Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 22:19
Zeit reicht nicht, darum neuer Beitrag, ich habe mal weiter gesucht und dazu nun das gefunden:
Ermittlungen gegen "Test-Express" Stand: 25.10.2021 04:36 Uhr

Die Coronatest-Bescheinigungen des Webportals "Test-Express" sind ungültig - das hat das Gesundheitsministerium gegenüber tagesschau.de bestätigt. Gegen den Betreiber wird von verschiedenen Seiten ermittelt.

"Ja, die Testbestätigung wird überall anerkannt. Sie entspricht den Nachweisrichtlinien des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert Koch-Instituts", so heißt es auf der Homepage des Internetportals "Test-Express". Deren Lösung sei "völlig legal", die Testbescheinigungen entsprächen den Anforderungen der 3G-Regeln.

Doch wie kann das sein? Nach Recherchen von tagesschau.de findet auf dem Portal der Firma CliniGo GmbH keinerlei Überprüfung der Identität und tatsächliche Qualifikation der von der Firma zertifizierten Fachpersonen statt. Auch wird nicht verifiziert, ob überhaupt ein Sars-CoV-2-Schnelltest durchgeführt wurde und wie das Ergebnis aussah. So heißt es in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von "Test-Express":CliniGo übernimmt keinerlei Gewähr für die Quantität, Qualität oder sonstige Leistungen für die Getesteten sowie die selbst getätigten Angaben der Getesteten zum Test, zum Testergebnis und zu ihrer Person bzw. Kontaktdaten.

Ministerium widersprichtNun hat auch das Bundesgesundheitsministerium bestätigt, dass die Zertifizierungen und Bescheinigungen von "Test-Express" nicht das halten, was der Anbieter verspricht: Ein solches Testergebnis gelte nur an dem Ort, an dem die Testung beaufsichtigt wurde, erklärte ein Sprecher auf Anfrage von tagesschau.de. Es dürfe daher auch nicht für die nächsten 24 Stunden an anderen 3G-Kontexten verwendet werden. Zudem berechtige die von "Test-Express" durchgeführte Zertifizierung als "Fachperson" nicht, wie von "Test-Express" behauptet, zum Ausstellen von Testbescheinigungen für Verwandte und Bekannte.

...
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/test-express-111.html

Geht da weiter, schon interessant. Wie die Querdenker versuchen andere Querdenker abzuzocken ...

Geht im Artikel wohl um eine andere Abzocke, das was ich nannte ist wohl neu, sehen wir mal ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 22:22
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Was wir bräuchten, ist eine Synchrone Impf- und Boosteraktion, möglichst bald, damit die Durchseuchung eingedämmt wird.
Das müsste in die Tat umgesetzt werden. Es müsste das Ziel sein etwa 80 Prozent der Menschen vollständig geimpft zu bekommen samt Booster damit alle geimpften gleichzeitig vollständigen Impfschutz genießen. Da der Schutz aber nur 6 Monate hält ist man in einem Dilemma. Man müsste innerhalb von 6 Monaten weit über 60 Millionen Menschen impfen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 22:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Link zu einer Seite die Runde, wo man für 17,49 € sich ein "Gutachten" erstellen lassen kann, das man impfunfähig ist. So wohl was wie mit den falschen Attesten vermute ich mal.

Es geht darum die 2G Regeln gezielt damit zu unterlaufen, ich nenne natürlich hier nicht die Seite.
Zeigst du die denn an?
Oder was machst du mit der Info?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 00:24
@fischersfritzi
Die sind schon auf dem Schirm:
Rechtliche Konsequenzen sind laut Rechtsexperten schwer abzuschätzen. Indes würden in sozialen Medien das „Test-Express“-Angebot eifrig unter Corona-Kritikern beworben: Motto: „Testet Euch gegenseitig frei!“, so tagesschau.de.
Quelle:
https://www.merkur.de/welt/ard-dubiose-corona-tests-schnelltest-anbieter-schult-fachperson-91059256.amp.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 00:52
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Es müsste das Ziel sein etwa 80 Prozent der Menschen vollständig geimpft zu bekommen samt Booster damit alle geimpften gleichzeitig vollständigen Impfschutz genießen
Geimpfte können erkranken, schlimmstenfalls auf ITS landen und weiterhin andere anstecken.
Vollständiger Impfschutz ist das wohl nicht, das auch noch zu genießen; fragwürdig.
Was "genießt" du denn daran?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 00:52
@abberline
Das ist aber was anderes
@nocheinPoet hat ja einen Link zu einer Seite aufgetan, auf der man sich ein Attest bestellen kann, dass man nicht impffähig ist.
Wozu auch immer das gut sein soll, es gibt ja derzeit keine Impfpflicht.
Aber es ist eindeutig, dass da eine betrügerische Absicht hinter steckt bzw, dass Betrug umgesetzt werden soll.
Ich finde es wichtig, solche Seiten umgehend anzuzeigen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 01:13
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Was "genießt" du denn daran?
Weitgehend geschützt zu sein vermutlich.
Sollte doch langsam mal angekommen sein, dass das Risiko, sich zu infizieren für vollständig Geimpfte um ein vielfaches geringer ist.
Die Inzidenz der Neuinfektionen bei den vollständig Geimpften liegt in der 45. Kalenderwoche bei 22 Fällen pro 100.000 Geimpfter. Unter den Ungeimpften bzw. nicht vollständig Geimpften liegt die Inzidenz bei 605,2.“, so die Behörde.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/coronavirus-hamburg-norddeutschland-newsticker-inzidenz-fallzahlen/


Zahlenraum von 1- 1000 setz ich als beherrscht voraus.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 01:26
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Geimpfte können erkranken, schlimmstenfalls auf ITS landen und weiterhin andere anstecken.
Vollständiger Impfschutz ist das wohl nicht, das auch noch zu genießen; fragwürdig.
Was "genießt" du denn daran?
Ich genieße seit meiner zweiten Impfung jedenfalls das Gefühl wenn ich unter vielen Menschen bin dass falls ich das Virus doch bekommen sollte sehr wahrscheinlich von einem schweren Verlauf geschützt bin - wenn auch nicht zu 100 Prozent.
Dass die Vorteile einer Impfung größer sind als die Nachteile dürfte klar sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 02:03
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich genieße seit meiner zweiten Impfung jedenfalls das Gefühl wenn ich unter vielen Menschen bin dass falls ich das Virus doch bekommen sollte sehr wahrscheinlich von einem schweren Verlauf geschützt bin - wenn auch nicht zu 100 Prozent.
Seh ich auch so. Auch angeschnallt oder mit Helm kann mir was passieren, aber Gurt oder Helm reduzieren das Risiko erheblich. So seh ich das bei der Impfung auch.
Und das Gefühl, dass ich anderen wegen meiner Bockigkeit den Krankenhausplatz wegnehm und anderer Leben damit bewusst gefährde, ist auch weg


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 02:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und das Gefühl, dass ich anderen wegen meiner Bockigkeit den Krankenhausplatz wegnehm und anderer Leben damit bewusst gefährde, ist auch weg
Das ist eines der besten Argumente für eine Impfung. Ist doch ein Unterschied wenn ich im heimischen Bett flach liege und Fieber habe oder ins Krankenhaus muss weil ich Atemprobleme habe. Ich glaube an das was Drosten gesagt hat dass es unausweichlich ist dass jeder mit dem Virus früher oder später in Kontakt kommt und dass man dann möglichst geimpft sein sollte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 02:19
@Nachtfuchs89
Und selbst wenn ich dann ins KH muss, ich hab mein möglichstes getan und damit kann ich leben


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 02:51
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:. Ich glaube an das was Drosten gesagt hat dass es unausweichlich ist dass jeder mit dem Virus früher oder später in Kontakt kommt und dass man dann möglichst geimpft sein sollte.
Das sagte mir mein Arzt vor Wochen, der mich geimpft hat, ebenfalls.
Eine Wahl hat man also nicht wirklich, wenn man die Folgen bedenkt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 09:18
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Doch möchte ich nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:ch wünsche mir klare Regeln.....
Spielt wohl auch eine Rolle bei niedrigen Inzidenzen, dadurch Krankenhäuser nicht überbelegt eher unterbelegt sind. Dann geht man leichter das Risiko ein, z.B. Weihnachtsmärkte doch zu gestatten.
Es bleibt ja noch die Möglichkeit zum Schutz eine Maske zu tragen.
Und man kann zu Hause bleiben, die Entscheidung hat ja jeder.

Ja, die Entscheidungsträger in den Kommunen haben es nicht leicht, sie wünschen sich klare Linie durch die Regierung oder von wem sonst?
Kommunen beschäftigen offensichtlich nur noch mit diesen Fragen, hauen sich deshalb die Köppe ein, anstatt klare Regeln zu bekommen. Wie wir sie auch wünschen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 11:00
Ich bin momentan in Spanien, in einer Gegend mit einer Impfquote von 95% die Leute hier leiden immer noch an den Folgen von Corona, viele Kleinselbständige mussten aufgeben und meine Bekannte hier ist seit anderthalb Jahren in Kurzarbeit 0, So langsam geht es wieder aufwärts, esoterisch motivierte Impfverweigerung gab es hier auch, aber das ist inzwischen kein Thema mehr. Meine Bekannte sagt, wenn einer hier dummes Zeug quasselt, brechen alle das Gespräch einfach ab, seitdem ist Ruhe.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 11:20
Was ich im Übrigen nicht verstehe ist, dass man zu Beginn der Impfungen versäumt zu haben scheint, Register über die Chargen und Imfungen zu führen, dass es überhaupt möglich ist, gefälschte Impfpässe oder Zertifikate zu erhalten, bekommen, nutzen.
Es hätte entsprechend erfasst werden müssen, dass ausstellende Institutionen einen Abgleich führen können.
Hat man versäumt, unerklärlicherweise.
Zumindest soll die Herstellung und Nutzung nun bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe betragen können.
Es ist ja nicht nur Urkundenfälschung, Erschleichung von Leistungen -schlimmstenfalls Körperverletzung, sollten sie infiziert sein und andere anstecken und auch dort könnte der Verlauf im schlimmsten Fall mit Tod enden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 12:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja "Sachsen ist eben sowieso eine Ecke die aufgewacht ist" ... und sie ist auch noch stolz darauf ...
Nicht ganz Sachsen. Die grüne Insel Leipzig sticht auch weiterhin hervor. Hier wird sich an die Regeln gehalten. Leider können wir die "Grenzen" zu den Hinterwäldlern aus den südlichen Landesteilen nicht schliessen. Das schlägt sich auch hier in den Inzidenzen wieder.

Ab Freitag müsste in Sachsen dann die Überlastungsstufe gelten und die Regeln werden weiter angezogen. 2G selbst im Einzelhandel ist im Gespräch.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bei einer geringen Inzidenz kann ein Weihnachtsmarkt stattfinden, frage mich warum nicht?
Problem ist, dass leider auch Menschen aus Hochinzidenzgebieten auf solche Märkte fahren und diese eben nicht nur der lokalen Bevölkerung vorbehalten bleiben. Ein Trennung wäre wünschenswert, aber organisatorisch nicht machbar.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie die Querdenker versuchen andere Querdenker abzuzocken ...
Ist das nicht von vielen das Hauptmotiv? Man versucht doch gerne dumme Menschen abzuzocken. Hat fast genauso System wie die Drückerkolonnen bei den Versicherungen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 12:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:2G selbst im Einzelhandel ist im Gespräch
Dachte, das sei schon längst beschlossen?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nicht ganz Sachsen
ja
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die grüne Insel Leipzig sticht auch weiterhin hervor
nicht nur Leipzig, gibt auch noch andere Gegenden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 12:46
@Optimist
ich bezog mich auf Sachsen bezüglich der Regeln. Die Landräte im Erzgebirge wehren sich mit Händen und Füssen, um 2G nicht zu kontrollieren. Das es in anderen Bundesländern vernünftig zugeht, ist mir bewußt. Die Inzidenzen zeigen es ja deutlich.

Meiner Ansicht nach ist 2G im Einzelhandel noch nicht beschlossen:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-planung-regeln-handel-weihnachtsmarkt-schule-100.html (Archiv-Version vom 17.11.2021)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 12:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht nur Leipzig, gibt auch noch andere Gegenden
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das es in anderen Bundesländern vernünftig zugeht, ist mir bewußt.
ich meinte mit "Gegenden" nicht andere Bundesländer, sondern andere Gegenden in Sachsen.
Wo ich wohne zB, nimmt man Corona und die Bestimmungen sehr ernst und ruft auch immer wieder zu Impfungen auf.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Meiner Ansicht nach ist 2G im Einzelhandel noch nicht beschlossen:
ich hörte letztens den Kretschmar und die Köpping sprechen, da kam es für mich so an, naja, aber es wird kommen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 13:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo ich wohne zB, nimmt man Corona und die Bestimmungen sehr ernst und ruft auch immer wieder zu Impfungen auf.
Egal wo du wohnst, in leipzig ist die 7- tage inzidenz definitiv geringer. Einzig dresden liegt noch knapp unter 600.... der rest drüber.. teilweise ü1000. Keine ahnung, wie ernst man das ganze also in deinem eckchen nimmt.... es scheint zumindest nichts zu bringen.


Anzeige

melden