Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 22:20
@Tussinelda

Ich verweise gern nochmal auf die Auswertung der Luca-App von Oktober oder November. Laut ihr haben sich 1,0 % der Neuinfizierten demnach im Einzelhandel angesteckt.

Wieso wird das ignoriert?

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 22:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wieso wird das ignoriert?
Weil alle shoppen wollen, egal wie ansteckend es ist
Die stehen ohne Maske in der Schlange und quetschen sich im Laden aneinander .
Es ist nicht mehr so, dass man sich nicht anstecken kann wenn man nur paar Minuten nebeneinander steht oder ins Telefon spricht .
Das checken die nicht .
Ein einziger hochinfektiôser in der Nähe reicht .
Aber ist alles wurscht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 22:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Im Supermarkt, wo Hunderte Leute aufeinander hocken, gilt kein G. Im Einzelhandel, wo man max. 2 Leute einlassen kann, 2G. Und in vollbesetzten U-Bahnen und Bussen, 3G. Finde den Fehler!
Das versteht nicht jeder.
Schöne Weihnachten wünsche ich dir.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 22:29
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Die stehen ohne Maske in der Schlange und quetschen sich im Laden aneinander .
Wo? Im Supermarkt? Ja, da haste Recht! Wieso nicht im 40m²-Geschäft auch kein keinG? Und ich sage dir aus eigener Erfahrung, wenn da nur 2 Leute reindürfen, wird sehr drauf geachtet! Zutritt nur mit Maske, Abstand und Desi-Ständer am Eingang.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 22:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wo? Im Supermarkt? Ja, da haste Recht! Wieso nicht im 40m²-Geschäft auch kein keinG? Und ich sage dir aus eigener Erfahrung, wenn da nur 2 Leute reindürfen, wird sehr drauf geachtet! Zutritt nur mit Maske, Abstand und Desi-Ständer am Eingang.
Ich arbeite nicht in einem Supermarkt . Aber habe bei 800 qm einen Einlass für 80 Kunden in München.
Der Supermarkt muss natürlich auch für Ungeimpfte offen bleiben:
Ist so und bleibt so.
Der ÖPNV st durch 3 G geregelt . Da ist gut so, weil damit weniger Leute drin sind


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 22:36
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber habe bei 800 qm einen Einlass für 80 Kunden in München.
Ob die dann im Laden auch Abstand zueinander halten, ist natürlich überprüfbar. Nämlich mit Sicherheit überhaupt NICHT! Oder habt ihr an jedem Regal nen Kontrolleur stehen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 22:37
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Weil alle shoppen wollen, egal wie ansteckend es ist
Woher nimmst du deine Erkenntnis?
Nun reite doch nicht immer auf Klamotten Konsumenten..
Auch bei Lebensmittelbedarf in Supermärkten ist das gleiche Prinzip, Maske und Abstand halten.
Was für mich immer noch die beste Option ist, sich vor Viren zu schützen.
Klinkt absurd, ist aber so.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 22:44
Ich kann dich beruhigen.
Wenn jemand seine Maake absetzt wird er sofort angesprochen und zur Not komm ich und schmeiß den raus .
Die Abstandsregel gilt an der Kasse und wird eingehalten .
Aber eigentlich sind alle erwachsen und können sich selber schützen .ich greif ein wenn ich was sehe oder gerufen werde.
Ich muss meinem Ruf als „maskennazi „ oder „ Merkelnazi“ ja gerecht werden, den mit irgendwelche Irren verpasst haben :-(


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:01
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wenn jemand seine Maake absetzt wird er sofort angesprochen und zur Not komm ich und schmeiß den raus .
Habe das jetzt im Supermarkt erlebt. Ein Ehepaar hatte eine OP- statt der FFP Maske auf.
Was für ein Theater drum gemacht wurde, weil die Angestellten Angst vor Kontrolleuren hatten.
Finde das etwas überspitzt möchte ich mal behaupten.
Stand ja neben dem Ehepaar egal welche Maske und hatte absolut keinen Gedanken bei mir entfacht, mich durch sie anstecken zu können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe das jetzt im Supermarkt erlebt. Ein Ehepaar hatte eine OP- statt der FFP Maske auf.
Was für ein Theater drum gemacht wurde, weil die Angestellten Angst vor Kontrolleuren hatten.
Fakt ist , dass wir ca 5000 Euro Strafe zahlen müssen wenn das Ordnungsamt so jemanden im Laden erwischt .
Ein Geschäft um die Ecke hat 7500 Euro bezahlt weil das Ordnungsamt meinte, dass zwar an der Tür korrekt kontrolliert wurde aber nicht im Geschäft .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:05
@Stradivari

Ich glaube, du verstehst nicht, worauf ich hinaus will.

Es ergibt für mich keinen Sinn, wieso in Einkaufstempeln keinG gilt, wo Abstand quasi nicht kontrollierbar ist, aber in kleinen Geschäften, wo Einkauf mit Maske und Abstand am besten umsetz- und überprüfbar ist, 2G.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:10
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich glaube, du verstehst nicht, worauf ich hinaus will.
ich glaube eher, Du verstehst nicht. Die Regeln sind a) in den Bundesländern unterschiedlich b) was meinst Du mit Einkaufstempeln und noch einmal, von welchem Bundesland/Stadt redest Du?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:10
Zitat von StradivariStradivari schrieb:akt ist , dass wir ca 5000 Euro Strafe zahlen müssen wenn das Ordnungsamt so jemanden im Laden erwischt .
Ein Geschäft um die Ecke hat 7500 Euro bezahlt weil das Ordnungsamt meinte, dass zwar an der Tür korrekt kontrolliert wurde aber nicht im Geschäft .
https://www.rnd.de/wirtschaft/corona-cdu-wirtschaftsrat-will-2g-im-einzelhandel-beenden-entschaedigungen-F2DCMITUTNHE7LBJYIH6GTJRKU.html

Egal, welche Partei der Mann ist, er hat vollkommen Recht!

Wenn die Landesregierungen so etwas beschließen, dann sollen die das gefälligst auch selber durchsetzen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:14
@SomertonMan
Wenn ich Gesundheitsminister wäre ...es wäre wahrscheinlich nahe an der chinesischen Diktatur.
Ganz ehrlich . Es sterben hier Menschen, jeden Tag .
In meiner Klinik ist eine 26 jährige Schwangere gestorben .
Mich nervt das Gerede einfach nur noch .
Du kannst keine SzpermAärkte regulieren
Qm - Zahl aber nicht 2 G .
Essen müssen die Leute.
Verstehst du?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:17
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Verstehst du?
Und Haare schneiden lassen auch, oder wie? Da hängen 4 Friseure an 4 Kunden in einer Bude und haben ne Stunde Körperkontakt. Das ist natürlich erlaubt.

Das verstehe wer will!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:17
@Stradivari
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wenn ich Gesundheitsminister wäre ...es wäre wahrscheinlich nahe an der chinesischen Diktatur.
Stimme Ihnen zu; liege gerade im Bett, „heilig Abend“ 😂 und irgendwo in der Nachbarschaft tobt die Party mit Gegröle und ohrenbetäubendem Lärm. Man möchte dreinschlagen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und Haare schneiden lassen auch, oder wie? Da hängen 4 Friseure an 4 Kunden in einer Bude und haben ne Stunde Körperkontakt. Das ist natürlich erlaubt.
Nein, das ist nicht erlaubt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:19
@Kailah2

Du kommst wie gerufen. :D

Genau DAS sind die Pandemietreiber! Privatzusammenkünfte. Nicht der Einzelhandel.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich verweise gern nochmal auf die Auswertung der Luca-App von Oktober oder November. Laut ihr haben sich 1,0 % der Neuinfizierten demnach im Einzelhandel angesteckt.

Wieso wird das ignoriert?
Das ist mir jetzt ganz Neu.

Wie funktioniert das ?

Eine App kann doch nur die räumlich nahe Begegnung zwischen einem Coronainfizierten und anderen Personen tracken. Sie kann aber doch nicht feststellen, ob es bei dieser Begegnung zu einer Übertragung des Virus gekommen ist ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:20
Zitat von Kailah2Kailah2 schrieb:Nein, das ist nicht erlaubt
Hä? Hier in Sachsen haben Friseure geöffnet. Meine Freundin ist selber Friseurin. Ich weiß schon, wovon ich schreibe.


Anzeige

melden