Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.02.2022 um 18:33
@der_wicht
Hier ist es klar geregelt, ein Angehöriger muss oder "darf" nicht in Quarantäne, wenn er selbst negativ ist.
Sollte ein Familienmitglied positiv sein, so muss aber erstmal nachgewiesen werden, dass er/sie ebenfalls positiv ist.
Im Prinzip eine einfache Regelung, wenn man sich näher damit auseinandersetzt.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.02.2022 um 18:40
@AidaBella
Vieles ist von Land zu Land unterschiedlich und dann haben etliche Arbeitgeber auch noch eigene Vorgaben.
Im Übrigen ist das so nicht richtig. Auch in Bayern besteht für Haushaltsangehörige Absonderungspflicht, sofern sie nicht zu einer der genannten Ausnahmen gehören
https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2022/02/was-ist-zu-tun_08-02-2022.pdf

Schnelltest interessiert niemanden. Nur der PCR zählt


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.02.2022 um 18:40
Mag ja sein, ist hier aber anders geregelt. Wie gesagt, ich hab einen Vormittag vertelefoniert, um mich zu informieren, und das nicht einfach selbst so beschlossen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.02.2022 um 18:45
@der_wicht
Alles klar, danke ...muss nun künftig auch wiederum umdenken 🙈
Dein Stand ist vom 08.02.2022 und mein Erfahrungsbericht vom 30.01.
Also, alles gut und im grünen Bereich 🙂


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 07:05
Zitat von AidaBellaAidaBella schrieb:Dein Stand ist vom 08.02.2022 und mein Erfahrungsbericht vom 30.01.
Wer soll da noch den Überblick behalten im Moment, wenn sich alle paar Tage die Regeln ändern. Das nervt mich eigentlich am meisten, ich habs auch aufgegeben, den aktuellen Stand wissen zu wollen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 09:30
@der_wicht
@Tussinelda
@bgeoweh
@Pallas


Beim Arzt angerufen, es sei überhaupt kein Problem, das PCR-Ergebnis auszudrucken.
Klasse! :)

Allerdings können Sie das nicht per Brief oder Mail schicken :D :D :D. Ich sage, wir sind beide in Quarantäne und ich kenne hier sonst niemanden in der Stadt, den ich fragen könnte (Umzug) bzw. sind natürlich alle am Arbeiten.

Jetzt soll mein Mann los. :lolcry:

Naja. :D Ich sag nxi mehr dazu. Irgendwie ist doch allen alles, mit Verlaub, scheißegal.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 09:39
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Allerdings können Sie das nicht per Brief oder Mail schicken
Dann ist der Arzt aber ziemlich unflexibel, würde mich auch ärgern. Aber das System soweit funktioniert doch.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Jetzt soll mein Mann los. :lolcry:
Den Brief solltet ihr doch nachliefern können und vorerst nur das Ergebnis in der App "vorzeigen". Raus gehen unter Quarantäne-Anordnung kann ziemlich blöd enden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 10:20
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Beim Arzt angerufen, es sei überhaupt kein Problem, das PCR-Ergebnis auszudrucken.
häh? Und warum nicht den TeleTAN? Oder einscannen und per Mail verschicken?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 10:38
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Allerdings können Sie das nicht per Brief oder Mail schicken :D :D :D. Ich sage, wir sind beide in Quarantäne und ich kenne hier sonst niemanden in der Stadt, den ich fragen könnte (Umzug) bzw. sind natürlich alle am Arbeiten.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Jetzt soll mein Mann los. :lolcry:
Das klingt wie ein schlechter Witz. So soll es doch nun gerade nicht sein 🤦‍♀️


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 10:41
@coronerswife
In welchem Bundesland bist Du denn?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 10:47
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Jetzt soll mein Mann los. :lolcry:
Hättest du mal nicht vorschnell 1998 dein Faxgerät entsorgt :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 10:57
@jaska
Niedersachsen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 11:29
@coronerswife
Ist Dein Freund denn geimpft?

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/Quarantaene/hinweise-zur-quarantane-187498.html (Archiv-Version vom 22.02.2022)
Kontaktpersonen

Enge Kontaktpersonen einer nachweislich mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 infizierten Person müssen sich im Regelfall zehn Tage in Quarantäne begeben und haben ab dem 7. Tag die Möglichkeit zur Verkürzung der Absonderung mittels eines POC-Antigentests.

Auch hier gilt: Die Tests zur Verkürzung der Absonderungspflicht müssen in einem Testzentrum, einer Apotheke oder in einer Arztpraxis vorgenommen und offiziell bescheinigt werden und sind für die Betroffenen kostenlos.

Kontaktpersonen ohne Symptome, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben sowie Personen, deren zweite Impfung oder Genesung weniger als drei Monate zurückliegt, müssen sich nicht in Quarantäne begeben.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 11:30
@jaska
Er muss in Quarantäne, weil wir beide noch nicht geboostert sind. Das wäre jetzt im März dran.


Es ist nett, dass ihr mir alle Infos raussucht, aber das weiß ich schon alles.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 16:01
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Allerdings können Sie das nicht per Brief oder Mail schicken
Wegen Datenschutz, oder so?
Das ist wirklich blöd :(
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber das System soweit funktioniert doch.
Guter Witz.
Da kann man nur hoffen, dass der Arbeitgeber des Freundes vorerst nur den Scan akzeptiert. So handhaben wir es zumindest.


@Tussinelda

Das Mail verschicken scheint, aus welchem Grund auch immer, auch nicht zu gehen.

Wobei meiner Erfahrung nach vieles nun passwortgeschützt ist, vor allem wenn man sensible Daten per Mail verschickt. Und bei der TAN muss man scheinbar auch mal durchkommen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 17:16
So, ich hab die verf****e Bescheinigung!
Jetzt kann ich endlich in Ruhe weiter gesund werden und die Tage zählen, bis die Quarantäne rum ist ( 1 Woche noch).
Es sei denn, mein Mann wird dann krank und wir machen Runde 2. Hoffentlich nicht. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2022 um 17:51
@coronerswife
und das bedeutet, Dein Mann hat die Quarantäne unterbrochen? Oder wie habt ihr das Zertifikat jetzt bekommen? Ich würde dem Arzt eh den Marsch blasen, wenn der ein Zertifikat zwar ausdrucken aber nicht verschicken kann. Das Gesundheitsamt verschickt die auch. Verstehe das Problem des Arztes nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.02.2022 um 17:26
Diese schnelltests sind jeden fall nicht so gut.
Mein chef wollte das wir gestern uns alle testen grund war das ein Mitarbeiter von uns postiv war.

Jeden Fall war ich morgens im testcenter der test war positiv.
War dann beim Hausarzt wegen pcr test der war negativ.


Anzeige

1x zitiertmelden