Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2022 um 18:29
Zitat von PallasPallas schrieb:Lauterbach empfiehlt sie ja eigentlich nur für jene "Jüngere" , die im Sommer nicht krank werden wollen. Obwohl ich nicht weiß, wie lange die Wirkung halten wird
Und wie lange sind die geschützt?Drei, vier Monate, die letzten Zahlen war ja nicht so vielversprechend.Ich hab meine Impfung, die Anfang Juli war abgesagt.

Wenn B.A.5 tatsächlich im Herbst meint, stark herumrandalieren zu müssen, kommen nur angepasste Impfstoffe für mich in Frage.Grade, als ich hörte, Frau Baerbock hats nach vier Impfungen har erwischt und schafft nicht mehr zwei Treppen.

https://www.tz.de/politik/annalena-baerbock-corona-folgen-aktuell-interview-long-covid-mkr-erkrankung-91665937.html (Archiv-Version vom 16.07.2022)

Ich finde, wenn das Ergebnis einer Vierfachimpfung sein soll: Keine Weitergabe an an andere gewährleistet, Schutz sich selbst zu schützen vor Ansteckung, gibts nicht...jetzt werden die letzten Geschützte aus den Katakomben heraufgebracht "ja aber long Covid"..ich sag das nur, es gab mal eine Zeit, zur Delta-Zeit, da hat Panikmache gesorgt, dass die Impfzentren überlaufen waren.Die Taktik hat sich geändert, weil viele Menschen ja mitbekommen haben, das Omicron gäniger ist, aber noch lange nicht harmlos.

Vierfachimpfung bei Baerbock und war völlig krank. War da nichtmal was mit: "Die Impfung hält Monate?" Seit dieser Meldung in der Blöd würde es alle paar Woch oder Monate nach unten korrigiert.Glaub inzwischen sind wir bei "hält 3 bis 4 Monate" angelangt.Die Impfstoffe waren zu Deltazeiten ein Segen, da sie kompatibel war mit dem Virus.Nach alle den hochfrequenten Mutationen ist der Nutzen so niedrig wie nich.Wenn der angepasste Impfstoff im Sepember kommen soll, überlege ich es mir nochmal mit der Viertimpfung, indes ist es offensichtlich, dass Lauterbach seine viel zu vielen Impfdosen unter den Mann und Frau bringen will.Nun widerspricht Mertens für mich nachvollziehbaren Argumenten und den mir nur so...ach Karl, vll. wäre ne Nummer kleiner deiner Karriere eher zuträglich geworden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2022 um 18:46
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Und wie lange sind die geschützt?
Die sind besser geschützt, als eine ungeimpfte Person. Deswegen ja auch die Auffrischung. Klar lässt der Schutz nach, aber er löst sich nicht in Luft auf...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2022 um 18:53
Wie soll das denn jetzt weitergehen dauerhaft? Soll sich jetzt jeder mehrfach im Jahr impfen lassen? Das kann doch keine Lösung sein.
Auch die ungeimpften müssten doch mittlerweile geschützt sein durch eigene Infektionen. Da müsste es doch mittlerweile Mal zahlen geben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2022 um 19:39
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Auch die ungeimpften müssten doch mittlerweile geschützt sein durch eigene Infektionen.
Gehst du davon aus, dass alle ungeimpften infiziert waren? Das ist sicher nicht der Fall.


Anzeige

1x zitiertmelden