Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:48
Zitat von lilitlilit schrieb:Das stimmt. Es sollte aber freiwillig bleiben. weil die Impfung nicht die Erwartungen erfüllen kann. Immunsystem ist und bleibt faktisch wichtig.
Was ist denn das für eine merkwürdige Aussage. Anders als ein antivirales Medikament dient eine Impfung ja gerade dazu, das Immunsystem, was "faktisch wichtig" bleibt, zu unterstützen. Ich würde doch alles daran setzen, dem Immunsystem einen Heimvorteil zu verschaffen...

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ungeimpfte sind nicht ansteckend?
Infizierte sind ansteckend, schrieb ich doch. Scheint für einige hier eine unüberwindbare Hürde zu sein in ihrem Hass auf ungeimpfte.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Infizierte sind ansteckend,
Trotzdem sind Geimpfte weniger ansteckend als ungeimpfte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ungeimpfte sind nicht ansteckend?
Doch, sofern sie infisziert sind. Ich bin seit Anfang an nicht infisziert, trotz direktem Kontakt mit Infiszierten.. Leider gibt es viele, sehr viele Impfdurchbrüche, die t.w. symptomlos, aber ansteckend.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:53
Zitat von lilitlilit schrieb:Das stimmt. Es sollte aber freiwillig bleiben. weil die Impfung nicht die Erwartungen erfüllen kann...
Du verlinkst Artikel, in denen die Wirksamkeit und der positive Effekt von Impfungen herausgestellt werden.

Dann stell bitte seriöse Quellen ein, in denen nachvollziehbar erläutert wird, warum es für die Gesellschaft von Vorteil ist, sich nicht impfen zu lassen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Infizierte sind ansteckend, schrieb ich doch. Scheint für einige hier eine unüberwindbare Hürde zu sein in ihrem Hass auf ungeimpfte.
Das Wort Hass hast du hier ins Spiel gebracht. Ich lese hier auf den letzten Seiten eher einen normalen argumentativen Schlagabtausch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:56
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Du verlinkst Artikel, in denen die Wirksamkeit und der positive Effekt von Impfungen herausgestellt werden.
Ja, in fast jedem Artikel werden Vorzüge von Impfung herausgestellt. Spreche nicht gegen Impfung, jeder soll machen was er will, aber was solls, 90% ! 100%, inkl. Booster.
Wo endet die Sache?

Aus meiner Sicht endet es dort, wo Kinder gegen Covid geimpft werden sollen. Dort ist meine Grenze.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:das Infizierte andere anstecken und nicht ungeimpfte
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ungeimpfte sind nicht ansteckend?
nur wenn sie infiziert sind.
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich bin seit Anfang an nicht infisziert
bitte schreibe "infiziert" - sieht einfach schöner aus ;)
Und mit Sicherheit kannst du das auch trotz Schnelltests nicht immer wissen, ob du wirklich nicht infiziert bist. Du kannst infiziert sein ohne krank davon zu werden - dann hast du halt auch keine Symptome. Denn Infizierung und Krankheit ist ein Unterschied. :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:59
Zitat von lilitlilit schrieb:Aus meiner Sicht endet es dort, wo Kinder gegen Covid geimpft werden sollen. Dort ist meine Grenze.
In den USA liegt bereits die Zulassung vor und hunderttausende Kinder wurden dort bereits geimpft. Ich hoffe wir können damit auch zeitig in Deutschland loslegen.
Impfung ist kein teufelswerk, auch wenn es viele so sehen...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 21:03
Zitat von lilitlilit schrieb:Wo endet die Sache?
Hoffentlich dort, wo man durch eine hohe Impfquote mehr milde als schwere Krankheitsverläufe erreichen kann. Und damit ganz salopp Menschenleben retten, oder Menschen vor Langzeitfolgen der Erkrankung schützen kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 21:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ungeimpfte sind nicht ansteckend?
Freilich sind Ungeimpfte ansteckend, wenn sie denn infiziert sind - aber gilt das auch für Geimpfte, wenngleich etwas weniger.
Vertehst du jetzt den Unterschied, warum man sagt, dass Corona keine Pandemie der Ungeimpften ist, sondern eine Pandemie? @Aniara


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 21:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:dass Corona keine Pandemie der Ungeimpften ist, sondern eine Pandemie?
Dieser saloppe Spruch ist ja der Tatsache geschuldet, daß bevorzugt ungeimpfte die Krankenhäuser fluten, im Gegensatz zu geimpften.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 21:51
Also hast du nicht verstanden, was man dir sagen will? @Aniara Warum wetterst du dermaßen gegen Ungeimpfte?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 21:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum wetterst du dermaßen gegen Ungeimpfte?
Ich nenne lediglich Fakten, die durch die aktuellen Zahlen bestätigt werden. Du kannst mich gerne korrigieren, sollte ich mich bei den Zahlen irren. Lass uns doch auf der sachebene diskutieren und nicht persönlich werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 21:56
Nicht du irrst dich bei den Zahlen @Aniara dennoch sind diese Zahlen auch nur Zahlen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich nenne lediglich Fakten
Wieviel Ungeimpfte und Geimpfte liegen denn momentan in Deutschland im Krankenhaus?


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 21:58
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wieviel Ungeimpfte und Geimpfte liegen denn momentan in Deutschland im Krankenhaus?
NTV hat gestern valide Zahlen genannt. 3 von 1000 der Geimpften liegen in den Intensivstationen. Alles andere wären Ungeimpfte.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 22:00
Inzidenz unter Geimpften und Ungeimpften in Bayern (vorgestern).
...

Inzidenz der Ungeimpften in Bayern liegt bei 953,2 – die der Geimpften bei 97,6

Eine Ansteckung ist bei Geimpften deutlich weniger wahrscheinlich, auch wenn der Schutz nicht bei 100 Prozent liegt. Einen Eindruck, wie häufig die Impfungen vor einer Infektion schützen, bekommt man, wenn man die Inzidenzen der Geimpften und der Ungeimpften vergleicht. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) veröffentlicht diese Werte für Bayern einmal pro Woche. Aktuell ist der Anteil der Neuinfizierten unter den Ungeimpften fast um das Zehnfache höher als unter den Geimpften: 953,2 zu 97,6.
...
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Ungeimpfte-Inzidenz-ist-deutlich-hoeher-als-bei-Geimpften-in-Bayern-id60997141.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 22:02
Zitat von BauliBauli schrieb:3 von 1000 der Geimpften liegen in den Intensivstationen. Alles andere wären Ungeimpfte.
Danke für die schnelle Antwort @Bauli Aber können wir was mit diesen Zahlen anfangen? @Aniara


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 22:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber können wir was mit diesen Zahlen anfangen?
Ich schon. Mal sehen ob du auch die richtigen Schlüsse ziehen kannst. Der Anteil der geimpften nimmt zwar auch zu, aber der größte Teil sind eben ungeimpfte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 22:07
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich schon. Mal sehen ob du auch die richtigen Schlüsse ziehen kannst. Der Anteil der geimpften nimmt zwar auch zu, aber der größte Teil sind eben ungeimpfte.
Klär mich doch bitte auf @Aniara und rechne mir vor, wie du mit diesen Angaben zu deiner Aussage kommst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 22:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:wie du mit diesen Angaben zu deiner Aussage kommst
Soll ich dir jetzt vorrechnen, das 997 ungeimpfte deutlich mehr als 3 geimpfte sind?


Anzeige

2x zitiertmelden