Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 18:17
Hier eben aus dem anderen Thread:

Youtube: Querdenker-Demo: „Ich lass mir keine Brühe injizieren!" | stern TV
Querdenker-Demo: „Ich lass mir keine Brühe injizieren!" | stern TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Total gaga und durchgeknallt und aggressiv. Dumm, dümmer, Querdenker.

Diese Dummheit macht mich krank, wenn wer wo ein UFO landen sieht, gebt mir Bescheid, ich will intergalaktisches Asyl beantragen, runter von dieser Welt ...

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 18:19
Alter Falter, die Demo ist verboten, wo bleiben die Wasserwerfer?

Feste draufhalten, alle einsperren, Knast für einen Monat.

Was meint die Trulla? Sie hat ihre eigene Wissenschaft? Ihr Bauchgefühl? Schon klar das Querdenker nicht mit dem Hirn denken ...


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 18:23
Ernsthaft, ...

Querdenker wie die da im Film haben meiner Meinung nach kein Anrecht auf ein Bett auf der Intensivstation.

Kein Vertrauen in die Wissenschaft und die Medizin, dann aber anderen Menschen den Platz auf der Intensivstation rauben, durch die eigene dumme Ignoranz?

Aber wenn sie krank werden, dann vertrauen sie aufmal dann doch den Ärzten und wollen beatmet werden und kein Globuli?

Mein Bruder braucht dringen eine OP, und kann nun bis Januar warten, wenn es gut läuft.

Was für ein Sauhaufen ...


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 18:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du, ernsthaft, viele haben eine Ausbildung als Pfleger arbeiten aber inzwischen in anderen Berufen. Man müsste mal schauen, wie da die Zahlen sind, aber ich gehe davon aus, dass es so viele gibt, wie Pfleger gehen würden, wenn eine Impfpflicht kommt.
Ich hab vor über 10 Jahren den Beruf der Altenpflegerin hin geschmissen. Zurück in den Beruf bringt mich kein Geld der Welt mehr.
Der zitierte Beitrag von paxito wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Richtig, da hätte schon vor 20 Jahren etwas geschehen müssen von Seiten der Politik, dazu kam dann der immer schlechter gewordene Ruf des Berufs.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 18:39
@MrsK

Ja, mag sein, aber Du stehst nicht repräsentativ für alle welche den Beruf gelernt haben. Oder?

Eben.

Aber ich will nicht sagen, dass ich Dich da persönlich nicht verstehen kann, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 18:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, mag sein, aber Du stehst nicht repräsentativ für alle welche den Beruf gelernt haben. Oder?
Das mag sein, aber was du dabei außer acht lässt ist, dass einige den Beruf aufgrund von Rücken- oder anderen körperlichen Beschwerden oder Burnout, gar nicht mehr ausüben können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 19:30
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Richtig, da hätte schon vor 20 Jahren etwas geschehen müssen von Seiten der Politik, dazu kam dann der immer schlechter gewordene Ruf des Berufs.
Das Problem: Pflege ist nicht nur ein Beruf - es ist eine Berufung!
Und das Schlimmste, was da in den letzten Jahren passiert ist, ist der Wegfall der Zivis durch die Abschaffung der Wehrpflicht. Damals blieben doch noch Leute in der Pflege hängen, die sonst nie dort gelandet wären.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 19:45
Kann man alles im passenden Thread besprechen :
Pflegenotstand in Deutschland


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 19:53
@nocheinPoet
Bei der Pflege geht schon lange was schief.
Da reicht Geld allein nicht.
Es begann damals mit einem Leistungssystem.
Es wurde für viele Handgriffe ein Nachweis verlangt. Dann wurde die Kontrolle über die Pflegebedürftigkeit an die Kassen abgegeben.
Es gibt Patienten die völlig unterversorgt sind. Eine höhere Pflege Stufe bräuchten
Die Gemeinschaft unter den Pflegekräften ließ nach, weil man zu den Patienten hetzen musste, um ein Soll zu erfüllen. Entweder man hatte eine Menge Überstunden oder man kam wegen zu wenig Patienten ins minus. Hunderte kleiner Plegestationen wurden eröffnet und machten teilweise einander Konkurrenz.
Dann die Einteilung. Schwestern oder Pfleger mussten allein zu schweren Patienten. Gelähmt Patienten haben das doppelte an Normalgewicht.
Pflegekräfte fuhren teilweise auch im Winter mit dem Radl zu Patienten wegen Einsparungen.
Kaum ein Vorgesetzter hatte mehr Zeit mit dem Personal zu sprechen.
Die Toureinteilung ist oft miserabel. Ist einer krank müssen das die anderen Kräfte kompensieren.
Usw.
Seit es die Pflegeversicherung gibt hat sich das Verwaltungspersonal vermutlich verdoppelt.

Füher musste man auch keine Realschule absolvieren, um Pflegekraft zu werden.

Ich weiß nicht ob das noch so ist, aber eine zeitlang müsste man für die Pflege Ausbildung bezahlen.

Da hat@Fichtenmoped recht. Die Zivis fehlen enorm.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 20:26
@Phhu
@Aniara
@Fichtenmoped


Ich glaube, dieser Artikel könnte euch interessieren.
Die Personalfrage bestätigt auch Arschang Valipour, Leiter der Inneren Medizin und Pneumologie an der Klinik Floridsdorf: "Gibt es kein adäquates Personal, nützen auch die Betten nichts. Die Pflegekräfte kann man aber nicht so einfach aufstocken, für die Intensivpflege braucht man eine mehrjährige Spezialausbildung. Eine Unterstützung aus anderen Stationen ist da fast nicht möglich." Am ehesten können noch Pflegekräfte aus der Anästhesie einspringen, die eine ähnliche Ausbildung haben. "Aber die fehlen ja dann bei den Operationen. Und das führt dann dazu, dass diese wiederum verschoben werden müssen", betont Valipour.
https://www.derstandard.at/story/2000131094351/internist-staudingeres-gibt-kein-freies-intensivbett?ref=article


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 21:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Querdenker wie die da im Film haben meiner Meinung nach kein Anrecht auf ein Bett auf der Intensivstation.
Ziemlich faschistische Haltung.,ich nehme an du möchtest auch Unfallopfer von Unfällen unter Drogeneinfluss am liebsten direkt am Unfallort verrecken lassen?
Ich meine, wie dumm muss man sein unter Drogen z.b ein Fahrzeug zu fahren oder da mitzufahren.

Wer anderen Menschen Hilfe verweigern will, weil sie eine andere Meinung haben, das ist ziemlich dumm, würde ich sagen. Aber das ist auch nur meine Meinung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 22:17
Was so absurd bei den Impfskeptikern ist, dass sie zwar Angst vor der Impfung haben aber keine/kaum Angst vor dem Test. Dabei könnte der Coronatest genauso Gift enthalten wie die Impfung.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 22:18
Zitat von parabolparabol schrieb:Was so absurd bei den Impfskeptikern ist, dass sie zwar Angst vor der Impfung haben aber keine/kaum Angst vor dem Test. Dabei könnte der Coronatest genauso Gift enthalten wie die Impfung.
Was wird einem denn da so gespritzt bei so nem Test?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 22:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Was so absurd bei den Impfskeptikern ist, dass sie zwar Angst vor der Impfung haben aber keine/kaum Angst vor dem Test. Dabei könnte der Coronatest genauso Gift enthalten wie die Impfung.
Ja, genau wie die Masken. Die ja laut Querdenker gespickt sind mit glasfaser, mysteriösen schwarzen fäden und anderen schädlichen Stoffen. 😅


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 22:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was wird einem denn da so gespritzt bei so nem Test?
Da werden Wattestäbchen in Körperöffnungen gesteckt


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 22:29
Zitat von parabolparabol schrieb:Da werden Wattestäbchen in Körperöffnungen gesteckt
Also was ganz anderes als eine Impfung. Merke: auch geimpfte sind nicht klüger als ungeimpfte. ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 22:32
@McMurdo
Wer soll sich was merken?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 22:32
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also was ganz anderes als eine Impfung. Merke: auch geimpfte sind nicht klüger als ungeimpfte.
Das ist ja die Logik von vielen Querdenkern. Viele lehnen die Tests aber auch ab, weil man ja ohne Tests gar nichts von Corona wissen würde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 22:49
Zitat von parabolparabol schrieb:Wer soll sich was merken?
Die Menschen dier hier ungeimpfte für die dümmsten Menschen halten.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist ja die Logik von vielen Querdenkern. Viele lehnen die Tests aber auch ab, weil man ja ohne Tests gar nichts von Corona wissen würde.
Naja, hätte man mehr testen wollen hätte man die Tests nicht kostenpflichtig gemacht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.11.2021 um 23:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Menschen dier hier ungeimpfte für die dümmsten Menschen halten.
Auch intelligente Menschen können sich irren.

Allerdings z.B. bei Dr. Bhakdi würde ich gerne wissen, was ist mit ihm passiert, dass er solche kruden Theorien vertritt


Anzeige

melden