Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.06.2022 um 22:43
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Einzig kann ich sagen, dass das Virus für mich nicht tödlich ist, ich lebe offensichtlich noch.
Ich glaube es steht für alle außer Frage, dass man mit einer Corona-Infektion nicht zwingend schwer erkrankt oder stirbt. Auch Ungeimpfte brauchen dazu sicher eine ordentliche Portion "Pech".
Man muss aber festhalten, dass man als Geimpfter hierfür ganz erheblich mehr Pech braucht. Man muss halt das verschwindend kleine gesundheitliche Risiko der Impfung eingehen, um hinterher ein im Vergleich recht großes Risiko zu minimieren.
Das mag simpel klingen, ist aber auch der Kern dessen, was man im Zusammenhang von Impfung und Corona als klar erwiesen feststellen kann. Sehr viel mehr muss man nicht wissen.
Die Expertisen, auf der diese Aussagen fußen, würde ich erst mal auch nicht anzweifeln. Warum auch? Weil man fürchtet, dass irgendwelche Lobbymächte, z.B. aus der Pharmaindustrie, diese in eine passende Tendenz beeinflussen? Es wäre aber früher oder später aufgeflogen. Auch weil es ansonsten wahrscheinlich viel mehr wirtschaftliches Interesse daran gibt, Corona als einigermaßen harmlos hinzustellen. Daneben ist natürlich auch die Presse hierzulande kritisch genug um derartige Verhältnisse aufzugreifen. Ich habe dazu aber, grade was die Impfung angeht, kaum was vernommen.
Es ist natürlich immer gut, wenn man sich auch als Laie Fragen stellt und kritisch ist. In der Regel wird es so sein, dass man sich mit einer dem Bauchgefühl entsprungenen Vorstellung dem neuen Thema nähert. Das tun Wissenschaftler vermutlich erst mal auch. Nur sind Wissenschaftler, im Gegensatz zu Laien, darauf geschult sich ergebnissoffen zu verhalten. Als Laie pickt man halt ehr nach den Informationen, die man sucht oder zu finden hofft und die auch mit dem eigenen Weltbild / dem Bauchgefühl kompatibel sind. Das führt regelmäßig dazu, dass man falsche Schlüsse zieht.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich habe ein schönes Beispiel für solche Fälle:
Ich bin Jurist und früher hatte ich viel mit Lehrern zu tun. Das betrifft sich nicht nur diese Berufsgruppe, aber da fand ich es als auffällig.
Oftmals haben sie sich "vorbereitet". Haben Gesetzestexte gelesen oder gar Urteile. Und dann mit ihrem Wissen sich eine Meinung dazu gebildet. Stellen schön unterstrichen und eben so interpretiert, wie sie es mit ihrem Wissen verstanden haben. Und wie man es - als Laie - auch verstehen könnte.
Aber es war halt quasi immer falsch. Die Dinge schienen eben nur zu passen. Es klang gut und plausibel, aber war eben falsch.
Mit Ahnung weiß man, warum es falsch ist. Warum ein anderes Gesetz einschlägig ist oder was in dem Urteil steht und was nicht.
Ein sehr treffendes Beispiel! Bin kein Jurist, aber von berufswegen mit der Materie beschäftigt. Die Suche nach der Wahrheit ist halt häufig auch die Suche nach Argumenten, welche die eigene Vorstellung stützen. Was der eigenen Vorstellung widerspricht wird halt gerne mal als nebensächlich angenommen oder gänzlich ausgeklammert.
Und ja, auch wenn es off-topic ist, ich kenne das auch recht gut von Lehrern.... :D ;)

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.06.2022 um 08:52
In der bisherigen Pandemie, war ich hier immer nur interessierter Leser, wenn es um praktische Belange der Maßnahmen und deren Umsetzung ging.

Da ich nun selber betroffen bin, kann ich nun auch "mitreden".

Folgende Situation:

Ich habe bereits und werde noch, diese Woche..... eventuell auch noch nächste Woche eine Person im Krankenhaus besuchen.

Vorgaben des Krankenhauses:

Besuchszeit 13:30 bis 17:30

Maximal 1 Besucher pro Patient ( Anmerkung...3 Patienten in einem Zimmer...ergäbe also 6 Personen bei voller Besuchsauslastung in einem Zimmer, Patienten ist das Tragen einer Maske freigestellt...Besucher muss ab Eingang FFP 2 tragen )

Maximal 60 Minuten Besuchszeit

Tagesaktueller negativer Schnelltest

Zwischen Ungeimpften und Geimpften Besuchern wird nicht unterschieden>>>deshalb auch kein Impfnachweis nötig.


Beim ersten Besuch, wird man gleich auf ein Testzentrum in fußläufiger Nähe verwiesen. Das ist wirklich optimal dort. Beim zweiten Besuch holt man sich den Test dann direkt vorher.


Nun kommen wir zum eigentlichen Thema, dass ich ich in diesem Beitrag heraus arbeiten möchte.

Die Zeit.

Von welcher die Menschen, in diesem unserem Lande augenscheinlich zu wenig besitzen. Was dazu führt, das nicht wenige in der Schlange am Einlass, im besten Falle mit bitterbösen Minen stehen, mitunter aber auch vor Wut kochend, mehr oder weniger lautstark ihren Unmut kundtun.


Ich habe mich auf die Situation eingestellt und plane 1 Stunde 45, für einen Besuch ein. 45 Minuten Vorlauf und knapp 1 Stunde reiner Besuch.

Und der Vorlauf braucht tatsächlich so lange.

Testung mit Wartezeit auf Ergebnis ca. 20 Minuten.

Warteschlange 20 bis 30 Minuten.


Nadelöhr ist der Einlass. Dort sitzt ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes. Zur langen Warteschlange kommt es, weil jede Person die das Krankenhaus betreten will, an ihm vorbei muss.

Der Patient der mit verstauchtem Fuß in die Notaufnahme will, ebenso wie der ehemalige Patient, der noch Schriftkram in einem der Sekretariate erledigen muss und letztendlich auch der Besucher.

Alle mit negativem Test und Perso Vorlage. Bei Besuchern muss der Mitarbeiter, dann noch eine 60-Minuten Sperrfrist im Computer eintragen, damit er vor Ablauf dieser Zeitspanne, keine weitere Person zulässt.

Pro Person, würde ich eine durchschittliche Bearbeitungszeit von 2 Minuten schätzen. Der erfahrene Besucher, legt Perso und Test vor Sperrvermerk eingetragen...und rutscht in knapp einer Minute durch.

Zeitaufwendig sind die Personen, bei denen erst ermittelt werden muss, an welchem Ort genau ihnen geholfen werden kann/sie hingeschickt werden müssen.

Gestern hatte ich 10 Personen vor mir und war nach 22 Minuten eingecheckt.

Wie gesagt, für mich ist die Situation klar und berechenbar...und auch absolut berechtigt, um das Risiko des Eintrages des Virus in das Krankenhaus, so gering wie möglich zu halten.

Nun schalten wir live in die Warteschlange....

Ich stehe entspannt, wie die meisten anderen auch in selbiger, knabbere an einem Schokoriegel und trinke genüsslich eine eiskalte erfrischende Cola, die ich mir vorher in einem Kiosk besorgt habe.

Aber es gibt auch die "Anderen". Lautstark wird diskutiert, warum in Teufels Namen, nur eine Person für die "Abfertigung" eingesetzt wird. Warum es nicht 2 oder 3 Schalter gibt und alles "ruckizucki" geht.

Ja warum wohl ?

Da es wahrscheinlich auch im Garten des Krankenhauses, keine Bäume gibt auf denen Geld wächst, wird das Ganze eine betriebswirtschaftliche Ursache haben.


Was mich gestern erschreckt hat, dass es in dieser Situation auch Menschen gibt, die "keine Verwandten" kennen, wie man so schön sprichwörtlich sagt.

Ein offensichtlich gehbehinderter älterer Mann...auf eine Krücke gestützt, kam langsam humpelnd auf die Schlange zu. Ich ließ ihn sofort an mir vorbei, auch zwei Frauen vor mir ließen ihn höflich passieren. Dann war Ende...der erste "Quertreiber"...er schaute demonstrativ in eine andere Richtung und ignorierte den Mann.

Da war dann Zivilcourage angesagt. Einmal tief durchatmen und höflich aber bestimmt eine Ansage machen. Meine Damen und Herren, darf ich kurz um ihre Aufmerksamkeit bitten ! Wir haben hier eine Person mit Gehbehinderung...Ich bitte um Rücksichtnahme, die "ganze Kompanie" bitte zwei Schritte nach rechts, damit der Mann an die Pole Position in der Schlange vorrücken kann. So etwas klappt immer... nur 2 Personen zögerten kurz, realisierten dann aber, dass alle anderen bereits Platz gemacht hatten. Der Gruppendruck sorgt dann dafür, dass auch sie Platz machten.


Meine Schilderungen zeigen eigentlich deutlich worum es in der ganzen Sache geht. Corona verlangt von uns Allen Anpassungen. Die gesamte Gesellschaft muss bereit sein, Abstriche gegenüber bisherigen Abläufen zu akzeptieren. Jeder muss Zeit, Geld und "Nerven" investieren, damit wir alle über die Runden kommen. Und vor allen Dingen geht es darum, dass der "Stärkere", gegenüber den "Schwächeren" ,nochmals eine Extraportion der gesamten Last auf seine breiten Schultern nimmt.

Und wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden, dass diese Investitionen, spätestens mit dem beginnenden Herbst, den Prognosen folgend, wieder erwartbar deutlich höher ausfallen werden als momentan.



Ich erwarte nach Durchsicht verschiedener Quellen folgende Situation ab dem Herbst:

Eine moderate bis leicht mittelschwere Verschärfung auf den Intensivstationen. Eine wirkliche schwere Belastung, nur in einzelnen Hotspots.

Was ich allerdings meiner Meinung nach herauslesen konnte, ist eine drohende schwere Belastung in der sogenannten kritischen Infrastruktur. Also schwere flächendeckende Arbeitskraftausfälle in kritischen Arbeitsbereichen (Gesundheitswesen, Feuerwehr usw.).
Wo man dann natürlich mit geeigneten Maßnahmen, gegensteuern muss. Hochfahren der Maskenpflicht, 2G...3G, Kontaktbeschränkungen..wie gehabt....


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.06.2022 um 09:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da es wahrscheinlich auch im Garten des Krankenhauses, keine Bäume gibt auf denen Geld wächst, wird das Ganze eine betriebswirtschaftliche Ursache haben.
Ja natürlich. In Einzelfällen mag das Geld, mögen die Ausgaben für einen Sicherheitsdienst oder für mehr Sicherheit, wozu auch mehr Sicherheitspersonal zählt, fehlen.

Oder es wird freiwillig/absichtlich an der Sicherheit gespart oder es gibt einfach kein ausreichendes Personal wie an Flughäfen bspw.



Allgemein möchte ich noch was sagen:

Mit den größten Fehler, den Menschen während den Wellen machen konnten, waren selbst gemachte weniger schlimmer Erfahrungen mit dem Virus auf die eigene Gesundheit bezogen und diese eigenen Erfahrungen dann als Maßstab oder besser gesagt dreistes Wissen und dreiste Argumentation zu nehmen, um den verhängten Schutzmaßnahmen ihre Verhältnismäßigkeit und somit Rechtmäßigkeit abzusprechen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.06.2022 um 10:00
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Was ich allerdings meiner Meinung nach herauslesen konnte, ist eine drohende schwere Belastung in der sogenannten kritischen Infrastruktur. Also schwere flächendeckende Arbeitskraftausfälle in kritischen Arbeitsbereichen (Gesundheitswesen, Feuerwehr usw.).
Nicht nur in der kritischen Infrastruktur. Da ist es natürlich sehr unmittelbar und prominent. Aber wenn in einem Unternehmen ständig Leute fehlen, ist das schlecht.

Aber für noch problematischer halte ich folgende Punkte:
Hohe Inzidenzen bedeuten zahlenmäßig viele Fälle von "Long Covid". Und das ist halt nicht nach 10 Tagen vorbei.
Und hohe Inzidenzen bedeuten größere Wahrscheinlichkeiten für Mutationen. Das kann gut gehen und das Virus mutiert günstig für uns. Oder es geht nicht gut aus und die Lage verschlechtert sich.
Blöd ist daran eben, dass es nicht gänzlich "gottgegeben" wäre. Wir könnten ganz leicht einen erheblichen Teil der Infektionen vermeiden, bis wir mehr zu den Folgen wissen.

Aber gut, für viele ist die Pandemie beendet und damit gibt es dort keinerlei Akzeptanz für irgendwelche Einschränkungen mehr.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.06.2022 um 10:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In Einzelfällen mag das Geld, mögen die Ausgaben für einen Sicherheitsdienst oder für mehr Sicherheit, wozu auch mehr Sicherheitspersonal zählt, fehlen.
Nicht in "Einzelfällen". Das ist einfach eine Zusatzausgabe ohne jeden Gewinn.
Den personellen Ausfällen, die auch bezahlt werden müssen, kommen auch noch solche Kosten hinzu. Und nicht nur kurz, sondern für lange Zeit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.06.2022 um 10:56
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nicht in "Einzelfällen". Das ist einfach eine Zusatzausgabe ohne jeden Gewinn.
Das Motiv des jeweiligen Unternehmens gar nicht in Sicherheit als Oberbegriff (wozu auch Personal gehört) zu investieren oder nicht mehr zu investieren, kann aber von Fall zu Fall verschieden sein.

Die einen können es sich nicht leisten oder sich nicht mehr leisten. Wieder andere wollen es nicht oder nicht mehr, Geiz und Profitgier lassen grüßen, obwohl sie es sich betriebswirtschaftlich leisten könnten und bei wieder anderen ist das Können und Wollen vorhanden, aber fehlt es da an ausreichendem Sicherheitspersonal, auf das man zurückgreifen könnte.

Natürlich sollte jedes Unternehmen vorher eine Kosten-Nutzen-Abwägung oder wie man genau nennt bzgl. eines Sicherheitsdienstes vollziehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.06.2022 um 17:22
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Einen kostenpflichtigen Test seh ich ehrlich gesagt auch nicht ein.
Hier bei uns gibt es auch keine kostenfreien PCR Tests mehr, weder beim Arzt, noch in Testzentren, wobei letztere eines nach dem anderen schließt. Gegen eine Gebühr von knapp 100 Euro kann man beim Hausarzt allerdings einen PCR Test kaufen. Das ist mir aber zu teuer.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Obwohl der ja so super schnell verfügbar sein sollte :D
Unsere dritte Impfung war im Dezember. Von einer vierten Impfung war bisher in unserem Alter noch keine Rede, lediglich unseren Eltern wurde für September bereits vom Hausarzt die vierte Impfung angekündigt, allerdings kein Wort zum Impfstoff. Angepasst bis dahin oder nicht, man weiss es nicht. Seit Dezember waren wir in der Familie alle mehrfach krank, aber immer Corona Negativ um Selbsttest. Ich persönlich denke nicht, dass noch ein Schutz vorhanden ist und da es aktuell rund geht mit den Infektionen, scheint es nur eine Frage der Zeit bis zur Infektion. Das ist kein schönes Gefühl, jederzeit damit rechnen zu müssen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.06.2022 um 19:26
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Hier bei uns gibt es auch keine kostenfreien PCR Tests mehr, weder beim Arzt, noch in Testzentren, wobei letztere eines nach dem anderen schließt.
Nachdem ich gestern noch eine Stunde rumtelefoniert hatte, haben wir einen Allgemeinmediziner gefunden, der sich bereit erklärt hat einen PCR-Test zu machen. Mit dem Nachweis vom positiven Schnelltest mussten wir dann auch nichts mehr bezahlen. Ergebnis kam grad per Anruf. Der Test war auch positiv.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Seit Dezember waren wir in der Familie alle mehrfach krank, aber immer Corona Negativ um Selbsttest
Von den Schnelltests halte ich nicht mehr viel. Meine Beiden sind auch negativ, obwohl ich schon seit vorgestern die gleichen Symptome habe wie mein Sohn.

Spoiler
20220622 191654Original anzeigen (1,0 MB)


Letztendlich bleibt einem hier nicht anderes übrig, als bei Ärzte und Apotheken in der Nähe anzufragen, ob sie einen PCR-Test machen.

Die Karte von unserer Region ist jedenfalls Murks und alles andere als aktuell.

https://www.emsland.de/buerger-behoerde/aktuell/coronavirus/buergertestung.html

Wundert mich also nicht, wenn es die Leute bei einem Schnelltest belassen.


1x zitiert3x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.06.2022 um 19:31
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Von den Schnelltests halte ich nicht mehr viel. Meine Beiden sind auch negativ, obwohl ich schon seit vorgestern die gleichen Symptome habe wie mein Sohn.
Das geht mir genauso. Im beruflichen und privaten Umfeld gab es jetzt schon so viele wo innerhalb einer Familie die eine Hälfte positiv und die andere Hälfte negativ war trotz identischer Symptome.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.06.2022 um 22:59
@Aberacadabera
Wir haben es eben nochmal an meinem Sohn getestet.

Die Schnelltests auf dem Bild werden uns regelmäßig von der Schule ausgehändigt.

Spoiler
20220622 221239Original anzeigen (2,2 MB)


Die 10 Minuten, die auf der Verpackung angegeben sind hauen nicht hin. Erst nach 30 Minuten konnte man den zweiten Strich erkennen, aber auch nicht wirklich gut.

Spoiler
20220622 221256Original anzeigen (1,5 MB)


Ich werde jetzt die bestellen, die auch beim Testzentrum benutzt werden. Es kam nämlich auch schon oft genug vor, dass wir den Test gemacht haben, er noch vor den 30 Minuten in der Schule war und der Test vom Lehrer kontrolliert wurde.

Das Bild ist von der Ebba App und Ort vom Testzentrum und die ID hab ich entfernt.

Spoiler
Screenshot 20220622-222629Original anzeigen (0,2 MB)



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2022 um 09:17
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die 10 Minuten, die auf der Verpackung angegeben sind hauen nicht hin. Erst nach 30 Minuten konnte man den zweiten Strich erkennen, aber auch nicht wirklich gut.
Das ist krass, bei meinen beiden Selbsttest war der rote Positiv-Strich direkt sichtbar nachdem die Flüssigkeit vorbeigezogen war.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.06.2022 um 09:52
@cejar
Weißt du zufällig noch von welchem Hersteller dein Test war? Und war das während der Delta-Variante oder als schon Omikron im Umlauf war?

Ich würde der Schule nämlich gerne andere empfehlen.

Die Beiden, die wir überwiegend von der Schule bekommen, haben auch nicht besonders gute Bewertungen.

Spoiler
20220623 093332Original anzeigen (2,3 MB)

20220623 093350Original anzeigen (1,2 MB)

20220623 093354Original anzeigen (1,8 MB)



Screenshot 20220623-094151 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20220623-094228 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)


Quelle
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-03/corona-schnelltest-omikron-antigen-erkennung-liste?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.06.2022 um 09:34
@Hailey25


IMG 20220624 093414 635Original anzeigen (2,4 MB)

Ich hatte den hier, gerade Mittwoch


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.06.2022 um 10:31
Wenn nun der Kassenärztlichechef gegen eine Ausweitung der Masken Pflicht ist, warum gibt's dann überhaupt noch eine Quarantäne?

Ich verstehe das nicht, was dann die Minister daran hindert, diese Quarantäne aufzuheben, wenn corona nun abgeschwächt ist.

Liegt es doch daran, dass long covid nicht einzuschätzen ist?

https://amp.tagesspiegel.de/wissen/rki-registriert-119-232-corona-neuinfektionen-kassenaerztechef-gegen-ausweitung-der-maskenpflicht/28444132.html
Kassenärztechef gegen Ausweitung der Maskenpflicht
Es gebe zwar hohe Infektionszahlen, aber überwiegend leichte Krankheitsverläufe, sagt Gassen. Das RKI gab derweil die Sieben-Tage-Inzidenz mit 488,7 an



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.06.2022 um 10:41
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Weißt du zufällig noch von welchem Hersteller dein Test war? Und war das während der Delta-Variante oder als schon Omikron im Umlauf war?
Ich kann noch den von "Hotgen" empfehlen.
Der hat bei mehreren Bekannten und meiner Freundin sofort angeschlagen. Omicron, wahrscheinlich BA.2.
Wir entfremden die aber zugegebenermaßen auch mit Anwendung an der Rachenhinterwand. ;) Zuhause mag das gehen, in Schulen geht das natürlich nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2022 um 10:49
Seid ihr auch schon alle ganz gespannt auf das Gutachten des Expertenrats zu den Corona-Maßnahmen?

Der ÖRR hat sich schon mal in Stellung gebracht:
Die richtigen Fachleute im Gremium? Aber werden die Ergebnisse so eindeutig sein? Werden sie klar benennen, welche Maßnahmen nun funktioniert haben, welche mehr Schaden als Nutzen angerichtet haben? Daran gibt es Zweifel. Ende April verließ der Virologe Christian Drosten das Gremium. Er kritisierte, dass die Runde der Fachleute, zu der neben Expertinnen und Experten aus Virologie und Medizin auch viele Juristinnen und Juristen zählen, schlecht zusammengesetzt sei. Gerade ein Epidemiologe, der sich vom Fach her mit Pandemien beschäftigt, fehle, sagte Drosten damals: "Ich habe in der ersten Sitzung gleich angemahnt, dass das so nicht geht. Dass bitte Epidemiologen nachberufen werden müssen in die Kommission. Und das wurde dann verneint. Und an der Stelle kommen mir dann erhebliche Zweifel."
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-sachverstaendigengutachten-101.html

Mit den richtigen Experten, zum Bespiel Drosten, Lauterbach, etc. würde man auch das richtige Ergebnis bekommen :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2022 um 10:57
"Ich habe in der ersten Sitzung gleich angemahnt, dass das so nicht geht. Dass bitte Epidemiologen nachberufen werden müssen in die Kommission. Und das wurde dann verneint. Und an der Stelle kommen mir dann erhebliche Zweifel."
Echt erst an der Stelle? :D

Man stelle sich nur vor, man hätte auch Soziologen und so Zeuch einberufen... mmd.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2022 um 11:09
Nachdenklich macht auch dieses Video von Professor Klaus Stöhr. Die Dunkelziffer bei Impfnebenwirkungen ist wohl leider höher als gedacht.
Laut Stöhr: "verschiedene
Publikationen ein Gleichgewicht zwischen Impfwirkungen und Impfnebenwirkungen was den Nutzen betrifft, oder sogar mehr Schaden als Nutzen "

Er empfiehlt sich an die Empfehlungen der Stiko zu halten.
Publikationen, die zeigen, dass Dunkelziffer bei Nebenwirkungen nicht so klein ist“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/video239668657/Klaus-Stoehr-zu-Impfungen-Nebenwirkungen-und-die-Evaluation-der-Corona-Massnahmen.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2022 um 17:25
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Nachdenklich macht auch dieses Video von Professor Klaus Stöhr. Die Dunkelziffer bei Impfnebenwirkungen ist wohl leider höher als gedacht.
Laut Stöhr: "verschiedene
Publikationen ein Gleichgewicht zwischen Impfwirkungen und Impfnebenwirkungen was den Nutzen betrifft, oder sogar mehr Schaden als Nutzen "
Im Grunde sind Impfnebenwirkungen überhaupt noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen worden und lediglich Spekulationen.
Was es aber hergibt, sind Ängste und Panik, was Herr Lauterbach noch beflügelt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.07.2022 um 17:55
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Im Grunde sind Impfnebenwirkungen überhaupt noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen worden und lediglich Spekulationen.
Hast du dafür mal einen Beleg? Danke.


Anzeige

melden