Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:21
Zitat von Kailah2Kailah2 schrieb:Nein, das ist nicht erlaubt.
In Bayern mit 2 G natürlich erlaubt .
Ich hab sogar Kaffee gekriegt.
Aber das ist alles Kleinkram.
Wir haben das Problem mit den ungeimpften .

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:22
@SomertonMan

Es geht aber eben nicht nur um die Honks. Und klar, müssen alle deren Treiben mit ‚ausbaden‘ und versuchen, die Konsequenzen aus deren Verhalten zu kompensieren.
Ungerecht; ist aber so.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:22
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das ist mir jetzt ganz Neu.

Wie funktioniert das ?

Eine App kann doch nur die räumlich nahe Begegnung zwischen einem Coronainfizierten und anderen Personen tracken. Sie kann aber doch nicht feststellen, ob es bei dieser Begegnung zu einer Übertragung des Virus gekommen ist ?
https://www.luca-app.de/luca-veroeffentlicht-aktuelle-zahlen-zum-infektionsgeschehen/ (Archiv-Version vom 06.12.2021)

Und dann auf die Grafiken/Statistiken runterscrollen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:36
Zitat von Kailah2Kailah2 schrieb:Und klar, müssen alle deren Treiben mit ‚ausbaden‘ und versuchen, die Konsequenzen aus deren Verhalten zu kompensieren.
Ungerecht; ist aber so.
Jo, der Einzelhandel. Weil er am besten kontrollier- und sanktionierbar ist, im Gegensatz zu Privatzusammenkünften. Irgendwer muss ja der Dumme sein. Aktionismus in Reinform.

Hab ich hier aber schon etliche mal geschrieben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:43
Vorgestern war hier im München übrigens eine Demo von allem Irren von rechts bis Heilpraktikern und ich war echt geschockt .
Da wurde audeunander eingeprügelt, sowas hab ich noch nie erlebt .
Von Polizei aber auch extrem von den Demonstranten
Alles vor unsrer Tür. Deshalb hab ich es gesehen .

Ich war in den 80 /.90 erjagten auf Denos, wo es im was ging, aber diese Gewalt und der Irrsinn vorgestern ist für mich unbegreiflich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.12.2021 um 23:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und dann auf die Grafiken/Statistiken runterscrollen.
Danke für die Verlinkung.

Luca ist allerdings eine App die meiner Meinung nach überwiegend von Betreibern von Restaurants, Bars, Clubs und Discotheken eingesetzt wird. Weniger vom stationären Einzelhandel.

Das erklärt dann auch die 10tausende von Warnmeldungen in diesem Sektor, gegenüber den mageren Meldungen von gerade mal über 1000 im Einzelhandelssektor.

Aufgrund dieser Verzerrung, ist dann meiner Meinung nach auch dein gezogener Rückschluss nicht zulässig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.12.2021 um 00:16
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Weniger vom stationären Einzelhandel.
Bis vor kurzem war es für alle Einzelhändler in Hamburg Pflicht die Luca App zu benutzen. Auch jetzt möchte die Polizei oder einige Polizisten es durchdrücken ohne das es Beschluss des Senats ist.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.12.2021 um 00:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jo, der Einzelhandel. Weil er am besten kontrollier- und sanktionierbar ist, im Gegensatz zu Privatzusammenkünften. Irgendwer muss ja der Dumme sein. Aktionismus in Reinform
Diesen 2 G Aktionismus der zurecht in Niedersachsen vom Gericht als unzulässig erklärt wurde da der Einzelhandel laut dem Gericht kein pandemietreiber ist kann ich sowieso nicht verstehen in dem einen Laden darfst du rein und es juckt keinen wie viele am Supermarkt dicht gedrängt beieinander stehen beim anderen wo weitaus weniger los ist dürfen nur 2G rein.

Deutschland sollte sich in Sachen Abstand halten echt mal was von anderen Ländern abgucken die Leute in Deutschland kennen einfach wirklich keinen personal space. Und trotzdem ist der Einzelhandel kein pandemietreiber obwohl die Leute keinen Abstand halten wie du sagst reiner Aktionismus.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.12.2021 um 00:52
eben gerade gelesen, dass drosten g1 durchsetzen will. g1 steht jetzt leider nicht für genesen oder so sondern für geboostert. und was machen die leute dann, die wie ich eben ihre 2. spritze gekriegt haben? nach 4 wochen den booster? nnnee, mir gings nach beiden spritzen nicht besonders. mein arbeitgeber wäre begeistert, wenn ich dann schon wieder ausfalle...mal abgesehen davon, dass ich meine zweifel habe, ob das gesund ist...

habt ihr vom neusten skandal von spahn gehört? biontech-impfdosen für hausärzte beschränkt, weil es zu viele moderna-impfdosen gibt, die ablaufen. und dann mal 10.000 einheiten biontech für den bundestag bestellt. ich brauch hier gar nicht sagen wie sehr mich solche personen bzw. politiker wie spahn anwidern... sonst werde ich noch gesperrt wegen beleidigung...😉


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.12.2021 um 01:10
@Anya1981
In welcher Funktion sollte Drosten irgendetwas durchsetzen wollen?
Dein persönlicher Frust hilft halt gar nicht weiter…


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.12.2021 um 02:23
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:eben gerade gelesen, dass drosten g1 durchsetzen will.
Er hat einen Vorschlag gemacht. Er kann aber nichts durchsetzen.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:und was machen die leute dann, die wie ich eben ihre 2. spritze gekriegt haben?
Die haben Pech gehabt, weil sie verdammt spät angefangen haben mit den Impfungen.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:mal abgesehen davon, dass ich meine zweifel habe, ob das gesund ist...
Bist du in irgendeiner Art und Weise qualifiziert, solche Aussagen zu machen? Oder ist das nur so ein Bauchgefühl?
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:habt ihr vom neusten skandal von spahn gehört?
Was hat denn Spahn noch zu melden? Warum ist das ein Skandal?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.12.2021 um 06:32
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Martin Moder hat das gut zusammenefasst:
Wer ist denn das? Und warum schreibt er so ein schlechtes Deutsch?


Anzeige

1x zitiertmelden