Lento schrieb:Man wird sehen, wohin die Lockerungen führen. Ich werde jedenfalls ebenfalls dort weiter die Maske tragen.
Ich vermute auch, viele werden sich so entscheiden. Vor allem wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt,werden die Risikopatienten noch verstärkter auf ihren eigenen Schutz achten und sicherlich auch ihr persönliches Umfeld.
Inzwischen hat doch nun wirklich jeder kapiert auf was man achten muss und der größte Teil wird sich sicherlich auch weiterhin an bestimmte Hygiene Regeln halten.
Schwer krank werden will am Ende keiner und vielleicht unterschätzen wir unsere Mitbürger und am Ende klappt es ohne verordnete Regeln besser als gedacht.
Den Rest, der jetzt schon macht was er will, kann man eh nicht überzeugen ob staatlich verordnet oder nicht,da können wir hier diskutieren wie wir wollen.
Ich bin auch täglich nah am Kunden, ich warte ab, wie sich die Lage bis Anfang April entwickelt ob ich dann weiterhin am Arbeitsplatz eine Maske tragen werde.
Der beste Schutz ist immer noch der, auf den man selbst achtet.
Für die Kunden begrüßen ich es, wenn sie es dann auch selber freiwillig entscheiden können.
Und ja ich finde es in Ordnung, wenn ein junger gesunder Mensch,der bei Omikron keinen schweren Verlauf zu erwarten hat, wieder ein Stück Normalität zurück haben möchte.