist. Sie würde sich gerne impfen lassen, der Freiheit wegen. Sie lebt in einer sehr kleinen Stadt wo es logischerweise dann auch nicht so viele Zugänge gibt wo 2G benötigt wird.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich hoffe man hat denen auch direkt alle Sozialleistungen gekürzt. Wie asozial ist das denn bitteschön mitten in ner Pandemie nicht mehr mitzumachen.
Schade dass du dbzg. nicht die geringste Erfahrung hast was es heißt permanent über seine Grenzen zu arbeiten. In meinem Haus sind 2 Kollegen zusammengebrochen. Einen fand man im Treppenhaus, einen anderen auf der Toilette; Tod.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ja und vorher hast du geschrieben das du Langzeitstudien abwarten willst, bevor du dich impfst.
Jetzt ist es ein anderer Impfstoff der erst her muss. Aber wenn der dann da ist, musst du sicher noch die Langzeitstudien abwarten. Das sind die üblichen Impfverweigerer Argumente.
Bis dahin hatte ich von Novavax noch keine Ahnung. Und mal ehrlich, wenn man die Wahl zwischen "ein schnell auf den Markt geworfenes Mittel" hat oder aber die ein auf herkömmlicherweise hergestellte Impfung (zb Influenza) wie hättest du, du oder auch du gewählt?
Das Altbewährte braucht keine Langzeitstudie mehr. Es wäre unsinnig auf diese bei mRNA zu warten wenn doch ein mir vertrautes auf den Markt kommen soll.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da siehst Du mal, wie schnell so etwas gehen kann. Ich hoffe natürlich, dass Du Dich nicht infiziert hast bzw., falls doch, einen milden Verlauf hast
Vielen Dank.


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was spricht aus Deiner Sicht für Novavax ?
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Das es nicht die BHS überwinden kann was bei mRNA möglich ist. Auch Nano Partikel lassen mich zweifeln
was bedeutet BHS (S steht sicher für "Schranke"?)
Und Nonopartikel sind auch bei RNA dabei.


Anzeige

2x zitiertmelden