Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2022 um 13:49
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:ich hoffe das hat keinen schaden genommen , jedenfalls fühlt sich mein Ohr irgendwie anders an.
Ich finde, du musst langsam entspannen. Ist doch normal, dass man während jeder Erkrankung verschiedene Symptome hat, da fühlt man sich halt mal anders. Heißt auch nicht gleich, dass irgendwas davon „für immer“ bleibt. Zurück auf den Boden der Tatsachen und chillen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2022 um 13:53
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich finde, du musst langsam entspannen. Ist doch normal, dass man während jeder Erkrankung verschiedene Symptome hat, da fühlt man sich halt mal anders. Heißt auch nicht gleich, dass irgendwas davon „für immer“ bleibt. Zurück auf den Boden der Tatsachen und chillen.
Zumal die Ohren, zumindest bei mir, bei Atemwegserkrankungen häufig mit im Spiel sind (Druck auf den Ohren, Schmerzen, what ever). Zwischen dem Atemsystem und den Ohren besteht ja eine Verbindung. Siehe Druckausgleich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2022 um 14:15
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:ich glaube 2x und das letzte liegt lange zurück
Du glaubst? (macht auf mich den Eindruck, als hättest Du das alles nicht so ernst genommen)

Warum nur 2x ?

Warum kein Booster?

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber durch einen Booster oder sogar einen zweiten Booster hättest Du Dir
das vermutlich alles ersparen können bzw. hättest Du nicht dieses Ausmaß an Problemen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2022 um 14:30
@breakup

Hinterher ist man immer schlauer , ich leide jetzt nun darunter


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2022 um 15:15
Die Diskussion über den persönlichen Verlauf der Infektion wird jetzt bitte eingestellt. Es bleibt eine nicht verifizierbare Anekdote, die hier unerwünscht ist. Zudem dient der Thread nicht als Tagebuch für Krankheitsverläufe.

Dir @rolandgolab, und natürlich allen anderen betroffenen, wünschen wir gute Besserung und einen milden Verlauf.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2022 um 17:28
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum das Oktoberfest dieses Jahr stattfindet und
mit großer Wahrscheinlichkeit ein Superspreader-Event wird, was die Welt noch nicht gesehen hat.

Natürlich geht es ausschließlich ums Geld, aber was nützt das den tausenden Menschen, die danach
mit Covid zu kämpfen haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2022 um 22:39
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum das Oktoberfest dieses Jahr stattfindet und
mit großer Wahrscheinlichkeit ein Superspreader-Event wird, was die Welt noch nicht gesehen hat.
Und was war Olympia? Oder die WM?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 04:32
Mein Mann und ich hatten bzw. haben jetzt schon drei Wochen einen furchtbaren Husten. Mein Mann hat sich testen lassen (PCR). Der Test war negativ.
Wir sind beide 3 x geimpft.

Könnte es dennoch Corona gewesen sein?


35x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 05:05
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Könnte es dennoch Corona gewesen sein?
Könnte es. Am besten macht man bei so etwas zu Hause einen handelsüblichen Schnelltest. Dann bekommt man schnell Klarheit.
Im Nachhinein kann man das wohl nicht feststellen. Bringt ja auch nichts.


32x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 10:08
@nairobi

Habe ja schon gehört manche Schnelltests funktionieren nicht genau, aber PCR dachte ich funktionieren 100 %.

Dann möchte ich garnicht wissen wie viele falsch negativ Getestete rumlaufen ohne es zu wissen Corona zu haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 10:25
@Marinopay
Es ist völlig überzogen, die Qualität der Tests so abzutun nur weil Du vermutest, Covid gehabt zu haben.
Korrekt angewendete Schnelltests sind schon sehr sicher. PCR-Tests noch mehr.
Natürlich könnte es sein, dass sämtliche Schnelltests bei Dir und Deinem Mann versagt haben und der PCR-Test obendrein auch.
Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass Ihr an einer der seit Monaten sehr verbreiteten Atemwegserkrankungen erkrankten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 14:19
@jaska

Aus meinem Bekanntenkreis habe ich schon öfters vom Versagen der Schnelltests (welche korrekt durchgeführt wurden)gehört.
Daher meine ursprüngliche Frage ob auch PCR Tests versagen können.

Natürlich war ich überrascht als @nairobi
mir mitteilte auch PCR Tests wären nicht 100 % sicher.

Und ich finde meine Reaktion diesbezüglich nicht übertrieben.

Sollte dir eine Statistik bezüglich Fehlerquote der Tests bekannt sein wäre es nett wenn du mir diese mitteilen könntest. Eventuell wären auch andere Forenteilnehmer daran interessiert.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 14:37
@Marinopay
Ich habe bei Google buchstäblich drei Wörter eingegeben und wurde mit Ergebnissen überschüttet...

Solltest du auch schaffen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 14:55
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:auch PCR Tests wären nicht 100 % sicher.
Auch Schwangerschaftstests sind übrigens nicht 100% sicher, falls du das nicht wusstest. Warum sollten PCR Tests völlig safe sein? Das kommt auch drauf an, wann man sich testen lässt, wirds richtig gemacht etc.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 15:36
https://www.zusammengegencorona.de/testen/was-sie-zu-pcr-tests-wissen-muessen/#:~:text=Der%20PCR%2DTest%20(auch%20Labortest,als%20Antigen%2DSchnelltests%20oder%20Selbsttests.

@Anfimia

Danke für die Info bezüglich Google.

Ich hab's geschafft.

Trefferquote 98 % bei PCR Test ( siehe Link)

Aber es beunruhigt mich doch wenn ich mir nicht 100% sicher sein kann ob ich jetzt Corona habe oder nicht. Also wäre es immer besser bei Symptomen einen Kontrolltest machen zu lassen.
Ich will ja auch niemanden mit Corona infizieren.

Bei einem Schwangerschaftstest würde man bestimmt ja auch noch einmal testen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 16:08
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Aber es beunruhigt mich doch wenn ich mir nicht 100% sicher sein kann ob ich jetzt Corona habe oder nicht. Also wäre es immer besser bei Symptomen einen Kontrolltest machen zu lassen.
Ich will ja auch niemanden mit Corona infizieren.
Was ich jetzt nicht so richtig verstehe. Du schreibst,der Husten besteht jetzt seit 3 Wochen.
Selbst wenn du an Corona erkrankt warst, bist du doch inzwischen (3 Wochen) nicht mehr ansteckend, noch dazu zusätzlich wenn ein Test negativ ausfällt.
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Mein Mann und ich hatten bzw. haben jetzt schon drei Wochen einen furchtbaren Husten. Mein Mann hat sich testen lassen (PCR). Der Test war negativ.
Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, ob du nun Corona hattest oder nicht, besprich das doch am besten mit deinem Hausarzt und lass einen Antikörper Test machen.

Kein PCR Test der Welt kann im Nachhinein eine Ansteckung mit dem Virus nachweisen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 17:04
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und was war Olympia? Oder die WM?
Kann man absolut nicht miteinander vergleichen.
Geh mal abends um 8 in eines der großen Zelte rein, da
kannst du die Luft schneiden.

Sehen übrigens viele Fachleute genauso, das Oktoberfest wird
als derzeit schlimmstes Superspreader-Event behandelt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 20:19
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Natürlich war ich überrascht als @nairobi
mir mitteilte auch PCR Tests wären nicht 100 % sicher.
Wo teilte ich das mit? Ich habe dergleichen nicht geschrieben.
Meine Aussage war, dass man zeitnah einen Test machen muss, wenn man Symptome hat. Logisch, nicht?
3 Wochen später kann man das nicht mehr unbedingt feststellen.
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:haben jetzt schon drei Wochen einen furchtbaren Husten
Also hast Du aktuell noch Husten?
Und selbst einen Test gemacht?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 20:32
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Mir geht es nicht um meinen Husten und auch nicht ob ich jetzt nach 3 Wochen nochmal einen PCR Test machen soll. Es ist mir bewusst das jetzt der Test negativ wäre.
Ich wollte in meinem ersten Beitrag lediglich wissen ob bei jemanden hier schon einmal der PCR Test negativ war und es dann doch Corona war und mein Husten eventuell auf LongCovid hindeuten könnte.
Sorry wenn mein Beitrag zu solchen Missverständnissen geführt hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 20:35
@Marinopay
Nein, das muss kein Longcovid sein.. mein Coronahusten ging mehrere Wochen, genau wie meine anderen "Hustens". :D
Gehen ja auch noch andere Sachen rum, momentan..
Ich persönlich kenne niemanden, bei dem der PCR falsch negativ war.


Anzeige

melden