Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 22:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Soll ich dir jetzt vorrechnen, das 997 ungeimpfte deutlich mehr als 3 geimpfte sind?
:hä: Häh :hä: Aber da steht doch:
Zitat von BauliBauli schrieb:3 von 1000 der Geimpften liegen in den Intensivstationen.
Kann es sein, dass du ein Textverständnisproblem hast? @Aniara Wo siehst du bei dieser Angabe 997 Ungeimpfte?

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 22:27
70,2 Prozent der auf hessischen Intensivstationen behandelten Patienten mit Covid-19 seien laut Ministerium nicht vollständig geimpft, also ungeimpft oder teilgeimpft, meldete die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Baden-Württemberg hingegen veröffentlicht im Covid-19-Tagesbericht jeden Tag genaue Werte zur Inzidenz je nach Impfstatus. Am 10.11.2021 waren das folgende Daten:
Inzidenz (vollständiger Impfschutz): 43,7
Inzidenz (unvollständiger/kein Impfschutz): 829,2
Hospitalisierungsinzidenz (vollständiger Impfschutz): 9,0
Hospitalisierungsinzidenz (unvollständiger/kein Impfschutz): 543



Und noch weitere Beispiele: https://www.google.com/amp/s/www.swp.de/panorama/intensivstation-geimpfte-corona-patienten-ungeimpfte-inzidenz-schwerer-verlauf-covid-19-intensivbetten-60763587.html%3f_XML=AMP


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 22:38
30% Fertiggeimpfte belegen die Betten? @Aniara Bei einer gesamten Impfquote von 70% ist doch dann im Verhältnis zu den Ungeimpften nicht mehr viel um - und wie du ja selbst schon sagst, ist die Tendenz der Gimpften steigend?

edit* Okay, die Ungeimpften stellen momentan schon noch eine größere Anzahl dar.


Aber wie lange noch?


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 22:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:30% Fertiggeimpfte belegen die Betten?
Weil der Impfschutz bei Fertiggeimpften abnimmt. Das führt dazu, dass immer mehr Geimpfte auf den Intensivstationen landen werden, wenn unsere Politik nicht bald in die Pötte kommt.


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 22:53
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Weil der Impfschutz bei Fertiggeimpften abnimmt. Das führt dazu, dass immer mehr Geimpfte auf den Intensivstationen landen werden, wenn unsere Politik nicht bald in die Pötte kommt.
Ja genau @SophiaPetrillo
Darum meine Frage:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber wie lange noch?
Gehen eigentlich alle Geimpften auch gleich Boostern und bringt das überhaupt tatsächlich was?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 22:58
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gehen eigentlich alle Geimpften auch gleich Boostern und bringt das überhaupt tatsächlich was?
Das ist die Frage der Fragen! Wie viele der heute als vollständig geimpft geltenden (also zum Beispiel nach 2 Mal Biontech) werden sich eine Auffrischungsimpfung holen?

Stand heute haben 3,8 Millionen den Booster bekommen. 56,1 Millionen sind vollständig geimpft.


12x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 23:01
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Stand heute haben 3,8 Millionen den Booster bekommen. 56,1 Millionen sind vollständig geimpft.
Ja, diese Zahl mit den 56,1 Millionen hab ich heute auch schon gelesen @Nachtfuchs89 Zählen die da die Boostergeimpften mit oder bedeuten die 56,1 Mio einfach nur die Vollgimpften ohne diesem Booster?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 23:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gehen eigentlich alle Geimpften auch gleich Boostern und bringt das überhaupt tatsächlich was?
Nun ... ich habe meinen Boostertermin in zwei Wochen und da habe ich Glück, weil die Inzidenzen in Thüringen "sehr besorgniserregend" sind und ich mich schon nach fünf Monaten boostern lassen kann. DAS muss ich auch, weil sich in meinem tagtäglichen Umfeld etliche Menschen weder impfen lassen, noch an die geltenden Corona-Regeln halten.

Ich denke, es hat sich erst in den letzten Monaten herauskristallisiert, dass der Impfschutz bei vollständig Geimpften, je nach Alter nach vier Monaten abnimmt.

Das wird in den nächsten Monaten zum massiven Problem werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 23:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja, diese Zahl mit den 56,1 Millionen hab ich heute auch schon gelesen @Nachtfuchs89 Zählen die da die Boostergeimpften mit oder bedeuten die 56,1 Mio einfach nur die Vollgimpften ohne diesem Booster?
Das Impfdashboard unterscheidet zwischen vollständig geimpften und zusätzlichen Auffrischungsimpfungen. 56,1 Millionen vollständig geimpft. 3,8 Millionen sind zusätzlich aufgefrischt.

Etwas runterscrollen.

https://impfdashboard.de/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 23:11
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich denke, es hat sich erst in den letzten Monaten herauskristallisiert, dass der Impfschutz bei vollständig Geimpften, je nach Alter nach vier Monaten abnimmt.

Das wird in den nächsten Monaten zum massiven Problem werden.
Das denke ich auch, ja @SophiaPetrillo
Ich bin mit Johnson geimpft, aber werde mich heuer nicht mehr boostern lassen.
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:56,1 Millionen vollständig geimpft. 3,8 Millionen sind zusätzlich aufgefrischt.

Etwas runterscrollen.
Okay, also sind es ohne Booster diese 56,1 Mio @Nachtfuchs89 Danke für die Info.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 23:30
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich bin mit Johnson geimpft, aber werde mich heuer nicht mehr boostern lassen.
Das tut mir leid für Dich. Die meisten Impfdurchbrüche passieren derzeit von Johnson & Johnson.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233812351/corona-wann-impfung-booster-johnson-johnson-impfstoff.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 23:46
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Die meisten Impfdurchbrüche passieren derzeit von Johnson & Johnson.
Bei Biontech und Moderna gibts kaum Impfdurchbrüche. Gibts irgendwo Zahlen wieviel Biontech und Moderna nach 6 Monaten
nachlassen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 23:48
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei Biontech und Moderna gibts kaum Impfdurchbrüche. Gibts irgendwo Zahlen wieviel Biontech und Moderna nach 6 Monaten
nachlassen?
Artikel ist von gestern.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfung-wie-lange-schuetzen-impfstoffe-vor-infektionen-und-schweren-verlaeufen-C6G2QMJLGNFMVKCU5KFJCT5GVY.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 23:58
@Nachtfuchs89
OK.
Ist eher wenig optimistisch. Die Studien in September klangen optimistischer.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 01:01
Ab morgen müssen sich alle Kollegen lt Geschäftsleitung täglich vor Arbeitsbeginn testen, Egal ob geimpft oder nicht .
Es ist nicht klar, ob ein eigener Schnelltest gilt .
Ich werde als erst im August geimpfte u mit Antikörper Test aber sicher nicht zu einer Teststation gehen.
Es gibt auch noch ungeimpfte in der Firma, die eine Impfung verweigern .
Noch dazu kommen dann im Mittel 10 000 nicht getestete als Kunden in den Laden ...
Selbsttest ist ok , aber alles andere ist verrückt.


Anzeige

1x zitiertmelden