Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2023 um 13:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:2 Tage lag ich mehr oder weniger flach. Kein Appetit
Ja, so erging es mir auch, aber der Geschmack- und Geruchsinn war nicht beeinträchtigt.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2023 um 13:52
@all
ich staune ganz schön über Eure Schilderungen.
Wie unterschiedlich das nun alles sein kann.
Und vor allem dass jemand Covid innerhalb kurzer Zeit paar mal bekommen kann.

Wünsche allen die noch damit zu tun haben baldige Genesung!

Ich hatte ja nun die letzten 3 Jahre keine Infektionen mehr (vor Corona war ich mindestens 1 Mal im Jahr erkältet) - hatte angenommen die Maske hatte mich davor bewahrt. War vermutlich auch so.

Nur leider musste ich vor ca 2 Wochen jemanden im Auto mitnehmen, der hatte leichten Husten.
Nun hatte ich zwar Maske getragen und hoffte, es passiert mir nichts, war auch nur eine sehr kurze Fahrt.
Aber nach 2-3 Tage hatte ich Schnupfen und leichte Halsentzündung bekommen.

Hatte an 3 Tagen hintereinander einen Schnelltest gemacht - immer negativ.
Aber wenn ich nun das hier lese, da kann man ja gar nicht sicher sein ob die Tests was bringen können -> aus dem Zitat von @nairobi:
Das Paul-Ehrlich-Institut hatte bereits Ende des Jahres 2021 Angaben zu den in Deutschland angebotenen Corona-Schnelltests veröffentlicht und diese anschließend aktualisiert. Die große Mehrheit dieser Tests schlage auf ein Protein des Virus an, das von den Omikron-Mutationen vergleichsweise wenig betroffen sei, hieß es. Dabei handelt es sich um das sogenannte Nukleo- oder kurz N-Protein. ...
wer weiß wie viele da vielleicht schon dachten, sie haben eine Erkältung oder Grippe, dabei war es vielleicht Covid?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Auch bei Bewohnern werden wir wohl keine Infektionen mehr feststellen können, da es keine Tests mehr dafür gibt.
gar nicht gut.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Zudem waren wir beide sehr lange positiv obwohl wir keine Symptome mehr hatten, so ca. anderthalb Wochen.
das ist ja erstaunlich.
Und das auch:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Bei allen die ich kenne, war es harmlos. Die letzte Erkältung vor 2 Monaten hat mich deutlich stärker getroffen als die beiden Covid Infektionen. Aber deutlich!
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ja, ich war ja bereits dreimal infiziert und die ersten Tests waren bei allen drei Infektionen zunächst negativ, obwohl ich mitunter echt sehr fiese Symptome hatte. ...
wie muss ich mir das mit dem "zunächst" vorstellen? Du hattest also jeweils getestet als du Symptome hattest-> negativ.
Und wann hattest du dann das nächste mal getestet? Am nächsten Tag oder dann erst nach weiteren Tagen? Oder anders gefragt, ab dem wievielten Mal testen und nach wieviel Tagen war es dann positiv?
Zitat von joleenjoleen schrieb:Jetzt vor 2 Wochen bekam ich eine Erkältung und die empfand ich auch als viel schlimmer als meine bisherigen Infektionen. Ich hatte ziemlich zu kämpfen und so ganz fit bin ich noch nicht.
wie kannst du sicher sein, dass es nur eine Erkältung war?
Wenn ich die Schilderungen bezüglich Testung lese, bin ich auch bei mir nicht mehr sicher, ob es nicht vielleicht Covid gewesen sein könnte (obwohl ich mich 3 Tage hintereinander getestet hatte).


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2023 um 14:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie kannst du sicher sein, dass es nur eine Erkältung war?
Ich habe mich jeden Tag getestet und ich hatte ja bereits 4x Corona und da schlugen die Tests bei mir immer zeitig an. Deswegen denke ich nicht, dass es da jetzt anders gewesen wäre.
Mir erging es auch ganz anders, als bei Corona. Ich musste dann auch nochmal zum Arzt, weil ich eine Mittelohrentzündung bekam.

Sicher sein kann man sich natürlich nie, aber ich würde mich da auch nicht verunsichern lassen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2023 um 14:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie muss ich mir das mit dem "zunächst" vorstellen? Du hattest also jeweils getestet als du Symptome hattest-> negativ.
Und wann hattest du dann das nächste mal getestet? Am nächsten Tag oder dann erst nach weiteren Tagen? Oder anders gefragt, ab dem wievielten Mal testen und nach wieviel Tagen war es dann positiv?
Also das war immer gleich: krank geworden (Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw.), getestet, negativ. Bei den ersten beiden Infektionen waren die Tests, wenn ich mich recht erinnere, am zweiten Tag mit Symptomen positiv, zunächst war das auch nur ein sehr schwacher Strich, dauerte dann auch noch, bis der Strich richtig dick und deutlich wurde. Jetzt Anfang März habe ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Symptome bekommen und ab Freitag Vormittag waren die Tests (schwach)positiv, da ging es mir schon fast wieder gut.

Ich muss dazu sagen, dass ich problemlos Zugriff auf kostenlose Tests hatte und mich demnach auch wirklich häufig getestet habe.

Ich teste ja mitunter auch auf der Arbeit Menschen und habe da aber auch das Gegenteil gesehen, also einen dicken, fetten Strich aber die Symptome kamen erst nach ca. 24 Stunden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2023 um 14:53
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich teste ja mitunter auch auf der Arbeit Menschen und habe da aber auch das Gegenteil gesehen, also einen dicken, fetten Strich aber die Symptome kamen erst nach ca. 24 Stunden.
das ist ja auch erstaunlich.
Man kann also bei dieser Testerei nicht drin stecken.
Mal noch eine letzte Frage: hast du bei dir im Rachen getestet, in der Nase oder beides?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2023 um 15:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast du bei dir im Rachen getestet, in der Nase oder beides?
Immer Nase, bei den Bewohnern an der Arbeit auch nur in der Nase, die hätten den Mund niemals freiwillig für ein Stäbchen aufgemacht. :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2023 um 15:16
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Immer Nase
ist für mich persönlich unangenehmer als im Rachen - so unterschiedlich ist das nun :)
In der Nase kitzelt es mir in sehr unangenehmer Weise.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2023 um 16:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer weiß wie viele da vielleicht schon dachten, sie haben eine Erkältung oder Grippe, dabei war es vielleicht Covid?
Genau. Man muss da wirklich über mehrere Tage testen, um sicher zu gehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2023 um 19:39
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich hatte letztes Jahr kurz vor Weihnachten meine vierte Infektion, eine Nacht ging es mir mies und dann ziemlich schnell wieder Bergauf.
Jetzt vor 2 Wochen bekam ich eine Erkältung und die empfand ich auch als viel schlimmer als meine bisherigen Infektionen. Ich hatte ziemlich zu kämpfen und so ganz fit bin ich noch nicht. Ich vermute da einfach bei mir, dass mein Immunsystem sich nicht so richtig erholen kann, da ich zwischendurch auch schon leichte Infekte hatte.
Ich find es auf Arbeit und im Alltag interessant, wie Erkältungen und Infekte gedeutet werden. Manche bringen sie mit dem Maske-Tragen und dem Abwehrsystem in Verbindung.

Ich sehe es eher in Verbindung mit den Covid-Infektionen selbst und bin weiterhin der Meinung, dass es gut ist, sich nicht damit anzustecken. Wir wissen einfach nicht, was Covid langfristig mit uns anrichten kann.

Bei sehr vielen Leuten, die ich kenne, ob ungeimpft oder geimpft, zeigen sich nach den Covid-Infektionen häufige und oft heftigere Erkältungen und Infekte, viele kommen überhaupt nicht mehr auf die Beine, besonders ungeimpfte Menschen. Die Leute hingegen, die ich ohne Covid-Infektionen kenne, haben eine recht gute Gesundheit und erleben nicht diese heftigeren Infekte.

Wie sind da Eure Erfahrungen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2023 um 12:14
Zitat von GleichMut24GleichMut24 schrieb:Bei sehr vielen Leuten, die ich kenne, ob ungeimpft oder geimpft, zeigen sich nach den Covid-Infektionen häufige und oft heftigere Erkältungen und Infekte, viele kommen überhaupt nicht mehr auf die Beine, besonders ungeimpfte Menschen. Die Leute hingegen, die ich ohne Covid-Infektionen kenne, haben eine recht gute Gesundheit und erleben nicht diese heftigeren Infekte.
Nette Anekdote, bei mir ist es umgekehrt, und nun?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2023 um 12:24
Zitat von alibertalibert schrieb:Nette Anekdote, bei mir ist es umgekehrt, und nun?
Was meinst du mit "umgekehrt"?
Du hattest Covid und dein Körper reagiert jetzt weniger heftig auf Erkältungen und Infekte?
Oder wie ist das gemeint?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2023 um 12:26
Zitat von GleichMut24GleichMut24 schrieb:viele kommen überhaupt nicht mehr auf die Beine, besonders ungeimpfte Menschen.
@fischersfritzi
Sorry, hatte die komplette Anekdote zitiert. Ich bezog mich speziell auf den Part. "Meine" ungeimpften haben alle keine Probleme nach Corona😉


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2023 um 12:43
@fischersfritzi
Da steht aber eigentlich nicht, das ungeimpfte keine Probleme hätten sondern das sie es schwerer haben wieder auf die Beine zu kommen.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2023 um 12:49
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Da steht aber eigentlich nicht, das ungeimpfte keine Probleme hätten sondern das sie es schwerer haben wieder auf die Beine zu kommen.
Wieso adressierst du mich?
Ich hatte lediglich eine Verständnisfrage zum Beitrag von @alibert, die er/sie (?) bereits aufgeklärt hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2023 um 12:59
@GleichMut24
Ich sags mal so, mein Mann und ich sind ungeimpft, wir haben auch eine Coronainfektion gehabt, die war bei uns total mild, vergleichbar mit einer einfachen Erkältung, also jeder grippale Infekt hat mich früher mehr umgehauen wie Corona.
Alles in allem sind wir anscheinend weniger anfällig, hab alle paar Jahre mal nen grippalen Infekt, ansonsten noch nicht mal nen Schnupfen.
Auch nach der Coronainfektion schnell wieder fit, und seitdem gar nichts mehr gehabt ( wir hatten im Oktober 2021 die Infektion)
Wir haben auch einen kleinen Sohn, der anscheinend immun ist gegen Erkältungen.
Dem Husten seine kleinen ständig erkälteten Freunde mitten ins Gesicht, der bekommt gar nichts.
Corona hat er auch nicht abbekommen, obwohl mein Mann und ich beide gleichzeitig infiziert waren.

Dagegen habe ich die Erfahrung von Familie und Freunden, das die gefühlt ständig krank sind.
Die Kinder sind ständig erkältet, in drei Fällen ist es so, daß die kleineren schon wer weiß wie oft im Krankenhaus waren, wegen Atemnot durch Erkältung, zwei haben eine Zyste im Kopf, wo keiner weiß woher die kommt, und eins halt von Geburt an Atemprobleme.
Auch die Erwachsenen sind ständig müde, abgeschlagen, ständig erkältet, egal, ob sie Corona hatten oder nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.03.2023 um 10:02
Bitte keine reinen Anekdoten mehr, egal welcher Natur, sofern sie nicht einen Sachbeitrag zum Thema ergänzen ohne dabei als "Beleg" zu fungieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2023 um 10:06
@flyflower
Das finde ich ja interessant mit eurem Sohn. Habt ihr das mal einem Hausarzt gesagt, er scheint immun zu sein, da müssten doch die Ärzte hellhörig werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2023 um 12:04
Zitat von ChapaChapa schrieb:Das finde ich ja interessant mit eurem Sohn. Habt ihr das mal einem Hausarzt gesagt, er scheint immun zu sein, da müssten doch die Ärzte hellhörig werden.
Oder einfach Zufall. Aber immun ist wahrscheinlicher.
Meine Frau ist dann halb immun. Einmal angesteckt und bei meinem zweiten Mal, trotz, natürlich, gemeinsamen Wohnraums, nicht angesteckt. Sachen gibts…


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.04.2023 um 21:25
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Oder einfach Zufall. Aber immun ist wahrscheinlicher.
Meine Frau ist dann halb immun. Einmal angesteckt und bei meinem zweiten Mal, trotz, natürlich, gemeinsamen Wohnraums, nicht angesteckt. Sachen gibts…
Wahrscheinlich warst du einfach nicht ansteckend. Hab ich in meinem Haushalt mehrfach gehabt. Einer erkrankt und der andere wird nicht angesteckt. Ich hatte dreimal Corona, mein Sohn zweimal. Wir haben uns nie beim anderen angesteckt, trotz engem Kontakt.

Edit: oh, ich schrieb eine Anekdote, sorry :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.04.2023 um 00:51
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wahrscheinlich warst du einfach nicht ansteckend. Hab ich in meinem Haushalt mehrfach gehabt. Einer erkrankt und der andere wird nicht angesteckt. Ich hatte dreimal Corona, mein Sohn zweimal. Wir haben uns nie beim anderen angesteckt, trotz engem Kontakt.
Zumal ich nicht „erkrankt“ war. Lediglich infiziert. Hatte ja quasi keine Symptome.

Aber ja, so läuft das nicht selten…


Anzeige

melden