Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 09:51
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich hoffe, du hast die rausgeschmissen. Dummheit darf nicht belohnt werden!
Nicht nur das müsste man tun. Auch die Polizei sollte man hinzuziehen, damit solche Vollidioten für diese Dreistigkeit vielleicht mal ernsthaft auf den Sack bekommen.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 09:55
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Es will nur nicht in meinem Kopf, dass man wegen diesen eher laschen Einschränkungen sich in seiner Autorität oder in seinen Freiheitsrechten eingeschränkt fühlt. Manchmal denke ich, wenn da jetzt überall an die Zähne bewaffnete Soldaten stehen, die die Auflagen kontrollieren, vllt der eine oder die andere weniger jammern würden.
Kommt drauf an was du explizit meinst. Meinst du die die Zeit Frühling bis Herbst, gebe ich dir recht.
Meinst du, man dürfe sich auch bei Lockdowns, Ausgangssperren, Verbot von Touristischen Übernachtungen (faktisch ein Reiseverbot im inneren), Schließungen von Geschäften und Gastro, Verbot von Sportausübung, etc., nicht in seinen Freiheitsrechten eingeschränkt fühlen, nun ja, dann würde ich mir an den Kopf fassen.
Denn letztgenanntes scheint ja nun wieder auf uns zuzukommen. Und ja, damit fühle ich mich massiv eingeschränkt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 09:57
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Denn letztgenanntes scheint ja nun wieder auf uns zuzukommen. Und ja, damit fühle ich mich massiv eingeschränkt.
Bedank dich bei den Impfverweigerern


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 10:01
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Meinst du, man dürfe sich auch bei Lockdowns, Ausgangssperren, Verbot von Touristischen Übernachtungen (faktisch ein Reiseverbot im inneren), Schließungen von Geschäften und Gastro, Verbot von Sportausübung, etc., nicht in seinen Freiheitsrechten eingeschränkt fühlen, nun ja, dann würde ich mir an den Kopf fassen.
Wer hat denn die Öffnungen all dieser Einrichtungen überhaupt möglich gemacht? Wer wollte denn mit seiner Impfung diese ganzen Einrichtungen in ihrer Existenz unterstützen? Wer konnte denn aufgrund der hohen Impfbereitschaft vieler überhaupt Nutznießer all dieser Dinge werden?

Na?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 11:08
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Bis? 95% geimpft sind? Das wird nicht passieren. Vielleicht kriegen wir noch ein paar % dazu, aber der Rest ist Illusion.
Vermute auch, der restliche harte Kern lässt sich nicht impfen.
Aber ob sie die Pandemietreiber darstellen, fällt mir schwer zu glauben, außer sie gezielt es betreiben, andere bewusst anzustecken.
Durch die Regeln und Maßnahmen, die ja eingehalten werden müssen und kontrolliert werden.
Diese gelten ja auch für Impfverweigerer.

Ich würde es sogar begrüßen, wenn Impfverweigerer nur noch geimpft Supermärkte besuchen dürfen.
Aber da ist ein Haken. In Supermärkten, wo bis dato seit der Pandemie zig Leute mit oder ohne Impfung täglich mit Maske und Abstand einkaufen und nicht nachweisbar oder nicht bekannt, Leute sich untereinander mit Corona angesteckt haben. Oder gibt es eine Statistik darüber?
Auf einmal sind Supermärkte ein Hotspot für Ansteckungen?

Denke, es geht um die restlichen Impfunwilligen, sie durch Lebensmittel Entzug zum Impfen animieren wollen. Gruselig, frage mich, was noch an unwürdigen Maßnahmen stattfinden könnte? Es schürt den Hass gegen Ungeimpfte, wobei man auch noch bedenken muss, dass es sich nicht nur um Quertreiber handeln, sondern bewusst aus verschiedenen Gründen diese verweigern. Wir sollten das akzeptieren.

Impfverweigerer als Treiber für die Pandemie kann ich nicht so nachvollziehen, obwohl die Statistiken das Gegenteil behaupten.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 11:15
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ein par Massenveranstaltungen weniger, und Weihnachten (im Kreis der Lieben) wäre möglich gewesen...

Es sind nicht "die Ungeimpften", es sind "die Infizierten", die die Pandemie treiben.
Zu wenig Tests und zu viele Veranstaltungen.
Und zu viel Ignoranz - der Winter geht erst in einem guten Monat überhaupt los.
so sehe ich das auch.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich würde es sogar begrüßen, wenn Impfverweigerer nur noch geimpft Supermärkte besuchen dürfen.
warum? gerade letztens hörte ich wieder in einem Fernsehbericht (weiß nicht mehr wo), dass die Supermärkte am wenigsten für die Verbreitung des Virus zuständig sind.
Ist für mich auch schon mal von daher plausibel:
- Maskenpflicht
- meist nicht sehr überfüllt
- man ist in der Regel nicht lange drin (die Zeitdauer ist ja für die Infizierung auch relevant)

Eben, genau deshalb (las ich erst nach meinen obigen Zeilen):
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber da ist ein Haken. In Supermärkten, wo bis dato seit der Pandemie zig Leute mit oder ohne Impfung täglich mit Maske und Abstand einkaufen und nicht nachweisbar oder nicht bekannt, Leute sich untereinander mit Corona angesteckt haben. Oder gibt es eine Statistik darüber?
Auf einmal sind Supermärkte ein Hotspot für Ansteckungen?
und weshalb wärest du dann dafür, dass Ungeimpfte nicht mehr rein dürften?

PS: ach so, lese gerade bei dir weiter:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Denke, es geht um die restlichen Impfunwilligen, sie durch Lebensmittel Entzug zum Impfen animieren wollen. Gruselig, frage mich, was noch an unwürdigen Maßnahmen stattfinden könnte?
somit bist du ja doch gar nicht dafür - war oben missverständlich - oder ein provakativer Satz ;) :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 11:35
Die Einnahme des Wurmmittels treibt wirklich Blüten. Die Todesfälle werden aber kaum die Bekloppten abschrecken:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/corona-party-in-oesterreich-impfgegner-stirbt-nach-absichtlicher-corona-infektion/27807182.html
In Amerika ist die Einnahme von Ivermectin zur Behandlung gegen Covid bereits seit Monaten beliebt, schon im August warnte die US-Behörde für Lebens- und Arzneimittel ausdrücklich davor.

„Du bist kein Pferd. Du bist keine Kuh. Ihr alle nicht. Ernsthaft. Hört damit auf.“, heißt es in einem Tweet der Behörde.
Quelle: ebenda


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 11:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum? gerade letztens hörte ich wieder in einem Fernsehbericht (weiß nicht mehr wo), dass die Supermärkte am wenigsten für die Verbreitung des Virus zuständig sind.
Ist für mich auch schon mal von daher plausibel:
- Maskenpflicht
- meist nicht sehr überfüllt
- man ist in der Regel nicht lange drin (die Zeitdauer ist ja für die Infizierung auch relevant)
Das kann ich so nicht bestätigen. K. z.B immer rappelvoll, dazu enge Gänge, sich kaum aus dem Weg gehen können. Das ist Fakt, den ich bestätigen kann, weil ich da seit der Pandemie immer einkaufe.
Das widerspricht eigentlich dem Fernsehbericht. Wäre auch katastrophal, Supermärkte als Hotspot für die Verbreitung von Corona anzugeben, wenns denn so wäre, dann können die Läden alle dicht machen.
Noch ein wirtschaftlicher Zweig in den Abgrund getrieben. Wobei Lebensmittel brauchen wir alle. Ob nun geimpft oder nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:somit bist du ja doch gar nicht dafür - war oben missverständlich - oder ein provakativer Satz
Ich teile hier nur meine Sichtweise da, ohne provokativ zu erscheinen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 11:44
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich habe es mal getan. Es kam immer eine der beiden Antworten: eine der üblichen Schwurblerquellen oder aber, "ja google doch mal".
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Ich war kurz davor, habe es dann aber sein lassen,
Für alle, die es interessert, habe ich HIERmal einen Link zu jemandem, der, wie ich finde, gut erklärt, weshalb diese Verschwörungstheoretiker so sind, wie sie sind und so reden, wie sie reden.

Gucky.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 11:46
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:as kann ich so nicht bestätigen. K. z.B immer rappelvoll, dazu enge Gänge, sich kaum aus dem Weg gehen können.
dann sollten die vielleicht Einkaufswagen-Beschränkungen machen?
Wenn ich bei mir in L, A., N. und Co gehe, da ist - außer zum Berufsverkehr - meist gähnende Leere und die Kasse oft nicht besetzt - muss mich meist erst bemerkbar machen.
So unterschiedlich ist das also.

Nach wie vor wäre es mir nicht nachvollziehbar, wenn die Supermärkte Hotspots wären.
Und du scheinst es doch hier zu bestätigen? :
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:In Supermärkten, wo bis dato seit der Pandemie zig Leute mit oder ohne Impfung täglich mit Maske und Abstand einkaufen und nicht nachweisbar oder nicht bekannt, Leute sich untereinander mit Corona angesteckt haben. Oder gibt es eine Statistik darüber?
Auf einmal sind Supermärkte ein Hotspot für Ansteckungen?



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 12:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nach wie vor wäre es mir nicht nachvollziehbar, wenn die Supermärkte Hotspots wären.
Und du scheinst es doch hier zu bestätigen? :

falsch ausgedrückt, passiert mir öfter.
Supermärkte müssten eigentlich ein Hotspot für Ansteckungen sein, sind es aber angeblich nicht. Wenn Leute sich haufenweise in Supermärkten aufhalten mit Maske und Abstand, müssten diese Maßnahmen dann doch vor Ansteckung schützen?



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 12:06
Sorry, mein Link vorhin führte wohl ins Nirvana.
HIER die korrigierte Fassung.

Gucky.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 12:07
@Optimist
Tut mir leid, falsch zitiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 12:11
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Supermärkte müssten eigentlich ein Hotspot für Ansteckungen sein, sind es aber angeblich nicht. Wenn Leute sich haufenweise in Supermärkten aufhalten mit Maske und Abstand, müssten diese Maßnahmen dann doch vor Ansteckung schützen?
ja, die Maßnahmen schützen mMn auch - zumal, wenn man Einkaufswagen-Beschränkung machen würde (wird in meiner Gegend getan) und gute Belüftung herrscht usw.
Ich denke, du kannst nicht nur von deinem Einkaufsmarkt ausgehen, wo evtl. etwas falsch läuft ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 12:20
Wäre die meisten Geimpft, so gäbe es die aktuellen Probleme nicht. Die Schuld trifft die, die ungeimpft sind und sich mit anderen treffen.
Lauterbach wirbt für die Maßnahme kostenpflichtigen Tests. Die, die ungeimpft sind und für Tests zahlen müssen, seien eher geneigt, sich impfen zu lassen. Außerdem: wenn die Leute die Tests zahlen wollen, könnten sie bei den Kontrollen in Restaurants und für Veranstaltungen unter 3G-Regeln nicht durchkommen. Der Effekt: „Ihre Kontakte werden reduziert.“ Das sei das erklärte Ziel, sagt Lauterbach, die „Reduktion der Kontakte der Ungeimpften. Die Ungeimpften sind im Moment die Treiber der Pandemie.“ Hochrechnungen sehen eine Inzidenz bei Ungeimpften im Januar 2022 bei mehr als 1000 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Das Virus wird vor allem von den Ungeimpften weiterverbreitet, bestätigt Biologin Christine Falk. „Die Impfstoffe sind exzellent“, sagt sie. Das zeige sich besonders bei den 12- bis 60-Jährigen. Um die Menschen, die zwar geimpft sind, aber ein schwaches Immunsystem haben, müsse sich nun gekümmert werden.

Etwa 16 Millionen Menschen aus vulnerablen Gruppen müssten jetzt nachgeimpft werden, erklärt Mediziner Andreas Gassen. Für die Ungeimpften geht er davon aus, dass sie sich bis zum Frühjahr alle infizieren werden. „Der große Teil der ungeimpften Erwachsenen bleibt das große Problem.“
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article234857078/Maybrit-Illner-Fuer-Karl-Lauterbach-sind-Ungeimpfte-die-Treiber-der-Pandemie.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 12:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke, du kannst nicht nur von deinem Einkaufsmarkt ausgehen, wo evtl. etwas falsch läuft ;)
Mein Radius, was Lebensmittelläden betrifft, ist begrenzt.
Da ich aber seit der Pandemie dort immer einkaufen gehen, richte ich mich nach den Maßnahmen, die sich allerdings ständig ändern, wie das Wetter bei uns.
Ich nehme es hin in der Hoffnung, von Corona nicht betroffen zu werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 12:30
Aktuell steigt die Zahl der Krankenhäuser, die zum Schutz ihrer Patienten ein striktes Besuchsverbot verhängen.

Nur der Abschied von Sterbenden und der Besuch bei ganz jungen Patienten wird noch gestattet. Auch bei Patienten, die vor einer kritischen Therapie-Entscheidung stehen, gibt es noch Ausnahmeregelungen.

Quelle

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/dramatische-entwicklung-viele-krankenh%C3%A4user-machen-f%C3%BCr-besucher-dicht/ar-AAQOWnI?ocid=msedgntp


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 12:34
Bundestag beschließt neues Infektionsschutzgesetz. Sehr schön. Dann hoffe ich, dass die CDU zur Vernunft kommt und dieses morgen im Bundesrat nicht blockiert. Ansonsten gibts halt Chaos.
Mit der Mehrheit der Ampel-Parteien hat der Bundestag das neue Infektionsschutzgesetz beschlossen.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5977.html (Archiv-Version vom 18.11.2021)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 13:30
Der Bundestag hat also ein neues Infektionsschutzgesetz beschlossen.
Was sollen 3G am Arbeitsplatz und eine Testpflicht in Gesundheitseinrichtungen denn bringen? Soll das ein Witz sein?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 14:01
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Was sollen 3G am Arbeitsplatz und eine Testpflicht in Gesundheitseinrichtungen denn bringen? Soll das ein Witz sein?
Das ist kein Witz, weil es gerade Gesundheitseinrichtungen betrifft, wo die Ansteckung größer scheint als im Supermarkt.
.
Fördert auch eigene Verantwortung, die ja nicht unbedingt durch ständige Maßnahmen Änderungen nicht wirklich gewährleistet werden konnten.

Wenn Tests dann noch kostenlos, wäre ich dafür. Nicht das die darauf sitzen bleiben, weil kaum einer die noch bezahlen kann oder will.

Aber endlich mal eine Linie in Sicht, die jedem gerecht wird, wie er sich zukünftig verhalten sollte. Man kann es doch probieren, schlimmer gehts nimmer, so wie die Lage uns statistisch übermittelt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden