Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ungeimpfte Menschen in der Pflege sind sowieso der größte Witz.
@Aniara
Denkst du denn Geimpfte in Pflege mit Durchbrüchen sind weniger ansteckend?

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ungeimpfte Menschen in der Pflege sind sowieso der größte Witz.
wäre ich zu Pflegender, bestünde ich auf geimpftes Personal an meinem Bett!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:37
Zitat von lilitlilit schrieb:Denkst du denn Geimpfte in Pflege mit Durchbrüchen sind weniger ansteckend?
Geimpfte mit Durchbruch und ungeimpfte sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Für den impfdurchbruch kann niemand etwas.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wäre ich zu Pflegender, bestünde ich auf geimpftes Personal an meinem Bett!
Das ist ja gerade das Asoziale daran. Als ob die Pflegenden es wüssten und wenn, kann man nicht so einfach wählen. Ich könnte überhaupt nicht mehr schlafen, wenn ich jeden Tag aufs Neue mir anvertraute Menschen gefährden würde.

Wenn es ums Geld gehen würde, wäre die Impfung auch plötzlich gar nicht mehr so schlimm. Schon zig Mal im weiteren Bekanntenkreis erlebt. Wenn die Gefahr bestand, dass man unbezahlt zu Hause bleiben müsste, da waren sie dann plötzlich alle flott beim Impfen und die Impfung gar nicht mehr so schlimm.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:50
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Denkst du denn Geimpfte in Pflege mit Durchbrüchen sind weniger ansteckend?
Die Studien sind sich uneinig darüber, ob Geimpfte die Viren ähnlich stark weitergeben oder weniger. Was aber sicher ist ist, dass man als Geimpfter weniger lange ansteckend ist.
In der Summe bremst ein Geimpfter die Verbreitung also ab.

Du scheinst da eine andere Vermutung zu haben, richtig? Woher stammt die?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:52
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Deshalb ja die effektivste methode: Über 60 jährige in den Lockdown, denn das sind ja diejenigen die die Intensivstationen fluten gerade.
Wenn du für meinen Lebensunterhalt aufkommen tätest, gehe ich dir gerne in den Lockdown. Bin 62, mein nächster Booster Impfung ist erst im Januar, weil ja, gesund und bis ich die Prirotätengruppe fiel, erst Mai war.

Weisst du, es soll auch nicht vorerkrankte ü 60 jährige geben, die in der Produktion arbeiten und so schlecht ihre CNC Drehbank mit nach Hause nehmen können, so von wegen Homeoffice oder so.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:54
Zitat von jaskajaska schrieb:Du scheinst da eine andere Vermutung zu haben, richtig? Woher stammt die?
@jaska
die bewiesene Abremsung ist m.M. nach nicht effizient genug, evidenzbasierte Verbesserung anhand Impfzahlen zu geben. Unzählige Booster.
Die Zeit wird es zeigen, oder auch nicht..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:55
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die größere Gefahr, was Corona angeht, geht von den Ungeimpften aus.
Eine Hexenjagt gegen nicht Geimpfte?
Darum bin ich für eine Impflicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:59
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:die bewiesene Abremsung ist m.M. nach nicht effizient genug, evidenzbasierte Verbesserung anhand Impfzahlen zu geben.
Und Deine Meinung ist relevant? Muss nicht unterfüttert werden?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:12
@jaska
Impfmusterland kämpft mit steigenden Corona-Fallzahlen

Obwohl neun von zehn Iren immunisiert sind, gehen die Neuinfektionen auf der Insel wieder deutlich in die Höhe.
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/themen/sars-cov-2/2126647-Impfmusterland-kaempft-mit-steigenden-Corona-Fallzahlen.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:18
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke, es geht zuviel Angst um und Vertrauen in gesundes Immunsystem sollte nicht vernachlässigt werden.
Ich halte es für sehr gewagt, sich auf ein "gesundes Immunsystem" zu verlassen. Abgesehen davon, dass die Impfung dieses stärkt, da es den Körpern mit "Bausteinen" des Erregers konfrontiert, so dass es beim richtigen zu einer Immunantwort kommt.

Ehrlich gesagt bin ich für eine Impfpflicht, nicht nur in Pflegeberufen.

In Österreich denkt man zum Glück schon daran.

https://steiermark.orf.at/stories/3129929/

Wie schaut es mit der Hospitalisierung in Irland aus? Wie lange lagen die Impfungen zurück?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:21
@lilit
Dann hast du in dem von dir verlinkten Artikel bestimmt auch den letzten Absatz gelesen:
In dem meisten Fällen dürfte der Verlauf der Erkrankung mild sein. Die Bettenbelegung in den Krankenhäusern wird zwar höher, erreicht aber nicht das krisenhafte Niveau des Jahresanfangs.
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/themen/sars-cov-2/2126647-Impfmusterland-kaempft-mit-steigenden-Corona-Fallzahlen.html

Wieder ein Fall von irgendwas zusammengoogelt, was irgendwie zum eigenen Motto passt. Und so leicht auszuhebeln, dass es mir selber schon fast unangenehm ist, das hier überhaupt zu schreiben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:33
Zitat von lilitlilit schrieb:Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/drosten-wir-haben-keine-pandemie-der-ungeimpften-li.194322
Herr Drosten ist wohl einer der Querdenker geworden. Kann nicht anders sein ;)
Aber es ist ja peinlich wenn man richtigerweise sagt das Infizierte andere anstecken und nicht ungeimpfte.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:34
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wieder ein Fall von irgendwas zusammengoogelt, was irgendwie zum eigenen Motto passt. Und so leicht auszuhebeln, dass es mir selber schon fast unangenehm ist, das hier überhaupt zu schreiben.
Impft euch, boostert euch. Alles ok. Ich google nichts zusammen, habe nur offene Augen und Ohren. Tut was ihr zu tun musst glaubt, das tue ich auch. Bis zu meiner Pensionierung noch bleib ich für andere da, danach nur noch für meine Nächsten. Bleibt gesund.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:35
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wäre ich zu Pflegender, bestünde ich auf geimpftes Personal an meinem Bett!
Ich würde auf gesundes Personal bestehen, das hilft den zu Pflegenden mehr.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:39
Zitat von lilitlilit schrieb:Impft euch, boostert euch. Alles ok. Ich google nichts zusammen, habe nur offene Augen und Ohren. Tut was ihr zu tun musst glaubt, das tue ich auch. Bis zu meiner Pensionierung noch bleib ich für andere da, danach nur noch für meine Nächsten. Bleibt gesund.
Ich habe großen Respekt vor dem, was du beruflich tust.
Ich zweifle aber deine Aussage an, dass man sich in einer Pandemie auf sein Immunsystem verlassen sollte. Das hat bei vielen Infizierten leider auch nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:40
@AgathaChristo
An welche Art der Impflicht hast du denn dabei so gedacht? Für gewisse Berufe? Oder für jeden zwischen Ü??? bis nach oben offen?
Selbst bei einer Pflicht (wie sie sich der ordinäre Bürger so vorstellt) also per Gesetz verordnet, würde das nicht bedeuten, dass alle ca 18 Millionen komplett Ungeimpften nun mit Polizeigewalt ins Impfcenter verschleppt würden.
Das würde nur bedeuten, wer bei „drei“ nicht impfwillig ist, dem droht so dies und das, evtl Jobverlust, oder anderes restriktives Ungemach. Aber das wars dann auch. Der Ungeimpfte wird quasi per Gesetz auf die „ stille Treppe „ gesetzt (RTL Supernanny). Dort, auf der Treppe ( auch Jobcenter genannt) kann er dann überlegen. Und vorher kann er noch gegen die Kündigung klagen und mit gutem Anwalt und gnädigem Arbeitsrichter gibts evtl ja noch eine Abfindung.
Aber zwingen zur Impfung per Gesetz? Never. Solche Gesetze werden gemacht um dem Protagonisten etwas Druck zu machen und ihm seine Entscheidungsfindungen „etwas einfacher“
zu gestalten. Klartext: du hast die Wahl und kannst momentan nicht beide Wurstenden haben. Oder anders ausgedrückt, das individuelle kleine Ego mit all seinen Bedenken und dem Zaudern und abwägen muss sich dem Großen ganzen unterordnen. Und wenn der Individualist in uns keine Lust auf Solidarität hat, dann darf er das natürlich weiter zelebrieren, nur eben nicht mehr überall und jederzeit.
Niemand hat uns je gesagt, dass es einfach wäre.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:41
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb:Wenn du für meinen Lebensunterhalt aufkommen tätest, gehe ich dir gerne in den Lockdown.
Machen wir als Gesellschaft doch jetzt schon.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:41
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich zweifle aber deine Aussage an, dass man sich in einer Pandemie auf sein Immunsystem verlassen sollte. Das hat bei vielen Infizierten leider auch nicht funktioniert.
Das stimmt. Es sollte aber freiwillig bleiben. weil die Impfung nicht die Erwartungen erfüllen kann. Immunsystem ist und bleibt faktisch wichtig.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 20:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:das Infizierte andere anstecken und nicht ungeimpfte
Ungeimpfte sind nicht ansteckend?


Anzeige

4x zitiertmelden