Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2022 um 21:21
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich würde es begrüßen wenn jeder der ein Schnodderkopter ist von sich aus ne Maske aufzieht wenn er unter Menschen muss.
Ich auch, aber dafür gleich alle von O bis O mit einer Maskenpflicht beglücken, finde ich zu over. Zumindest wenn es komplett pauschal ist, ohne überhaupt an gewisse Zahlen gekoppelt zu sein.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2022 um 21:43
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Es gibt auch viele falsch positive Tests.
Dann könnten zwei Tests durchgeführt werden, einen Tag vorher und am Tag des Spieles.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2022 um 21:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann könnten zwei Tests durchgeführt werden, einen Tag vorher und am Tag des Spieles.
Klar, kostet ja nix.

Hilft denn die Impfung oder hilft sie nicht? Wenn sich "alle" im Herbst wieder auffrischen lassen, dann sollte es doch möglich sein einen geordneten Spielbetrieb durchzuführen, auch ohne die ganze Testerei.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2022 um 22:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar, kostet ja nix.
Würde ich mir bei den hochbezahlten Profis keine Sorgen machen u. auch Amateurvereine bzw. Spieler können die Unkosten vermutlich aufbringen, spielen ja nicht jeden Tag.

Anders bei Privatpersonen mit niedrigem Einkommen oder Frührenter usw.

Ob die Impfung hilft oder nicht, darüber kann ich natürlich keine verlässlichen Angaben machen.
(Ich bin dreimal geimpft).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2022 um 22:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ob die Impfung hilft oder nicht, darüber kann ich natürlich keine verlässlichen Angaben machen.
(Ich bin dreimal geimpft).
Ich auch, bald kommt Nr. 4 dazu. Und ich frage mich dann schon langsam, ob ich mir das noch weiter antun soll, mit diesen Nebenwirkungen, wenn pauschal von O bis O ja trotzdem weiter Maskenpflicht und all das Brimborium herscht.
Nicht das ich ein problem mit der Impfung hätte, nein aber ich will das die so funktioniert, dass die Maßnahmen der letzten Jahre mal endlich ad acta gelegt werden können.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2022 um 22:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:nein aber ich will das die so funktioniert, dass die Maßnahmen der letzten Jahre mal endlich ad acta gelegt werden können.
Das wäre wünschenswert, können wir uns aber wohl leider nicht aussuchen.
Zu einer 4. Impfung habe ich ebenfalls keine Lust mehr, mal schau`n, was mein Arzt dazu meint.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2022 um 22:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich frage mich dann schon langsam, ob ich mir das noch weiter antun soll, mit diesen Nebenwirkungen, wenn pauschal von O bis O ja trotzdem weiter Maskenpflicht und all das Brimborium herscht.
Welches Brimborium? Es ist doch nur die Maske im Gespräch. Und was hat die mit der Impfung zu tun? Wovor die Impfung schützt und wovor nicht, dürfte doch mittlerweile wohl klar sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 00:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Welches Brimborium? Es ist doch nur die Maske im Gespräch. Und was hat die mit der Impfung zu tun? Wovor die Impfung schützt und wovor nicht, dürfte doch mittlerweile wohl klar sein.
Also Maskenpflicht für immer?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 00:48
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Also Maskenpflicht für immer?
Solange es von Nöten ist, was spricht gegen eine O-O Regelung? So wie es aussieht, müssen wir ja dieses Jahr gar nicht erst bis zum Herbst warten, um zu erleben, dass die Inzidenz wieder steigt - das passiert ja jetzt schon. Ist ja auch kein Wunder, da kaum noch jemand Masken in Innenräumen trägt und Corona für viele "vorbei" ist. So ist es aber nun mal leider nicht.

Und dass Masken schützen, ist hinreichend bewiesen, auch wenn das unser FDP Justizminister anders sieht. Welch Überraschung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 02:15
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Also Maskenpflicht für immer?
Fragen die keiner beantworten kann, die Zukunft ist Grundsaetztlich ungewiss.

Wohin es fuehrt Verhamlosern Eigenentscheidung zu geben zeigen die Zahlen.
Keine Maske, freie Entscheidung, Zahlen gehen nach oben - Danke.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 04:41
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ich weiß nicht wie es in euren Supermärkten ist, aber bei uns tragen die Verkäufer alle Masken. Und Profifussballer tragen keine. Punkt.
Verkäufer üben ihren Beruf in Innenräumen aus und Fußballer draußen. Wie war es denn bei Maurern, Landschaftsgärtnern, Straßenbauern usw.? Hatten die draußen Maskenpflicht?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 09:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Verkäufer üben ihren Beruf in Innenräumen aus und Fußballer draußen. Wie war es denn bei Maurern, Landschaftsgärtnern, Straßenbauern usw.? Hatten die draußen Maskenpflicht?
Das weiß ich nicht ob es da eine Pflicht gab, aber ich weiß das es einige Straßenbauer, Bauarbeiter etc... gab die Masken getragen haben sogar im Sommer bei heißen Temperaturen. Das kann dann schon eine Belastung sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 09:41
Zitat von fireflashfireflash schrieb:gab die Masken getragen haben sogar im Sommer bei heißen Temperaturen. Das kann dann schon eine Belastung sein.
Natürlich ist es eine gewisse Belastung, aber gab es eine berufliche Maskenpflicht für "draußen" , zu der Zeit als Fußball wieder stattfand? Ich kann mich nicht erinnern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 10:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich ist es eine gewisse Belastung, aber gab es eine berufliche Maskenpflicht für "draußen" , zu der Zeit als Fußball wieder stattfand?
Nein, gab es nicht. Und trotzdem haben zahlreiche Arbeiter die draußen gearbeitet haben freiwillig Maske getragen um sich zu schützen. Bei Profifußballern habe ich das noch nie gesehen. Komisch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 10:28
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Bei Profifußballern habe ich das noch nie gesehen. Komisch.
Die hatten eben andere Konzepte. Testen regelmäßig, Kontakte außerhalb der Mannschaft meiden. Hat nicht immer geklappt. Aber wo haben sich die Fußballer angesteckt? Auf dem Platz oder viel mehr im Training oder in der Kabine?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 10:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber wo haben sich die Fußballer angesteckt? Auf dem Platz oder viel mehr im Training oder in der Kabine?
Ich nehme mal an in der Kabine? Wo die Maske geschützt hätte ^^


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 10:41
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ich nehme mal an in der Kabine? Wo die Maske geschützt hätte ^^
Woher weißt du, dass da niemand freiwillig eine an hatte, wie deine Arbeiter? Wurde da jemals was kommuniziert?

Wenn sowas per Gesetz entscheiden würde, dann müssten die Straßenbauer jetzt, bei dieser Hitze, auch Maske tragen. Wie lange sollen die das aushalten?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 10:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Woher weißt du, dass da niemand freiwillig eine an hatte, wie deine Arbeiter?
Weiß ich nicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wurde da jemals was kommuniziert?
Leider nicht ^^
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn sowas per Gesetz entscheiden würde, dann müssten die Straßenbauer jetzt, bei dieser Hitze, auch Maske tragen.
Das muss nicht sein und möchte ich auch gar nicht. Wenn die Maske freiwillig getragen wird, je nach Belastungsgrenze, ist es doch ok. Dann braucht es auch keine Pflicht. Nur leider habe ich noch nie gesehen das jemals ein Profifußballer während dem Spiel eine Maske zum Schutz getragen hat. Bei Straßenbauern hingegen habe ich es sehr oft gesehen. Sogar bei hohen Temperaturen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 10:54
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ich nehme mal an in der Kabine? Wo die Maske geschützt hätte ^^
Das ist aber reine Spekulation! Es ist unheimlich schwer nachzuvollziehen, wo und bei wem man sich angesteckt hat. Profifussballer wurden meines Wissens recht engmaschig getestet. Das schon um Ausfälle bei Spielen, in denen es nicht zuletzt um sehr viel Geld geht, zu vermeiden! Es ist also überhaupt nicht im Interesse der Spieler und Vereine hier schludrig zu sein. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass sich die Fußballprofis während des Trainings groß gegenseitig angesteckt haben.
Fußballer führen natürlich auch ein soziales Leben. Da gibt es Ehefrauen und Kinder, welche die Krankheit von irgendwoher einschleppen.


Ich weiß nicht, warum hier sich jetzt so auf die Fußballer eingeschossen wird.....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 11:01
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Das schon um Ausfälle bei Spielen, in denen es nicht zuletzt um sehr viel Geld geht, zu vermeiden! Es ist also überhaupt nicht im Interesse der Spieler und Vereine hier schludrig zu sein.
Dann sollte man auf Nummer sicher gehen und den Profifußballern dazu raten die Maske zu tragen. Von mir aus nur 30 Minuten mit Pausen, so wie es viele Straßenbauer auch machen. Und das während den Spielen sehr enger Körperkontakt stattfindet ist auch klar. Engerer Körperkontakt als in jedem anderem Beruf. Um Ausfälle bei Spielern zu vermeiden sollte man doch alles tun was möglich ist. a050


Anzeige

melden