Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 12:08
Mich würde jetzt aber mal interessieren wie das ist wenn man geimpft ist und keine Antikörper hat wie in diesen Fall.
Ehepaar hat trotz Corona-Impfung keine Antikörper
Quelle:


https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/ehepaar-hat-trotz-corona-impfung-keine-antikoerper-0244946609.html

Und das sollte man auch im Auge behalten nach der Impfung.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 13:12
@born_in_th_usa
Das kann bei jeder Impfung sein.
Allerdings ist es nicht so auffällig bei bspw. Tetanus
Das bekommt man nicht so häufig..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 13:19
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Das kann bei jeder Impfung sein.
Allerdings ist es nicht so auffällig bei bspw. Tetanus
Das bekommt man nicht so häufig..
Häufig oder nicht. Es sollte auch geprüft werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 13:21
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Es sollte auch geprüft werden.
Und wie? Auf kosten des geimpften? Der Staat kann ja gerne dafür sorgen, dass solch eher seltenen Fälle aufgedeckt werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 13:22
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und wie? Auf kosten des geimpften? Der Staat kann ja gerne dafür sorgen, dass solch eher seltenen Fälle aufgedeckt werden.
Hallo. Wir reden von eine Pandemie! Wenn dann richtig oder

Und ob die so selten sind weiß momentan niemand oder hast Du was gegenteiliges?

Nachtrag : Aus Solidarität sollte so ein Test selbstverständlich sein . Dann hat man Gewissheit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 13:24
Hier wurden letztens die Inzidenzwerte von Geimpften (niedrig) denen von Ungeimpften (hoch) gegenübergestellt.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass die Werte bei Ungeimpften höher sind. Allerdings müsste man vielleicht dennoch gedanklich mit einbeziehen, dass die Werte nicht so ganz realistisch sein können. Denn die Geimpften werden ja um einiges weniger getestet.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 13:28
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Hallo. Wir reden von eine Pandemie! Wenn dann richtig oder
Und? Juckt mich nicht. Werde trotzdem nicht für zahlen. Ich sollte mich impfen lassen, habe ich getan, demnächst zum dritten mal, und dann soll ich doch bitte einen Antikörpertest bezahlen. NÖÖÖÖ :D
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und ob die so selten sind weiß momentan niemand oder hast Du was gegenteiliges?
Wären sie häufig, wäre die Schutzwirkung der Impfung nicht so hoch.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Nachtrag : Aus Solidarität sollte so ein Test selbstverständlich sein . Dann hat man Gewissheit.
Solidarität ist leider aus. Vor allem, weiter, noch mehr Solidarität von Geimpften bitte. Ist klar. Und dann mache ich am besten den Test und bleibe dann noch solidarisch trotzdem zuhause, um keine Ungeimpften zu gefährden :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 13:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn die Geimpften werden ja um einiges weniger getestet.
Wie oft wurdest/hast du (dich) diese woche schon getestet? Bei mir ist es wöchentlich min. 2mal. Kann man das so ganz allgemein sagen, dass ungeimpfte um einiges mehr getestet werden?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 13:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei mir ist es wöchentlich min. 2mal.
ich nehme an, auf Arbeit? Okay, das hatte ich nicht bedacht, dass es wohl einige (oder viele?) gibt, welche sich im Job testen müssen.
Ich hatte vorhin nur den Privatsektor im Sinn, wenn man feiern gehen will und dann als Geimpfter keinen Test braucht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 13:39
@Optimist
Arbeit und freizeit. Letzte woche waren es 5 tests, weil ich zum geburtstag der schwiegeromi hin bin. Die dame ist 83 geworden und wohnt im pflegeheim, da möchte ich dann doch nicht irgendwas anschleppen ungeachtet des impfstatusses aller weiteren beteiligten. Bei anderen freizeitaktivitäten sehe ich das ganze aber lockerer, allerdings finden die bei mir nicht gerade wöchentlich statt.... eher so alle paar wochen mal kino oder mal essen. Da müssen die 2 tests reichen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 14:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn die Geimpften werden ja um einiges weniger getestet.
Mag richtig sein, aber die Bettenbelegung auf der intensiv Station bestätigt den massiven Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 14:48
Ab morgen gilt in Baden-Württemberg die Alarmstufe:
Viele Bereiche des öffentlichen Lebens sind in der "Alarmstufe" nur noch für Geimpfte und Genesene zugänglich - zum Beispiel Kinos, Museen und Theater oder Fitnessstudios und Schwimmbäder. Auch im Restaurant oder Café reicht in Innenräumen ein Corona-Test nicht mehr aus. Im Freien gilt 3G mit PCR-Test. Für die Übernachtung im Hotel müssen Ungeimpfte einen PCR-Test vorlegen. Beim Friseur oder im Nagelstudio gilt in der "Alarmstufe" ebenfalls 3G mit PCR-Test.

Für den Einzelhandel, der nicht der Grundversorgung dient, ist ebenso die 3G-Regel vorgeschrieben. Hier ist jedoch ein negativer Antigen-Schnelltest ausreichend. Bei Geschäften, die die Grundversorgung abdecken - wie etwa Supermärkte - gibt es auch in der "Alarmstufe" keine zusätzlichen Beschränkungen.

Ausnahmen gelten außerdem für öffentliche Verkehrsmittel wie Bus oder Bahn und für Veranstaltungen der Kirchen, Religions- und Glaubensgemeinschaften - also etwa Gottesdienste.

Kinder bis einschließlich fünf Jahre und Kinder, die noch nicht eingeschult sind, sind generell in allen Stufen von der Testpflicht bzw. dem Zutritts- und Teilnahmeverbot ausgenommen. Schülerinnen und Schüler sind in der "Alarmstufe" ebenfalls von 2G ausgenommen.

Einige Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg haben bereits angekündigt, dass es in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt geben soll. In der "Alarmstufe" gilt für die Besucherinnen und Besucher dieser Märkte die 2G-Pflicht. Wer zum Beispiel eine Bratwurst essen oder einen Glühwein trinken möchte, muss einen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorlegen (2G-Regel). Für den Besuch von Verkaufsständen, die ausschließlich Waren und Lebensmittel anbieten, die nicht zum sofortigen Verzehr gedacht sind, ist ein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis nicht erforderlich. Das heißt, auch Ungeimpfte können auf dem Weihnachtsmarkt einkaufen.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/corona-alarmstufe-bw-100.html (Archiv-Version vom 16.11.2021)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 16:05
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie oft wurdest/hast du (dich) diese woche schon getestet? Bei mir ist es wöchentlich min. 2mal. Kann man das so ganz allgemein sagen, dass ungeimpfte um einiges mehr getestet werden?
Leider hat Optimist nicht auf genau diese Frage geantwortet. @Optimist Nun, wie oft testest du dich als ungeimpfte?


1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 16:10
Muss man bei einem Krankenhausbesuch nicht normal den Impfnachweis zeigen? Bei mir wollte den heute keiner sehen, obwohl ich nachfragte. Das sei nur, wenn an einem Tag viele Besucher kämen, sagte die Security Tante, die kaum Deutsch sprach. Also dann wundert mich nix


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 16:14
@abberline
Ich kenne es ebenfalls so, dass ein gültiger Impfnachweis bzw max 24std alter Test vorgelegt werden muss und man ein Dokument zum ausfüllen vorgelegt bekommt.

Würde evtl auch Mal das Krankenhaus darüber informieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in deren Interesse ist.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 16:21
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich kenne es ebenfalls so, dass ein gültiger Impfnachweis bzw max 24std alter Test vorgelegt werden muss und man ein Dokument zum ausfüllen vorgelegt bekommt.
Ich musste, als ich meinen Vater im Pflegeheim besuchte, den Impfstatus vorlegen und tagesaktuelle Tests, also mit 24 Stunden Gültigkeit wurde nicht akzeptiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 16:36
Zitat von gastricgastric schrieb:Arbeit und freizeit. Letzte woche waren es 5 tests, weil ich zum geburtstag der schwiegeromi hin bin. Die dame ist 83 geworden und wohnt im pflegeheim, da möchte ich dann doch nicht irgendwas anschleppen ungeachtet des impfstatusses aller weiteren beteiligten. Bei anderen freizeitaktivitäten sehe ich das ganze aber lockerer, allerdings finden die bei mir nicht gerade wöchentlich statt.... eher so alle paar wochen mal kino oder mal essen. Da müssen die 2 tests reichen
aha, alles klar.

Für den Zusammenhang:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier wurden letztens die Inzidenzwerte von Geimpften (niedrig) denen von Ungeimpften (hoch) gegenübergestellt.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass die Werte bei Ungeimpften höher sind. Allerdings müsste man vielleicht dennoch gedanklich mit einbeziehen, dass die Werte nicht so ganz realistisch sein können. Denn die Geimpften werden ja um einiges weniger getestet
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mag richtig sein, aber die Bettenbelegung auf der intensiv Station bestätigt den massiven Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft.
was ich damit nur sagen wollte, es kann vordergründig nicht so sehr um die Inzidenzen gehen, sondern die Bettenbelegung ist relevanter, weil die Inzidenzen kein ganz genaues Verhältnis zeigen können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 16:39
Beitrag von Carietta (Seite 2.680)

@Optimist Kommt da jetzt noch was, oder wird das geflissentlich überlesen. Du bestehst doch auch oft so vehement darauf, dass deine Fragen beantwortet werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:01
@Anfimia
Ja, ich hab die mal angemailt, denn ich kann mir auch nicht vorstellen dass das so normal gehandhabt wird.

In Salzburg wird jetzt ein Triage Team vorbereitet, die entscheiden müssen, wem zuerst geholfen wird. Ganz schlimm. Und manches davon nur wegen diesen Clowns, die sich aus Bockigkeit nicht impfen lassen wollen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/corona-in-oesterreich-salzburger-landeskliniken-bereiten-triage-vor-a-520cbee2-adbe-4054-b89d-1850e5f744a1-amp


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:05
Ich hab mir heute einen Termin für die Booster-Impfung geholt.
Ich mache da keine Kompromisse.


Anzeige

melden