Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 20:38
@nairobi
Ich bezog mich auf dein " könnte es".
Sorry auch hier sollte dies zu Missverständnissen geführt haben.

@Kältezeit
Danke für deine freundliche Antwort.

Ich glaube ich bin für ein Forum nicht geeignet, da ich meine Fragen nicht deutlich zum Ausdruck bringen kann.

Anzeige
32x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 20:42
Zitat von breakupbreakup schrieb:Sehen übrigens viele Fachleute genauso, das Oktoberfest wird
als derzeit schlimmstes Superspreader-Event behandelt.
Hab nur einen Virologen gefunden der zur Vorsicht mahnt. Andere Namen scheinen sich hinter einer paywall zu verstecken. Wenn hast du neben Keppler noch gefunden?
Ich setze auf eine ausreichende impfquote unter den Besuchern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 20:45
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:könnte es".
Sorry auch hier sollte dies zu Missverständnissen geführt haben.
Du fragtest
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Könnte es dennoch Corona gewesen sein?
worauf ich schrieb
Zitat von nairobinairobi schrieb:Könnte es
@LoFo hatte kürzlich einen Fehler bei einem PCR-Test.
In der Regel sind die wohl aber sehr genau.


Meine Tochter hat auch seit 3-4 Wochen Husten. Eine Bronchitis. Ihr wurde vom Arzt Blut abgenommen und sie nimmt jetzt ein Antibiotikum.
Ich würde daher auch zum Arztbesuch raten, wenn der Husten persistierend ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2022 um 21:01
@nairobi
Danke für deinen Rat, werde nächste Woche zum Arzt gehen, vielleicht brauche ich auch ein Antibiotikum. Der Husten ist nämlich echt krass. Ich hatte schon öfters mal Husten aber diesmal ist er irgendwie viel schlimmer.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2022 um 03:05
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:vielleicht brauche ich auch ein Antibiotikum
da würde ich mir ausbeten, dass der Arzt erst mal untersucht, ob Bakterien im Spiel sind. Denn gegen Viren hilft Antibiotika nicht und die Gefahr von Resistenzen sollte man nicht zu leicht nehmen.

Und ich würde in solch einem Fall auch - wie es hier schon jemand vorschlug - einen Antigen-Test machen lassen, um sicher zu sein, ob es Covid war.

(Dies alles nur ganz allgemein gemeint - nicht nur auf deine Situation bezogen)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2022 um 09:06
In Frankreich sind sämtliche Regeln aufgehoben:
An dem Tag, als der Expertenrat aufgelöst wurde, fand sein langjähriger Vorsitzender, Jean-François Delfraissy, kritische Worte über die französische Politik. "Natürlich bedauere ich vieles", sagte der Immunologe in einem viel beachteten Radiointerview. "Wir haben manchmal die Gesundheit über die Menschlichkeit gestellt." Einige Bewohner von Altenheimen hätten ihren Lebenswillen verloren und nur noch auf den Tod gewartet, weil sie ihre Angehörigen nicht mehr sehen durften. "Über die folgenreichen Entscheidungen, für Schulen und Altenheime etwa, hätten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern sprechen müssen", sagt Delfraissy heute. Das habe aber "die Politik" nicht gewollt.
Die Gesundheit über die Menschlichkeit gestellt. Ein sehr schönes Zitat.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-08/frankreich-corona-regeln-maskenpflicht-lockerungen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2022 um 15:22
Vati und ich, geimpft null Corona gehabt, nun Vati im KH und was passiert, bekommt ein Corona kranken aufs Zimmer, angesteckt 😵‍💫 klasse ein Corona kranker zu einem Alten Herz Lungen kranken in Zimmer stecken -kopftisch.

Geht mir nicht in den Kopf 😖


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2022 um 15:43
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Vati und ich, geimpft null Corona gehabt, nun Vati im KH und was passiert, bekommt ein Corona kranken aufs Zimmer, angesteckt 😵‍💫 klasse ein Corona kranker zu einem Alten Herz Lungen kranken in Zimmer stecken -kopftisch.
Das passiert selten, aber kommt durchaus vor. Absicht ist es sicherlich nicht.
Die Testsysteme die in Notaufnahmen zum Einsatz kommen sind sehr sensitiv - trotz allem geht denen auch mal ein "Positiver" durch die Lappen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.10.2022 um 15:54
@Ilian

Leider, trotzdem ärgerlich und die Sorge die man sich dann macht 😖
Zum Mäuse melken!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.10.2022 um 02:00
Nachtrag: Sorge war berechtigt - mein Vati hat Corona bekommen 🙄
Haben Ihn letzten Montag auf Corona ISO Station verlegt!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.10.2022 um 07:38
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nachtrag: Sorge war berechtigt - mein Vati hat Corona bekommen 🙄
Haben Ihn letzten Montag auf Corona ISO Station verlegt!
Doof. Ist ja nun 6 Tage her, die Verlegung. Wie sieht’s denn mit dem Verlauf aus?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.10.2022 um 09:36
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Doof. Ist ja nun 6 Tage her, die Verlegung. Wie sieht’s denn mit dem Verlauf aus?
Sitzt da immer noch fest :(
Laufen ist nicht, da will die Lunge nicht mit machen, denke liegt an vorerkrankung in Kombination mit corona!
Weiter Abwarten und hoffen das bald mal Negativ raus kommt!

In den 2 Wochen, kam man 1 mal an einen Arzt ran 🙄
Sch*** laden da!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2022 um 10:30
Mich hat es auch erwischt. Wurde am 17.10. positiv getestet in der Arbeit. Bin dreimal geimpft und hab mich immer an alle Vorschriften gehalten. Seit dem 30.10. ist mein PCR Test negativ. Immerhin etwas. Aber gesund bin ich deshalb noch lange nicht. Ich war insgesamt vom Gesundheitsamt aus 10 Tage in Isolation, nur hilft das halt nicht, wenn es einem beschissen geht.

Immer noch leide ich an Schnupfen, Husten und Müdigkeit. Ich schlafe im Schnitt ca. 12 Stunden am Tag, was viel zu viel ist. Ich kann nicht mehr viel machen. Wäsche waschen, staubsaugen, wischen, alles auf einmal. Geht nicht, weil viel zu anstrengend. Bin nun die dritte Woche krank geschrieben und mit viel Glück krieg ich nächste Woche noch Urlaub oben drauf. Meine Chefin deutete es an. Ich wünsch mir einfach nur dass es weg geht. Es fühlt sich zwar an wie eine Erkältung, aber es ist anders. Man kommt sich in der Zeit der Isolation wie ein Aussätziger vor. Und nach der zweiten Woche weiß man auch, dass es nicht nur eine Erkältung ist.

Aber was soll ich sagen, mehr als Impfen und alle Regeln einhalten konnte ich auch nicht. Ich bin jetzt noch am grübeln wo ich mir den Scheiß eingefangen hab. Vielleicht in der Arbeit. Tagespflege.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2022 um 11:00
@Carietta
Ach mensch :(
Ich wünsch dir gute Besserung und das du wieder komplett fit wirst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2022 um 11:03
@Jacksy24 Danke dir! Es wird schon werden. Ich hoffe es zumindest. Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung, die ich niemanden wünsche.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2022 um 18:46
Gute Besserung@Carietta
Hab mich schon gewundert, denn ich hatte lang nichts mehr von dir gelesen.
Ich habe nun schon öfters gehört, dass die Symptome sehr lange vorhanden sind.
Man will es einfach nicht bekommen, wenn man so viele schlechte Sachen mitbekommt, wie schlecht es einem gehen kann.

Aber, eigentlich müsstest du dich weiterhin krank melden, anstatt Urlaub zu nehmen, oder?
Krank ist krank.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2022 um 21:21
Sind die aktuellen Zahlen über neue Fälle und Todesfälle für manche Länder jetzt auf eine Art irgendwie geheim?

Ich bin gerade auf Worldometer und sehe z.b. für Spanien und UK, dass da keine Zahlen vorhanden sind.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei uns täglich tausende neue Fälle auftreten und mehr als 100 Tote jeden Tag und bei denen ist gar nix mehr.. oder irre ich da?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2022 um 21:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jetzt auf eine Art irgendwie geheim
ok, diese Länder werden vermutlich einfach nicht mehr tagesaktuelle Zahlen rausgeben.

weiß jemand ob zb Spanien oder UK monatlich Zahlen veröffentlichen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2022 um 21:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:weiß jemand ob zb Spanien oder UK monatlich Zahlen veröffentlichen?
Das letzte offizielle Update ist vom 22. bzw. 23 Oktober:
https://coronavirus.data.gov.uk/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.11.2022 um 22:39
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Aber, eigentlich müsstest du dich weiterhin krank melden, anstatt Urlaub zu nehmen, oder?
Krank ist krank.
Sehe ich auch so.


@Carietta
Klingt blöd. Ich wünsche dir schnelle und vollständige Genesung.

Mich hat es leider auch erwischt.
Ist unangenehm, aber bis jetzt im Rahmen.
Bei mir waren die ersten Tage die anstrengendsten, weil ich Fieber und ziemlich starke Gliederschmerzen hatte.
Seit das Fieber weg ist, geht es. Erkältungssymptome und bin auch schlapp, aber es ist noch Woche 1, von daher hoffe ich, dass es weiter zügig bergauf geht.


Anzeige

3x zitiertmelden