Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 11:11
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Warum soll sich die Bevölkerung an Maßnahmen halten, von denen jetzt selbst ein Sachverständigenrat sagt, dass die Datenlage schlecht ist und eine Beurteilung der Massnahmen kaum möglich ist.
Und die fehlenden Daten macht die Maßnahmen jetzt plötzlich unwirksam? Hat jemand von den Experten den Nutzen angezweifelt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 11:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und die fehlenden Daten macht die Maßnahmen jetzt plötzlich unwirksam
Ha, eigenartig.
Verstehe ich auch Grad nicht so recht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 11:15
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Kann man eigentlich noch etwas anderes, als immer einen Schuldigen zu suchen.
Und jetzt? Regierung in Schutz nehmen und schwamm drüber, weitermachen wie bisher, egal wie massiv ins privat und Berufsleben eingegriffen wird, auch gesetzlich? Soll das dann die Lösung und der weitere Fahrplan sein?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und die fehlenden Daten macht die Maßnahmen jetzt plötzlich unwirksam? Hat jemand von den Experten den Nutzen angezweifelt?
Ohne Daten keine Beurteilung möglich. Ich weiß nicht, wie man jetzt darauf kommt eine elementare Grundlage zur Beurteilung einfach als unwichtig abzustempeln.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 11:19
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ohne Daten keine Beurteilung möglich
Es lässt sich halt im Nachgang nicht mehr einzeln auswerten ob jetzt die Maske oder die Schließungen sinnvoller waren. Wie sollte man das auch voneinander trennen wenn viele Maßnahmen als Bündel aktiv wären?
Du musst auch das komplette Fazit lesen und nicht nur der Teil den Du lesen willst.
Der Nutzen der Maske sollte ja eindeutig bewiesen sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 11:25
@Aberacadabera
Man fragt sich ernsthaft wie Ratschlag resistent manche Politiker hierzulande inzwischen sind. Mir scheint das haben wir weltweit beinahe exklusiv.
Getreu Albert Einstein der einst Wahnsinn definierte : immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten!!!!

Siehe sinnfreie Werbekampagnen, Testcenter an denen manche sich dumm und dämlich verdient haben, wieder nicht Ratschläge einer Expertenkommission zu hören, die einberufen wurde, die Fehler aufzuzeigen und die Maßnahmen kritisch zu hinterfragen.
Und was sagt Lauterbach? Das ist ja keine Bibel....
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/chaos-corona-club-experten-empfehlen-gesundheitsminister-ignorieren-80577846.bildMobile.html


@Frau.N.Zimmer
Wie sieht’s denn so aus, an der Pflegefront. War Karl bzw waren seine Abgesandten schon persönlich bei euch mit nem Fruchtkorb oder Gutscheinen? Was ist aus dem Geklatsche, den Verbeugungen und Gesängen für euch geworden? Mehr Personal? Besser bezahlt?
So wie Dir gehts übrigens vielen, die noch vor einem Jahr den Oberarm freiwillig frei gemacht haben. Mein Team ist komplett raus. Inzwischen lagen wir alle mehr oder weniger flach trotz solidarbeitrag der Impfung. Wir haben fertig. Und wenn sie uns Brad Pitt persönlich neben die Spritze setzen würden.
Und unsere kleine ist komplett durchgeimoft, ready für ihren ersten Schultag. Und da könnten Sie mit Bibi Blicksberg oder Princess Lillifee persönlich anrücken, kein Bedarf mehr.
Man ist inzwischen so müde nach diesem ganzen Marathon.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 11:29
Nach Einschätzung von Gesundheitsminister Karl Lauterbach steuert Deutschland schon bald auf eine deutliche Verschärfung der Corona-Lage zu. "Wir stehen vor schweren Wellen im Herbst und im Winter", sagte er am Freitagabend (1. Juli 2022) in der ZDF-Nachrichtensendung "heute journal".
Quelle: https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/lauterbach-warnt-vor-deutlicher-verschaerfung-der-corona-lage-in-deutschland-schwere-wellen-im-herbst-und-im-winter-art-5490987?fbclid=IwAR107gF8dSp0VQrlVUdOblJk2EtxPYr8JvYxrkrZbnVTmhCP1kkuWqqc3Lw

Gleichzeitig schafft man die kostenlosen Tests ab, weil dafür schon kein Geld mehr da ist. Na dann gut Nacht im Herbst! Will doch keiner ernsthaft wissen, wie hoch die Zahlemn im MOment sind, dann muss er doch nicht jaulen?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie sieht’s denn so aus, an der Pflegefront. War Karl bzw waren seine Abgesandten schon persönlich bei euch mit nem Fruchtkorb oder Gutscheinen?
Ja nee, aber er hat bestimmt an uns gedacht, als er am Tag der Pflege mit sonem Komiker spazieren war, das hat er nämlich gepostet - also den Spaziergang, für ein Grußwort zum "Tag der Pflege" war dann wohl keine Zeit :D Was hab ich da geweint :(


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 11:42
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Regierung in Schutz nehmen und schwamm drüber,
Niemand muss die Regierung in Schutz nehmen. Warum auch? Corona hat sich niemand ausgesucht. Weder spahn noch Lauterbach sind jubelnd durch die Straßen gezogen, weil endlich mal eine Pandemie da ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 11:50
Nun jedenfalls wurden Bürgerrechte massiv eingeschränkt ohne wissenschaftlich valide Basis, man dachte halt "so wird das schon passen"..Rekordhoch an depressiven Kinder, Zunahme häuslicher Gewalt, soziale Verwahrlosung, Geschäfte in den Ruin getrieben, pfff, was solls, lass uns das im Herbst einfach genau so wiedermachen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 11:54
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Nun jedenfalls wurden Bürgerrechte massiv eingeschränkt ohne wissenschaftlich valide Basis
Nein, das stimmt nicht. Wirksamkeit von Masken etc. ist wissenschaftlich erwiesen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 11:55
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Nun jedenfalls wurden Bürgerrechte massiv eingeschränkt ohne wissenschaftlich valide Basis, man dachte halt "so wird das schon passen"..Rekordhoch an depressiven Kinder, Zunahme häuslicher Gewalt, soziale Verwahrlosung, Geschäfte in den Ruin getrieben, pfff, was solls, lass uns das im Herbst einfach genau so wiedermachen
Komische Sache, oder? Aber wie man sieht gibt es hier immer noch User, die das ganz ganz toll finden. Und wenn irgendwann nach der 2000 Welle Mal herauskommt, 90 % der Massnahmen waren Schrott, dann heißt es egal, dabei gewesen sein ist alles.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Inzwischen lagen wir alle mehr oder weniger flach trotz solidarbeitrag der Impfung. Wir haben fertig. Und wenn sie uns Brad Pitt persönlich neben die Spritze setzen würden.
Ich arbeite nicht in der Pflege, aber genauso ist es bei mir auf der arbeit auch.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, das stimmt nicht. Wirksamkeit von Masken etc. ist wissenschaftlich erwiesen.
Achso, na dann, Gott sei Dank gibt es wenigstens für eine Sache irgendein Nachweis, da kann man dann die x anderen Massnahmen ja getrost unter den Tisch fallen lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 12:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wirksamkeit von Masken etc.
was ist jetzt etc. genau?

Masken o.k. davon bin ich auch überzeugt, ABER korrektes Tragen kann man halt nicht verordnen, also hätte man sich den Zwang auch sparen können und könnte es noch. Für Tests ist jetzt kein Geld da, aber der Bürger soll noch Geld für Masken haben? Ganz mein Humor!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 12:02
@Aniara

Wenn man sie richtig trägt, ja.Und wir kennen ja die Nasenpimmelträger und tragen tun sie die wenigsten richtig, das kann man sehen wenn man im Bus sitzt.Schon wenn man einen Bart trägt verpufft die Wirkung der Maske, also so einfach ist es dann doch nicht.

Und selbst dann ist die Sachlage so dünn, sie könnte fast gar nicht dünner sein.Dieser ganze Vorgang gestern ist mehr als fragwürdig und ist auch zu hinterfragen.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Aber wie man sieht gibt es hier immer noch User, die das ganz ganz toll finden. Und wenn irgendwann nach der 2000 Welle Mal herauskommt, 90 % der Massnahmen waren Schrott, dann heißt es egal, dabei gewesen sein ist alles.
Ja.Das nach 2 1/2 Jahren "Forschung" da nicht mehr bei herumgekommen ist..ist keine solide Basis es wieder zu tun.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 12:11
Was die so wegen dieser Tests denken, ist mir auch schleierhaft. Ich fahre nachher ins KH zu einer engen Verwandten. Mit Bescheinigung vom Krankenhaus, müsste ich die Zuzahlung nicht leisten. Ehrlich, bevor ich dem eh schon überlasteten Pflegepersonal auf den Sack gehe? Da zahle ich die 3 Euro doch lieber selbst. Leider, denken unsere Besucher mal überhaupt nicht so und eine Kraft ist jetzt ziemlich mit Aufklärungsarbeit und Gratiszettel ausstellen beschäftigt. In der Ampel scheint man wirklich zu denken, in der Pflege ist denen doch eh nur langweilig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 12:14
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Wenn man sie richtig trägt, ja
Man muss sie aber nicht 100 % richtig tragen wie im Labor, sie hat trotzdem ihren Nutzen bewiesen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 12:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man muss sie aber nicht 100 % richtig tragen wie im Labor, sie hat trotzdem ihren Nutzen bewiesen.
Nutzt auch nichts, wenn die Maske ein Jahr lang hinterm Autospiegel hing und sporadisch durchgesabbert wird. Man kann sich auch wirklich alles schönreden.
Es passt einfach nichts mehr zusammen. Anfangs war da noch sowas wie ein Plan zu erkennen, er muss nicht zu 100% aufgegangen sein, aber er war da. Jetzt interessiert sich die Regierung doch nur noch dafür, wie man schnell Kosten vermeiden kann. Man schafft kostenlose Tests ab und lockt die Leute gleichzeitig in überfüllte Züge. Wer mag kann ja mal den Sinn erklären, denn ich bin einfach zu doof einen zu erkennen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 12:29
Der zitierte Beitrag von Ilian wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Erkläre das doch einfach mal all denen, die sich trotz Boosterung angesteckt haben. Die Stimmung kippt immer mehr, wenn nicht endlich eine Wende in der Kommunikation stattfindet.


Da hilft doch nicht den Kopf den Sand stecken und an alten Parolen festhalten.

Wenn da nicht bald auf breiter Ebene ein Umdenken stattfindet, sehe ich schwarz mit Erhöhung der Impfquote und die Bereitschaft Hygiene Maßnahmen vernünftig umzusetzen ( Maskentragen ) wird auch immer mehr sinken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.07.2022 um 12:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man muss sie aber nicht 100 % richtig tragen wie im Labor, sie hat trotzdem ihren Nutzen bewiesen.
Wieviel "falsch" tragen ist denn OK?


Anzeige

melden