Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 08:08
@V8Turbo
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber vor allem, werde ich nicht ein einziges weiteres Mal, meinen Arsch für Versager hinhalten. Sprich mich einsperren lassen. Weil zu wenig Impfstoff da ist.
Bei uns ist immerhin so viel Impfstoff vorhanden, dass Du bereits 3 Dosen davon bekommen hast mit minimalem Aufwand. Anderen Ländern und v.a. der Dritten Welt gehts da überhaupt nicht so gut, vielen ist eine erste Dosis nicht möglich. Sollte man vielleicht mal bedenken bevor man die Keule schwingt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:18
Zitat von Kailah2Kailah2 schrieb:Ich staune nur noch…
Unser Impfzentrum wurde schon vor Monaten entsorgt und auf den Müll geschmissen.
Jetzt hat mans wieder eingerichtet
Mal schauen, wann dieses mal die Container kommen weil "is ja dann vorbei"😅

Hier is noch lange nix vorbei.^^
Spätestens, wenn es mal 10 Monate gut läuft, gibts so viele Leute die wieder schleifen lassen, dass dann gleich die nächsten Kampagne kommen muss "JETZT aber hingehen"^^

Kann man siuch nicht mit anschauen aber man muss ja - das ist das schlimmste daran.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was spricht denn dagegen, wenn man sich nach gut 1,5 Jahren AUCH darauf besinnt, dass man selbst auch nicht sooo unwesentlich ist? Ich war vor paar Wochen auch in Portugal. Geimpft, geboostert und ab. Die Infektionszahlen waren viel niedriger als bei uns, weil die Leute sich dort impfen lassen. Warum sollte ich dann meine paar Tage Urlaub hier unter Querschwurblern verbringen?
Dagegen sagt ja keiner was, ich war vor kurzem auch auf den Kanaren, gebucht bei Niedriginzidenzien, kleine Kreuzfahrt. Was aber dort auffällt das die Einheimischen peinlich genau alle Abstandsregeln einhalten, die Masken auch draussen tragen, wesentlich aufmerksamer sind. Es war fast peinlich zu sehen das diejenigen die draussen keine Maske getragen haben alle vom Schiff waren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:30
Zitat von cejarcejar schrieb:Dagegen sagt ja keiner was,
Na @rhapsody3004 ja wohl schon :) Sonst hätte ich ja gar nicht geschrieben.

Ich denke wirklich, bei aller Vorsicht und Rücksicht auf andere Menschen, sollte man Lücken wahrnehmen, die keinem schaden. Mit haben die paar Tage so viel gebracht. Danach geht man doch wieder ganz anders an seine Aufgaben, meine ich. Zuletzt war ich 2019 weg.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Übertreib mal nicht. Und tut diese Zurückhaltung nicht auch mal gut bzw. sich nur auf das Wesentliche wieder zu besinnen? Nur persönlich, nicht wirtschaftlich.
Naja, Ausgangssperren ist defacto einsperren. Auch wenn ich nicht glaube, dass es dazu noch mal kommt. Ich besinne mich auf das wesentliche. Mein wesentliches ist nur vielleicht einfach nicht deins.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was sollen übrigens Menschen sagen, die tatsächlich eingesperrt sind oder in einer Diktatur leben, wo ich dann auch nur das Gefühl des eingesperrt zu sein total verstehen könnte.
Und was ändert es an meinem Leben hier in Deutschland, wenn mir die Menschen in Nordkorea leid tun? Soll ich dahingehend vielleicht auch solidarisch sein und hungernd auf dem Feld arbeiten?
Zitat von jaskajaska schrieb:Bei uns ist immerhin so viel Impfstoff vorhanden, dass Du bereits 3 Dosen davon bekommen hast mit minimalem Aufwand. Anderen Ländern und v.a. der Dritten Welt gehts da überhaupt nicht so gut, vielen ist eine erste Dosis nicht möglich. Sollte man vielleicht mal bedenken bevor man die Keule schwingt.
Auch hier! Was zur Hölle juckt mich die dritte Welt? Soll ich solidarisch sein und mich nicht impfen lassen, weil man es in Mali auch nicht kann? Das sind so ausgelutschte Argumente. "Guck dir mal xy an. Wie schlecht es dem geht". Damit kann man, versuchen, JEDE Kritik, oder jede Meinung zu unterdrücken.
- Ich muss 9 Stunden am Tag so schwer körperlich arbeiten, dass mit 45 mein Rücken kaputt ist.
Antwort: Beschwer dich nicht, in Afrika gibts keine Arbeit.
Nice


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:43
@V8Turbo

Ich glaube bei den Vergleichen geht es eher um die Aussage, daß unsere Politiker versagt haben - und das diese Aussage bei bereits 3 erhaltenen Impfungen eben Banane ist...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was spricht denn dagegen, wenn man sich nach gut 1,5 Jahren AUCH darauf besinnt, dass man selbst auch nicht sooo unwesentlich ist? Ich war vor paar Wochen auch in Portugal. Geimpft, geboostert und ab. Die Infektionszahlen waren viel niedriger als bei uns, weil die Leute sich dort impfen lassen. Warum sollte ich dann meine paar Tage Urlaub hier unter Querschwurblern verbringen?
Gerade Reisen wäre mir nach wie vor zu risikoreich. Auch Menschenmassen/Ansammlungen - unabhängig des Orts. Gegen überschaubare Kontakte sage ich ja gar nichts.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:47
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich glaube bei den Vergleichen geht es eher um die Aussage, daß unsere Politiker versagt haben - und das diese Aussage bei bereits 3 erhaltenen Impfungen eben Banane ist...
Das haben sie halt aber nun mal. Sonst könnte nun ja munter weiter geboostert werden. Kann es aber nicht. Weil man, obwohl man bereits schon einmal in der Situation war, NICHTS daraus gelernt hat. Das ist für mich klassisches Versagen. Daran ändert auch nicht, dass ich drei mal geimpft bin. Millionen andere können nämlich bis März scheinbar nicht geimpft werden. Und dies wäre absolut vermeidbar gewesen. Es ist legitim auch beim hundertsten Griff ins Klo unsere unfehlbare Regierung in Schutz zu nehmen. Genau so legitim ist es aber, dies nicht zu tun. Sondern das Kind so zu nennen, wie es heißt. Versagen.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:47
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich glaube bei den Vergleichen geht es eher um die Aussage, daß unsere Politiker versagt haben - und das diese Aussage bei bereits 3 erhaltenen Impfungen eben Banane ist...
Ja, das stimmt. Also das sind echte Luxus-Probleme im Vergleich zu anderen Ländern. Aber dann kommen solche Aussagen:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Was zur Hölle juckt mich die dritte Welt?
Und dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gerade Reisen wäre mir nach wie vor zu risikoreich. Auch Menschenmassen/Ansammlungen - unabhängig des Orts.
Siehste, jeder Jeck ist anders. Ich bin seit Januar 2020 in 12 neue Länder gereist, insgesamt 21 mal verreist, war in vollen Stadien, etc. Und das alles ohne Infektion. Und sogar ohne schlechtes Gefühl. Verrückt....
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gegen überschaubare Kontakte sage ich ja gar nichts.
Toll, dass du uns diese immerhin zugestehst.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:51
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Naja, Ausgangssperren ist defacto einsperren. Auch wenn ich nicht glaube, dass es dazu noch mal kommt. Ich besinne mich auf das wesentliche. Mein wesentliches ist nur vielleicht einfach nicht deins.
Bei Ausgangssperren auch nur für eine bestimmte Zeit und nicht Rund um die Uhr wie bspw. in Quarantäne, wenn du Ausgangssperren schon einsperren nennen willst. Quarantäne kann für einige wirklich schlimm sein.

Und was sollen die Menschen sagen, meine nicht mich damit, die nur in einer kleinen Wohnung leben, wozu du sicherlich nicht gehörst. Falls doch, dann nehme ich diese Bemerkung zurück.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:55
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich bin seit Januar 2020 in 12 neue Länder gereist, insgesamt 21 mal verreist, war in vollen Stadien, etc. Und das alles ohne Infektion. Und sogar ohne schlechtes Gefühl. Verrückt....
Soweit würde ich nicht gehen.
Meinst du daraus ableiten zu können wir stünden nicht schlechter da wenn jeder so verfahren wäre. Oder erkennst du an, das halt auch eine Menge Glück dabei war sich nicht infiziert zu haben?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch nur für eine bestimmte Zeit, wenn du es schon einsperren nennen willst.
Einsperren ist einsperren. Aber wie gesagt, ich denke eh nicht, dass es dazu noch mal kommt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und was sollen die Menschen sagen, meine nicht mich damit, die nur in einer kleinen Wohnung leben, wozu du sicherlich nicht gehörst. Falls doch, dann nehme ich diese Bemerkung zurück.
An deren Stelle würde es mir halt nur noch mehr auf den Sack gehen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, das stimmt. Also das sind echte Luxus-Probleme im Vergleich zu anderen Ländern. Aber dann kommen solche Aussagen:
Es gibt keine Luxus-Probleme. Es gibt nur arrogante/ ignorante Menschen, die Probleme und oder Sorgen anderer abtun, weil sie ihrer Ansicht nach, keine Probleme/ Sorgen sind.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Tu das.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:57
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Millionen andere können nämlich bis März scheinbar nicht geimpft werden
Eigentlich sogar der Grund überhaupt es auch weiterhin nicht zu übertreiben, denn die eigene Drittimpfung mag dich halbwegs auch gegen Omikron schützen aber alle anderen auch, die noch nicht geboostert sind?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Auch hier! Was zur Hölle juckt mich die dritte Welt? Soll ich solidarisch sein und mich nicht impfen lassen, weil man es in Mali auch nicht kann
Nein, dass du dich geimpft hast ist gut, aber du musst diesen Menschen auch nicht ein unnötiges Risiko aussetzen, denn diese hatten das Vergnügen ja noch nicht und somit nicht vollständig geschützt. Sämtliche Querdenker dieser Welt ausgenommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 09:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Meinst du daraus ableiten zu können wir stünden nicht schlechter da wenn jeder so verfahren wäre. Oder erkennst du an, das halt auch eine Menge Glück dabei war sich nicht infiziert zu haben?
Sagen wir mal so, ich denke nicht viel schlechter. DENN, ich habe mich natürlich immer an die geltenden Regeln gehalten, teilweise auch Maske im Ausland getragen, wo es nicht notwendig war. UND, ich habe mich trotz Impfung immer wieder, meistens 1-2x die Woche testen lassen, bzw. selbst getestet.
Dies alles in Verbindung, lässt mich nicht zum Schluss kommen, dass ich Glück hatte. Zumal mein Umfeld ähnlich agiert und es exakt 5 Infektionen gab. Davon eine seit Sommer, sprich seit der Impfung.


Es muss ja auch niemand so verfahren, aber es ist lächerlich es anderen nicht zuzugestehen. Es ist nämlich nicht immer pauschal unverantwortlich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 10:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gerade Reisen wäre mir nach wie vor zu risikoreich. Auch Menschenmassen/Ansammlungen - unabhängig des Orts. Gegen überschaubare Kontakte sage ich ja gar nichts.
Siehst du und ich bin mit Kontakten extrem vorsichtig, egal ob hier oder im Ausland, weil ich der Meinung bin, ein "schlechter" Kontakt genügt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 10:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eigentlich sogar der Grund überhaupt es auch weiterhin nicht zu übertreiben, denn die eigene Drittimpfung mag dich halbwegs auch gegen Omikron schützen aber alle anderen auch, die noch nicht geboostert sind?
Für mich eben nicht. Weil ich, ich wiederhole mich, nicht weiter das Versagen der Regierung, in diesem Fall ehemaligen Regierung, ausbaden werde. Es könnte munter geimpft werden. Hätte der Bankkaufmann....

Unabhängig davon sind auch alle in meinem inneren Kreis geboostert, Schwiegermutter ist heute die letzte. Somit, nö. Ich nehme mich nicht zurück. Ich fliege in drei Wochen erstmal in den Urlaub.

Und auch hier noch mal, ich teste mich mehrfach die Woche. Das halte ich durchaus für sinnvoll. Egal wie oft man geimpft ist.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 10:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Siehst du und ich bin mit Kontakten extrem vorsichtig, egal ob hier oder im Ausland, weil ich der Meinung bin, ein "schlechter" Kontakt genügt.
Meinte bei überschaubaren Kontakten auch nur gute überschaubare Kontakte und nicht einfach irgendwelche Kontakte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 10:07
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Unabhängig davon sind auch alle in meinem inneren Kreis geboostert, Schwiegermutter ist heute die letzte. Somit, nö. Ich nehme mich nicht zurück. Ich fliege in drei Wochen erstmal in den Urlaub.
Und wie sieht es mit den Menschen in deinen ganzen Reiseländern aus?

Du kannst doch nicht im schlimmsten Fall, ich übertreibe jetzt absichtlich, andere Menschen dafür bestrafen, nur weil du meinst die Politik hätte versagt und du nicht länger unter ihrem Mist leiden willst oder? Dann trifft es ja die falschen.

Ps.
Viel reisen zu können ist übrigens Luxus. Zumindest subjektiv.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.12.2021 um 10:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meinte bei überschaubaren Kontakten auch nur gute überschaubare Kontakte und nicht einfach irgendwelche Kontakte.
Und wo ist der Unterschied, ob ich meine Schwiegermutter an der Algarve treffe, oder sie im Berchtesgadener Land wohnt? Doch es gab einen! Im BGL waren die Inzidenzwerte 15 Mal höher.


Anzeige

1x zitiertmelden