Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:07
Wegen der dramatischen Coronalage auf den Intensivstationen haben die Salzburger Landeskliniken ein Triage-Team benannt. Die Behandlung aller Patienten nach geltenden Standards könne bald nicht mehr garantiert werden.
Quelle: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/corona-in-oesterreich-salzburger-landeskliniken-bereiten-triage-vor-a-520cbee2-adbe-4054-b89d-1850e5f744a1-amp

Hier der Text zur Nachricht oben.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:16
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Trump hat bei den Impfstoffen wenigstens sofort zugeschlagen. Im Juli 2020 waren sich die USA und Biontech einig, die EU verhandelte mit Biontech bis November. Hier liegt ganz klar ein Versagen der EU vor. Das hat alles viel zu lange gedauert.
Also was Trump angeht, der hat voll versagt bei der Pandemie, mehr noch, er hat sein Volk verraten, ich will hier nicht ins Detail gehen, gibt aber Berichte in den Medien der USA, da fällt einem nichts mehr zu ein. Das er nun früh Impfstoff "eingekauft" hat, ändert daran nichts. Man muss sich nur mal die Zahlen ansehen, in den USA sterben ca. drei mal mehr Wähler von Trump als von Biden, in den Staaten wo Trump gewählt wurde, sterben viel mehr Menschen als in den anderen. Gibt da erschreckende Grafiken zu.

Und ja die Regierung und von mir aus auch die EU haben in vielen Punkten versagt, sieht man ja aktuell auch wieder. Noch immer habe ich nichts über ein Impfpflicht gelesen. Wie konnten die nur die Impfzentren schließen? In Sachsen wollen sich nun viele Impfen lassen und es gibt lange Schlangen und man muss immer wieder Menschen nach Hause schicken, weil entweder nicht genug Personal oder nicht genug Impfstoff vor Ort ist. Und es wird wohl so schnell auch nicht besser werden.

Voll versagen der Regierung, aber so richtig.



Zitat von PastetePastete schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Alter Falter, die sind wirklich durchgeknallt.
Ich frage mich, was sowas immer soll? ... Gehste dahin, wo sich Leute tummeln, die nicht drei Sätze geradeaus denken ...
Vor weg, ich habe das nicht als Kritik verstanden und leider sind das wirklich nicht alles dumme Menschen. Gibt ja auch Ärzte und Anwälte und den Querdenkern, die haben Abitur, Studium in über Jahre in dem Beruf gearbeitet, Bildung und Intelligenz schützen leider nicht grundsätzlich davor ein Verschwörungstheoretiker zu werden.

Aber noch mal was zum Hass, nach dem ich gefragt wurde, den einige bei mir meinen Erkannt zu haben. Schaut mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=reNZSzh9mBE (Video: Im Sog der Lügen - Wie Verschwörungsideologien Hass säen | Politikmagazin Kontraste 4.11.2021)


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:In Salzburg wird jetzt ein Triage Team vorbereitet, die entscheiden müssen, wem zuerst geholfen wird. Ganz schlimm. Und manches davon nur wegen diesen Clowns, die sich aus Bockigkeit nicht impfen lassen wollen.
Das wollte ich auch grad verlinken. In Oberösterreich sieht es auch nicht besser aus.
Von Entspannung kann jedoch keine Rede sein: Seit Freitag wurden 59 Todesfälle auf den Covid-Stationen in Oberösterreichs Spitälern verzeichnet. Der Großteil davon starb auf den Intensivstationen, wie Jutta Oberweger, Sprecherin der Oberösterreichischen Gesundheitsholding, dem STANDARD bestätigt. Mediziner drücken die Sachlage hinter vorgehaltener Hand drastischer aus: "Wir haben Platz auf unseren Intensivstationen, weil Infizierte versterben." Die Todesfallrate in den Spitälern ist damit schon jetzt deutlich höher als in den vergangenen Corona-Wellen
https://www.derstandard.at/story/2000131176801/49-tote-auf-oberoesterreichs-covid-stationen-seit-freitag?ref=article

Ich kann nur an jeden appellieren sich unbedingt impfen zu lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:34
Ich wurde ja "angestupst" weil ich Querdenker als Extremisten nannte und schrieb, meiner Meinung nach wären es schon Terroristen, ich stehe noch immer zu dieser Meinung, mal ein Bild:

b7009d69-cbdf-48ad-b0fd-671c133e6035 w94
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-pandemie-die-vierte-welle-ist-politisch-kolumne-a-9a0a057f-53f0-42cc-b63d-5d65bc80ea5c

Wie ich ja ausführlichst begründet habe, die Querdenker rufen dazu auf das System zu stürzen, sie machen auf Telegram konkret auch Pläne, wollen Politiker "an die Wand" stellen. Sie sammeln "Beweise" für die "Verbrechen" an der Menschheit wollen was wir Nürnberger Prozesse, ...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:37
Bitte korrigiere mich, wenn ich Dich da falsch verstehe, aber Du schreibst ja
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:(...) und leider sind das wirklich nicht alles dumme Menschen. Gibt ja auch Ärzte und Anwälte und den Querdenkern, die haben Abitur, Studium in über Jahre in dem Beruf gearbeitet, Bildung und Intelligenz schützen leider nicht grundsätzlich davor ein Verschwörungstheoretiker zu werden.
Sinngemäß äußern sich ja hier auch andere user in ähnlichem Tenor und auch im real life höre ich ähnliche Sätze. Das bedeutet doch, daß Du wirklich alle Menschen, die Kritik irgendeiner Art vorbringen, unter "Querdenker" zusammenfasst. Du unterscheidest dann ja nur zwischen ungebildeten und gebildeten Querdenkern. Es fällt mir jedenfalls schwer, solche Aussagen anders zu deuten.
Und damit habe ich ein großes Problem. Denn "Querdenker" ist ein label, das längst jede feste Definition hinter sich gelassen hat. Das ist keine homogene Gruppe. Und damit biegt man schon an der ersten Kreuzung so falsch ab, dass jede weitere darauf aufbauende Annahme nicht besonders zielführend ist. Nach der Logik müssten ja auch alle Menschen, die geimpft sind, in den Topf der "grundsätzlich vernünftig Denkenden und Klugen, Solidarischen, younameit usw." gepackt werden. Ao ist die Welt aber nicht und nicht eine Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:37
@nocheinPoet

Das ist eben der Fluch der sozialen Medien. Vor 200 Jahren hätte das keinen gekümmert, wenn sich einige einen Aluhut anziehen. Heute kann jeder seinen Quatsch auf Facebook oder YouTube verbreiten und findet Gehör. Und leider sitzt man mir solchen Leuten aktuell in einem Boot.

Da wundert es einen noch, wo die Wut auf Impfgegner herkommt? Mag ja etwas unfair gegenüber dem Einzelnen sein. Aber es fällt schon schwer, das nicht zu verallgemeinern, wenn wir sinnbildlich alle zusammen in einer Galeere sitzen, die Wissenschaft den Takt angibt und in den letzten Reihen halt keiner rudert (oder sogar absichtlich außer Takt). Vorne siehst eben nur, dass nix voran geht, während man die dummen Kommentare von hinten wahrnimmt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:41
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich kann nur an jeden appellieren sich unbedingt impfen zu lassen.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich hau mir sicher auch nicht jedes Zeug rein, aber die Impfung ist nötig, Leute. Sie ist nicht nur solidarisch, von mir aus patriotisch oder sonstwas, sie hilft Leben zu retten und hilft Euch, gesund zu bleiben.
An die Anthroposophen: Steiner hat nicht nur Quatsch erzählt, aber in diesem einen Punkt stellt die Philosophie mal hinten an.
An die VTler: lasst Club Of Rome, Grenzen des Wachstums, die Barcode und Duesberg, Gates, Peccei, Dulce und Alternative 3 Diskussionen mal ein paar Wochen sein und macht hier ne Ausnahme.
Die Bude brennt, wir diskutieren später. Aber geht Euch impfen lassen und sprecht mit jemand, dem ihr vertraut, wenn ihr Angst habt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich wurde ja "angestupst" weil ich Querdenker als Extremisten nannte und schrieb, meiner Meinung nach wären es schon Terroristen, ich stehe noch immer zu dieser Meinung, mal ein Bild:
Und selten dämlich auch.
In einer kleinen Tiroler Gemeinde etabliert sich laut "Tiroler Tageszeitung" derzeit der Begriff "Corona-Jäger". Allerdings sind damit nicht die Contact-Tracer oder Polizeibeamte, die 2G kontrollieren, gemeint, sondern Leute, die sich absichtlich mit dem Virus anstecken wollen. Das Kalkül dahinter: Als Genesener steht (nach zehn Tagen) der Teilnahme am öffentlichen Leben nichts mehr im Weg – zumindest für sechs Monate, dann läuft der Status ab. Die Impfung kommt für die "Corona-Jäger" nämlich nicht infrage
https://www.derstandard.at/story/2000131181768/die-tricks-der-impfgegner-um-2g-zu-erfuellen?ref=article

Ich kann mich für meine Landsleute nur noch schämen. :palm:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:48
Zitat von PallasPallas schrieb:In einer kleinen Tiroler Gemeinde etabliert sich laut "Tiroler Tageszeitung" derzeit der Begriff "Corona-Jäger". Allerdings sind damit nicht die Contact-Tracer oder Polizeibeamte, die 2G kontrollieren, gemeint, sondern Leute, die sich absichtlich mit dem Virus anstecken wollen. Das Kalkül dahinter: Als Genesener steht (nach zehn Tagen) der Teilnahme am öffentlichen Leben nichts mehr im Weg – zumindest für sechs Monate, dann läuft der Status ab. Die Impfung kommt für die "Corona-Jäger" nämlich nicht infrage
Unterschreiben die auch eine Patientenverfügung, dass sie im Falle eines Falles nicht beatmet werden wollen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:55
@JosephConrad

Das musst du die Hirnamputierten fragen.

Ein Leserbrief im Standard trifft es auf den Punkt:
Sich lieber zu infizieren ist so, als würde man ein klines Tortenstück aus gesundheitlichen Gründen ablehnen, zuviel Kalorien, zuviel Fett, allerge Nüsse...
Aber am nächsten tag geht man in die Konditorei und holt sich eine ganze Torte und isst diese auf einen Sitz zusammen, weil dies so ja viel gesünder ist.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 17:57
Zitat von PastetePastete schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:.... und leider sind das wirklich nicht alles dumme Menschen. Gibt ja auch Ärzte und Anwälte und den Querdenkern, die haben Abitur, Studium in über Jahre in dem Beruf gearbeitet, Bildung und Intelligenz schützen leider nicht grundsätzlich davor ein Verschwörungstheoretiker zu werden.
Sinngemäß äußern sich ja hier auch andere User in ähnlichem Tenor und auch im Reallife höre ich ähnliche Sätze. Das bedeutet doch, daß Du wirklich alle Menschen, die Kritik irgendeiner Art vorbringen, unter "Querdenker" zusammenfasst. Du unterscheidest dann ja nur zwischen ungebildeten und gebildeten Querdenkern. Es fällt mir jedenfalls schwer, solche Aussagen anders zu deuten.
Nein, ich differenziere da sehr fein, schau, ich hatte mit Cranks zu tun, viele Jahre, dass sind Menschen die behaupten, Einstein irrt, es gibt eine globale Verschwörung in der Wissenschaft, Schwarze Löcher gibt es nicht, viele haben dann noch eine eigene "Theorie" und nun könnte man glauben, diese Menschen sind einfacher zu "packen" und es sei einfache denen zu zeigen, sie irren, bei Wissenschaft sind die Dinge ja einfacher zu belegen. Aber Pustekuchen, kein Stück, auch die Cranks sind wie in Beton gegossen, wir haben ja Beispiele auch hier im Forum, ohne Namen zu nennen, da wird behauptet, in der Erde wäre wie in allen Himmelskörpern ein Kern aus Antimaterie, oder man denke an Bremer, der stur behauptet, Atlantis wäre eine Raumstation gewesen und der Mond wäre entstanden, als Raumschiffe auf die Erde stürzten, und Jesus soll am Steuer gestanden haben ...

Es geht um Kritik und "Unfug", Kritik ist wichtig, man muss sich aber begründen können, was ich da eben im Film gezeigt habe, das sind Querdenker und was die da schwurbeln ist Schwachsinn und keine Kritik.

Und nein, es mag Dir schwer fallen, das aus meinen Beiträgen zu lesen, andere schaffen das schon. ;)


Zitat von PastetePastete schrieb:Und damit habe ich ein großes Problem. Denn "Querdenker" ist ein Label, das längst jede feste Definition hinter sich gelassen hat. Das ist keine homogene Gruppe. Und damit biegt man schon an der ersten Kreuzung so falsch ab, dass jede weitere darauf aufbauende Annahme nicht besonders zielführend ist. Nach der Logik müssten ja auch alle Menschen, die geimpft sind, in den Topf der "grundsätzlich vernünftig Denkenden und Klugen, Solidarischen, younameit usw." gepackt werden. Ao ist die Welt aber nicht und nicht eine Gesellschaft.
Ich nehme mir Deine "Kritik" zu Herzen und Du implizierst da Dinge im meine Aussagen rein, die da einfach nicht drin sind. Das ist doch auch Unfug, gibt Menschen die lassen sich nur impfen, weil sie weniger Probleme im Alltag wollen, die sind nicht überzeugt.



Zitat von JorkisJorkis schrieb:Das ist eben der Fluch der sozialen Medien. Vor 200 Jahren hätte das keinen gekümmert, wenn sich einige einen Aluhut anziehen. Heute kann jeder seinen Quatsch auf Facebook oder YouTube verbreiten und findet Gehör. Und leider sitzt man mir solchen Leuten aktuell in einem Boot.

Da wundert es einen noch, wo die Wut auf Impfgegner herkommt? Mag ja etwas unfair gegenüber dem Einzelnen sein. Aber es fällt schon schwer, das nicht zu verallgemeinern, wenn wir sinnbildlich alle zusammen in einer Galeere sitzen, die Wissenschaft den Takt angibt und in den letzten Reihen halt keiner rudert (oder sogar absichtlich außer Takt). Vorne siehst eben nur, dass nix voran geht, während man die dummen Kommentare von hinten wahrnimmt.
Mich macht generell Dummheit und gern gepaart mit Arroganz wütend, auch weil diese Menschen so zugenagelt sind, ich debattiere ja auch mit Leugnern des vom Menschen gemachten Klimawandel, oder jene die so gegen Ausländer und Flüchtlinge hetzen, da trifft man oft auf eine Menschen verachtende widerwärtige Polemik, und auch da geht einfach nichts.

Es ist ein psychologisches Phänomen, all diese Menschen eint einfach diese Unbeweglichkeit, dieses abgenabelt sein und auch nach über zehn Jahren kenne ich keinen Weg, diese Menschen sachlich zu erreichen, da kann ich mit wem im TV sprechen und so wenig wie der reagiert, reagieren diese Menschen.

Ich will zum einen warnen und auch verstehen, was da "kaputt" ist und suche noch immer nach einem Weg, denen wieder ins richtige Leben zu helfen, in die Realität, aber es ist kaum möglich.

Das Denken ist da wie in einer Sekte, eine Glaubensgemeinschaft, wie bei den Zeugen Jehovas, ich halte diese Menschen für gehirngewaschen und wirklich, meine persönliche Meinung, (zumindest teilweise) psychisch krank.

Die brauchen eine Behandlung (meine Meinung) dringender als eine Diskussion.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 18:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier wurden letztens die Inzidenzwerte von Geimpften (niedrig) denen von Ungeimpften (hoch) gegenübergestellt.
Das waren deine Worte und ich wollte dich nur aufklären, warum du zwar recht hast gewissermaßen aber trotzdem decken sich die Zahlen im Krankenhaus und der Tests.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 18:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber noch mal was zum Hass, nach dem ich gefragt wurde, den einige bei mir meinen Erkannt zu haben. Schaut mal hier:
So fängt es an.Diese beiden Rentner wären ohne Internet vermutlich ganz harmlose Leutchens, die niemanden etwas tun.Durch Leere und Langeweile in ihrem Leben fanden sie dann ihre "Wahrheit" im Internet und gehen jetzt von Briefkasten zu Briefkasten, um Leute vom Impfen abzuhalten, es ist einfach nur Wahnsinn.So schnell ist man radikalisiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 18:40
@Vymaanika

Ja, das geht mir auch so richtig auf die weichen Teil, wenn wer wie Elijah Tee sich freut, dass in Sachsen so wenig geimpft sind, es lobt, von Intelligenz schwafelt, die Sachen seinen eben "anders", und wirklich wie andere Querdenker gezielt Menschen vom Impfen abhalten wollen.

Es ist ja selber wie ein Virus, wie die Pest, es reicht den Querdenkern ja nicht, frei für sich, sich gegen die Impfung zu entscheiden, nein sie wollen so viel andere Menschen wie möglich mit in den Abgrund reißen.

Ich sehe darin versuchte Körperverletzung, wenn nicht was hin bis zur fahrlässigen Tötung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 18:52
Tja "Sachsen ist eben sowieso eine Ecke die aufgewacht ist" ... und sie ist auch noch stolz darauf ...

Mal sehen wie die Sachsen feiern, wenn sie auch die Triage haben und die Chancen stehen gut ...

In Salzburg bereitet man sich darauf vor:

https://www.n-tv.de/panorama/Salzburger-Kliniken-bereiten-Triage-vor-article22935017.html


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 18:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja "Sachsen ist eben sowieso eine Ecke die aufgewacht ist" ... und sie ist auch noch stolz darauf ...

Mal sehen wie die Sachsen feiern, wenn sie auch die Triage haben und die Chancen stehen gut ...
Sie werden allen möglichen anderen Personen (Drosten, Lauterbach, Merkel,…) die Schuld für ihr eigenes Versagen geben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 19:05
@Fichtenmoped

Ja leider ist das so, sie werden nie erkennen, wie falsch sie gelegen haben, die Oma darf ihre Enkel nicht mehr sehen, Kinder haben sich abgewendet, sie hat so viel verloren und müsste sich für all das die Schuld geben, auch am möglichen Tod von Mitbürgern, die sich wegen ihren Zetteln nicht haben impfen lassen.

Glaube die kann da kaum mehr zurück, und keine Verschwörungstheorie ist zu verrückt, das hat man bei der Story mit den Alien-Eiern gesehen, die im Impfstoff sein sollen.

Bin gespannt was aus Hildmann und Wendler wird, ich hoffe die bekommen so schnell kein Bein mehr aufs Grün.

Ach und es sind so viele, so viele die auf Telegram Stimmung gegen die Impfungen machen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 19:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber noch mal was zum Hass, nach dem ich gefragt wurde, den einige bei mir meinen Erkannt zu haben. Schaut mal hier:
Meiner Meinung ist das Problem der blonden Dame (und auch anderer Quer"denker"). Sie denken nicht kritisch (obwohl sie das ironischerweise von sich behaupten.) Sie geben einfach unhinterfragt weiter, was sie irgendwo aufgeschnappt haben.

Aber das Motto lautet: "Hauptsache dagegen sein."

Und dann lebt man in einer Welt, wo die "Elite" einen "großen Verschwörungsplan" hat und man selbst kann sich als "Aufgewachter" oder sonst was fühlen und auch gegen wissenschaftliche Erkenntnisse protestieren.


Anzeige

1x zitiertmelden