Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 08:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast deine Tests über den Arbeitgeber erhalten und bist damit dann in eine Apotheke gegangen? Und die haben dann den Rest durchgeführt und das monatelang, jeden Tag, oder wie soll ich mir das vorgestellen?
Die waren nur dafür da, wenn ich mich zu Hause krank gefühlt hätte. Das ist in der ganzen Zeit nicht geschehen, erst als keine Tests mehr Pflicht waren. Früh musste ich einen schriftlichen Beleg mitbringen und vorzeigen. Somit war ich trotz dessen, hätt ich mich schon zu Hause getestet, genötigt, die Apo aufzusuchen.

Ich habe nicht das Bedürfnis mir selber so ein Ding an die Nasenrachenwand zu zwirbeln, das ist zutiefst unangenehm. Nur im äußersten Notfall familiär würde ich mich durchringen, aber dazu käme es nicht, da ich mich ja dann schon im Vorfeld krankschreiben lassen werde. Ich sehe keine Veranlassung, überlagerte Tests aufzubewahren und auch nicht dazu, mir welche zu kaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 08:53
@Do-X
Hast du schonmal überlegt das mal aufklären zu lassen?


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 08:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du schonmal überlegt das mal aufklären zu lassen?
Auf was wartest du eigentlich?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 08:56
@Do-X

Das war leider keine Antwort auf meine Frage.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast deine Tests über den Arbeitgeber erhalten und bist damit dann in eine Apotheke gegangen? Und die haben dann den Rest durchgeführt und das monatelang, jeden Tag, oder wie soll ich mir das vorgestellen?



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 08:58
@Do-X
das verstehe ich nicht.

Aber das hier ist jetzt auch neu:
Zitat von Do-XDo-X schrieb:überlagerte Tests
Wieso hast du das nicht gleich gesagt?


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 08:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast deine Tests über den Arbeitgeber erhalten und bist damit dann in eine Apotheke gegangen
Frage weiter oben beantwortet. Die waren nur für den Fall, dass ich mich zu Hause hätte krank gefühlt, was die gesamte Coronazeit nicht der Fall war. Ich musste früh vor der Arbeit einen Test nachweislich erbringen. Ist jetzt alles klar?

Dies erforderte den schriftlichen Nachweis von einer Teststation oder meiner Apotheke.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 09:01
@Do-X

Nee, nicht wirklich, aber belassen wir es dabei. So wie du das schilderst, macht das für mich alles keinen Sinn.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 09:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nee, nicht wirklich, aber belassen wir es dabei. So wie du das schilderst, macht das für mich alles keinen Sinn.
Ja, für mich machen eure Fragen auch keinen Sinn, belassen wir es also dabei.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 09:07
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ja, für mich machen eure Fragen auch keinen Sinn, belassen wir es also dabei.
Na, bevor du deine Story xmal abänderst sag das doch gleich. Du MUSST doch nicht antworten, aber Geschichten die sich 3mal ändern blähen den Thread doch nur unnötig auf.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 09:08
@Photographer73
War bei mir auch so. Ich habe Testkits für daheim bekommen, trotzdem musste ich (wie alle) einige Monate Wochen (kommt mir jetzt so lang vor) jeden Tag zur Teststation, um einen Negativ-Beleg zu erhalten (der galt 24 Stunden). Da hab ich natürlich auch nicht zusätzlich zuhause getestet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 10:13
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich musste früh vor der Arbeit einen Test nachweislich erbringen.
das war aber doch nur der Fall, so lange nicht geimpft wurde, man nicht geimpft war, oder?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 11:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das war aber doch nur der Fall, so lange nicht geimpft wurde, man nicht geimpft war, oder?
Nein, war nicht so. Ist doch eine ausreichende, klare Antwort auf Deine Frage.

Die tägliche Vorlage eines Negativ-Bescheides galt in vielen Bereichen für alle: Geimpfte, Genesene, Ungeimpfte.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 11:41
Zitat von Do-XDo-X schrieb:nicht einmal mehr in einem ,,gut belüfteten Warteraum" in einer Arztpraxis einen Sinn.
Bleibt die Frage wie viele Wartezimmer auf eine ordentliche Belüftung umgerüstet haben. Das ist echt der schlimmste Ort. Kleine Räume, alle Husten rum und sitzen dicht aneinander. Also ja, da macht Maske definitiv noch Sinn.
Zitat von soomasooma schrieb:Geimpfte, Genesene, Ungeimpfte.
Das waren komische Zeiten irgendwie. 😅


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 16:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:andere vor dieser Infektion schützen, indem man sich für die paar Tage isoliert und auch, wenn nötig, im Kontakt mit anderen übergangsweise eine Maske trägt.
Wenn ich krank bin, dann bleibe ich zu Hause.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Warum lässt du diese Spitze nicht einfach? Warum wird hier einem eigentlich jegliche persönliche Erfahrung immer iwi abgesprochen und ins Lächerliche gezogen?
Weil die Argumente fehlen - deshalb wird man dann sofort persönlich.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bleibt die Frage wie viele Wartezimmer auf eine ordentliche Belüftung umgerüstet haben. Das ist echt der schlimmste Ort. Kleine Räume, alle Husten rum und sitzen dicht aneinander. Also ja, da macht Maske definitiv noch Sinn.
Bei meiner Hausärztin gibt es weiterhin Termine und deshalb nie ein volles Wartezimmer. Sehr angenehm.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 16:26
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Wenn ich krank bin, dann bleibe ich zu Hause.
Man kann aber auch ansteckend sein ohne sich tatsächlich krank zu fühlen.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Bei meiner Hausärztin gibt es weiterhin Termine und deshalb nie ein volles Wartezimmer.
Das halte ich persönlich für Unsinn. Aber ich nehme es mal so hin. Volle Wartezimmer auf dem Land und in der Stadt sind an der Tagesordnung. Ein Termin ist nur solange möglich sofern keine Notfälle reinkommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 16:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bleibt die Frage wie viele Wartezimmer auf eine ordentliche Belüftung umgerüstet haben. Das ist echt der schlimmste Ort. Kleine Räume, alle Husten rum und sitzen dicht aneinander. Also ja, da macht Maske definitiv noch Sinn.
Wir setzen bei Erkältungen weiterhin auf Maske. Hausrecht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 17:08
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich lebe einfach mein Leben. Ich trage keine Maske, ich mache was ich will. Wenn ich krank werden, dann werde ich eben krank - und dann werde ich wieder gesund.
Das war auch lange meine Einstellung, bis ich Corona bekam und das heftig. 15 Kilo abgenommen, Appetitlosigkeit, Schwäche, hohe Entzündungswerte, war fast am Ende und im Krankenhaus gelandet.
Nun habe ich mich wieder erholt, gottseidank.
Trage auch keine Maske mehr, aber mit gemischten Gefühlen. Die Angst vor einer zweiten Infektion ist immer gegenwärtig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 18:12
Zitat von soomasooma schrieb:Die tägliche Vorlage eines Negativ-Bescheides galt in vielen Bereichen für alle: Geimpfte, Genesene, Ungeimpfte.
monatelang? Auch als es schon Impfungen gab und auch für Geimpfte usw.? Wo kann ich das denn in der entsprechenden Verordnung nachlesen?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 18:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:monatelang? Auch als es schon Impfungen gab und auch für Geimpfte usw.? Wo kann ich das denn in der entsprechenden Verordnung nachlesen?
@sooma hat recht. Bspw als Besucher im Krankenhaus. Auch geimpft nur mit tagesaktuellem offiziellen Test. Das ging bis April 23 so. Das weißt Du auch und ist echt schlechter Stil.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.08.2023 um 19:01
Zitat von TransistorTransistor schrieb:als Besucher im Krankenhaus.
Jetzt bin ich verwirrt. Als Besucher - jo. Es ging aber doch gerade um Arbeitnehmer :ask:


Anzeige

melden