Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.11.2021 um 15:02
Zitat von jadajada schrieb:Wie lange habt ihr auf das Ergebnis des PCR-Testes gewartet?
Es kann bis zu 48 Stunden dauern...


So jetzt sind es paar Tage her seidem 11.11. und besagten Karnevalshochburgen. Ich bin geimpft, 2fach, ich bin ein absoluter Karnevalsfreak und schon lange auch im Verein tätig, fast 28 Jahre lang aktiv...(Ich bin 30 Jahre). Was ich aber da in Köln etc. gesehen habe, war erschreckend unverantwortlich in dieser Zeit.

Auch unser Karnevalsverein plant seine fünf Sitzungen im Januar / Febr. auf 2G , ich überlege echt diese Kampange fern zu bleiben, da ich mich nicht in einen vollen Saal mit 450 Menschen stelle, setze etc. Hinterher hinter der Coctailbar stehe und keiner Maske aufhat, (was man bei 2G ja nicht muss) und dann am nächsten Tag, ins Seniorenheim gehe um zu arbeiten ( Bin im sozialen Dienst auf einer Demenzstation tätig)

Es ist in diesem Saal schon vor Corona immer sehr sehr stickig und warm, Erkältungsviren etc haben dort freien Lauf... möchte nicht wissen wie es ist zu Corona.

Hinter den Kulissen war es schon immer Enger, wird sich in der jetzigen Zeit auch nicht ändern. Ich hoffe das der Verein ein einsehen hat und es noch einmal ausfallen lässt.
Besser so, als wenn an der Veranstalltung etwas ausbricht und alle mit den FInger auf den Verein zeigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.11.2021 um 15:24
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Nach wie vor machen Geimpfte einen deutlich kleineren Anteil in den Krankenhäusern aus. Wenn die Impfquote noch niedriger wäre, dann stünde das Gesundheitssystem in Deutschland jetzt vor dem Kollaps.
Dieser Hinweis wird von Impfskeptikern gerne außer Acht gelassen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:und schon lange auch im Verein tätig, fast 28 Jahre lang aktiv...(Ich bin 30 Jahre). Was ich aber da in Köln etc. gesehen habe, war erschreckend unverantwortlich in dieser Zeit.
Du warst mit zwei Jahren schon im Karneval aktiv? ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.11.2021 um 15:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Du warst mit zwei Jahren schon im Karneval aktiv?
Ja, ich stand mit zwei Jahren mit meiner Mum und Vater auf der Bühne, ich bin 1991 im Juli geboren, und war im Jahr drauf im Febr. dann im Kinderwagen auf dem Umzug mitdabei...inkl. Uniform schon ...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.11.2021 um 16:39
Zitat von jadajada schrieb:Eine Frage nach Erfahrungswerten: Wie lange habt ihr auf das Ergebnis des PCR-Testes gewartet?
Beim „kostenlosen“ Test sind wir bei 48 Stunden.
Allerdings gibt es Teststellen die, oft gegen Gebühr, das Ergebnis innerhalb 24 Stunden oder schneller garantieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.11.2021 um 16:43
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Es ist auch sehr einfach selbst nachzurechnen. Wenn über 85% der >60 jährigen in Deutschland vollständig geimpft sind (Statistik), die restlichen 15% aber über 60% der Intensivpatienten in dieser Altersgruppe ausmachen (RKI), dann ist das Bild doch eindeutig.
Die Lösung: Impfzwang für Rentner


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.11.2021 um 17:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Beim „kostenlosen“ Test sind wir bei 48 Stunden.
Allerdings gibt es Teststellen die, oft gegen Gebühr, das Ergebnis innerhalb 24 Stunden oder schneller garantieren.
Der Kinderarzt hatte den Test durchgeführt. Kind hatte Fieber und Kopfschmerzen. Danach "alles schmeckt komisch".

Kind habe ich in Quarantäne bis zum Ergebnis.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Lösung: Impfzwang für Rentner
Impfzwang nicht, aber den Erwachsenen vielleicht nochmal verdeutlichen, was ihr Verhalten für Auswirkungen auf:

  • Kids, die sich noch nicht impfen lassen konnten

  • auf Menschen, die sich nicht Impfen lassen können

  • oder schwer erkrankt sind und das medizinische Personal benötigen

hat.


Die Anekdote erlaube ich mir: In meinem Umkreis sind schon mehrere Kids positiv getestet worden. Sie waren auch krank und haben gelitten. Von Bauchweh, Durchfall, Kopfschmerzen etc. ist so ziemlich alles dabei.

Ich kann den Spruch: "Aber Kinder erkranken nicht." nicht mehr hören.

Gut, dass wir Erwachsenen nur minimale Impfbegleiterscheinungen haben. Entscheidung sollte nicht schwer sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.11.2021 um 17:46
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich wäre für Lockdown für alle Ungeimpften, Boosterimpfung für alle Geimpften nach 6 Monaten der letzten Impfung (Prio nach Alter und Gesundheitszustand, wirkt nach 2 Wochen) sonst gelten sie als ungeimpft und 2G / 2G+ im öffentlichen Leben.
me too
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Lösung: Impfzwang für Rentner
nein Impfpflicht für alle, für die es eine Impfempfehlung gibt, notfalls durch die Hintertür.

Wir hatten gestern ein Allzeithoch der bestätigten Infektionen,in einigen Landkreisen in Bayern wird es mit der Intensivversorgung eng.

Beleg:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/krankenhaus-aichach-aechzt-unter-der-pandemie,SoT2hCx (Archiv-Version vom 11.11.2021)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128756/Bayern-verschaerft-Regeln-fuer-Krankenhausampel

Ich hoffe, die Impfpflicht wird kommen und möglichst die Pflicht für die Boosterimpfung auch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.11.2021 um 20:55
Gerade im Ticker:
Münchner Intensivstation am Belastungslimit
»Wir laufen voll, es ist eine Katastrophe«
Auf einer Münchener Intensivstation sind die Betten für die Notbeatmung belegt und die Ärzte frustriert über den gesellschaftlichen Umgang mit der Pandemie. Ihre derzeitigen Patienten seien ausschließlich Ungeimpfte.
Quelle: https://www.spiegel.de/gesundheit/muenchner-intensivstation-wir-laufen-voll-es-ist-eine-katastrophe-a-beab5fc5-094b-4ab1-9fac-e49778a5d42d


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.11.2021 um 22:10
@Wurstsaten

Es ist der Anfang, ich will ja keine Panik verbreiten, aber ich sehe so was von dunkle Wolken am Horizont. Die Krankenhäuser werden nicht mehr alle versorgen können, Menschen werden sterben, viele werden sterben, ich rechne damit, dass wir den Tag erleben werden, wo sich mehr als 70.000 neu infizieren und mehr als 500 sterben. Wenn nicht wirklich sich ganz schnell etwas gewaltig ändert.

Danke Querdenker für gar nichts ...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.11.2021 um 23:32
@nocheinPoet
So sehe ich das auch, Impfung hin oder her, sie zeigt das man es trotzdem bekommen kann und es auch nicht ausgeschlossen ist das man trotz Impfung ein schweren Verlauf bekommen kann.

Ich bin geimpft, aber trotzdem immunschwach, habe aufgrund einer Lungenerkrankung ca. 60% Lungenvolum3m nur... Wer versichert mir denn das ich trotz der Impfung nciht Hopps gehe?

Wir müssen jetzt diszipliniert sein, das Leben wieder herunterfahren... komplett einschränken auch im Familienkreis... Kontakte reduzieren.

Seit Corona werden wir auf der Arbeit 2x täglich getestet egal ob geimpft oder nicht... ab Montag jeden Tag.

Bewohner werden 1x in der Woche getestet...

Achtung... Ironie...Besucher und Angehörige werden die geimpfte nicht kontrolliert...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 08:56
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ändert nichts an meiner Aussage und daran, dass Du die Zahlen falsch interpretierst.
Unsinn, es ist ja eine Tatsache das fast die Hälfte der Intensivpatienten Ü60 Geimpft sind. Ist wohl hart für dich zu akzeptieren. Noch schlimmer wäre es wohl wen es nur noch geimpfte sind und die Intensivstationen trotzdem überlastet wären.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 09:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unsinn, es ist ja eine Tatsache das fast die Hälfte der Intensivpatienten Ü60 Geimpft sind.
Zu welchen Rückschlüssen bringt dich das?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 09:04
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wir müssen jetzt diszipliniert sein, das Leben wieder herunterfahren... komplett einschränken auch im Familienkreis... Kontakte reduzieren.
Wir können das öffentliche Leben nicht noch mal ganz herunterfahren, wir müssen in erster Linie die Ungeimpften in die Pflicht nehmen, Lockdown für Ungeimpfte.
Auch die Geimpften müssen regelmäßig getestet werden um an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen zu können.
Ansonsten, für alle die können, ab ins Homeoffice
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unsinn, es ist ja eine Tatsache das fast die Hälfte der Intensivpatienten Ü60 Geimpft sind. Ist wohl hart für dich zu akzeptieren. Noch schlimmer wäre es wohl wen es nur noch geimpfte sind und die Intensivstationen trotzdem überlastet wären.
Es gibt bei Ü60 eine hohe Impfquote und das Immunsystem von Älteren funktioniert nicht so gut, da ist es wahrscheinlich, dass die Anzahl der Geimpften, die auf der Intensivstation landen in dieser Gruppe hoch ist.

@McMurdo
Worauf wolltest du hinaus?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 09:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Zu welchen Rückschlüssen bringt dich das?
Das Ü60 diejenigen sind die das System überlasten.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Es gibt bei Ü60 eine hohe Impfquote und das Immunsystem von Älteren funktioniert nicht so gut, da ist es wahrscheinlich, dass die Anzahl der Geimpften, die auf der Intensivstation landen in dieser Gruppe hoch ist.
Richtig, darum auch konsequente Quarantäne für Ü60, denn die blockieren ja die Intensivstationen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 09:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Richtig, darum auch konsequente Quarantäne für Ü60, denn die blockieren ja die Intensivstationen.
Falsch, darum Testen Testen Testen und Boostern


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 09:14
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Ü60 diejenigen sind die das System überlasten.
Ach so.
Es sind nicht die Ungeimpften, die durch ihre Verweigerung eine Verbreitung des Virus begünstigen und dafür sorgen dass wir an der Pandemie länger "Spass" haben als notwendig?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 09:15
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Falsch, darum Testen Testen Testen und Boostern
Von mir aus auch das. Aber Tests mögen die meisten hier nicht habe ich das Gefühl. Als Geimpfter auch noch testen lassen müssen ist ja irgendwie unfair, so höre ich immer den Tenor.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 09:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unsinn, es ist ja eine Tatsache das fast die Hälfte der Intensivpatienten Ü60 Geimpft sind.
Wieviele von denen haben Vorerkrankungen die oder deren Therapie die Wirkung der Impfung beeinträchtigen? Ohne das zu wissen, ist dieser Schluss hier:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Ü60 diejenigen sind die das System überlasten.
In der generalisierten Form falsch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 09:17
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unsinn, es ist ja eine Tatsache das fast die Hälfte der Intensivpatienten Ü60 Geimpft sind
34% laut RKI. Quelle: https://www.spektrum.de/news/corona-impfung-auch-geimpfte-koennen-schwer-an-covid-erkranken/1947298

Was Du wahrscheinlich meinst sind die hospitalisierten Erkrankten, hier haben Geimpfte bei den Ü60-Patienten einen Anteil von 45%.
Soviel zu den Zahlen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist wohl hart für dich zu akzeptieren.
Ist eher schwierig für Dich, das zu begreifen.

Hätte die Impfung gar keinen Effekt, so müsste der Anteil ja identisch mit der Impfquote sein, also rund 85% bei Ü60. Hat aber die Impfung dann doch trotz nachlassender Wirkung dann doch den Anteil fast halbiert…
Hei


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.11.2021 um 09:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Es sind nicht die Ungeimpften, die durch ihre Verweigerung eine Verbreitung des Virus begünstigen und dafür sorgen dass wir an der Pandemie länger "Spass" haben als notwendig?
Ist doch müßig da das Schwarze Peter Spiel zu spielen. Sind die Schuld die krank werden oder die Schuld die andere anstecken? Und ist „Schuld“ hier überhaupt ne sinnvolle Kategorie? Am Ende leiden wir alle unter der Pandemie, in der einen oder anderen Form. Und wenn es Schuld/Verantwortung gibt, dann in der Politik und dem Umgang damit - wenn du mich fragst.


Anzeige

1x zitiertmelden