Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:07
Zitat von AndanteAndante schrieb:Meine Güte, ich rede davon, dass keiner der vorhandenen Impfstoffe eine sterile Immunität verschafft, auch nicht gegen Omikron
Geschwätz. Mache mal kurz den Rücken gerade und gib doch einfach mal zu BS geschrieben zu haben.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Man fordert eine mit riesigem bürokratischen Aufwand verbundene Impfpflicht für alle Bürger ab 18 für die nicht-existente Welle einer nicht-existenten Virus-Variante mit Impfstoffen, deren Wirksamkeit nicht einmal für die aktuelle Omikron-Variante vorhanden ist,...
Da sprichst da klar von nicht vorhandener Wirkung, von nichts Anderem. Nicht von steriler Immunität und auch nicht von Schutz vor Ansteckung.
Rück deinen Fehler doch einfach gerade, soviel Anstand sollte da sein.
Der Rest deines Posts war ja ähnlich überzogen.

Ich hab doch hier Beitrag von emanon (Seite 2.918) schon mal erklärt dass das so der Meinung von Experten widerspricht.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:10
irgendwie wird es immer schlimmer, letztes Jahr wollten sie unbrauchbare Masken an Kranke Arme und Behinderte ausgeben, jetzt haben sie fr die guten Tests keine Kapazitäten mehr? Deutschland du gehörst doch zu den top 8 Staaten der Welt aber wieso sparst du denn am nötigsten?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:12
Zitat von rainloverainlove schrieb:Deutschland du gehörst doch zu den top 8 Staaten der Welt aber wieso sparst du denn am nötigsten?
Sparen wir denn wirklich "am Nötigsten" oder macht es Sinn den freien Zugang zu teuren Tests einzuschränken, von denen selbst mit Vorauswahl immer noch 90% negativ sind? Ein Test an sich erhöht ja erstmal keine Sicherheit, er muss ja auch was haben was er finden kann - eine dauerhaftes Wieder-Testen von Leuten die keinerlei Anlass haben eine Infektion zu befürchten ist in der gegenwärtigen Situation ineffizient und kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:15
@bgeoweh
ich finde er kann einem eine gewisse Sicherheit geben, z.b. wenn man kranke Verwandte besucht da den sichersten aller Tests zu nehmen ist eigentlich das wichtigste, so habe ich es in der Pandemie gelernt,um den anderen nicht zu gefährden


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:20
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das dürften ja durchschnittliche Werte sein!? Wie sieht es denn in dänischen Städten aus? Sind die auch deutlich weniger dicht bewohnt als deutsche?
natürlich, ist das ein Index. Kopenhagen hat die 10 Prozent, mit 7.400 je Km und wo hat man in Dänemark die meisten Infizierte und Opfer verzeichnet?
https://www.statista.com/statistics/1103975/number-of-coronavirus-covid-19-cases-in-denmark-by-region/
mal verdeutlicht: von 1.000.000 Infektionen sind fast die Hälfte in auf die 1.5Mio Einwohner der Hauptstadtregion zu verzeichnen. Wikipedia: Capital Region of Denmark
also scheint da schon was dabei zu sein... an Demografie und so...
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Es wird mit einer Untererfassung von etwa 5 Prozentpunkten gerechnet bei uns. Dann wären wir bei fast 79% Impfquote. Also kaum ein Unterschied zu Dänemark.
kannst ja aber auch mal mit Personenzahlen kommen... ich persönlich nehm immer gern 5 Prozent von 1 Mio als von 10 Euro...

hier ein schöne Beschreibung warum man leidlich nach Dänemark schauen sollte:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/10/winter-steigende-inzidenz-ausblick.html

Wenn man mich persönlich frägt, fällt es mir leichter einer Öffnung zuzustimmen wenn man in zwei Jahren nur 3.600 Menschen verliert also wenn man 120.000 verliert (trotz in beiden Ländern vergleichbaren Maßnahmen)...
man muss nur mal vergleichen, Dänemark hat 14 mal weniger einwohner -> umgerechnet würde das bedeuten das wir in Deutschland eine 50.000 Toten in zwei Jahren haben sollten - haben wir nicht - sondern 120.000 Tote...
bei 25.000 Toten liegen wir im Bereich einer starken Influenza - und da würde kein Hahn danach krähen... du siehst auch einen Unterschied in den Zahlen oder?

Apropo Dänemark. Vielleicht sollten wir uns auch all Erinnern das die Pandemie bereits im September 21 erledigt war...
https://www.tagesspiegel.de/politik/nie-wieder-lockdown-warum-daenemark-trotz-steigender-coronazahlen-an-der-oeffnung-festhaelt/27776598.html
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233283165/corona-deutschland-regeln-daenemark-schweden.html

d.h. wärend jemand hier eifersüchtig nach da drüben schaut und unserer BananenRepublik Unwissenheit bescheinigt... stellen wir fest das die Dänen doch noch mal zurück gerudert sind... suprise suprise - und das bei im Verhältnis lächerlichen Zahlen...

Jedoch sieht man auch: im September lagen waren die Zahlen schon super...

Infektionen - Tote je 1 Mio Einwohner..
Dänemark 69.615/473
Schweden 115.592/1479
Norwegen 40.618/173
Finnland 29.444/215
Deutschland 57.636/1164
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/nie-wieder-lockdown-warum-daenemark-trotz-steigender-coronazahlen-an-der-oeffnung-festhaelt/27776598.html

dh. sie haben im September aufgemacht - wärend wir in Deutschland und Schweden 3 bis 5 mal so hohe Zahlen hatten.
also auch hier sagen die Zahlen: Dänemark hat den Versuch starten können.
Dann haben Sie trotz im Verhältnis zu Deutschland lächerlichen Zahlen dennoch den Kurs wieder korrigiert...

aber Hauptsache: Rüber schauen :) und zu polemisieren - vielleicht einfach mal selbst versuchen die Gründe zu ergründen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:25
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wer orthopädische Probleme und damit verbundene Schmerzen hat, weiß, wovon ich rede.
Aber auch da gibt es Übungen, die man mit einfachen Mitteln zuhause durchführen kann. Klar sind die Geräte in den Fitnessstudios besser und die Anleitung eben auch. Aber für einige Wochen zwischendurch klappt das auch abseits des Fitnessstudios gut.
Zumindest mein Fitnessstudio hat Übungen und Trainingspläne eben auch für orthopädische Problematiken für zuhause angeboten, mit vergleichsweise einfach zu beschaffenden Mitteln.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sparen wir denn wirklich "am Nötigsten" oder macht es Sinn den freien Zugang zu teuren Tests einzuschränken, von denen selbst mit Vorauswahl immer noch 90% negativ sind?
Die 90% scheinen mir veraltet. Laut rki Seite ist mittlerweile jeder dritte PCR-Test positiv (32,25% für die 3. KW).

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/COVID-19-Trends/COVID-19-Trends.html?__blob=publicationFile#/home


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:27
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Und deswegen Öffnen sie alles bei einer 4mal so hohen Inzidenz wie in Deutschland......
ich weiß ist wieder nur Palaver: 1. dieses Situation hatte Dänemark bereits - und sie mussten doch wieder korrigieren und punkt 2. der I-Wert hat an Aussagekraft so was von verloren.
Aktuell sind in Dänemark 44 Menschen Coronabedingt auf der Intensiven - davon 26 am Beatmungsgerät...

in Deutschland liegen derzeit 2400 auf der Intensiven davon genießen 1.300 Lebenserhaltende Maßnahmen.
https://www.swr.de/swraktuell/corona-lage-auf-den-intensivstationen-100.html (Archiv-Version vom 30.01.2022)

Wir setzen wieder den Hebel mal 14 an: 44*14 = 616 . soll ich erklären was das bedeutet? Wäre Deutschland Dänemark würden nicht wäre die Intensivstation um die Hälfte leerer... de Hälfte scheint da doch ein enorm kostbarer und erklärbarer wert zu sein.

aber hey. was weiß ich schon, und was wissen die Zahlen schon... was weiß die Vergangenheit schon und was soll das alles.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:30
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist nun mal so, dass es für Menschen schwer ist, Risiken gut abzuwägen. Derjenige, der unnötig mit zerschmettertem Schädel im Graben liegt wird sich in aller Regel wünschen, einen Helm getragen zu haben.
Bis zu einem gewissen Grad ist es auch Aufgabe des Staates, uns vor uns selbst zu schützen.
Dass das bis zu einem gewissen Grad Aufgabe des Staates ist, ist klar. Und die Helmpflicht sowie Straßenverkehrsregeln machen schon Sinn. Würde der Staat aber das Motarradfahren gleich ganz verbieten, weil sich dabei ja immer jemand (Fahrer oder Unfallgegner) verletzen kann, würde es ganz zu Recht heißen, dass so viel staatliche „Fürsorge“ zu weit geht.

Übertragen auf Corona: Der Staat schützt alle dadurch, dass er jedem kostenlose Impfangebote macht. Muss aber jeder so weit vor sich selbst geschützt werden, dass eine Impfpflicht eingeführt wird? Wer sich nicht impfen lässt, obwohl er die Möglichkeit dazu hat, handelt doch auf eigenes Risiko, indem er in Kauf nimmt, dass er schwer erkrankt und verstirbt, genau wie es ein Motarradfahrer tut, der natürlich trotz Helmpflicht verunfallen und versterben kann.

Wenn man also die Impfpficht nicht für die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, braucht, quasi als aufgedrängten Schutz, braucht man sie dann vielleicht für etwas anderes?

Da gäbe es ja etwas: Das Gesundheitswesen, das weiter funktionieren soll. Und das tut es nur, wenn nicht zu viele Corona-Kranke es belasten mit der Folge, dass für andere Kranke kein Platz mehr ist. Da stellt sich dann aber ganz konkret die Frage, ob unter Omikron eine solche Belastung eintritt. Bisher war das nicht der Fall. Und unter diesem Aspekt eine Impfpflicht einführen für eine, ich wiederhole es, nicht-existente Welle mit einer nicht existenten Variante von unbekannter Gefährlichkeit, ist, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt, ziemlich überflüssig.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:31
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und deswegen sollten Fitnessstudios bei der nächsten Pandemie nicht mit als allererste geschlossen werden. Für viele sind sie nicht Lifestyle, sondern Therapie.
Dann lass dir einfach von deinem Fitnesstrainer Eigengewichtübungen zeigen.. da musst nicht joggen. ist sogar noch gesünder und effektiver als ein Butterfly, Beinpresse, Stepper oder die Kurzhantel.. und super geeignet für Therapie... kostet weniger als das Studio und kann eben auch zuhause ausgeführt werden.

https://www.marathonfitness.de/bodyweight-training-muskelaufbau/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es braucht keine Fitnessstudios, um genügend Sport zu machen. Diesen Trend konnte ich noch nie so richtig nachvollziehen. Draußen in der Natur ist Sport eh viel schöner. Bspw. Joggen im Freien vs. Laufband - da würde ich mich auch bei Regen freiwillig fürs Joggen im Freien entscheiden.
Das mag vielleicht für kardio so sein aber du benötigst für Krafttraining das passende Equipment. Dieses kannst du zuhause nur haben wenn du sehr viel Platz für ein eigenes gym hast und sehr viel Geld da das Equipment extrem teuer ist.

Sport ist nicht nur joggen sondern eben auch zu sehr großen Teilen Krafttraining was extrem wichtig für den Körper ist hast du in deinen 20-30igern deinen Rücken und andere Muskulatur trainiert wird es dir dein Körper im Alter danken.

Da ist deine Sichtweise leider sehr beschränkt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:36
Zitat von AndanteAndante schrieb:Übertragen auf Corona: Der Staat schützt alle dadurch, dass er jedem kostenlose Impfangebote macht. Muss aber jeder so weit vor sich selbst geschützt werden, dass eine Impfpflicht eingeführt wird? Wer sich nicht impfen lässt, obwohl er die Möglichkeit dazu hat, handelt doch auf eigenes Risiko, indem er in Kauf nimmt, dass er schwer erkrankt und verstirbt, genau wie es ein Motarradfahrer tut, der natürlich trotz Helmpflicht verunfallen und versterben kann.
Das ist exakt das Beispiel das ich gestern anbrachte. Ja ER handelt auf eigenes Risiko. ABER: aktuell sind 1400 Menschen an Geräten angeschlossen - diese Kapa ist irgendwann sowohl räumlich, technisch wie auch die Kapazität Mensch erschöpft. dann trifft es wahrscheinlich genau wie beim besoffenen Autofahrer die falschen. Nicht der besoffene verreckt sondern die Familie aus dem Gegenverkehr. Packen wir die Triage rechtlich drauf - können wir alles aufheben. Also Kat A) Menschen die eine I-Platz benötigen und geimpft sind und B) die nicht geimpft sind (und Pauschal jeder der selbst schuld ist das er den I-Platz braucht)...

wenn B an der Maschine hängt - und A braucht einen - dann schalten wir B halt ab... Dacour?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:38
Zitat von ribsterribster schrieb:Sport ist nicht nur joggen sondern eben auch zu sehr großen Teilen Krafttraining was extrem wichtig für den Körper ist hast du in deinen 20-30igern deinen Rücken und andere Muskulatur trainiert wird es dir dein Körper im Alter danken.
So sieht´s aus, und die Leute, die aus eigenem Antrieb und auf eigene Kosten für ihre Fitness sorgen, sparen dem Gesundheitssystem viel Geld und Kapazitäten. Während die Couch-Potatoes jammern, weil sie „Rücken“ haben, und sich Massage und Physiotherapie und Schmerzmittel ohne Ende auf Kosten der Beitragszahler verschreiben lassen müssen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:50
Zitat von AndanteAndante schrieb:würde es ganz zu Recht heißen, dass so viel staatliche „Fürsorge“ zu weit geht.
Genau. Es ist eine Abwägung.
Aber Du hast ja von einem absoluten "Recht auf Krankheit" gesprochen. Das gibt es so eben nicht. Sondern es ist eine frage der Umstände, wo der Staat schützt und wo nicht.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Übertragen auf Corona: Der Staat schützt alle dadurch, dass er jedem kostenlose Impfangebote macht.
Das wäre so, als wenn der Staat kostenlose Helme anböte, aber deren Tragen nicht zur Pflicht macht.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn man also die Impfpficht nicht für die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, braucht, quasi als aufgedrängten Schutz, braucht man sie dann vielleicht für etwas anderes?
Für beides.
Dafür zu sorgen, dass nicht unnötig viele Menschen sterben. Wenn man mal beatmet wird, kommt eine Einsicht halt in den meisten Fällen zu spät.
Und dafür zu sorgen, dass das Recht auf körperliche Unversehrtheit auch für andere Anwendung findet.

Natürlich unter Berücksichtigung der Umstände. Das Leben ist nicht risikolos und wird es nie sein.
Aber es gibt eben einen gesellschaftlichen Konsens, welche Risiken in welchem Maß hinzunehmen sind und welche nicht.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Da stellt sich dann aber ganz konkret die Frage, ob unter Omikron eine solche Belastung eintritt.
Genau.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Bisher war das nicht der Fall.
Na ja, es dauert halt, bis die Fälle in die Klinik kommen. Bislang sind die Inzidenzen zwar hoch - aber bei weitem nicht so hoch, wie wenn es "durchlaufen" würde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 16:50
Zitat von AndanteAndante schrieb:So sieht´s aus, und die Leute, die aus eigenem Antrieb und auf eigene Kosten für ihre Fitness sorgen, sparen dem Gesundheitssystem viel Geld und Kapazitäten. Während die Couch-Potatoes jammern, weil sie „Rücken“ haben, und sich Massage und Physiotherapie und Schmerzmittel ohne Ende auf Kosten der Beitragszahler verschreiben lassen müssen.
Das streitet keiner ab - und das ist auch nicht das Thema :)

Die Australische Buschpflaume ist wohl die Frucht mit dem höchsten Vitamin C Gehalt. Ergo mega-gesund... aber ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen das als Grundversorgung zu fordern. Obwohl sie vielleicht schmeckt und mega gesund ist...

und das Fitnessstudio ist NICHT lebensnotwendig, dann hast du keine Ahnung von Sport u. Gesundheit. Und du erweckst irgendwie den Eindruck als würden alle Studios für immer verboten...

Wie gesagt: versuchs mal mit Eigengewicht... und frag nen Therapeuten was gesünder ist für z.B. den Rücken.
hier ein Vergleich:
https://www.fitbook.de/fitness/krafttraining-mit-gewicht-vs-bodyweight-zwillinge-machen-vergleich
hier was für die Gesundheit des Rückens:
https://www.runtastic.com/blog/de/die-6-besten-bodyweight-uebungen-fuer-einen-definierten-ruecken/ (Archiv-Version vom 03.12.2021)


also ja, da es zahlreiche realistische und günstige Alternativen zum Studio gibt - kann ich die Meinung der "Grundversorgung" nicht teilen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 17:01
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wie gesagt: versuchs mal mit Eigengewicht.
Also die Gewichte für Bohnenstangen & Anfänger.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also ja, da es zahlreiche realistische und günstige Alternativen zum Studio gibt - kann ich die Meinung der "Grundversorgung" nicht teilen.
Das müsste dann aber auch für den Friseur Besuch gelten darum sollte es eigentlich auch gehen wenn der Friseur erlaubt ist wo wirklich enger Kontakt vorkommt sollte auch das gym erlaubt sein viele davon haben sogar Outdoor Bereiche fürs Training und da ist die Infektionsgefahr ja nun weitaus geringer.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 17:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also ja, da es zahlreiche realistische und günstige Alternativen zum Studio gibt - kann ich die Meinung der "Grundversorgung" nicht teilen.
Ich bin auch wegen "Rücken u.ä." im Fitnessstudio. Man wird halt alt. Es macht viel mehr Spaß, ist effektiver und man kann auch mal mit anderen ein Schwätzchen halten. Und man hat jemanden greifbar, der einem Tipps geben kann und gleich zusieht, ob man eine Übung richtig macht.

Aber das ist eben Komfort. Es geht auch zuhause. Jedenfalls für ein paar Wochen.
Wenn ich wählen muss: Was zum Essen zu kaufen ist mir wichtiger, als zum Fitness zu gehen. Gehe ich, wenn es gut funktioniert wieder hin? Unbedingt. Es ist Lebensqualität.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 17:12
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber das ist eben Komfort. Es geht auch zuhause. Jedenfalls für ein paar Wochen.
Wenn ich wählen muss: Was zum Essen zu kaufen ist mir wichtiger, als zum Fitness zu gehen. Gehe ich, wenn es gut funktioniert wieder hin? Unbedingt. Es ist Lebensqualität.
jeder hat andere individuelle bedürfnisse. kann völlig nachvollziehen dass viele das für sich einfach brauchen.

aber der punkt ist doch der: die studios sind offen. meines wissens nach. wo ist also das problem? vieles was "lebensqualtät" bietet, ist offen. natürlich größtenteils mit 2g. das schließt einen gewissen teil der bevölkerung aus, nur dieser teil beschwert sich hier nicht. nehme ich jetzt mal an.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 17:25
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber Du hast ja von einem absoluten "Recht auf Krankheit" gesprochen
Nein, von einem absoluten Recht sprach ich gar nicht. Und ich hatte das „Recht auf Krankheit“ auch bewusst in Anführungsstriche gesetzt, weil es so ein Recht strenggenommen nicht gibt. Was ich meinte, war das Recht eines jeden, fußend auf dem Recht auf allgemeine Handlungsfreiheit und Selbstbestimmung, sich in gewissen Rahmen selbst zu gefärhrden, sei es durch gefährliche Sportarten, Alkohol, Drogen, ungesundes Essen usw. Dazu gehört auch das Recht sich bei Krankheit nicht behandeln zu lassen, auf eigene Gefahr eine Krankenhausbehandlung oder Chemotherapie abzubrechen und eben auch das grundsätzliche Recht, sich nicht impfen lassen zu müssen, wenn aus übergeordneten Gründen keine Impfpflicht besteht.

Zum Thema Corona-Impfpflicht gibt es hier ein paar, wie ich finde, ganz gute Gedankengänge, von denen einige in der Diskussion ja schon angerissen wurden:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-impfpflicht-grundrechte-verfassungswidrig-verfassungsmaessig-omikron/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.01.2022 um 17:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier geht es auch nicht darum den Einzelnen vor allen Krankheiten zu schützen, sondern um die Gesellschaft.
Die Gesellschaft muss lernen mit dem Virus zu leben. Corona verschwindet nicht wieder.
Wenn eine Impfung keine sterile Immunität bietet , endet dann die Pandemie trotzdem?
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:"Die Erfahrung zeigte in diesem Winter dass die Krankenhausbetten / ITS Auslastung wg. Covid19 über erträgliche Grenzen ging. Da nicht zu erwarten ist, dass die Impfquote nennenswert steigt, muß im nächsten Herbst Winter mit einem ähnlichen Verlauf gerechnet werden."
Regional traf deine Einschätzug zu.
Auf Gesamtdeutschland bezogen zeigt sich , dass die Regionen zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich stark belastet waren.
Patienten konnten in andere weniger belastete Gegenden ausgeflogen werden.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie ist es z.B. mit einer Helm- oder Gurtpflicht? Da sollte es doch egal sein, ob man dann sich viel schwerer verletzt, als nötig - weil man halt möchte?
Ich vermute die Helm- und Gurtpflicht sind keine medizinischen Eingriffe . Ich kann es aber nicht beweisen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Da Viren, wie man annimmt mehrere Milliarden Jahre alt sind wird es niemals vorbei sein.

Ohne Viren würden wir wahrscheinlich garnicht existieren.
Viren haben Rückstände in unserem Erbgut hinterlassen.
Sehr interessant.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dementsprechend werden wir mit dem Virus leben müssen, da dieser nie mehr verschwinden wird.
So ist es.


Anzeige

11x zitiertmelden