Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:05
@ElsbethM

Schau, das Problem mit dem Mangel an Pflegekräften ist nicht neu und das könnte man mit mehr Geld in den Griff bekommen, nicht sofort, aber recht schnell.

Die Menschen sind gierig, was glaubst Du wohl wie viele sich für eine Prämie von 10.000 € dann doch impfen lassen würden?

Gehalt verdoppeln, Bedingung, man lässt sich impfen, und jede Wette, es würden sich mehr melden, als gehen würden ...

Und nicht zum Glück, sondern leider lässt sich das mit dem Gesetze nicht vereinbaren, Menschenrechte sind ja toll und wichtig, aber man sollte auch mal über die Pflicht an die Gesellschaft nachdenken, nur nehmen und nichts geben kann nicht der Weg sein.

Wer auf das Leben seiner Mitmenschen kotet, der hat meiner Meinung nach kein Recht auf ein Bett in der Intensivstation.

Wer sich selber schuldhaft krank macht, darf anderen nicht das Leben kosteten, weißt Du, wenn genug Betten frei wären, genug Personal gegeben, keine Operationen verschoben werden müssten, von mir aus, fände ich auch nicht gut, aber was soll es ... nein ich wäre noch immer dagegen ... :D

Aber aktuell sterben Menschen die sich haben impfen lassen, weil die Gagas die Betten auf der Intensivstation belegen und Operationen verschoben werden müssen. In dem Sinne ist sich nicht impfen lassen wo Körperverletzung mit Todesfolge.

Ohne Scheiß, ich bin richtig abgefressen, die Spinner laufen rum, in den USA ist es noch viel schlimmer mit den Gagas, vor allem sind die auch noch so aggressiv, sie schreien nicht nur auf Demos, sie schlagen und spucken und schießen und halten sich so was von überlegen.

Wie gesagt, den Dreck von denen auf Telegram zu lesen macht einfach krank, ich habe da inzwischen Null Toleranz mehr, alle einsperren und mit Bleiche versorgen, sollen die doch im Knast versauern.

Wenn man Miram Hoppe sieht, oder Elijah Tee, man was für eine Menschenverachtung und Arroganz, ich muss mal eine Valium nehmen oder zwei ... :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schau, das Problem mit dem Mangel an Pflegekräften ist nicht neu und das könnte man mit mehr Geld in den Griff bekommen, nicht sofort, aber recht schnell.
Nö. Das hätte man vor 10, 15 Jahren mit Geld in den Griff bekommen können. Nu ist’s zu spät.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Menschen sind gierig, was glaubst Du wohl wie viele sich für eine Prämie von 10.000 € dann doch impfen lassen würden?
Von den Impfablehnern in meinem Heim, eine. Die ist in extremer finanzieller Notlage. Alle anderen haben sich da komplett abgeschottet, die bekommst auch mit viel, viel Geld nicht zum impfen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gehalt verdoppeln, Bedingung, man lässt sich impfen, und jede Wette, es würden sich mehr melden, als gehen würden ...
Nö. Wirklich nicht Poet. Du machst dir keine Vorstellungen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:11
Der zitierte Beitrag von paxito wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja meine ich, wer nicht geeignet ist, soll den Schuh machen.

Ich würde auch keinen Klempner Operationen durchführen lassen, nur weil aktuell da Personal fehlt.

Und wie gesagt, alles eine Frage des Geldes, Klatschen rockt eben nicht ...

Geben wir denen eben 50.000 Prämie oder 100.000 wenn sie sich für 18 Monate verpflichten, ich gehe jede Wette ein, es würden sich mehr finden, als gehen würden.

Nur fehlt die Bereitschaft diese Arbeit richtig zu bezahlen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schau, das Problem mit dem Mangel an Pflegekräften ist nicht neu und das könnte man mit mehr Geld in den Griff bekommen, nicht sofort, aber recht schnell.
Es ist nicht allein das Geld, sondern es sind vor allem die Arbeitsbedingungen und die permanente Überlastung. Die würde noch größer werden, wenn ungeimpfte Pfleger und Pflegerinnen nicht mehr da wären.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Menschen sind gierig, was glaubst Du wohl wie viele sich für eine Prämie von 10.000 € dann doch impfen lassen würden?
Wenn auch die bereits Geimpften diese Prämie bekommen, habe ich nichts dagegen. Ich bin gegen eine Impfpflicht, aber nicht gegen Anreize.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nicht zum Glück, sondern leider lässt sich das mit dem Gesetze nicht vereinbaren, Menschenrechte sind ja toll und wichtig, aber man sollte auch mal über die Pflicht an die Gesellschaft nachdenken, nur nehmen und nichts geben kann nicht der Weg sein.
Wenn man die Menschenrechte aushebelt, ist man nicht besser als die Ungeimpften, die andere gefährden. Und wenn man erstmal angefangen hat, eine Menschengruppe im Knast versauern zu lassen, dann wird bald die nächste dran sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:16
Die 2-G-Plus Idee von Spahn ist ganz bescheuert, wenn Spahn nicht "glaubt", dass die Leute sich impfen lassen, dann kann man das Impfen auch ganz lassen.
Wenn die Impfnachweise gefälscht werden, dann kann man auch den Test fälschen. Der Spahn hätte stattdessen einen fäschungssicheren Impfpass entwickeln müssen, hat er natürlich nicht gemacht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:17
@ElsbethM

Also mehr Personal bringt weniger Belastung und die Arbeitsbedingungen können verbessert werden, es wurde nur nichts getan.

Nennen wir das Kind mit Namen, die Politik, die Regierung hat auf ganzer Linie versagt.

Luftfilter in den Schulen, wo sind die?

Man wusste schon vor über einem Jahr, sieht übel in der Pflege aus, im Krankenhaus wie in den Altenheimen, was wurde getan?

Man hätte vor zehn Monaten eine Impfpflicht beschließen müssen und kommunizieren und dann die Prämie ausrufen, die ich angesprochen habe. Mit dem Zeitpolster hätte man das abfedern können, nur jetzt ist es richtig Mist, ...

Ernsthaft, wir haben jetzt weniger Plätze als vor einem Jahr!

Wenn das nicht das Versagen der Regierung belegt ...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:18
@parabol

Spahn kann von mir aus auch abgeschoben werden, warum schießen die den nicht auf den Mond Steine klopfen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:19
Nun ist es beschlossen: es wird wieder kostenlose Schnelltests geben:
Das legt eine Verordnung des geschäftsführenden Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (41, CDU) fest, die am Freitag verkündet wurde.
Quelle:
https://www.bild.de/politik/2021/politik/jens-spahn-verordnet-ab-samstag-wieder-kostenlose-corona-schnelltests-fuer-alle-78227760.bild.html


Meiner Meinung nach der richtige Schritt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:20
@paxito

Große Probleme, siehst du gut.

Sonst, lass(t) mal gut sein mit den Gagas. Wer in den Kanälen seine Freizeit opfern will, dem ist das ja unbenommen. Aber warum hier dauernd drüber schreiben?

Eine Vor-Ort Reportage aus Rosenheim in der Zeit
Die Triage findet im Stillen statt
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-11/rosenheim-corona-inzidenz-intensivbetten-heilpraktiker-impfung

Es gilt auch, in D sind es für (zu) viele Menschen immer die anderen.
"Wir sind hier nicht alle Esoteriker", sagt der Landwirt genervt. Namentlich zitiert werden will er nicht. Er sei auch kein Impfgegner, aber er habe ja keine Kontakte zu anderen, also warte er lieber erst mal ab, ob mit dem Impfstoff auch alles in Ordnung sei. Überhaupt, die Treiber der Pandemie, das seien die jungen Leute, die geimpft sind und sich nun wieder in Scharen träfen. Aber ein Querdenker oder so, das sei er nicht.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-11/rosenheim-corona-inzidenz-intensivbetten-heilpraktiker-impfung

Söder sagte ja am Sonntag, er hätte sich das auch nicht alles vorstellen können, bei Will. Und die Eso-Freaks der Grünen nicht vergessen und VT-Mythen, tote Babys und so. Ja, bla bla. Eine bessere Moderatorin hätte da sofort nachgehakt und gefragt, ist es nicht ihre Aufgabe als Politiker, sich das vorzustellen? Früher und besser kommunizieren? Aber geschenkt.

Es gilt auch: die Politik muss mit den Menschen arbeiten, die sie hat. Brunnenvergifter-Rhetorik hilft da niemandem.
Der politische Druck, er scheint zumindest hier zu wirken. Das bemerkt auch Michael Riffelmacher. Von denen, die jetzt noch nicht geimpft sind, könne man die Hälfte noch überzeugen, schätzt er. Das sei viel Arbeit, aber wichtig. Er habe auch Menschen erlebt, die aus medizinischen Gründen oder wegen der jetzt rasant steigenden Zahlen kommen. "Die dachten, da kommen wir so durch. Und jetzt sehen sie, dass es wohl doch nicht so einfach ist."

Die andere Hälfte, vermutet er, werde stur bleiben. Das sind dann tatsächlich eher die aus dem Feld der Impfverweigerer kommen, der Esoteriker und selbst ernannten Querdenker. Es sind die Menschen, die Gesundheitsamtsleiter Wolfgang Hierl, als die Maskenpflicht in Schulen eingeführt wurde, E-Mails schrieben, in denen sie ihm vorwarfen, damit die Kinder zu vergewaltigen. "Total unter der Gürtellinie", sagt er.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-11/rosenheim-corona-inzidenz-intensivbetten-heilpraktiker-impfung

In Berlin scheint die 2G Ankündigung zu wirken, viele Erstimpfungen, das wird schon noch.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:24
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und die Eso-Freaks der Grünen nicht vergessen und VT-Mythen, tote Babys und so. Ja, bla bla. Eine bessere Moderatorin hätte da sofort nachgehakt und gefragt, ist es nicht ihre Aufgabe als Politiker, sich das vorzustellen? Früher und besser kommunizieren? Aber geschenkt.
Mal ganz langsam ...

50 % der Ungeimpften sind AfD-Wähler nur 3 % wählen die Grünen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-und-die-afd-zwei-von-drei-ungeimpften-waehlen-rechte-parteien-a-da3157d2-c123-4796-898a-9f6bb35ee918


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:24
@nocheinPoet
Natürlich hat die Politik versagt - in Bezug auf die Ausstattung der Krankenhäuser und Pflegeheime mit Personal, in Bezug auf die Luftfilter für die Schulen und bei allen möglichen anderen Sachen auch. Jens Spahn ist ja nicht mehr lange Gesundheitsminister, mal sehen ob sich dann was ändert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja meine ich, wer nicht geeignet ist, soll den Schuh machen.
Also schlicht keinerlei Pflege?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich würde auch keinen Klempner Operationen durchführen lassen, nur weil aktuell da Personal fehlt.
Ich auch nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Geben wir denen eben 50.000 Prämie oder 100.000 wenn sie sich für 18 Monate verpflichten, ich gehe jede Wette ein, es würden sich mehr finden, als gehen würden.
Wem willst du da für was Geld geben? Allen? Nur den Ungeimpften? Denen die zurück in die Pflege kommen? Wen willst du da finden? Der Markt ist leer, so richtig leer, und das schon lange. Es gibt niemanden mehr, den du in die Pflege „kaufen“ könntest (außer eben Klempner oder so. Eine meiner Kolleginnen ist übrigens Innenarchitektin).
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur fehlt die Bereitschaft diese Arbeit richtig zu bezahlen.
Das reicht nicht mehr, durch den demographischen Faktor. Gut schaden kann es nicht, aber zu glauben, nur mit Geld könnte man die Probleme in der Pflege beheben irrt. Wir werden, selbst bei größten Anstrengungen, in Zukunft erleben, das nicht mehr jeder versorgt werden kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:27
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Eine Vor-Ort Reportage aus Rosenheim in der Zeit
Die Triage findet im Stillen statt
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-11/rosenheim-corona-inzidenz-intensivbetten-heilpraktiker-impfung
Vor ein paar Tagen wurde hier noch über die Intensivstation-Auslastung gesprochen. Die paar Prozent hin oder her machen ja keinen Unterschied, man ist weit weg von Überlastung. So die Aussage mancher Impfskeptiker. Dass dies nicht so ist, müsste doch mittlerweile dem Letzten auffallen, der nicht komplett in seiner Blase festhängt und alles als Verschwörung abtut.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:28
Ja mei, Söder sagte das bei Will, nicht ich ;)

Also gut, weitermachen. War nur ein Einwurf. So, muss mich um anderes und Umfragen kümmen :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:29
@paxito

Muss man sehen, generell verdienen Pfleger eine Prämie, jeder sollte man 10.000 € bekommen, der seid der Pandemie sich den Arsch aufgerissen hat.

Dann Prämien für Personen die geschult sind und in den Job kommen, wie viel nun genau für was kann ich auch nicht eben aus dem Ärmel schütteln, habe ja Beispiele genannt. Bin aber recht sicher, da würden welche kommen.

Wer sich nicht impfen lässt ist ungeeignet, wir haben auch zu wenig Polizisten, aber wer ein Terrorist ist, Bankräuber, Vergewaltiger, der wird auch nicht weiter arbeiten dürfen, nur weil aktuell zu wenig Polizisten da sind.

Wer potenziell alte Menschen durch Unterlassung tötet, der hat in den Heimen nichts verloren. Da gibt es bei mir keine Diskussion ...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Muss man sehen, generell verdienen Pfleger eine Prämie, jeder sollte man 10.000 € bekommen, der seid der Pandemie sich den Arsch aufgerissen hat.
Ich werde nicht nein sagen, aber das kostet dann schon ordentlich. Und erzeugt auch nicht mehr Pflegekräfte oder ermöglicht uns ne Impfpflicht einzuführen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann Prämien für Personen die geschult sind und in den Job kommen, wie viel nun genau für was kann ich auch nicht eben aus dem Ärmel schütteln, habe ja Beispiele genannt. Bin aber recht sicher, da würden welche kommen.
Keine nennenswerten Zahlen, denn es gibt sie nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer sich nicht impfen lässt ist ungeeignet
Sicher. Ich stimme da voll zu. Ich stimme grundsätzlich auch zu, dass eine Impfpflicht in der Pflege richtig wäre. Wenn wir nicht sowieso schon im Kollaps stecken würden. Ganz pauschal, was ich in einem Jahr an Pflegern erlebt habe: psychisch Kranke, Gewalttäter gegen Schutzbefohlene, Alkoholabhängige (im Dienst), Rauschmittelsüchtige die sich an Medikamenten bedienen. Noch weniger geeignet als Ungeimpfte. Arbeiten alle immer noch in der Pflege. Wenn wir sogar die brauchen, ist jede weitere Diskussion überflüssig.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer potenziell alte Menschen durch Unterlassung tötet, der hat in den Heimen nichts verloren. Da gibt es bei mir keine Diskussion ...
Gut, was soll mit den alten Menschen geschehen? Zu den Angehörigen schicken, auf die Straße setzen? Nochmal, eine Impfpflicht würde zwangsläufig zur Schließung von Einrichtungen führen. Also, was geschieht mit den Pflegebedürftigen? Wir sind im Kern einer Meinung @nocheinPoet nur realisierst du nicht wie katastrophal die Lage sowieso schon ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:45
@paxito

Du, ernsthaft, viele haben eine Ausbildung als Pfleger arbeiten aber inzwischen in anderen Berufen. Man müsste mal schauen, wie da die Zahlen sind, aber ich gehe davon aus, dass es so viele gibt, wie Pfleger gehen würden, wenn eine Impfpflicht kommt.

Bin sogar recht sicher, mit der richtigen Prämie und dem richtigen Gehalt, würden wir mehr in die Pflege bekommen, als gehen würden.

Auch bin ich sicher, einige würden sich dann für Geld impfen lassen, die Moral ist da nicht so hoch, wenn da 50.000 € Prämie winken, oder 150.000 für die Verpflichtung mindestens 18 Monate im Job zu arbeiten, da würden einige umfallen und sich impfen lassen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 17:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du, ernsthaft, viele haben eine Ausbildung als Pfleger arbeiten aber inzwischen in anderen Berufen. Man müsste mal schauen, wie da die Zahlen sind, aber ich gehe davon aus, dass es so viele gibt, wie Pfleger gehen würden, wenn eine Impfpflicht kommt.
Klar gibt es die, aber wenn du denkst, mit genügend Geld würden die wieder kommen, irrst du. Das primäre Problem ist nicht mehr das Geld.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bin sogar recht sicher, mit der richtigen Prämie und dem richtigen Gehalt, würden wir mehr in die Pflege bekommen, als gehen würden.
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Geld allein reicht nicht. Auch du würdest für Geld nicht alles machen. Pfleger genauso wenig. Und das frustrierende: gerade die Pfleger mit nem gewissen Anspruch steigen aus. Die Personal oft in der Pflege ist schon lange kritisch- aber sowas wie in diesem Winter habe ich auch noch nicht erlebt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch bin ich sicher, einige würden sich dann für Geld impfen lassen, die Moral ist da nicht so hoch, wenn da 50.000 € Prämie winken, oder 150.000 für die Verpflichtung mindestens 18 Monate im Job zu arbeiten, da würden einige umfallen und sich impfen lassen.
Ich bin 3 mal geimpft. Für keine Summe auf der Welt würde ich mich in irgendeinem Heim noch für 18 Monate binden. Auch nicht für 6. Maximal 1 Monat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 18:07
Geht doch:
In sozialen Medien wird derzeit ein kurzer Text verbreitet, der von einem Berliner Kokstaxi-Betreiber stammen soll, also einem Lieferdienst für Drogen. Solche Unternehmungen gibt es inzwischen in vielen Großstädten, und anders als beim Pizzaservice muss man zur Abwicklung des Geschäfts meist in das Auto einsteigen und zu Tarnungszwecken ein wenig herumfahren. Der Text lautet:

»Wegen der steigenden Infektionszahlen gilt bei uns im Auto ab sofort 1G, also wir beliefern nur noch Leute, die vollständig geimpft sind. … Ohne Impfzertifikat gibt es keinen Service und ihr fliegt auch aus unserem Telefonverteiler. Alle unsere Fahrer sind selbstverständlich auch geimpft, schon seit Monaten.«
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-willkommen-im-weinerlichen-wellness-widerstand-kolumne-von-sascha-lobo-a-12e8d541-5ff2-4e6a-994f-872a1776ac4c

Selbst im Kokstaxi gilt nun G1. ... :D


Anzeige

melden