Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:05
Menschen, die im Krankenhaus arbeiten, erhalten zukünftig einen Pflegebonus als Anerkennung für ihre unermüdliche Arbeit. Nicht nur Dankesworte 👍

Dies und andere Neuerungen

https://www.focus.de/politik/deutschland/corona-gipfel-im-ticker-beschlussvorschlag-2g-ueber-diese-massnahmen-streiten-heute-bund-und-laender_id_24437330.html

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:09
Wien verschickt Einladungen an Ungeimpfte. (Inkl. Termin)

https://wien.orf.at/stories/3130583/

Hoffe, die anderen Bundesländer ziehen mit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:11
Zitat von PallasPallas schrieb:Einladungen an Ungeimpfte
Woher wissen sie denn, wer noch ungeimpft ist?
Gute Aktion, finde ich. Noch mehr an den Arsch tragen geht ja kaum.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:13
@nairobi

Ich glaube ELDA-Datenbank oder so


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Woher wissen sie denn, wer noch ungeimpft ist
Eventuell von der Gesundheitskasse
Die Briefe werden in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) verschickt.
Quelle: s.o.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Aktion, finde ich. Noch mehr an den Arsch tragen geht ja kaum.
Finde ich auch.
Sehe allerdings das hier kritisch
Wer den Termin nicht wahrnehmen kann oder möchte, wird gebeten, den Termin aktiv zu stornieren
Quelle: s.o.

Ich vermute, wer nicht erscheint, ist dem Kreis der Impfgegner:innen zuzuordnen.
Ich glaube nicht, dass die sich die Mühe machen abzusagen.
Halte das für eine Verschwendung von Ressourcen.
Man hätte das auch so regeln können, dass der Termin unkompliziert bestätigt werden kann/muss.

Aber ansonsten, prima.
Mal abwarten, wie die Aktion ankommt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich vermute, wer nicht erscheint, ist dem Kreis der Impfgegner:innen zuzuordnen.
Bei denen dann am besten vor der Wohnung erscheinen und einsackeln und solange in den Kerker werfen bis sie endlich geläutert sind und der Impfung zustimmen. Oder?


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Problem ist nun aber, dass es keine Schliessungen mehr gibt. Auch die Länder können nicht mehr schliessen. Das halte ich für fatal, das den Ländern hier eine Ultima Ratio-Maßnahme wegentschieden wurde. Das monieren gerade auch die CDU-geführten Länder
Finde ich auch problematisch.
Aus meiner Sicht ein klarer Fehlstart der "Ampel".
Bin jetzt schon bedient und die sind noch nicht mal im Amt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:25
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich halte die niedrige Impfquote für das Hauptproblem, angefeuert von Covid-Leugnern, die ihren Anhängern lieber Ivermectin anbieten.
Wenn ich so etwas lese...Um das nochmal in eigenen Worten wiederzugeben. Manche Leute vertrauen dem Staat nicht. Und der Wissenschaft. Sie sind skeptisch oder haben generell Zweifel daran, ob das mit den Langzeitfolgen und Nebenwirkungen alles passt. Ist in meinen Augen zwar nicht rational, aber OK, kann man wohl machen.

Und aus dieser Gruppe spritzen sich nun aber manche Ivermectin. Weil irgendjemand im Internet ohne Belege die Behauptung aufgestellt hat, das wäre hilfreich. Ivermectin, das Pferdeentwurmungsmittel. Für welches es so überhaupt keine Studien an Menschen gibt. WEIL ES FÜR PFERDE IST! Wirklich?!

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr eine Überdosis Ironie abbekommen habt und nun alles andere irgendwie fade wirkt? ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:26
Zitat von EyaEya schrieb:Bei denen dann am besten vor der Wohnung erscheinen und einsackeln und solange in den Kerker werfen bis sie endlich geläutert sind und der Impfung zustimmen. Oder?
Also, ich vermute, dass die den Termin nicht stornieren, weil ihnen das sch*** egsl ist. Weil sie Impfungen sowieso ablehnen.
Und du machst sowas daraus?
Was soll das denn ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Also, ich vermute, dass die den Termin nicht stornieren, weil ihnen das sch*** egsl ist. Weil sie Impfungen sowieso ablehnen.
Und du machst sowas daraus?
Was soll das denn ?
Ich spreche nur aus was sich viele nur denken ;) :D

Wer sagt dass sie IMPFUNGEN sowieso ablehnen nur weil sie DIESE Impfung nicht möchten?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:29
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Und aus dieser Gruppe spritzen sich nun aber manche Ivermectin. Weil irgendjemand im Internet ohne Belege die Behauptung aufgestellt hat, das wäre hilfreich. Ivermectin, das Pferdeentwurmungsmittel. Für welches es so überhaupt keine Studien an Menschen gibt. WEIL ES FÜR PFERDE IST! Wirklich
Blöd ist es dann wenn es für die Pferde dann nicht mehr genug davon gibt :ask:

Es gibt auch Menschen die Chlor trinken.. muss man nicht verstehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:30
Zitat von EyaEya schrieb:Wer sagt dass sie IMPFUNGEN sowieso ablehnen nur weil sie DIESE Impfung nicht möchten?
Die grundsätzliche Ablehnung von Impfungen trifft natürlich nur auf eine Teilmenge der Corona-Impfgegner:innen zu, das ist korrekt.
Das hätte ich präziser benennen können.
War aber für den Kern meiner Aussage nebensächlich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:30
Zitat von EyaEya schrieb:Wer sagt dass sie IMPFUNGEN sowieso ablehnen nur weil sie DIESE Impfung nicht möchten?
Es gibt eine Menge Leute, die Impfungen aus ideologischen Gründen grundsätzlich ablehnen, siehe Beitrag von Wurstsaten (Seite 2.687)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die grundsätzliche Ablehnung von Impfungen trifft natürlich nur auf eine Teilmenge der Corona-Impfgegner:innen zu, das ist korrekt.
Das hätte ich präziser benennen können.
War aber für den Kern meiner Aussage nebensächlich.
Ich frage mich was die Konsequenz ist wenn sie nicht absagen und auch nicht hingehen. :ask:
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Es gibt eine Menge Leute, die Impfungen aus ideologischen Gründen grundsätzlich ablehnen, siehe Beitrag von Wurstsaten (Seite 2.687)
Das weiß ich, kenne auch so eine Person aber das ist ihr Ding.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:33
Zitat von EyaEya schrieb:Das weiß ich, kenne auch so eine Person aber das ist ihr Ding.
Sehe ich nicht so, weil die indirekt und im Zweifel direkt doch unser Gesundheitssystem verstopfen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:36
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Sehe ich nicht so, weil die indirekt und im Zweifel direkt doch unser Gesundheitssystem verstopfen.
Hat sie bisher aber nicht. Weder mit Corona noch sonstigen Krankheiten. Gegen was bist du denn alles geimpft?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:37
Übertreibt es bitte nicht mit den Einzeilern und Kurzbeiträgen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:39
Zitat von EyaEya schrieb:Ich frage mich was die Konsequenz ist wenn sie nicht absagen und auch nicht hingehen. :ask:
Sie werden nicht geimpft.
Sie werden sich infizieren.
Ihr Risiko, einen schweren Verlauf zu erleiden, ist höher.

Für die Organisation ist es nervig.

Wenn die Termine abgesagt werden, können die anderweitig vergeben werden.
Wenn nicht, dann nicht. Dann steht da hochqualifiziertes Personal rum und dreht Däumchen.
Der Run auf die Booster Impfungen ist einigermaßen groß. Man könnte die nicht genutzten Dosen dort verimpfen. Wird man dann auch, aber mit zeitlicher Verzögerung.
Wie gesagt, aus meiner Sicht Verschwendung von Ressourcen.
Ob das so wohlüberlegt ist in dieser Situation...?
Es wird sich zeigen.
Vielleicht wird das ganze deutlich besser angenommen, als ich denke.
Das würde mich freuen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:41
Zitat von EyaEya schrieb:Bei denen dann am besten vor der Wohnung erscheinen und einsackeln und solange in den Kerker werfen bis sie endlich geläutert sind und der Impfung zustimmen. Oder?
Da gibt es andere Ideen.
Verfassungsexperte hält Impfpflicht mit Geldstrafe für machbar
https://kurier.at/politik/inland/verfassungsexperte-haelt-impfpflicht-mit-geldstrafe-fuer-machbar/401803039

Aber vielleicht kommt eine fette Storno-Gebühr, wenn man den Impftermin storniert :troll:

@Eya

Triage in Salzburg. Und wir haben die dritthöchste Inzidenz der Welt(!), verbunden mit einer bescheidenen Impfrate.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1249197/umfrage/laender-mit-der-hoechsten-corona-7-tage-inzidenz-weltweit/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 19:43
Zitat von PallasPallas schrieb:Triage in Salzburg. Und wir haben die dritthöchste Inzidenz der Welt(!), verbunden mit einer bescheidenen Impfrate.
Novavax ist bereits in der Zulassung und hoffentlich bald zugelassen. Das wird die Quote deutlich erhöhen, deshalb bin ich da grundsätzlich entspannter.

Wenn dann Valneva auch noch zugelassen sein wird, werden wir wahrscheinlich bei über 80% Quote sein und die Booster wohl hinterher hinken :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden