Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 14:04
Ich denke aber, das passt gut hier hiniein.

Diesen Fernsehfilm habe ich gestern gesehen und war/bin sehr berührt davon:
Die Welt steht still (Archiv-Version vom 17.11.2021)

Gucky

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 14:47
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber in Deutschland werden Kreuzimpfungen (noch) nicht empfohlen.
Kenne da jetzt nicht den aktuellen Stand aber wurde die in der Sommerzeit nicht zum besten Impfschutz erklärt?

Oder wurde die Kreuz/Kombiimpfung Seitens der STIKO nie empfohlen?
Zitat von PallasPallas schrieb:Sie geben einfach unhinterfragt weiter, was sie irgendwo aufgeschnappt haben.
Ja, und witzigerweise sind es genau diese Leute, die von anderen erwarten, das man sich doch gefälligst informieren soll - aber natürlich nur bei alternativen Medien, die dann Seriös sind.


Erst gestern bekam ich eine Nachricht von einer Bekannten, die sich aus Angst nicht impfen lassen hat.

Auf die Frage, welche Ängste sie denn hätte, kam die Antwort, dass wenn man sich informiert und hinterfragt nur schlechtes über die Imfpung liest - die bekannten Nebenwirkungen, Genveränderungen, Angst vor mistebildeten Kindern die geboren werden usw.

Ich habe überlegt, ob ich es versuche aber es dann sein gelassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 14:58
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Auf die Frage, welche Ängste sie denn hätte, kam die Antwort, dass wenn man sich informiert und hinterfragt nur schlechtes über die Imfpung liest - die bekannten Nebenwirkungen, Genveränderungen, Angst vor mistebildeten Kindern die geboren werden usw.
Diese Diskussion führten wir vor 2 Tagen in der Familie, wo jemand, der 10 Wochen falch lag, sich nun nicht impfen lassen will aus selber Angst und mit den selben, m.M.n. fadenscheinigen, mythischen Argumenten.

Ich habe im Netz gesucht und nicht keinen einzigen nachprüfbaren Fall gefunden, wo ein missgebildetes Kind geboren oder eine Frau von der Impfung unfruchtbar wurde.
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:.. kam die Antwort, dass wenn man sich informiert und hinterfragt..
Hast Du mal nach Quellen gefragt?
Ich ja, aber uch bekam leider nur unzureichende, nicht nachprüfbare Antworten.


Gucky.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 15:08
Wäre es nicht höchste Zeit für eine Impfpflicht (gepaart mit einem kurzen Lockdown)?
Bericht aus Oberösterreichs Spitälern: "Leichen wegen Überfüllung am Gang abgestellt"

Es ist zwar noch recht früh für derart harte Meldungen, aber sie gehören auch zur Realität: Wie die APA in einem Stimmungsbericht nämlich zeigt, gab es von Sonntag auf Montag in einem oberösterreichischen Spital so viele Todesfälle, dass die Prosektur (ähnlich zur Pathologie) am Limit war. "Die Leichen mussten wegen Überfüllung am Gang abgestellt werden", schilderte die Pflegefachkraft Monika (Name von der Redaktion geändert) im APA-Gespräch die aktuellen Zustände.
https://derstandard.at/permalink/rc/1000248352/context?ref=live_red_content


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 15:12
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Hast Du mal nach Quellen gefragt?
Ich war kurz davor, habe es dann aber sein lassen, weil ich mich, um ehrlich zu sein, nicht mehr damit beschäftigen wollte am gestrigen Abend.

Zumal mir die Aussage "wenn man sich mal informiert und hinterfragt" schon gereicht hat.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 15:13
Dabei könnte es wirklich besser sein.

https://www.derstandard.at/story/2000131198218/lernen-vom-impf-europameister-portugal?ref=article


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 15:15
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Hast Du mal nach Quellen gefragt?
Ich habe es mal getan. Es kam immer eine der beiden Antworten: eine der üblichen Schwurblerquellen oder aber, "ja google doch mal".


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 15:17
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Zumal mir die Aussage "wenn man sich mal informiert und hinterfragt" schon gereicht hat.
Absoluter Klassiker, nicht? Mir kommt es nur noch hoch bei solchen Aussagen. Die Verblödung der Bevölkerung hat wirklich ein besorgniserregendes Ausmaß angenommen.
Da könnte wahrscheinlich die Beulenpest wüten und einige (viel zu viele) würden sagen:

"Leichenberge, Schmeichenberge! Das sind doch alles nur Requisiten!!!11!"


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 15:18
Großrazzia wegen gefälschter Impfpässe
Großrazzia wegen gefälschter Impfpässe: Zwölf Festnahmen

Die Polizei geht von mindestens 300 Fälschungen aus, die für bis zu 400 Euro verkauft wurden: In Hessen ist es bei einer Razzia gegen Impfpass-Fälscher und deren Kunden zu Festnahmen gekommen.
Die Polizei in Hessen ist mit einer Großrazzia gegen Fälschungen von Impfpässen vorgegangen. Dabei seien am Mittwoch die beiden mutmaßlichen Fälscher sowie zehn der mutmaßlichen Käufer gefälschter Impfpässe vorläufig festgenommen worden, teilten das hessische Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Darmstadt mit. Insgesamt durchsuchten demnach 200 Einsatzkräfte 23 Objekte.
Quelle:
https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/deutschland-welt/grossrazzia-wegen-gefaelschter-impfpaesse-zwoelf-festnahmen,Sp1rMFs


War aus meiner Sicht überfällig, dass da mal eingegriffen wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 15:18
Zitat von PallasPallas schrieb:Wäre es nicht höchste Zeit für eine Impfpflicht (gepaart mit einem kurzen Lockdown)?
Können die Österreicher gerne machen. Ich bin kein großer Fan davon, xy hier zu tun, weil in Land xy dies oder jenes ist.

Noch dazu. Eine Impfpflicht ist nicht von heut auf morgen zu realisieren. Es muss das Gesetz erstmal geben. Da träte ein Effekt vermutlich in 6-12 Monaten ein.
Nebenbei, zumindest in Deutschland, würde auch eine Impfpflicht eben kein Impfzwang bedeuten. Wer sich nicht impfen lassen will, trotz Zwangsgeld, Betretungsverboten, von mir aus sogar Haft, etc., der wird auch nicht geimpft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 15:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hörte letztens den Kretschmar und die Köpping sprechen, da kam es für mich so an, naja, aber es wird kommen.
Es gibt auch Leute, die gesundheitliche Angstpaniken vor Impfungen haben.

Bei allgemeinen psychischen Problem wird immer ein Therapeut empfohlen, nur bei Impfverweigern will man das nicht wahrhaben? Sicher gibt es Hotline für dieses Problem, aber mit guten Worten, dazu noch in einer Warteschlange, ist es auch nicht getan.

Die Möglichkeit bei 2 G wäre ja noch, sich von Nachbarn, Freunden einkaufen zu lassen. Um nicht zu verhungern.

Ich glaube aber nicht an 2G beim täglichen Einkauf, denn dann würden Impfgegner sich nicht nur im Netz, sondern auch auf den Straßen noch radikaler verhalten.

Ich kenne Impfverweigerer und die kann man nicht überzeugen. Denen kannst du mit Todesstrafe drohen, dass interessiert die nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 15:24
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:"ja google doch mal"
Es ist immer einfacher die Arbeit jemanden anderen zu zuschieben.

Und selbst wenn man es dann macht und diesen Personen Quellen zuarbeitet, war die Arbeit am ende trotzdem für Katz, da sowieso alles staatsgesteuert ist und die wirkliche Wahrheit nur auf Facebook, Telegram und co. zu finden ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 15:34
Wer den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt hat, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es gibt auch Leute, die gesundheitliche Angstpaniken vor Impfungen haben.
Ich habe auch Panik gehabt u. gedacht, bei meinen Vorerkrankungen...

Der Arzt schüttelte jedoch mit dem Kopf u. der muss es schließlich besser wissen als der Patient.
Also kein Grund, sich gegen eine Impfung zu entscheiden ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 15:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt hat, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Es ist stellenweise wirklich unfassbar.


Ich nehme mich da nicht raus. Auch ich war zu Anfang skeptisch, habe zeitweise nicht an die uns übermittelten Zahlen geglaubt.
Das kann man ja vielleicht zu Beginn der Pandemie irgendwo noch nachvollziehen, da solch eine Situation für uns alle neu war und wir sowas noch nie erlebt haben.

Aber wenn nach bald zwei Jahren Pandemie, wo mittlerweile aus allen Herrenländer Forschungsergebnisse, Zahlen, Statistiken, Fakten usw. vorliegen, immernoch das Gegenteil behauptet und lieber den Worten einzelner YouTube-Professoren und luziden Individuen Glauben schenkt, dem ist, wie du schon sagst, nicht mehr zu helfen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 15:45
Ich warte ja noch auf die erste Bundesblitzbirne die hier im Thread aufschlägt und argumentiert ungeimpft sei halt viel sicherer weil es bei Ungeimpften noch nie zu einem Impfdurchbruch gekommen sei.
Meine Favoriten für den Auftritt möchte ich aber noch ein wenig für mich behalten. :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 17:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich warte ja noch auf die erste Bundesblitzbirne die hier im Thread aufschlägt und argumentiert ungeimpft sei halt viel sicherer weil es bei Ungeimpften noch nie zu einem Impfdurchbruch gekommen sei.
das ist noch gar nichts :D
Ich habe mir gestern von jemanden anhören müssen, dass Ungeimpfte von den produzierten Spikes der Geimpften beeinträchtigt werden könnten, wenn diese die Spikes über die Haut oder den Atem ausscheiden - hätten sie im Internet auf Youtube gesehen.

Man glaubt es nicht, auf was für Ideen manche Produzenten solcher Videos kommen - da weiß man nicht, soll man lachen oder einfach nur traurig sein, dass manche sowas auch noch glauben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 17:44
Zitat von PallasPallas schrieb:Wäre es nicht höchste Zeit für eine Impfpflicht (gepaart mit einem kurzen Lockdown)?
Ich glaub diese Welle wird eher durch sein, als man das noch gebacken bekommt - selbst wenn man jetzt plötzlich wollte.
Hätte man schon lange mit anfangen müssen die Weichen zu stellen, glaube kaum, dass das "mal eben" funktionieren kann.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 18:01
In Österreich behandeln sich einige lieber selbst mit einem Entwurmungsmittel statt mit einer Impfung die mittlerweile Milliarden Menschen verimpft wurde. Es gibt schon Berichte über Personen die Vergiftungserscheinungen gezeigt haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 18:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich habe mir gestern von jemanden anhören müssen, dass Ungeimpfte von den produzierten Spikes der Geimpften beeinträchtigt werden könnten, wenn diese die Spikes über die Haut oder den Atem ausscheiden - hätten sie im Internet auf Youtube gesehen.
Ja, das werden dann die Querdenker sein, die dann lieber doch Maske tragen - aus Schutz vor dem Spike-Protein. :troll:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.11.2021 um 18:27
Bei der geplanten 3G Regelung im ÖPNV frage ich mich ernsthaft, wer auf diese bekloppte Idee kam.
Als ob ein einziger Busfahrer sich den Stress antun wird, um das zu kontrollieren.
Die Verkehrsbetriebe haben sowieso zu wenig Personal, in jedem Bus jemand abzustellen dafür, kann man ebenfalls völlig vergessen.

Das sind doch wieder total unausgegorene Ideen wie die "Osterruhe" von Herrn Laschet.


Anzeige

1x zitiertmelden