Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:01
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum denn @Jorkis wenn sie doch jeden Tag getestet wird, dann ist der Umgang mit ihr doch sicherer als bei nichtgetesteten Geimpften?
Einerseits bin ich nicht sicher, ob das wirklich so ist. Andererseits kann man beides zu 2G Plus kombinieren. Das wäre noch wesentlich sicherer. In einem solchen Beruf auf die Impfung zu verzichten, konterkariert den Berufsethos. Man hat sich doch dazu "verpflichtet", die zu Pflegenden zu schützen und sich um sie zu kümmern. Das fühlt sich für mich so an, als ob jemand mit erhobenem Mittelfinger durch die Station läuft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:02
Zitat von lilitlilit schrieb:Kinder die positiv getestet wurden haben es schon hinter sich, beste Immunität die es aufbauen kann. Denke, es geht zuviel Angst um und Vertrauen in gesundes Immunsystem sollte nicht vernachlässigt werden.
Was Du denkst ist wurst, geht um Fakten und wir impfen Kinder seit vielen Jahren und oh Wunder die Kindersterblichkeit ist richtig runter gegangen, seid dem wir das machen.

Konkret, Du schwafelst Unfug, schwurbelst und hast keine Belege. Du verbreitest hier Fehlinformationen über den Virus und die Impfung.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, wie das denn? Als ob alle die vom Auto überfahren werden aus dem Haus gehen und sagen, heute lass mich mich überfahren. Es kann Dich treffen, wie ein Blitz, nur ist die Wahrscheinlichkeit sich innerhalb von einem Jahr anzustecken viel höher, liegt wohl so bei über 90 %.
Mal dazu, @lilit die Impfung ist nicht mit einem Roulette Spiel zu vergleichen. Belege die vielen Nebenwirkungen, Du bist hier falsch, denke das findet schnell ein Ende ...



Generell wird hier nicht geschrien und Nebenwirkungen kommen vor und das zwar traurig, aber egal, das ist ein Einzelfall, kommt vor, ist aber nicht die Regel. Wenn zwei Kollegen von Dir angefahren werden, gehst Du nicht mehr auf die Straße? Ist ja zu gefährlich?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:06
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Einerseits bin ich nicht sicher, ob das wirklich so ist.
Kann schon so sein @Jorkis Habe selbst auch schon erzählt bekommen (Rettungssanitäter), dass sie jeden Tag getestet werden, egal ob geimpft oder nicht geimpft.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Andererseits kann man beides zu 2G Plus kombinieren. Das wäre noch wesentlich sicherer. In einem solchen Beruf auf die Impfung zu verzichten, konterkariert den Berufsethos. Man hat sich doch dazu "verpflichtet", die zu Pflegenden zu schützen und sich um sie zu kümmern. Das fühlt sich für mich so an, als ob jemand mit erhobenem Mittelfinger durch die Station läuft.
Nö du. Diese Entscheidung muss man jeder Person schon noch selbst überlassen, was man sich und seinem Körper antun will oder kann.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:09
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich bleibe ungeimpft. uninfisziert
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich bin Pflegefachfrau.
Das ist in meinen Augen einfach nur egoistisch und auch auf eine gewisse Art asozial. Die eigenen Befindlichkeiten über Gesundheit und Leben anderer stellen. Da fällt mir nicht mehr viel zu ein und das was mir einfällt, sollte ich besser für mich behalten. :palm:

Es wäre so angebracht, gerade für diese Berufsgruppe eine Impfpflicht zu etablieren und wenn nein, Berufsverbot. Auf eigene Kosten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö du. Diese Entscheidung muss man jeder Person schon noch selbst überlassen, was man sich und seinem Körper antun will oder kann
Solange man in der Pflege arbeitet, eben nicht.
Da spielt man als Ungeimpfter schlicht mit dem Leben der Patienten. Unglaublich, dass das noch erlaubt ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese Entscheidung muss man jeder Person schon noch selbst überlassen, was man sich und seinem Körper antun will oder kann.
Leider bleibt es aber nicht auf "sich und seinen Körper" begrenzt. Man stellt ungeimpft eine Gefahr für die Mitmenschen dar.
Von daher darf die Entscheidung auf keinen Fall jeder Person selbst überlassen sein.
Das mag in anderen Ländern funktioniert haben, in denen die Leute vernünftig waren.
Aber in einem Land wie Deutschland, mit Menschen die sehr kritisch sind, wenn der Staat etwas verlangt, funktioniert das so leider nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:15
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö du. Diese Entscheidung muss man jeder Person schon noch selbst überlassen, was man sich und seinem Körper antun will oder kann.
Da bin ich anderer Meinung. Hier geht es um Solidarität mit den Menschen, für deren Gesundheit ich verantwortlich bin. Das beißt sich mit der Ablehnung der Impfung. Man sitzt ja nicht im Büro und holt sich alle 2 Stunden Mal einen Kaffee.

Wenn sich jemand nicht impfen lassen kann, dann gehe ich mit. Das sind aber die wenigsten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:15
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Solange man in der Pflege arbeitet, eben nicht.
Ja klar @sidnew Wahrscheinlich ist es besser, wenn die Pflegekräfte dann aufhören.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Da spielt man als Ungeimpfter schlicht mit dem Leben der Patienten. Unglaublich, dass das noch erlaubt ist.
Hatte ich ja grad geschildert, dass es sein kann, sie wird jeden Tag getestet. Weiß ich nicht, ob das bei ihr so ist, aber habe ich das von Rettungssanitätern erzählt bekommen.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Leider bleibt es aber nicht auf "sich und seinen Körper" begrenzt. Man stellt ungeimpft eine Gefahr für die Mitmenschen dar.
Die Gefahr ist immer noch Corona - nicht die Ungeimpften.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Da bin ich anderer Meinung. Hier geht es um Solidarität mit den Menschen, für deren Gesundheit ich verantwortlich bin. Das beißt sich mit der Ablehnung der Impfung. Man sitzt ja nicht im Büro und holt sich alle 2 Stunden Mal einen Kaffee.
Ja @Jorkis getestet wäre sie aber sicher.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:17
Leider sind wir soweit dass nur schon die Erwähnung, dass wir ein Immunsystem haben, als Schwurbelei abgetan wird.
:melden:
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das ist in meinen Augen einfach nur egoistisch und auch auf eine gewisse Art asozial. Die eigenen Befindlichkeiten über Gesundheit und Leben anderer stellen. Da fällt mir nicht mehr viel zu ein und das was mir einfällt, sollte ich besser für mich behalten. :palm:
Ok.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Gefahr ist immer noch Corona - nicht die Ungeimpften.
Die größere Gefahr, was Corona angeht, geht von den Ungeimpften aus.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja @Jorkis getestet wäre sie aber sicher.
Leider nicht, da man logischerweise kein PCR-Test durchführt. Maximal sicher ist nur Impfung + Test. Genau das sollte im Pflegebereich verpflichtend sein. Wie gesagt, in einem Beruf, bei dem es im Kern darum geht, Leben zu schützen, finde ich es zynisch, ungeimpft zu bleiben (siehe Mittelfinger).
Zitat von lilitlilit schrieb:Leider sind wir soweit dass nur schon die Erwähnung, dass wir ein Immunsystem haben, als Schwurbelei abgetan wird.
Das stimmt nicht. Die Aussage, dass man keine Impfung benötigt, weil das Immunsystem das schon schafft, wird als Schwurbelei abgetan. Und das ist auch nachweislich korrekt, denn es liegen zu viele Ungeimpfte im Krankenhaus, die alle glaubten, sie wären gesund und Corona könnte ihnen nichts antun.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:22
Zitat von lilitlilit schrieb:Leider sind wir soweit dass nur schon die Erwähnung, dass wir ein Immunsystem haben, als Schwurbelei abgetan wird.
Das belege bitte anhand des Thread-Verlaufs!
Bisher wurden deine Schwurbeleien als Schwurbeleien abgetan.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:23
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die größere Gefahr, was Corona angeht, geht von den Ungeimpften aus.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/drosten-wir-haben-keine-pandemie-der-ungeimpften-li.194322


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:24
Zitat von lilitlilit schrieb:Leider sind wir soweit dass nur schon die Erwähnung, dass wir ein Immunsystem haben, als Schwurbelei abgetan wird.
:melden:
Leider hast du es bei der Erwähnung, dass wir ein Immunsystem haben, aber nicht belassen.
Du plädierst indirekt dafür, sich in der Pflege arbeitend, nicht impfen zu lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:29
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wieviel coronatote Kinder gibt es und wieviel Kinder sind aufgrund der Coronaimpfung gestorben?
Hab in einem Bericht vom April 11 Tote Kinder durch Corona.
Durch die Impfung sind mir hingegen keine Todesfälle bekannt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:29
@lilit

Hast du den Artikel eigentlich gelesen oder nur die Überschrift? Du bestätigst durch diesen Artikel meine Argumentation.
Es gebe eine Pandemie, „zu der alle beitragen – auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger“.
Und
Ein Kernproblem sieht Drosten darin, dass die vorhandenen Impfungen nur bedingt der Deltavariante des Coronavirus standhalten. „Nach zwei, drei Monaten beginnt der Verbreitungsschutz der Impfung zu sinken“, sagt er. Gerade die älteren Menschen seien bereits im Frühjahr geimpft worden. „Die verlieren jetzt allmählich ihren Verbreitungsschutz, und sie werden immer mehr“, so Drosten. Ein zweites Problem habe allerdings tatsächlich damit zu tun, dass es eine größere Zahl von Ungeimpften gibt. Bei den über 60-Jährigen liege die Quote der vollständig Geimpften bei 86 Prozent. „Das ist irrsinnig, das ist wirklich gefährlich“, so Drosten weiter.
Er empfiehlt Drittimpfungen und bestehende Impflücken zu schließen.



Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/drosten-wir-haben-keine-pandemie-der-ungeimpften-li.194322


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:32
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Du plädierst indirekt dafür, sich in der Pflege arbeitend, nicht impfen zu lassen.
Nein, das mach ich nicht. Ich plädiere darauf, dass es jedem selbst überlassen wird, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Selbstverantwortung. Der, der sich nicht impfen lässt, soll sich dementsprechend möglichst keiner Ansteckungsgefahr aussetzen, Kontakte minimieren etc.

Ich achte auf mich und andere, ungeimpft teste ich und hätte bei Ansteckung Symptome, geimpft teste ich nicht und habe ev. keine Symptome trotz Ansteckung, könnte also weiter anstecken.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wahrscheinlich ist es besser, wenn die Pflegekräfte dann aufhören.
Ungeimpfte Menschen in der Pflege sind sowieso der größte Witz.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:35
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich bleibe ungeimpft. uninfisziert. Geschützt. Wenn ich mich infizier, hoff ich auf milden Verlauf. Es tut mir leid, aber die Impfung schützt mich zuwenig lang, zuviele Impfdurchbrüche, zuviele Nebenwirkungen.
Zuwenig effektive Erfolge in durchgeimpften Länder, ausser denen, die schon Herdenimmunität durchgemacht haben ungeimpft.
Und dann schreibst du, dass du Pflegefachkraft bist.


Das ist definitiv ein Plädoyer sich nicht impfen zu lassen und das als Pflegekraft. Jetzt im Nachhinein relativierst du es.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 19:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Durch die Impfung sind mir hingegen keine Todesfälle bekannt.
In Norddeutschland starb ein 12 jähriger nach einer Impfung. Er litt jedoch an einer schweren Herzerkrankung.


Anzeige

melden