Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 21:44
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:1. Impfung schadet nicht
Das stimmt nicht. Es kann in seltenen Fällen zu schweren Nebenwirkungen kommen. Man kann sogar an der Impfung sterben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist. Dann gibt es noch das sogenannte Post-Vac-Syndrom. Über all das klärt Lauterbach in folgendem Video auf:

Youtube: KarlText – Impfnebenwirkungen und Post-Vac-Syndrom
KarlText – Impfnebenwirkungen und Post-Vac-Syndrom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:00
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich hätte gerne eine Quelle dazu!
Regierung, RKI und WHO. Reicht dir das als Quelle?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:23
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Das stimmt nicht. Es kann in seltenen Fällen zu schweren Nebenwirkungen kommen.
und @Nursii

Ich finde es schon ein wenig kleinlich, dass man hier jetzt meine Aussage "Impfen schadet nicht", versucht mir um die Ohren zu hauen. Ich hätte auch schreiben können die "Impfung ist sicher", es hätte die gleiche Bedeutung.
Natürlich gibt es ganz extrem seltene Fälle, wo die Impfung schwere Nebenwirkungen oder Schäden auslöst Meiner Meinung nach lohnte es sich nicht, meine Aussage hier zu relativieren. Hätte ich schreiben sollen "Impfen schadet fast nicht" oder "Impfen schadet nicht immer"? Das hätte der Faktenlage mit statisch kaum wahrnehmbaren Problemen nicht richtig wiedergegeben.

Anbei für die Faktenchecker unter Euch ein Link zu einem Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Institutes:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-31-03-22.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Soweit es Euch weiterhilft, lest es Euch durch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:28
Der zitierte Beitrag von Nursii wurde gelöscht. Begründung: Offizielle Quelle wurde benannt. Offizieller gehts nicht mehr.
Was denn bitte? Quelle wurde genannt


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:33
Der zitierte Beitrag von Nursii wurde gelöscht. Begründung: Offizielle Quelle wurde benannt. Offizieller gehts nicht mehr.
Was ist denn an den Aussagen der Regierung, der WHO und des RKIs unglaublich?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:33
Der zitierte Beitrag von Nursii wurde gelöscht. Begründung: Offizielle Quelle wurde benannt. Offizieller gehts nicht mehr.
Ach ja? Wieviel angeblich Impfgeschädigte gibt es um Vergleich zu über 100000 Toten in D, die an Corona verstorben sind?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:33
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was ist denn an den Aussagen der Regierung, der WHO und des RKIs unglaublich?
Einfach gar nicht drauf eingehen und User melden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:35
Der zitierte Beitrag von Nursii wurde gelöscht. Begründung: Offizielle Quelle wurde benannt. Offizieller gehts nicht mehr.
Genau wie es für jeden beschissen ist, wenn er schwere Nebenwirkungen von Aspirin bekommt. Und dennoch ist Aspirin ein sicheres Medikament.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:36
@Photographer73
Nur mit dem Unterschied, dass ich mir kein ASS einflößen lassen MUSSTE!!! Im Gegensatz zum Impfstoff!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Genau wie es für jeden beschissen ist, wenn er schwere Nebenwirkungen von Aspirin bekommt. Und dennoch ist Aspirin ein sicheres Medikament.
So sehe ich das auch. Wird aber vermutlich nicht ankommen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:40
Man sollte auch nicht vergessen: Wen die Impfung so sehr zusetzt, was hätte dann erst eine Infektion verursacht?
Zitat von NursiiNursii schrieb:Im Gegensatz zum Impfstoff!
Der wurde dir gegen deinen Willen verabreicht?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:43
@Nursii

Darum ging es nicht. Die Impfung ist sicher, das ist Fakt.

@Pura

Wahrscheinlich nicht. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:43
@Aniara
Weißt du was? Seit 2,5 Jahren kann ich dir DIE Frage NICHT beantworten. Weil ich keine hatte! Bis heute nicht! Und dass obwohl ich 2 Kinder habe, die unter 6 sind- und doch angeblich Symptomlose Übertrager… und ich als Krankenschwester doch schon massig Kontakt habe- egal ob geimpft, ungeimpft.

Und ja, sie Impfung war nicht mein Wille!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:47
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und ja, sie Impfung war nicht mein Wille!
Natürlich war sie das. Niemand hat dich an einen Stuhl gefesselt und dir gegen deinen Willen die Impfung gegeben.
Aber immerhin bestätigst du die Wirksamkeit der Impfung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:49
@Aniara

😆 2 Jahre davon war ich ungeimpft. Das nur mal am Rande…
Willst du jetzt behaupten, eine Impfung schützt vor Ansteckung? 😆


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:49
Der zitierte Beitrag von Nursii wurde gelöscht. Begründung: Offizielle Quelle wurde benannt. Offizieller gehts nicht mehr.
Also, soweit man eben persönlich betroffen ist, verstehe ich das natürlich. Ist wohl ne Frage der Perspektive. Ich kann nicht sagen, dass ich hier keine Empathie empfinde.
Aber das Problem ist meiner Ansicht nach doch viel ehr, dass sich eine große Zahl an Impfängstlichen durch diese eigentlich minimalen Risiken von einer Impfung abhalten lässt. Lieber nimmt man das Risiko eines schweren Verlaufs in Kauf. Ich persönlich kenne niemanden, der mit der Impfung ein Problem hatte. Ich kenne bei den Erkrankungen reihenweise Leute mit schweren Problemen, die zum Teil über viele Wochen anhielten. Der Gipfel war der Tod einer mehrfachen, noch recht jungen Mutter. Das gibt zu denken! Somit habe ich wie Du auch eine eigne Perspektive. Und ich denke, dass die meinige ehr mit der Erfahrung der Mehrzahl der Menschen übereinstimmt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:50
Zitat von NursiiNursii schrieb:Weißt du was? Seit 2,5 Jahren kann ich dir DIE Frage NICHT beantworten. Weil ich keine hatte! Bis heute nicht! Und dass obwohl ich 2 Kinder habe, die unter 6 sind- und doch angeblich Symptomlose Übertrager… und ich als Krankenschwester doch schon massig Kontakt habe- egal ob geimpft, ungeimpft.
Ist doch schön, dass du das nicht beantworten kannst. Glückwunsch.
Verneinst du deswegen die Schwere der Krankheit? Weil es euch verschont hat, bis jetzt?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 22:50
Zitat von NursiiNursii schrieb:Willst du jetzt behaupten, eine Impfung schützt vor Ansteckung
Willst du allen ernstes das Gegenteil behaupten? Es gibt natürlich keine sterile Immunität. Aber das bietet kaum eine Impfung.


Anzeige

1x zitiertmelden