Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:46
Klar kann man halten wie man möchte.Maske, Impfung, Abstandsregeln bringen auf jeden Fall was, aber am Ende des Tages heilt eine Gesellschaft nur, die durchseucht wurde oder größer gedacht, die Erde muss durchseucht werden, so gesehen verlangsamt zB die Maske diesen natürlichen Prozess nur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:49
@Freikorps

Wobei diese Durchseuchung ja eigentlich mit der Impfung abgefangen werden soll.
Nach 3 Impfungen bin ich dann wohl noch immer so gefährdet, wie jemand der gar keine hatte. Bald steht die 4. an, nur weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht warum ich die mir geben lassen sollte.
Bringt ja scheinbar dann doch nicht das gewünschte Ergebnis.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willst du das Reisen im Sommer unterbinden? Sollen Volksfeste auch in diesem, im nächsten und übernächsten Jahr ausfallen?
Die Volksfeste fallen dieses Jahr nicht aus. Die Kirmes fand und findet in allen Städten ganz normal statt ohne Teilnehmerbegrenzung, Maskenpflicht und Abstandsregeln, also genau wie vor Corona. Als nächstes ist das Johannis Fest in Mainz wo wieder hunderttausende Leute erwartet werden. Und das klappt wunderbar. Trotz dessen ist nichts überlastet. Im Herbst und Winter wenn die Zahlen steigen ist es vielleicht wieder was anderes, aber momentan zeigt sich das man auf Volksfeste nicht mehr verzichten muss. Wir haben die Infektionslage mittlerweile im Griff und es wird seit einigen Wochen überall so gelebt wie vor Corona (abgesehen von der Maskenpflicht in Bus und Bahn.)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:55
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Die Kirmes fand und findet in allen Städten ganz normal statt ohne Teilnehmerbegrenzung, Maskenpflicht und Abstandsregeln, also genau wie vor Corona. Als nächstes ist das Johannis Fest in mainz wo wieder
Genau und was kam, zumindest hier, dabei heraus? Erhöhte Fallzahlen. Reicht das jetzt, um nicht wieder gelöscht zu werden?
https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/mehr-corona-faelle-nach-viehmarkt-91589229.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nach 3 Impfungen bin ich dann wohl noch immer so gefährdet, wie jemand der gar keine hatte.
Tatsächlich? Belegt doch mal bitte, dass die Impfung keinen Nutzen hat.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bringt ja scheinbar dann doch nicht das gewünschte Ergebnis.
Was war denn das gewünschte Ergebnis? Dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Tatsächlich? Belegt doch mal bitte, dass die Impfung keinen Nutzen hat.
Kann ich nicht, behaupte ich auch nicht. Aber scheinbar sehen es andere so, die meinen ich müsste noch immer überall eine Maske tragen um mich und andere(die großteils ebenfalls mehrfach geimpft sind) nicht anzustecken.
Warum soll es denn die Maskenpflicht von O bis O geben, wenn doch die Impfungen so gut helfen, wie ich es annehme?
Einen schweren Verlauf werden wir Mehrfachgeimpften wohl nicht mehr bekommen, long-covid, düfte für den absoluten Teil der Mehrfachgeimpften auch kein Thema sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was war denn das gewünschte Ergebnis? Dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
Wenig bis keine Symptome, damit praktisch keine bis kaum Krankheit, kein Krankenhaus und am Ende auch nahezu keine Langzeitfolgen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 20:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber scheinbar sehen es andere so, die meinen ich müsste noch immer überall eine Maske tragen um mich und andere(die großteils ebenfalls mehrfach geimpft sind) nicht anzustecken.
Das zeigt nur das es sich mittlerweile eben nicht rumgesprochen hat das die Impfung nicht vor Ansteckung schützt. Was schade ist.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 20:03
@fireflash
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Das zeigt nur das es sich mittlerweile eben nicht rumgesprochen hat das die Impfung nicht vor Ansteckung schützt.
Quelle?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 20:04
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Das zeigt nur das es sich mittlerweile eben nicht rumgesprochen hat das die Impfung nicht vor Ansteckung schützt. Was schade ist.
Wie kommst du dazu zu glauben ich würde nicht wissen, dass eine Impfung nicht vor einer Ansteckung schützt?
Mir ist die Wirkungsweise von Imfpungen durchaus bewusst. Es geht vorallen darum mit der Ansteckung fertig zu werden.
Und das sollte mit der Impfung ja wohl gegeben sein. Wäre dem nicht so, spräche dies nicht gerade für eine Impfung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 20:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie kommst du dazu zu glauben ich würde nicht weissen, dass eine Impfung nicht vor einer Ansteckung schützt?
Ich habe nicht von dir geredet sondern allgemein von den Leuten.
Zitat von jaskajaska schrieb:Quelle?
Hier:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 20:12
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Und das klappt wunderbar.
Ja, klappt super. Der Kreis Oldenburg hat nach Festen eine Inzidenz von 1.752.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Corona-Landkreis-Oldenburg-hat-hoechste-Inzidenz-bundesweit,corona10786.html
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann ich nicht, behaupte ich auch nicht.
Doch, das behauptest du, wenn du sagst, dass du nach 3 Impfungen noch so gefährdet bist wie ein Ungeimpfter.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenig bis keine Symptome, damit praktisch keine bis kaum Krankheit, kein Krankenhaus und am Ende auch nahezu keine Langzeitfolgen.
Die Impfung schützt vor schweren Verläufen, anstecken kannst du dich trotzdem und erkranken auch. Aber ein Schutz vor schwerer Erkrankung scheint einigen ja nicht genug zu sein.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 20:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, klappt super. Der Kreis Oldenburg hat nach Festen eine Inzidenz von 1.752.
Ok, da hast du recht. Aber es gibt momentan noch keine Belastung des Gesundheitssystems. Und wie gesagt im Herbst/Winter muss man nochmal schauen ob die Feste in der Zeit stattfinden können. Ich gehe davon aus das sie dann nicht mehr einfach so stattfinden können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 20:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann ich nicht, behaupte ich auch nicht. Aber scheinbar sehen es andere so, die meinen ich müsste noch immer überall eine Maske tragen um mich und andere(die großteils ebenfalls mehrfach geimpft sind) nicht anzustecken.
Klingt in diesem Kontext ein wenig so, als ob Du Dich impfen lässt um keine Maske zu tragen. Das mag ich Dir nicht offen unterstellen. Und es ist auch der völlig falsche Ansatz. Nach wie vor sollte man sich impfen lassen, um sich selbst und Andere von den Auswirkungen einer schlimmen Infektion zu schützen. Unabhängig von Maskenpflicht und etwaigen G-Regeln, die einem Zutritt in Gaststätten und Urlaubshotels verweigern könnten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 20:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, klappt super. Der Kreis Oldenburg hat nach Festen eine Inzidenz von 1.752.
Bei uns in der Umgebung sind auch nach einigen Schützenfesten die halben Schützenvereine erkrankt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 20:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Doch, das behauptest du, wenn du sagst, dass du nach 3 Impfungen noch so gefährdet bist wie ein Ungeimpfter.
Nein, ich fange an dies zu glauben, durch dies was hier geschrieben wird.
Ich selbst bin an sich von den Impfungen überzeugt und plädiere dafür die Maßnahmen weiterhin abgeschafft zu lassen, so wie derzeit auch.
Desweiteren sollte sich die Entwicklung angesehen und nach realen Daten entschieden werden, bevor pauschal eine O bis O Regel herauskommt.
Ich fange aber langsam an zu zweifeln, ob die Impfungen wirklich so gut schützen, wie ich denke, wenn hier schon wieder gefordert wird Menschenansammlungen müssten untersagt werden und Masken sollten auch jetzt noch überall getragen werden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Impfung schützt vor schweren Verläufen, anstecken kannst du dich trotzdem und erkranken auch. Aber ein Schutz vor schwerer Erkrankung scheint einigen ja nicht genug zu sein.
Also mir reicht das. Wenn ich ein paar Symptome bekomme, dann ist das auch ok, hauptsache keinen schweren Verlauf. Oder was wollen wir noch?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 20:18
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Klingt in diesem Kontext ein wenig so, als ob Du Dich impfen lässt um keine Maske zu tragen. Das mag ich Dir nicht offen unterstellen. Und es ist auch der völlig falsche Ansatz. Nach wie vor sollte man sich impfen lassen, um sich selbst und Andere von den Auswirkungen einer schlimmen Infektion zu schützen. Unabhängig von Maskenpflicht und etwaigen G-Regeln, die einem Zutritt in Gaststätten und Urlaubshotels verweigern könnten.
Die Impfungen sollten soweit schützen, dass es eben keine Maskenpflicht mehr braucht.
Ich sitz auch 9 Stunden am Stück im Zug mit FFP2 Maske, wie in den letzten Tagen. Ich erhoffe mir von den ganzen Impfungen aber langsam mal etwas mehr.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 20:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Impfungen sollten soweit schützen, dass es eben keine Maskenpflicht mehr braucht.
Ich sitz auch 9 Stunden am Stück im Zug mit FFP2 Maske, wie in den letzten Tagen. Ich erhoffe mir von den ganzen Impfungen aber langsam mal etwas mehr.
:) Wünschen darf man sich alles!
Aber ich glaube man muss auf die tatsächlichen Gegebenheiten achten. Anfangs hätte man auch gehofft, mit nur einer Impfung ist alles gut Sprich, man wird nicht krank und man ist nicht ansteckend. Inzwischen stellt sich raus, dass man sehr wohl auch ansteckend sein kann. Man kann trotz Impfung erkranken. Und man muss boostern, weil der Schutz nachlässt.
Worauf man noch bauen kann ist:
1. Impfung schadet nicht
2. Impfung und boostern hilft sehr wohl sich und die Gesellschaft vor den schlimmsten Auswirkungen (durch milderen Verlauf) zu schützen.
3. Auch die Maske hilft um das Risiko weiter zu minimieren.

Ist halt so, auch wenn man sich es anders gewünscht hätte.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 21:18
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:aber am Ende des Tages heilt eine Gesellschaft nur, die durchseucht wurde
Da wäre mir die durchimpfung aber die bessere Alternative. Weniger Tote und weniger Menschen die ihr Leben lang mit long covid zu tun haben werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 21:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich erhoffe mir von den ganzen Impfungen aber langsam mal etwas mehr.
Ab der 8ten Impfung wird alles gut werden und wenn nicht, dann nach der vierzehnten. ;)

Aber im Ernst, bin da auch etwas desillusioniert.Wenn der angepasste Wirkstoff im Herbst kommt, ist das Virus auch schon wieder x-oft mutiert und der Impfstoff veraltet.Hoffe, das Mistding mutiert sich selbst zugrunde und wird dann komplett harmlos, viel fehlt dazu ohnehin nicht mehr.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 21:34
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:1. Impfung schadet nicht
Beleg?

Ernsthaft! Wenn ich das lese, könnt ich 🤮 Ich hätte gerne eine Quelle dazu!


Anzeige

1x zitiertmelden