Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 02:36
@McMurdo
Mit einer besseren Durchimpfung wären wir nicht in dieser Katastrophe plus mehr Maßnahmen.
Und wer sich nicht impfen ließ , obwohl er es konnte, ist für mich asozial.
In meinem Bekanntenkreis hab ich solche Leute nicht .
Ich wünsche denen nichts schlechtes, aber ich sehe wöchentlich in derklinik wo das hinführt.
Abgesehen davon, dass sie andere anstecken .
Und jetzt fang nicht damit an, dass ungeimpfte auch anstecken können .
Es ist absolut kein Vergleich . In nichts .
Auch nicht in der hospitalisierung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 02:44
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und jetzt fang nicht damit an, dass ungeimpfte auch anstecken können .
Es ist absolut kein Vergleich . In nichts .
Auch nicht in der hospitalisierung.
In der Altersklasse ü60, die bei weitem die Mehrzahl der Intensivpatienten ausmachen momentan, so ca. 65%, sind fast die Hälfte geimpft.
Selbst wenn also alle geimpft wären und wir dann Anfangen alle anderen Maßnahmen aufzugeben, wie an Karneval, dann haben wir Ratz fatz wieder das gleiche Bild, nämlich das viele Menschen das Virus unbemerkt doch weitergeben.
Alle trügen dazu bei, auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger, sagte der Leiter der Virologie an der Charité. Die Delta-Variante habe leider die Eigenschaft, sich trotz Impfung zu verbreiten.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/drosten-keine-pandemie-der-ungeimpften-104.html?drn:news_id=1321252


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 03:00
@McMurdo

Wie gesagt muss man sich halt auch überlegen, dass sich weniger Geimpfte anstecken, das Virus also auch weniger weitergeben.
In der Altersklasse ü60 versterben 42% geimpfte und 58% ungeimpfte, obwohl in dieser Altersgruppe 85% geimpft sind.
Und da muss man sich dann noch überlegen, dass manche nur einfach geimpft sind und dass sich das Verhältnis mit dem Booster noch weiter verzerren wird.

Wenn wir alle geimpft wären, insbesondere mit dem Booster, dann können wir bestimmte Risiken eingehen. Es sind die Impfverweigerer, die die Gefahr steigern. Das sieht man in den Bundesländern, wo es besonders viele von ihnen gibt. Da sind ja nicht nur die sterbequoten höher, sondern auch die Fallzahlen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 03:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir alle geimpft wären, insbesondere mit dem Booster, dann können wir bestimmte Risiken eingehen
Das bestimmte Risiko wäre dann, dass sich 100% geimpfte gegenseitig anstecken können und sich nichts ändert?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 03:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:In der Altersklasse ü60, die bei weitem die Mehrzahl der Intensivpatienten ausmachen momentan, so ca. 65%, sind fast die Hälfte geimpft.
Ich muss mich korrigieren: nivht Intensivpatienten, sonder Hospitalisierungen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir alle geimpft wären, insbesondere mit dem Booster, dann können wir bestimmte Risiken eingehen.
Können wir so auch, tun wir ja sogar schon, jeden Tag. Karneval muss gefeiert werden, da geht kein Weg dran vorbei.

Dazu kommt: Derzeit taugen die deutschen Statistiken nicht, wenn es etwa darum geht, die Schutzwirkung von Impfungen vor schweren Verläufen zu überprüfen.
https://amp.n-tv.de/panorama/Intensivstationen-sollen-Impfstatus-melden-article22928877.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 03:13
Der zitierte Beitrag von Waldelbin wurde gelöscht. Begründung: Relativierung
Doch, es WIRD mutieren, das ist einfache Statistik, so wie wir es jetzt auch mit Delta zu tun haben. Mehr Intensivbetten bringen dir halt ohne das entsprechende personal auch nix, und das kannst du nicht in genügendem Ausmaß bereitstellen. Und wozu auch? Ist doch viel teurer, als alle zu Impfen.
Es ist quatsch, zu sagen, dass das problem nicht corona sie. Doch, 10% der Intensivbetten ist schon eine ganze menge und eine krasse belastungsprobe für das jetzt existierende Pflege und Medizinpersonal.

Du wirst niemals den zustand erreichen, dass du ohne impfung corona einfach laufen lassen kannst, ohne die Intensivstationen zu überfüllen. Selbst, wenn du wesentlich mehr Pfleger usw. einstellst. Und es wäre unheimlich teuer.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Das bestimmte Risiko wäre dann, dass sich 100% geimpfte gegenseitig anstecken können und sich nichts ändert?
Das Risiko, dass es zwar Wellen gibt, die aber sehr milde verlaufen und bei denen nur sehr wenige Menschen zu ernsthaften schaden kommen.

@McMurdo

Wie gesagt, der Punkt ist immer, zu schauen, was am meisten sinn macht. Am meisten Sinn macht es, so viel es geht zu impfen. Lockdowns und Verschärfungen sind eigentlich nur Notbehelfe, die man braucht, wenn man es vorher verpatzt hat. Dann muss man ggf. lange in einen Lockdown gehen.
Da aber Impfungen der beste weg sind (inklusive booster), macht es keinen Sinn, den Druck von nichtgeimpften runterzunehmen, indem man sagt, man kann einfach kostenlose tests machen und geimpfte haben keine vorteile gegenüber ungeimpften. Das macht weder für das Infektionsgeschehen sinn (weil dann mehr ungeimpfte rumlaufen, die öfter krank sind und werden) und auch nicht langfristig um doch noch 5% oder so aus der Impquote rauszuholen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 03:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, der Punkt ist immer, zu schauen, was am meisten sinn macht.
Am sinnvollsten ist es Infizierte schnell zu erkennen um Infektionsketten zu durchbrechen. Wie Herr Drosten schon richtig sagt: auch geimpfte tragen zur Pandemie bei.


Anzeige

melden